Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Sponsoren

Beitrag von 00anton » 07.01.2020 22:49

Ich glaube es wird ein richtiger schritt nach vorn. Weder Ergo noch Hankook wird es werden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sponsoren

Beitrag von Borusse 61 » 07.01.2020 22:52

Warum läßt du uns dann nicht an deinem Wissen teilhaben ?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sponsoren

Beitrag von Aderlass » 07.01.2020 22:57

Er schrieb doch „glaube“. Und der Glaube darf alles :wink:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sponsoren

Beitrag von fussballfreund2 » 08.01.2020 08:16

Nee, die Liebe darf alles...
Der Glaube versetzt Berge...
Deshalb "glaube" ich, es wird Toblerone :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 08.01.2020 10:48

Und ich hoffe, dass unsere Macher hier einen Blick reinwerfen und uns nicht wieder so einen geschmacklosen und unerträglichen Folienbalken, sondern eine ansprechende (am besten farbneutral wie bspw. Fly Emirates) Lösung auf das geschmackvolle Puma-Design setzen.
Siehe Link visuelle Beispiele ein Stück hiervor!
Wobei die Lösung mit großen roten Letter der ERGO allein und ohne direkt, wäre auch übel. :animrgreen:

Täglich grüßt Sie, Herr Schippers/Uhle/Königs, das Murmeltier :winker:
Zuletzt geändert von seagull am 26.01.2020 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Sponsoren

Beitrag von Rautenburger » 08.01.2020 11:18

ERGO tritt leider überhaupt nicht mehr als ERGO Direkt auf. Der rote ERGO Schriftzug scheint das einzige Logo zu sein was benutzt wird, d.h. dass man sich auf das einstellen kann falls es ERGO wird.

Die einzige Hoffnung wäre die DKV, die ein Tochterunternehmen ist. Aber das wäre natürlich nicht mit der AOK, die bereits einer unserer Sponsoren sind, vereinbar.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Sponsoren

Beitrag von 00anton » 08.01.2020 11:46

Hier eine Auflistung unser Geldgeber:

https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-u ... -mehr-geld

Von Kappa zu Puma gab es eine Steigerung von 1,5 auf 8 Mio ein ähnliche Steigerung erwarte ich beim Hauptsponsor. 20 Mio € sollten es werden können.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sponsoren

Beitrag von DaMarcus » 08.01.2020 12:11

seagull hat geschrieben: 08.01.2020 10:48 [...] geschmacklosen und unerträglichen Folienbalken [...]
Genau das ist es, was mich bei der Postbank stört. Man gibt sich gar keine Mühe, das Logo ansprechend zu präsentieren, sondern pappt es als Balken einfach drüber. Das würde mich auch an Stelle der Postbank nerven, dass man als Hauptsponsor nicht als Teil und Partner des Trikots und damit der Mannschaft wahrgenommen wird, sondern als Fremdling, der sich ein Werbefläche angemietet hat.
Wenn man das Postbank-Logo in das Trikot integriert hätte, hätte davon auch die Postbank profitiert, weil man sie als viel natürlicherer Bestandteil wahrgenommen worden wäre.

Ich hätte auch kein Problem mit einem roten, pinken oder regenbogenfarbigen Sponsor, solange es nicht wieder auf einen Balken hinausläuft. Der Hauptsponsor sollte als ein langfristiger Partner wahrgenommen werden und nicht als ein Konzern, der sich eine plakative Werbefläche erkauft. Davon profitieren beide Seiten am Ende mehr, als von einem reinen Werbedeal.
Mal sehen, ob Borussia das so umsetzt.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 08.01.2020 12:12

Rautenburger hat geschrieben: 08.01.2020 11:18 ERGO tritt leider überhaupt nicht mehr als ERGO Direkt auf. Der rote ERGO Schriftzug scheint das einzige Logo zu sein was benutzt wird, d.h. dass man sich auf das einstellen kann falls es ERGO wird.

Die einzige Hoffnung wäre die DKV, die ein Tochterunternehmen ist. Aber das wäre natürlich nicht mit der AOK, die bereits einer unserer Sponsoren sind, vereinbar.
Ach so, dann muss man das entsprechend versuchen zu verhandeln und nicht in Demut erstarren. ERGO würde zudem in weißer Schrift auf den anderen Trikots auch funktionieren. Damit hätte das Thema erdgas-Kultstatus. So in etwa sollte man das anvisieren! Die Tradition wird doch auch sonst gelebt.

Ansonsten, um deinen Hinweis auf DKV aufzunehmen und das Thema zu überspannen:
Am besten passen würde bei Versicherung die PROVINZIAL. Alles schick und passend.:wink:
Benutzeravatar
Bobbes
Beiträge: 581
Registriert: 16.10.2011 09:25
Wohnort: Im schönen Heppenheim

Re: Sponsoren

Beitrag von Bobbes » 08.01.2020 12:18

Hallo liebe Borussen,habt ihr das mitbekommen ???
Liverpool hat ab nächste Saison für mehrere Jahre Nike als Sponsor an Land gezogen.
Jetzt kommts,sage und schreibe 93 Millionen pro Jahr. Vielleicht klappt das mit unsere Borussia auch :floet:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sponsoren

Beitrag von Aderlass » 08.01.2020 12:32

Ach ja...wären wir doch nur aktueller Champions League Sieger und auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft. Dann wäre so vieles leichter *träum*
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.01.2020 14:28

Bobbes hat geschrieben: 08.01.2020 12:18 Hallo liebe Borussen,habt ihr das mitbekommen ???
Liverpool hat ab nächste Saison für mehrere Jahre Nike als Sponsor an Land gezogen.
Jetzt kommts,sage und schreibe 93 Millionen pro Jahr. Vielleicht klappt das mit unsere Borussia auch :floet:
Daran sieht man doch nur wie krank das Fussballgeschäft ist.
Benutzeravatar
Ro《B》yL
Beiträge: 336
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 1️⃣6️⃣

Re: Sponsoren

Beitrag von Ro《B》yL » 08.01.2020 20:45

Bobbes hat geschrieben: 08.01.2020 12:18 Hallo liebe Borussen,habt ihr das mitbekommen ???
Liverpool hat ab nächste Saison für mehrere Jahre Nike als Sponsor an Land gezogen.
Jetzt kommts,sage und schreibe 93 Millionen pro Jahr. Vielleicht klappt das mit unsere Borussia auch :floet:
Insgesamt war die "Nike"-Offerte für Liverpool deshalb lukrativer. Englischen Medienberichten zufolge garantiert der ausgehandelte Vertrag zwar "nur" rund 35 Millionen Euro pro Saison, dafür aber Beteiligung an den Merchandising-Verkäufen von satten 20 Prozent sowie anderweitige Boni. Deshalb rechne der Klub mit jährlichen Gesamteinnahmen von 70 bis 80 Millionen Euro. "New Balance" zahlt derzeit dem Vernehmen nach rund 45 Millionen Euro pro Jahr.

Quelle: https://www.kicker.de/766562/artikel/fc ... tervertrag
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Sponsoren

Beitrag von Missy » 10.01.2020 16:56

Rautenburger hat geschrieben: 08.01.2020 11:18 ERGO tritt leider überhaupt nicht mehr als ERGO Direkt auf. Der rote ERGO Schriftzug scheint das einzige Logo zu sein was benutzt wird, d.h. dass man sich auf das einstellen kann falls es ERGO wird.

Die einzige Hoffnung wäre die DKV, die ein Tochterunternehmen ist. Aber das wäre natürlich nicht mit der AOK, die bereits einer unserer Sponsoren sind, vereinbar.
Die DKV tritt aber werbetechnisch seit Jahren nicht mehr in Erscheinung, es läuft eigentlich alles über Mutter ERGO. Würde mich sehr wundern, wenn die DKV irgendwo in Zukunft nochmal auf irgendeinem Trikot landet.
Benutzeravatar
Casablanca
Beiträge: 340
Registriert: 27.08.2003 13:28
Wohnort: Langenfeld /Rhld

Re: Sponsoren

Beitrag von Casablanca » 10.01.2020 17:41

Ich halte das für absolut ausgeschlossen. Selbst ERGO wäre überraschend, solange Handball und DFB-Pokal gesponsored werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 10.01.2020 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, du kannst es nicht lassen, oder ?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13838
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sponsoren

Beitrag von Nocturne652 » 18.01.2020 20:58

Ist mir gestern gar nicht aufgefallen. H-Hotels hat sein Logo, dass auf den Ärmeln zu sehen ist, geändert.
Das Familienunternehmen mit 3000 Mitarbeitern hat sich zum 50-jährigen Jubiläum und im Rahmen seiner internationalen Expansion nun ein neues Logo zugelegt.

Bei Borussias Auswärtsspiel auf Schalke wird es zum ersten Mal auf den Trikotärmeln zu sehen sein. Sechs bunte Punkte und ein grauer bilden den Buchstaben H. Auf den Bildern, die Gladbach vor dem Anpfiff aus der Gästekabine postete, ist das neue Firmenlogo gut zu sehen.
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... dert-11076

Übrigens sollen wir, laut diesem Artikel, von denen angeblich 2 Mio Euro pro Saison bekommen
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sponsoren

Beitrag von seagull » 18.01.2020 21:08

Ja guck. Endlich mal ein Logo mit dem man bisher einigermaßen bis relativ gut leben konnte und zack, gleich wieder in Knallbunt ändern. :shock: Mittlerweile glaube ich wirklich daran, dass der gute Herr Uhle diesbezüglich eine Prämie aus Köln erhält uns möglichst in Regenbogen-Farben auszustatten. Jetzt noch Lidl für die Brust und alles ist gut. :wut2:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von {BlacKHawk} » 19.01.2020 20:35

Übrigens, wie hier alle die anderen Vereine ob ihrer tollen Sponsoren loben. Schalke wurde ja auch gelobt, weil deren Sponsor ja super passt. Und auf dem Ärmel knallte der schöne, quadratische DHL Sponsor in quietschgelb hervor. Aber stimmt, nur Borussia ist unfähig.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sponsoren

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.01.2020 20:38

naja,die Mios von Gazprom wären sicherlich sehr hilfreich.Was das Politische betrifft,das lasse ich mal aussen vor
kuijper
Beiträge: 24
Registriert: 08.01.2018 14:16

Re: Sponsoren

Beitrag von kuijper » 24.01.2020 20:59

Erstaunlich ruhig geworden hier...
Hoffentlich die Ruhe vorm Sturm, im Sinne von:
MEGA-Sponsor (den keiner aufm Schirm hatte und der auch farblich passt).
Antworten