Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 5578
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sponsoren

Beitrag von BurningSoul » 08.08.2019 20:56

Sehe das ähnlich wie Raute im Herzen. In den ersten Jahren haben wir mit 4,5 Mio sicherlich mehr bekommen, als es damals für einen Verein in unserer Situation (irgendwo zwischen Platz 12 bis 15, immer mit der Gefahr zum Abstieg) normal gewesen wäre. In den letzten Jahren stechen die 6,5 bis 7,5 Mio (je nachdem welche Quelle man hat) aber nicht mehr groß heraus. Summen, die auch Bremen, Hertha oder sogar Köln bekommen.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 884
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Sponsoren

Beitrag von Herr Netzer » 08.08.2019 21:09

Lt. Uhle war für eine Vertragsverlängerung schon alles klar und nur wegen der Übernahme durch die DB ist der Kelch an uns vorbei gegangen...

Und ja: Ich bin der festen Überzeugung, dass wir einen ebenso soliden und verlässlichen und solventen Hauptsponsor bekommen und so endlich auf den Kotzbalken verzichten können. Ich bin Fan und mir ist ehrlich gesagt die ganze finanzielle Nummer völlig egal (s.o., da kümmern sich schon andere drum!).

Mir als einfachen 08/15-Fan (und natürlich Mitglied) ist die äußere Darstellung, in erster Linie auf dem Trikot, wichtig und freue mich wie Bolle!!!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 4077
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren

Beitrag von Einbauspecht » 08.08.2019 21:57

:daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10290
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Sponsoren

Beitrag von fussballfreund2 » 08.08.2019 22:06

Bennelicious hat geschrieben:
08.08.2019 20:30
Diese Lockerheit mit der ihr hier den Verlust unseres jahrelangen Hauptsponsors abtut ohne dass wir bereits einen Nachfolger haben ist erschreckend.

Gerade für einen Verein wie Borussia ist das, auch wenn ich durch unsere Strahlkraft auch denke, dass wir einen guten neuen Hauptsponsor finden werden, durchauch aktuell eine ziemlich negative Nachricht

Aber hauptsache ihr habt demnächst ein schönes Trikot. Musste ich doch mal loswerden..
Ich bin da völlig entspannt. Im Grunde interessiert mich das recht wenig. Wird schon ein guter kommen. Puma wäre super! Hauptsache es sieht gut aus!
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 09.08.2019 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 291
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Sponsoren

Beitrag von BorussiaN0rd » 08.08.2019 22:19

Sehe das so entspannt das ich mich mega freue das der Balken wegkommt :mrgreen:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 3723
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sponsoren

Beitrag von Simonsen Fan » 08.08.2019 22:21

00anton hat geschrieben:
08.08.2019 18:25
Vielleicht einen schönen roten Balken von der Santander Bank?
eine Bank kann man wohl ausschließen, wenn der von Wirtschaftsexperten gefürchtete Bankencrash nächstes Jahr eintreten sollte.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1193
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Borusse79 » 08.08.2019 22:22

Dann wäre ich jetzt für Adler... Oder 1&1! Lila oder Blau wäre Top... :ja:
rockkeks
Beiträge: 416
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Sponsoren

Beitrag von rockkeks » 08.08.2019 22:48

gaffel kölsch wäre top :mrgreen:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 3010
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sponsoren

Beitrag von rifi » 08.08.2019 23:01

Bennelicious hat geschrieben:
08.08.2019 20:47
Wie ich bereits sagte, ich mache mir grds. keine Sorgen, dass wir keinen neuen Hauptsponsor finden, dafür ist die Marke Borussia einfach zu lecker.
Dennoch verlieren wir unserenen Hauptsponsor!, der über Jahre als feste Einnahmequelle die höchsten Beiträge in Borussias Festgeldkonto überwiesen hat
Das hat abs. nichts mit Trikotsponsor zu tun, der Hauptsponsor steht nun mal zwangsläufig drauf aufgrund des o.g..
Wenn du dir also keine Sorgen machst, dass wir keinen neuen Hauptsponsor finden könnten, was macht dir denn Sorge? Hier wird keine Ehe geschieden, es bleibt niemand zurück, gibt in dem Sinne keine Verlierer.

Dass wir keinen Sponsor finden, der uns ähnliche Einnahmen bringt, vielleicht sogar mehr, kann ich mir nicht vorstellen. Also was sollte ich nun negativ sehen? Dass der hässliche Balken weg ist? Dass im Stadion keine gelben Bälle mehr auf die Tribüne geschossen werden?
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6328
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von lutzilein » 08.08.2019 23:58

Haribo. Und ein aufrecht stehendes Salino auf dem Trikot. Oder Renault. Schwarzes Trikot mit silberner Raute.*träum*
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 2996
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sponsoren

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.08.2019 00:12

Oder nen Chinesen.... Wir haben doch gerade angefangen, den Chinesischen Markt zu erkunden! :mrgreen:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6107
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sponsoren

Beitrag von HB-Männchen » 09.08.2019 00:13

Kein Balken mehr find ich sehe sehr ok. Und Borussia mit seiner Tradition, dem Umfeld, der Seriösität, dem faktisch soliden Arbeiten im Vorstand, dem sympathischen Drumherum und auch dieser riesigen Fangemeinde ist für seriöse, stabile Konzerne ein prima Partner.

Am liebsten wäre mir wer, der auch eine langfristige Zusammenarbeit anstrebt, skandalfrei, einen einfachen, einfarbigen Schriftzug aufs Trikot packt und dann einfach für Borussia und für sich selbst richtig Kohle generiert.

Jeep ist glaube ich in allen großen Ligen vertreten, außer in der Bundesliga. Etwas in der Art würde doch passen. Oder sogar ein simpler Stern auf der Brust. Oder nach dem Scheitern der Verhandlungen mit den Bayern BMW. :mrgreen: das wäre ein Coup!
Tilsebilse
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Sponsoren

Beitrag von Tilsebilse » 09.08.2019 00:51

Im Feld der Spekulationen melde ich meinen Wunsch an:

SANTANDER :daumenhoch:

- Deutschlandsitz am Borussiapark
- Megasympathische, nachhaltige Zusammenarbeit mit Borussia auf der erweiterten Jugendebene, siehe auch:https://www.santander.de/ueber-santande ... /fussball/
- Strategische Ausrichtung auf Fußball und gleichzeitig relevante "Einsparungen" im Autorennsport: http://www.speedweek.com/formel1/news/1 ... niger.html
- Langjährige Kontakte = Vertrauen, bis hin zu harmonisch-dezenten Trainingslagerbesuchen in Rottach-Egern

SANTANDER :daumenhoch: :schilddafuer:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 2831
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von {BlacKHawk} » 09.08.2019 07:49

Wie wäre es denn mit BMW? Der Co-Sponsoring-Vertrag mit Audi, der noch bis 2021 läuft, steht aufgrund des Megadeals von Audi mit den Bayern angeblich eh in der Schwebe. BMW hat es nicht geschafft, Audi bei den Bayern zu verdrängen. Der BMW Chef Krüger ist Gladbachfan. Möglich wäre es doch. :floet:
Ruhrgebietler
Beiträge: 2614
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sponsoren

Beitrag von Ruhrgebietler » 09.08.2019 08:24

MG-MZStefan hat geschrieben:
08.08.2019 20:43
Hast du dir deinen Arbeitgeber auch nach den Kriterien ausgesucht?
Ganz ehrlich? Ich habe mein Arbeitgeber nach der Sympathie ausgesucht.
Er hat zwar ein rot weißes Firmenlogo, aber das ließ sich nicht ändern.
Ruhrgebietler
Beiträge: 2614
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sponsoren

Beitrag von Ruhrgebietler » 09.08.2019 08:26

Santander und BMW beides zwei nette Sponsoren, wobei ich nicht glaube das BMW uns sponsort.
Obwohl Max als Ur Bayer ein gutes Werbeschild wäre. :aniwink:
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1518
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Sponsoren

Beitrag von siegesrausch » 09.08.2019 08:45

Wenn man jetzt das Ganze nur vom Optischen betrachtet, wäre Santander doch eine ähnliche Katastrophe. Wieder Balken... dann auch noch in rot!? Nein, danke. Finde das bei den U-Mannschaften auch alles andere als schön!
Aber es ist ja noch etwas Zeit... ich bin sehr gespannt. :ja:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 21932
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sponsoren

Beitrag von bart » 09.08.2019 08:58

wir suchen ein passendes Logo und dann den Sponsor.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 7828
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Sponsoren

Beitrag von DaMarcus » 09.08.2019 09:08

Mir geht es gar nicht so sehr um das "gelb" in "gelber Balken" sondern um das "Balken". Dass der Hauptsponsor der seine Farben repräsentiert sieht, kann ich nachvollziehen. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass man das Logo nicht irgendwie in das Design einpassen kann, sondern starr auf jeden Quadratzentimeter beharrt. Von mir aus kann es auch ein roter Hauptsponsor werden, aber schön wäre es schon, wenn dessen Logo im Trikot integriert ist und nicht wie billig draufgepappt aussieht. REWE kriegt das in Köln z.B. auch oft gut hin.
Erdgas und Diebels haben die Integration ins Trikot ja auch gut hinbekommen damals.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 8463
Registriert: 07.04.2007 19:05
Wohnort: Fulda

Re: Sponsoren

Beitrag von Liebelein » 09.08.2019 09:13

{BlacKHawk} post_ hat geschrieben:
09.08.2019 07:49
Der BMW Chef Krüger ist Gladbachfan.
... und auch nur noch ein paar Tage in seinem Amt

Mein Vorschlag: Der neue Sponsor passt sich in Logo und Unternehmensfarben an uns an
Dazu fünf Bewerber die sich hier zu Abstimmung stellen
:mrgreen:
Antworten