Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sponsoren

Beitrag von Kaste » 10.06.2009 14:54

Bruno hat geschrieben:Zunächst mal Glückwunsch an die Borussia!! Ein echtes Großunternehmen in schwierigen Zeiten für uns zu gewinnen, betrachte ich als hervorragende Leistung. :daumenhoch:
Das sich einige mal wieder mehr Gedanken um die Optik als um die Kohle machen sollte man nicht wirklich ernst nehmen. Das sind Betrachtungen von Leuten deren Horizont auf Seite 1 der Blöd endet. Wenn ich so einen Unfug lese wie "Bloß nicht Santander, das rot paßt nicht" oder "Igitt Postbank, dieses gelb ist eklig", da kommt man sich vor wie auf dem CSD. Hier gehts um die Zukunft des Clubs, die finanziellen Möglichkeiten der Mannschaft. Das ist doch wohl wichtiger. Sind wir ein Fußballclub oder ein Modejournal? Man darf davon ausgehen, dass die Verantwortlichen einen vernünftigen Kompromiß suchen werden. Und wenn es nicht perfekt wird, was soll`s? Was zählt ist die Kohle. Unglaublich wie einige (und meist immer dieselben) an allem imme wieder was zu meckern haben.
Vielen Dank Borussia, eine Sorge weniger.

Sorry, Bruno, aber deine Reaktion finde ich etwas überzogen. Du zweifelst am Verstand einiger User, nur weil sie vielleicht ein anderes Ästhetikempfinden haben als du. Es schreibt ja niemand, dass man lieber auf die Kohle verzichten sollte und wenn doch sind es wenige. Selbst wenn einige der Meinung sind, ist dies doch keine Meckerei; es leitet sich kein Vorwurf daraus ab. Die Vergleiche mit Bild und CSD finde ich jedenfalls ziemlich daneben. Ich persönlich freue mich über die Kohle, sollte das Logo tatsächlich in Gelb auf unserer Brust prangen, finde ich das sehr hässlich (darf ich?) und werde mir das neue Trikot nicht kaufen. Dies ist natürlich auch ein wirtschaftlicher Faktor, aber wohl einer, den man vernachlässigen kann.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Sponsoren

Beitrag von fuxi2000 » 10.06.2009 14:57

Na, Kaste, noch haben wir es ja nicht gesehen. Warte doch erstmal ab, vielleicht sieht´s ja auch ganz geil aus. :wink:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sponsoren

Beitrag von Jagger1 » 10.06.2009 15:00

Au mann welchen Stuss man hier so lesen muss - in der Wirtschaftskrise einen seriösen und potenten Geldgeber an Land gezogen und hier wird über die Farbe sinniert... ...da wäre einigen hier wohl lieber gewesen, ein planker Opel-Blitz auf der Brust - aber genauso blank wäre dann der Kontostand... ...für geschätzte 4,5 Mio sollte das bisschen Gelb wohl kein Problem sein - wichtig ist, dass die Jungs darin gut Fuppes spielen. Für die jüngeren von euch sei gesagt, dass es auch andere Sponsoren gibt, die gar nicht existent sind aber trotzdem als offizieller Hauptsponsor genannt wurden, beispielsweise die Satena-Holding - wer erinnert sich nicht? :D
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sponsoren

Beitrag von Kaste » 10.06.2009 15:02

@ fuxi

Klar warte ich ab, aber wenn ich mir mal eine Saison kein neues Trikot kaufe, geht die Borussia schon nicht zu Grunde :wink: Aber wieso soll ich mir ein Trikot kaufen, dass mir nicht gefällt? "Nackt" muss ich sicher nicht ins Stadion gehen, da hätte ich noch das kleine Schwarze.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Sponsoren

Beitrag von Bowlen » 10.06.2009 15:04

Glückwunsch zu einem finanziell sicherlich recht potenten Hauptsponsor, der auch nicht völlig neu in der Fußballwelt ist. Ich finde es immer ganz schlimm, wenn die Sponsoren mit Fußball nicht einmal das Entfernteste zu tun haben. Die Postbank hat ja schon jahrelang die Nationalmannschaft, vor allem durch die ZDF-Präsenz, begleitet.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sponsoren

Beitrag von Kaste » 10.06.2009 15:06

Jagger1 hat geschrieben:Au mann welchen Stuss man hier so lesen muss
Bleib doch mal gerecht. Wenn man die Farbe nicht mag (das wird man ja wohl dürfen, oder?), dann schließt das doch nicht aus, dass man sich grundsätzlich über den Deal freut.
Celly09
Beiträge: 155
Registriert: 24.02.2006 13:45
Wohnort: Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Celly09 » 10.06.2009 15:07

Guter Sponsor! Ich freu mich auf die Trotots!
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sponsoren

Beitrag von Motzkoffer » 10.06.2009 15:07

Als Co-Sponsor (Santander) kann man mit dieser Lösung imho nicht unbedingt zufrieden sein, da es sich ja eigentlich um einen direkten Konkurrenten handelt, zu dem der Hauptsitz von Santander sich in Gladbach befindet.

Ansonsten ein, wenn die Angaben mit den gleichen Konditionen stimmen, perfekter Deal, kaum einer hat erwartet, dass man erstens einen grossen, soliden Partner bekommt und zweitens zu gleichbleibenden Konditionen, und das zu Zeiten der Finanzkrise.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sponsoren

Beitrag von Da_Mad » 10.06.2009 15:07

Kaste hat geschrieben: Bleib doch mal gerecht. Wenn man die Farbe nicht mag (das wird man ja wohl dürfen, oder?), dann schließt das doch nicht aus, dass man sich grundsätzlich über den Deal freut.
Dann sollte man das auch zum Ausdruck bringen. Sonst kommt es zu solchen Mißverständnissen
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sponsoren

Beitrag von Kaste » 10.06.2009 15:14

Da_Mad hat geschrieben: Dann sollte man das auch zum Ausdruck bringen. Sonst kommt es zu solchen Mißverständnissen
Also, ich hab die User jedenfalls richtig verstanden, hat ja keiner geschrieben, dass er Borussia für die Wahl des Sponsors verteufelt. Außerdem ist doch gerade für die jüngeren User das Trikotdesign häufig sehr wichtig. Ich kauf jetzt eben nur noch die schicken.
Benutzeravatar
BoTaFa
Beiträge: 454
Registriert: 14.09.2006 17:53
Wohnort: zuhaus

Re: Sponsoren

Beitrag von BoTaFa » 10.06.2009 15:25

Hallöchen,

klar ist die Kohle verteufelt wichtig für unsere Borussia...aber nichts desto trotz finde ich muss ein Sponsor auch zum Verein passen....ob dies bei der Postbank der Fall ist??*grübel* keine Ahnung um erhlich zu sein....Ich kann mir aber nicht vorstellen das mir das neue Trikot gefallen wird...wenn doch kaufe ich es, wenn nich dann nich :) so simpel ist das... Aber User für Blöd oder ähnliches zu halten weil diese anderer Meinung sind...schon traurig!!!!!
Aber hier gibt es eh leider einge die Denken nur deren Meinung sei die richtige,,,,

swg grüße
Gawain0815
Beiträge: 411
Registriert: 28.10.2008 22:30

Re: Sponsoren

Beitrag von Gawain0815 » 10.06.2009 15:28

Da sind sie wieder, wie an anderer Stelle gesagt.

Erst machen sie hier ein Fass auf, sehen den Untergang kommen, wir werden ohne Sponsor in die neu Saison gehen.

Heute gibt der gehasste RK bekannt, es ist die Postbank, ein großes deutsches Unternehmen das sich für Gladbach entschieden hat. Und da kommen sie wieder, wie sollen denn nun unsere Trikots aussehen? Manchen ist echt nicht mehr zu helfen.

Nebenbei fragt euch mal, wieviele Bundesligavereine uns für diesen Hauptsponsor beneiden. Ich bin mehr als zufrieden und kaufe mir das neue Auswärtstrikot.

Hab auch das babyblaue und find es schweinegeil ^^
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sponsoren

Beitrag von bart » 10.06.2009 15:30

Gawain0815 hat geschrieben:Nebenbei fragt euch mal, wieviele Bundesligavereine uns für diesen Hauptsponsor beneiden. Ich bin mehr als zufrieden und kaufe mir das neue Auswärtstrikot.

Hab auch das babyblaue und find es schweinegeil ^^
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sponsoren

Beitrag von Kaste » 10.06.2009 15:31

Au Mann, was für ne Hetze! Liefere doch wenigstens mal eine Hand voller Beispiele. :roll:
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 66
Registriert: 19.08.2004 16:04

Re: Sponsoren

Beitrag von Lattenknaller » 10.06.2009 15:38

Guter und sattelfester Sponsor. Kennt jeder (übrigens anders als anfänglich bei Kyocera). Wie das auf den Trikits umgesetzt wird steht meiner Meinung nach im Prioritäten-Ranking so weit unten, dass es oben schon fast wieder raus kommt...
(Wer hatte nochmal gelbe Trikots? Schal... ne, Boch... auch nicht oder Duisb..., ach ich komm nicht drauf - irgend so ein Dorfclub im Ruhrgebiet... Essen, Oberhausen... nee...)

Oberste Prio kann doch nur die wirtschaftliche Planungssicherheit des Vereins sein. Erst jetzt wird es auch in Sachen Transfers voran gehen.

p.s. in Sachen Trikots gibt es Fans die viel gestrafter sind - checkt mal Heerenveen:
http://lask.at/lask.at/content/e22/e25/ ... il_ger.jpg
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sponsoren

Beitrag von steff 67 » 10.06.2009 15:43

Werde heute noch mein Konto von der Kreissparkasse kündigen und eines bei der Postbank beantragen :bmg:
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 66
Registriert: 19.08.2004 16:04

Re: Sponsoren

Beitrag von Lattenknaller » 10.06.2009 15:45

Würde ich noch mit warten, vielleicht gibts zum Girokonto als Werbebeilage das (jetzt schon offenbar heiß begehrte) Trikot :mrgreen:
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Sponsoren

Beitrag von MeaParvitas » 10.06.2009 15:48

Lattenknaller hat geschrieben:
p.s. in Sachen Trikots gibt es Fans die viel gestrafter sind - checkt mal Heerenveen:
http://lask.at/lask.at/content/e22/e25/ ... il_ger.jpg
Das ist die Flagge der Provinz Friesland und ich denke die Fans sind stolz darauf.
Benutzeravatar
Dinolas
Beiträge: 441
Registriert: 23.09.2008 21:12

Re: Sponsoren

Beitrag von Dinolas » 10.06.2009 15:58

Da kann man unserer Borussia und Herrn Königs nur gratulieren! Starke Leistung in der schwierigen Wirtschaftslage die Postbank als Hauptsponsor bekommen zu haben. Und wie die Trikots oder die Farbe gelb sich auswirkt, na ja, darüber sich Gedanken zu machen, da gebe ich mal keinen Kommentar zu ab.

:bmg: Die Raute auf dem Herzen
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sponsoren

Beitrag von steff 67 » 10.06.2009 16:03

Darüber können wir noch meckern wenn wir das neue Trikot gesehen haben :D
Antworten