Pressesprecher Markus Aretz

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von luckie » 21.11.2009 09:51

Dazu sagt Borussias Sprecher Markus Aretz: „Wir haben bisher auch nur die Informationen aus den Medien. Darum können wir uns nur mit aller Vorsicht äußern. Wir wissen, dass DFL und DFB die Ermittlungen der zuständigen Staatsanwaltschaft mit allen Kräften unterstützen. Seit 2005 lassen DFB und DFL den Wettmarkt systematisch überwachen. Nach unseren Informationen gab es dort bisher keine Warnmeldung. Sollten sich irgendwelche der Verdachtsmomente bestätigen, muss man mit aller Härte vorgehen. Das wird der DFB im Rahmen der Sportgerichtsbarkeit auch tun.”
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 85698.html

Damit hat man zwei Stimmen (siehe Eberl Thread) von Verantwortlichen, daß die Staatsanwaltschaft sich nicht mit Borussia in Verbindung gesetzt hat. Falls es Borussen gewesen sein sollten, wäre dies doch wahrscheinlich geschehen.
Benutzeravatar
HOCHNEUKIRCH
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2003 14:33
Wohnort: Hochneukirch/ 10 KM südlich vom Nordpark

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von HOCHNEUKIRCH » 19.11.2010 12:26

Ich möchte Markus Aretz mal loben.
Nicht viele Borussen-Fans können sofort mit seinem Namen etwas anfangen,
trotzdem ist er immer da und leistest eine Top-Arbeit.
Dank Fohlen-TV sieht man, wie er bei PKs immer der ruhende Pol zwischen Michael Frontzeck und den teilweise Skandal-suchenden Journalisten ist. Markus Aretz kennt die Journalisten ganz genau und weiß wem er etwas erzählen kann und wem auf keinen Fall. Ebenso seine professionelle Art und Weise im Umgang mit den gegnerischen Trainern. Wenn man sich bei "fremden" PKs teilweise die Hampelmänner anschaut, die dort die PK leiten, bin ich froh, dass Borussia so einen Profi hat.
Dazu spricht er noch fließend Englisch und Französisch (noch weitere Sprachen ?).
Hat auch einen guten Draht zu den Spielern und stellt bei Spieler-Interviews auch keine dummen Fragen auf Bild-Zeitungs-Niveau.
Selbst die eigentümlich Art von Hans Meyer brachte ihn nie aus dem Konzept.
Letztens hat Ingo Rütten eine PK vor dem Spiel moderiert. Nix gegen Ingo Rütten, aber ich war zuerst irritiert. Aber als Markus Aretz einige Tage später zurück war, war die Fohlen-TV-Welt wieder in Ordnung.
Sicher gehört hinter Markus Aretz auch ein kompetentes Team, aber ich wollte einfach mal jemanden von Borussia herausheben, der sonst nicht so im Scheinwerfer steht.

Danke Markus, weiter so :daumenhoch:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11365
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von Bruno » 19.11.2010 15:30

Hallo Markus, nett Dich auch mal hier zu lesen, aber warum nennst Du Dich Hochneukirch??? 8)


:mrgreen:

Nur ein Spaß. Stimme Dir absolut zu, sehr professionelle Arbeit. Der Vergleich mit Ingo ist allerdings nicht ganz fair. Wie Du in dem Post erwähnst ist Routine ganz sicher ein wichtiges Element um solche Souveränität zu erlangen und da hat Ingo wohl deutlich weniger Auftritte und zudem auch andere Aufgaben :wink:

@ Ingo
Meine Bankverbindung hast Du ja :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 10490
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von Quanah Parker » 19.11.2010 21:13

Ich persönlich bin auch zufrieden mit Markus Aretz seinem aussehen. Er müßte nur noch etwas mehr Oberweite haben.
Aber sonst ok..........Borussia kann zufrieden sein.
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von Inselfohlen » 20.11.2010 04:48

Ein bisschen mehr Haar würde Dir aber auch stehen @ Quannah
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von Goldfinger » 20.11.2010 08:11

Hat doch einen coolen Job.
Bei uns dringt eh nichts nach draussen und von daher hat er auch nichts zu dementieren oder zu bestätigen.
Sprich, bekommt sein Geld fürs nichts tun.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9328
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von frank_schleck » 21.11.2010 14:18

Dafür war er jahrelang überbeschäftigt (Peter Pander und Dick Advocaat grüßen)
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 5795
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von Jagger1 » 11.02.2012 01:07

Wäre nicht schlecht, wenn sich unser Pressesprecher mal zum Pokalspiel äußert und unsere Spieler ggüber der Hetzpresse verteidigt!!!
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3708
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von MAK » 11.02.2012 08:24

Naja, Maxi hat das ja schon getan ...
mitja

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von mitja » 25.11.2015 10:51

Ich poste es mal hier, weil es wohl am ehesten mit unserem Pressesprecher zu tuen hat:

Stéphane Gödde leiht den Fußball-Stars seine Stimme

Der Dolmetscher übersetzt die Pressekonferenzen der Borussia vor den Champions-League-Spielen. So auch gestern.
http://www.wz-newsline.de/mobile/lokale ... -1.2067047
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23249
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von 3Dcad » 12.10.2016 07:16

Auch er macht einen tollen Job. :daumenhoch:
In der realen Welt soll es in dem geplanten neuen Gebäudekomplex auf dem Stadiongelände ein Borussia-Museum geben. Was erwartet die Fans dort?

Aretz Wir werden versuchen, dort die ganze Welt von Borussia zu zeigen. Wir werden es auch ganz bewusst nicht "Museum" nennen, weil wir nicht nur die Vergangenheit in Vitrinen ausstellen wollen. Die Besucher sollen Borussia erleben: die Historie, die Gegenwart, vielleicht ein Blick in die Zukunft. Jeder soll seine persönlichen Erlebnisse haben. Das ist eine große Herausforderung - und soll so gestaltet sein, dass jeder, der einmal da war, nachher sagt: Ich komme wieder, es gibt viel zu sehen, und ich werde immer wieder etwas Neues erleben.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6319947
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 10786
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von Badrique » 13.10.2016 16:25

Wie wärs mit Fohlen Galerie?
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 3894
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von Curly** » 13.10.2016 16:37

Oder Fohlenwelt? :animrgreen2:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 18586
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von Oldenburger » 13.10.2016 16:43

werden aktuelle oder ehemalige forumskönige auch erwähnung finden ?.....hust :cool:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9119
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von purple haze » 13.10.2016 17:06

Nur die drittplazierten ;-)
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 2187
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von Further71 » 07.04.2017 07:38

Hat Herr Aretz einen Assistenten bzw wer war denn der Herr der die PK vor dem Hertha Spiel leitete?
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 1918
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von PfalzBorusse79 » 07.04.2017 09:36

Dieser Junge Mann (Name vergessen) ist für Fohlen.tv zuständig und vertritt Aretz, falls er nicht kann.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 2187
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Pressesprecher Markus Aretz

Beitrag von Further71 » 07.04.2017 23:56

Ah OK, danke für die Aufklärung. :winker:
Antworten