Vor 5,6 Jahren stellte er sich noch hin und pries Neuverpflcihtungen (Romagnoli) an. Er entließ Trainer, holte neue, achtete dort vor allem auf Namen (Advocaat). Und wie verhält sich Königs jetzt? Er ist quasi NULL in der Öffentlichkeit. Man hört nichts, man ließt nichts, bis auf ein paar wenige Interviews in den Vorbereitungszeiten oder wenn es ab und an mal um Sponsoren etc. geht.
Wie gings mit den Trainern weiter? Vor 2 1/2 Jahren wurde Luhukay entlassen. Ein Sturm kam auf, wie man den denn nach 7 Spielen entlassen konnte, viel zu früh sei das gewesen. Am Ende war es grade noch rechtzeitig.
Wie verhält er sich nun? Er ließ sich von Eberl und Bonhof überzeugen, am Trainer MF festzuhalten. Plötzlich kommen die gleichen Leute wie damals und sagen, man habe zu lange an MF festgehalten.
Mir persönlich scheint das einfach so: Die Herren Netzer und Co hegen eine persönliche Aversität gegenüber Königs, weshalb auch immer und deshalb wird so oder so alles und immer kritisiert. ich höre die ganze zeit immer die kritik, Königs würde alles allein entscheiden. Ja was denn bitte? Dann mal konkret was nennen und nicht nur die Phrasen dreschen. Meiner Meinung nach hat Königs fast genau das gemacht, was alle Leute VON IHM erwartet haben, nach den ganzen Trainer-Entlassungen. er hält länger an Trainern fest, er steht nicht mehr so in der öffentlichkeit und mit Bonhof steht ihm ein feiner Kerl zur Seite, also die forderung nach sportlicher kompetenz neben königs wurde auch erfüllt. Und ganz nebenbei bemerkt, hat Königs unseren Verein mit saniert.
Dass da nun an jeder Stelle kritisiert wird (Museum, Hotel) , man müsse mehr in die Mannschaft investieren um dann aber im gleichen Atemzug von Geldverbrennung im Bezug auf so viele Neuzugänge zu sprechen ist für mich unbegreiflich! Borussia hat die letzten Jahre so viel investiert in die Mannschaft wie nie. Deutlich mehr auch als es Mannschaften wie Frankfurt und Hannover etc. taten, die man so vom Gesamtpaket Verein noch am ehesten mit uns vergleichen kann.
Dass nicht viel bei rumgekommen ist, ok. Aber dann kann man doch nicht ernsthaft behaupten, man müsse wieder mehr geld in die mannschaft investieren...

für mich ist diese initiative der reinste humbug und ich frage mich ernsthaft, wie da leute dran glauben, bei solch unwissenden aussagen, die sich zum teil selbst widersprechen.