Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 02.10.2012 08:01

Simi hat geschrieben: Natürlich läuft es jetzt nicht wie gewünscht aber diese Transfers kann man nicht ernsthaft nach 6 Spieltagen beurteilen, das ist einfach nicht fair.
Natürlich kann man unsere Neuzugänge nach 9 Pflichtspielen einem Zwischenfazit unterziehen. Was spricht denn dagegen?
Bisher konnten weder Xhaka, Dominguez oder de Jong überzeugen.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass sie mich bis jetzt sogar richtig enttäuscht haben.
Simi hat geschrieben: Es sind noch 28 Spiele zu spielen, also gebt der Mannschaft doch einfach mal die Zeit sich zu finden und am Ende der Saison kann man dann die Neuzugänge bewerten.


Hier stimme ich dir gerne zu. Eine endgültige Meinungsbildung sollte frühestens zum Saisonende erfolgen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.10.2012 08:46

Butsche hat geschrieben:Natürlich kann man unsere Neuzugänge nach 9 Pflichtspielen einem Zwischenfazit unterziehen. Was spricht denn dagegen?
[...]
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass sie mich bis jetzt sogar richtig enttäuscht haben.
Dagegen spricht die gegen 0 tendierende Aussagekraft.

Aber gut... Mich begeistern alle drei Spieler. Sie haben sich sofort eingelebt und befinden sich auf dem selben Niveau wie die restliche Stamm-Mannschaft, die bereits letzte Saison erfolgreich zusammenspielte.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 02.10.2012 08:54

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:[...] Aber gut... Mich begeistern alle drei Spieler.
Es ist schön, wenn sich Menschen auch mit wenig zufrieden geben.
Ich gönne es dir von Herzen!
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 02.10.2012 08:58

Butsche hat geschrieben: Natürlich kann man unsere Neuzugänge nach 9 Pflichtspielen einem Zwischenfazit unterziehen. Was spricht denn dagegen?
Bisher konnten weder Xhaka, Dominguez oder de Jong überzeugen.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass sie mich bis jetzt sogar richtig enttäuscht haben.

Hier stimme ich dir gerne zu. Eine endgültige Meinungsbildung sollte frühestens zum Saisonende erfolgen.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Erstere eine vorab Meinung/Dein Zwischenfazit die/das Du Dir gebildet hast?

Auf welcher Grundlage denn bzw. woran machst Du dieses vernichtende Urteil öhm Zwischenfazit denn fest?

Ich bin übrigens nach wie vor von unseren 3 Neuzugängen überzeugt und gehe sogar noch weiter und sage wir werden noch richtig Freude und Erfolg mit Ihnen haben. Wenn man Sie nicht in den Poden stampft bzw. die Burschen zu Poden schleudert... :mrgreen: :wink:

:bmgsmily:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 02.10.2012 09:11

qujote hat geschrieben: Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Erstere eine vorab Meinung/Dein Zwischenfazit die/das Du Dir gebildet hast?
Ja, ich denke schon.
Eigentlich ist alles was ich hier im Forum schreibe meine Meinung.
qujote hat geschrieben: Auf welcher Grundlage denn bzw. woran machst Du dieses vernichtende Urteil öhm Zwischenfazit denn fest?
Ob es ein vernichtendes Urteil ist, wenn ich schreibe, dass mich die Neuzugänge bis jetzt richtig enttäuscht haben, überlasse ich deiner Wertung.

qujote hat geschrieben: Ich bin übrigens nach wie vor von unseren 3 Neuzugängen überzeugt und gehe sogar noch weiter und sage wir werden noch richtig Freude und Erfolg mit Ihnen haben. [...]
Auch für dich freue ich mich, dass du mit der Leistung unserer Neuzugänge zufrieden bist. Ich kann deine postive Ausstrahlung förmlich spüren.
Es wäre wirklich schön, wenn wir noch richtig Freude und Erfolg mit Xhaka, Dominguez und de Jong haben würden.
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 02.10.2012 10:05

Butsche hat geschrieben: Ja, ich denke schon.
Eigentlich ist alles was ich hier im Forum schreibe meine Meinung.
Ok.
Butsche hat geschrieben: Ob es ein vernichtendes Urteil ist, wenn ich schreibe, dass mich die Neuzugänge bis jetzt richtig enttäuscht haben, überlasse ich deiner Wertung.
Es ging nicht darum ob es nun ein "vernichtendes Urteil" ist oder nicht, da darf jeder selbst werten. Und mit bewertenden Meinungen,Wertungen sollte man meist vorsichtig sein, mit Urteilen noch mehr, so zumindest meine Meinung dazu. :wink:

Ich wollte von Dir gerne wissen, warum Du so enttäuscht bist bzw. sogar so weit gehst bzw. eben woran die/Deine Enttäuschung fest machst?
Butsche hat geschrieben: Auch für dich freue ich mich, dass du mit der Leistung unserer Neuzugänge zufrieden bist. Ich kann deine postive Ausstrahlung förmlich spüren.
Hast das Ironie Schild vergessen oder meintest das tatsächlich ernst? :)

Natürlich bin ich mit Platz 13 momentan nicht zufrieden und den letzten Auftritten auch nicht gerade, allerdings mache ich das nicht nur an den Neuzugängen fest.

Ich blicke allerdings was Borussia betrifft, optimistisch und positiv in die Zukunft...nur hoffentlich wird nicht alles zerredet, was Max Eberl,Vorstand und auch Lucien Favre bisher schon erreicht haben.
Butsche hat geschrieben:Es wäre wirklich schön, wenn wir noch richtig Freude und Erfolg mit Xhaka, Dominguez und de Jong haben würden.
:daumenhoch: :bmgja:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 02.10.2012 10:52

qujote hat geschrieben:[...]
Ich wollte von Dir gerne wissen, warum Du so enttäuscht bist bzw. sogar so weit gehst bzw. eben woran die/Deine Enttäuschung fest machst?
Da ich mehr der emotionale als der analytische Fan bin, sind es mehrere Faktoren aus der sich meine Enttäuschung widerspiegelt.
Unter anderem sind das:
Erwartung im Vorfeld
Ablösesumme
Gezeigte Leistung

Erwartung im Vorfeld: Nach dem tollen 4. Platz in der letzten Saison und letztendlich die Teilnahme an der Euroleague, war ich - trotz der Abgänge von Reus, Dante und Neustädter - von einem guten Saisonstart überzeugt, weil ich dachte, dass sich die Mannschaft unter der Führung Favre's insgesamt gefestigt hat.

Ablösesumme: Das lange "Tauziehen" um Luuk de Jong und die insgesamt über 30 Millionen Euro Transfersumme für unsere Neuzugänge, haben bei mir die Hoffnung geweckt, dass diese Spieler eine sofortige Verstärkung für die Mannschaft sind. Es musste ja schließlich einen Grund haben, warum Max Eberl soviel Geld in die Spieler investiert hat.

Gezeigte Leistung: Mit der bisherigen Leistung von Xhaka, Dominguez und de Jong bin ich nicht zufrieden.
Denn ich habe mir von de Jong, u.a., mehr Torgefahr und Spritzigkeit, von Xhaka mehr Spielübersicht und ein besseres Defensivverhalten und von Dominguez mehr Souveränität und Sicherheit versprochen.

Das sind meine persönliche Sichtweisen. Nur meine!

Butsche hat geschrieben:Hast das Ironie Schild vergessen oder meintest das tatsächlich ernst? :)
Bei einer bestimmten Gruppe von Usern verzichte ich auf ein Ironie Schild, weil ich davon ausgehe, dass dies nicht nötig ist.
Du hast bis heute zu dieser Gruppe gehört! :mrgreen:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 02.10.2012 11:53

Butsche hat geschrieben: Da ich mehr der emotionale als der analytische Fan bin, sind es mehrere Faktoren aus der sich meine Enttäuschung widerspiegelt.
Unter anderem sind das:
Erwartung im Vorfeld
Ablösesumme
Gezeigte Leistung
Wusste gar nicht, dass bei Emotionen auch "Faktoren" eine Rolle spielen, aber ok dann war das wohl nun doch etwas analytisch. :wink:
Butsche hat geschrieben: Erwartung im Vorfeld: Nach dem tollen 4. Platz in der letzten Saison und letztendlich die Teilnahme an der Euroleague, war ich - trotz der Abgänge von Reus, Dante und Neustädter - von einem guten Saisonstart überzeugt, weil ich dachte, dass sich die Mannschaft unter der Führung Favre's insgesamt gefestigt hat.
Nun zu schreiben, dass sich die Mannschaft auch "gefestigt" hat...würde mir sicherlich kaum jemand glauben und schon gar kein emotionaler Mensch.

Ich kann nun erstmal lediglich von mir berichten und schreibe nun, dass ich als eher analytischer Fan (wer es glaubt wird selig, wie Dir die Emotionalität *lach* aber das ist nun nen anderes Thema ^^)
meine Erwartungen schon als die Abgänge feststanden bzw. bekannt gegeben wurden erstmal nach unten geschraubt habe. Dann war ich sehr gespannt, wer verpflichtet wird und wurde und meine Erwartung stieg wieder an. Bis mir dann klar wurde, dass Integration eben länger dauern kann und das offenbarte/zeigte sich ja nun mit dem Saisonverlauf immer mehr.

Was mich auch sehr erdete bzw. von überhöhten Erwartungen abhielt, war Max Eberl mit seiner
Ausgabe des Saisonziel's und Er hat mich überzeugt, dass dieses realistisch ist
"Platz elf müssen wir mit diesem Kader erreichen. Platz acht wäre ein sehr gutes Ergebnis", sagte der 38-Jährige in einem Interview mit dem Fachmagazin "kicker" (Donnerstag-Ausgabe).

Eberl betonte, dass Platz vier in der abgelaufenen Spielzeit kein Maßstab sei: "Platz vier darf uns nicht den Blick vernebeln, das war ein Ausreißer."

Sollte es in der Bundesliga-Jubiläumssaison wieder mehr als Platz acht sein, wäre dies "wieder eine Sensation", so der Borussen-Sportchef.

Eberl erinnerte noch einmal daran, dass der fünfmalige deutsche Meister in der Saison 2010/11 erst in der Relegation gegen den VfL Bochum den Klassenerhalt perfekt gemacht hatte.

"Zwei, drei Jahre hintereinander in den einstelligen Bereich zu kommen, das bedeutet für mich Nachhaltigkeit", ergänzte Eberl.
Nun darf wieder ein Jeder selbst entscheiden, in wie weit oder fern sein Blick eventl. vernebelt ist/emotional oder analytisch, durch den "Ausreißer" letzte Saison und auch die Transferausgaben...wobei da leider immer wieder vergessen wird, was wir eingenommen bzw. somit an Substanz verloren haben. Allerdings das ist und soll nun auch Vergangenheit sein. Wenn man davon nichts mehr hören oder lesen möchte, dann sollte man es auch vermeiden immer wieder die Ablösesummen/Transferausgaben ins Spiel zu bringen.
Butsche hat geschrieben:Ablösesumme: Das lange "Tauziehen" um Luuk de Jong und die insgesamt über 30 Millionen Euro Transfersumme für unsere Neuzugänge, haben bei mir die Hoffnung geweckt, dass diese Spieler eine sofortige Verstärkung für die Mannschaft sind. Es musste ja schließlich einen Grund haben, warum Max Eberl soviel Geld in die Spieler investiert hat.
*Huch*

Siehe oben. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Wir Uns verstärkt haben. Der Grund ist die mittelfristige und langfristige Planung.
Ich denke Du unterliegst, wie so viele hier im Forum einem emotionalem Irrtum...was das sofort helfen betrifft. Es hätte klappen können, nun ist es etwas anders gekommen...(das ist die Analyse) das ändert wiederum nichts an der wahren Hoffnung. Dass diese 3 Neuzugänge uns mittelfristig bis langfristig verstärken werden. Lucien Favre hatte dazu auch etwas/einiges gesagt...nur mal als Beispiel
Die Neueinkäufe wie Granit Xhaka (19) oder Luuk de Jong (22) bereiten Favre noch Sorgen: «Ich sehe tagtäglich im Training, dass es Zeit braucht, die Neuen zu integrieren!
Und ich meine, das kann bei Fohlen schon mal vorkommen. :bmgja:

Butsche hat geschrieben:Gezeigte Leistung: Mit der bisherigen Leistung von Xhaka, Dominguez und de Jong bin ich nicht zufrieden.
Denn ich habe mir von de Jong, u.a., mehr Torgefahr und Spritzigkeit, von Xhaka mehr Spielübersicht und ein besseres Defensivverhalten und von Dominguez mehr Souveränität und Sicherheit versprochen.

Das sind meine persönliche Sichtweisen. Nur meine!


Ist ja ok und ich sehe es ja ähnlich. Es geht nun nicht um Entschuldigungen, allerdings wenn die gesamte Mannschaft nicht richtig "rund läuft" und in eine Verunsicherung reingeraten ist, dann ist es bekanntlich für Neuzugänge nochmal schwieriger sich zu integrieren.

Thema Torgefahr von de Jong:

Ihm fehlt auch das Selbstvertrauen (bzw. die Erfolgserlebnisse), desweiteren kann man glaube ich auch sagen, es mangelt an Zuspielen. Daran muss nach wie vor gearbeitet werden bzw. die Lösung gesucht und gefunden werden.
Er war bei der EM dabei, Holland nicht gerade sehr erfolgreich "Vorrundenaus" und dann war doch noch die Verletzung/Mandelentzündung in der Vorbereitung, keine Entschuldigung sondern lediglich eine Ursachenforschung.

Xhaka hat Spielübersicht, daran wird und kann und sollte man nicht rütteln. An seinem Zweikampf muss Er arbeiten, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Allerdings wie für einen Stürmer Tore für Selbstvertrauen sorgen, führt Selbstvertrauen auch zu einem besserem Zweikampf bei Mittelfeldspielern und Verteidigern. Er ist nun nochmal 2 Jahre jünger als De Jong und kommt in eine Mannschaft die einen "Dämpfer" verarbeiten muss und leider mit mehr Spielen auch zunehmender Verunsicherung in der gesamten Mannschaft. Ich denke da kann man von einem 20jährigen Neuzugang noch nicht erwarten, dass Er die Kohlen aus dem Feuer holt. Obwohl ich Ihm genau das langfristig zutraue und auch sehen möchte.

Wäre noch Alvaro Dominguez, erstmal das Positive... :bmgsmily: ein ganz wichtiges Tor gegen den HSV...ansonsten muss man wohl einsehen, dass auch Er leider noch nicht richtig angekommen ist. Die Gründe/Ursachen dafür sind allerdings sicher auch ausfindig zu machen und dürften eigentlich auch auf der Hand liegen. Wenn man denn analyisiert und die Emotion "bah alles schlecht zur Zeit" mal beiseite lässt.

Wie Du erkennen solltest/könntest spielt für mich das Gesamtgefüge zur Zeit die ausschlaggebende Rolle. Wichtig wird sein, dass eine Einheit entsteht und auch dann werden die Neuzugänge in diese Einheit integriert sein.
Butsche hat geschrieben: Bei einer bestimmten Gruppe von Usern verzichte ich auf ein Ironie Schild, weil ich davon ausgehe, dass dies nicht nötig ist.
Du hast bis heute zu dieser Gruppe gehört! :mrgreen:
Bis heute ok. ^^ Hoffe ich habe nun mit meinem Posting nicht noch schlimmeres angerichtet, nicht dass meine gutgemeinte Analyse nun noch heftigere Emotionen weckt. XD *heho und freundlichen Winker*
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 02.10.2012 12:02

qujote hat geschrieben: Bis heute ok. ^^ Hoffe ich habe nun mit meinem Posting nicht noch schlimmeres angerichtet, [...]
Kann ich noch nicht abschließend sagen, ich muss es erstmal emotional verdauen. :roll:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tuppes » 02.10.2012 12:05

Hey,ihr zwei,
nehmt euch doch ein Zimmer. :mrgreen:
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 02.10.2012 12:13

Butsche hat geschrieben: Kann ich noch nicht abschließend sagen, ich muss es erstmal emotional verdauen. :roll:
Lass sie zu die Emotionen... :mrgreen: wenn man die Emotionen unterdrückt, wird man zum Pulverfaß...allerdings eine gesunde Verdauung läuft über mehrere Bereiche, soweit ich weiss. :lol: Und solange vor lauter Emotion, der Verstand und die Analyse nicht auf der Strecke bleibt und man niemanden köpft und/oder so... :kopfball:

@Tuppes

http://www.youtube.com/watch?v=dOGgJIDEbsA

So ich hoffe es wird erkannt, dass es noch um das Thema geht und nicht gänzlich Off-Topic ist XD
EwigerNiederrheiner
Beiträge: 670
Registriert: 23.08.2012 11:18
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 02.10.2012 12:17

Butsche hat geschrieben: Es ist schön, wenn sich Menschen auch mit wenig zufrieden geben.
Ich gönne es dir von Herzen!
:mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 02.10.2012 12:36

ich habe zwar auch geduld, aber ich bin genau so von den neuzugängen insgesamt ein wenig enttäuscht und ich finde, dass man das auch zurecht sagen kann ... das hat überhaupt nichts mit übermäßigen erwartungen zu tun, noch, dass man ihnen zu wenig zeit gibt ... ich sage ja selbst, die mannschaft muss sich noch finden, aber so langsam erwarte ich eine deutliche steigerung bei den neuzugängen, tritt diese bis zum sagen wir mal zehnten spieltag nicht ein, muss sich max auf jeden fall hinterfragen lassen, aber vor allem auch favre
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 02.10.2012 12:40

Ich habe etwas aufgeschnappt, auf der Borussia Homepage :bmgsmily:
"Wir werden jetzt sicher nicht anfangen, Fehler bei Einzelnen zu suchen. Jeder ist jetzt gefragt, und wir werden zusammen die Situation angehen."Sportdirektor Max Eberl in der "Rheinischen Post"
Diese Einstellung dürfte genau die Richtige sein und daran sollten sich auch die Fan's halten. :daumenhoch:

:bmg:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 02.10.2012 12:46

Zaman hat geschrieben:ich habe zwar auch geduld, aber ich bin genau so von den neuzugängen insgesamt ein wenig enttäuscht und ich finde, dass man das auch zurecht sagen kann ... das hat überhaupt nichts mit übermäßigen erwartungen zu tun, noch, dass man ihnen zu wenig zeit gibt ...
Mal eine Frage an die ganzen Philosophie-Studenten:

Ist Enttäuschung nicht immer das Ergebnis einer (zu hohen) Erwartung? :D
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 02.10.2012 12:51

@Neptun

Ich studiere keine Philosophie,allerdings von mir bekommst 1900 % oder auch 1900 Punkte und das schon alleine für die Frage. :kopfball: :daumenhoch: :bmgsmily:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 02.10.2012 12:52

Neptun hat geschrieben:Mal eine Frage an die ganzen Philosophie-Studenten:
:lol: :lol:
Neptun hat geschrieben:Ist Enttäuschung nicht immer das Ergebnis einer (zu hohen) Erwartung? :D
Kommt drauf an, wie hoch die Erwartungen waren/sind. Meine waren/sind bestimmt höher, weil ich immer dachte, dass ja noch mindestens 8 Stammspieler der Vorsaison da sind. Aber vielleicht hätten wir auch mit den 3 Abgängen einen Stolperstart erlitten. Ich denke, das ist alles eine Summierung aus Erwartung+Neuverpflichtung+Ablöse.

Aber was bisher ( letzten 3 Spiele ) geschehen ist, liegt sicherlich auch weit unter Eberls Erwartungen.
jupp2010
Beiträge: 476
Registriert: 22.12.2010 16:32
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jupp2010 » 02.10.2012 12:53

@zaman

Ich bin genau Deiner Meinung. Man musste den drei Neuzugängen ein wenig Zeit geben. Aber so langsam muss dann auch einiges von den Dreien kommen. Und von den anderen Spielern natürlich auch!

Wenn es nicht besser wird, muss man wohl feststellen, daß die drei Abgänge, insbesondere der Neudoofmunder, wohl den Unterschied zu dieser Saison ausmachen und der Rest der Spieler letzte Saison wohl deutlich über ihrem tatsächlichen Leistungsniveau gespielt haben.

Schließlich hatten wir letzte Saison auch einige Rumpelspiele dabei, die wir letztendlich knapp - vor allem durch Tore von "Du weisst schon wer" - gewonnen haben.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 02.10.2012 13:01

Neptun hat geschrieben: Mal eine Frage an die ganzen Philosophie-Studenten:

Ist Enttäuschung nicht immer das Ergebnis einer (zu hohen) Erwartung? :D
wenn platz 7-10 eine zu hohe erwartung ist, dann mag das sein, aber das kann man bei NUR drei neuzugängen schon erwarten, meiner meinung nach
Benutzeravatar
qujote
Beiträge: 1672
Registriert: 17.11.2008 15:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von qujote » 02.10.2012 13:24

Das Saisonziel mag zwar momentan etwas gefährdet sein...allerdings muss man nun nach 6 Spieltagen und auch nicht nach 12 Spieltagen, ein voreiliges oder auch endgültiges Fazit ziehen.

Wichtig ist, dass Wir bis zum/am Saisonende unsere Ziele erreichen/erreicht haben und die Mannschaft wieder eine kompakte Einheit wird und auch die Fan's könnten dies zumindest in Betracht ziehen :bmgja:

So und nun genug :winker: es hoffen und wünschen/glauben wohl sicherlich Alle nur das Beste für Borussia, mit den unterschiedlichen Erwartungen ist nach der letzen sehr erfolgreichen Saison nun anscheinend sehr(viel) schwierig(er) :? :bmg:
Gesperrt