Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 02.02.2011 17:15

unbestritten VfLmoney..
die verstärkungen die Maxerl getätigt hat sind ganz okay..
die Leihe von Boba find ich auch grundsätzlich richtig..
bei Bradley allerdings hat er sich selbst in erklärungsnot gebracht.. finde ich..
vertraue unserem Sportdirektor aber weiterhin und irgendwann werden wir mehr darüber erfahren..
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 02.02.2011 17:29

Volker Danner hat geschrieben: bei Bradley allerdings hat er sich selbst in erklärungsnot gebracht.. finde ich..
vertraue unserem Sportdirektor aber weiterhin und irgendwann werden wir mehr darüber erfahren..
Tja, aus dem, was an die Öffentlichkeit gekommen ist, kann man sicher nicht viel herauslesen.
Ich fand es allerdings bemerkenswert, das Bradley offenbar schon öfter den Wunsch geäußert hat, innerhalb der Vertragslaufzeit zu wechseln. Bradley ist trotzdem immer mit vorbildlicher Einstellung dabei gewesen, ohne Frage ein Vollprofi.
Aber hier nicht mehr so ganz zufrieden, insofern hat man erst bei einem für den Verein annehmbarem Angebot gehandelt. Sonst wäre er vielleicht schon etwas früher gegangen.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 02.02.2011 20:58

Aber Bradleys ist nur verliehen, was ist daran für uns attraktiv? Das verstehe ich nicht, wenn man direkt 5-6 Mio bekommen hätte, ok ich hätte ihn trotzdem erst im Sommer gehen lassen, aber ok dann wäre er weg, aber so. Wie schon gesagt, man weiß nicht was genau die Vereine abgemacht haben, aber mir leuchtet es nicht ein, und dem einen oder anderen wohl auch nicht! Man wird sehen, was im Sommer daraus wird! Für mich ist der Abgang von Bradley jedenfalls ne absolute Schwächung!
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4388
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 02.02.2011 22:38

Weißt du den die genauen Ablösemodalitäten? Vielleicht bekommen wir jetzt auch 1,5 - 2,0 Millionen als Leihgebühr und falls Aston Villa ihn dann fest verpflichten möchte noch mal 5,0 Millionen? Wer weiß es den schon? Ich finde es schade, dass Bradley gegangen ist aber wenn es sein Wunsch war okay! Ohne genaue Daten kann man nicht über Sinn oder Unsinn dieses Transfers diskutieren finde ich.
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HGBrunsisback » 02.02.2011 23:16

Hier mal ein Auszug von Ulrich Hartmanns sehr gutem Bericht gestern in der Süddeutschen Zeitung:

"Nachdem die Gladbacher in der Hinrunde binnen 17 Spielen noch 47 Gegentore bekommen hatten, blieben sie nun in drei Spielen
schon zwei Mal gänzlich ohne. Das liegt am neuen Abwehrblock. Nachdem in der Hinrunde mit Dante und Roel Browers beide
Innenverteidiger ausgefallen waren und auf den beiden Sechserpositionen davor Michael Bradley und Thorben Marx einen steten
Eindruck der Überforderung vermittelt hatten
, ist dieser Vierer-Block in der zentralen Verteidigung nun komplett neu und besser besetzt.
'Wir haben frisches Blut reingebracht', sagt Frontzeck, 'und die Neuen sind unbelasteter.' "

Ich denke darum geht es. Wenn man wirklich in Bradley einen unumstrittenen Leistungsträger gesehen hätte, hätte man ihm die Freigabe
verweigert und ihn erst im Sommer ziehen lassen. Die Planungen für die Rückrunde sahen aber anders aus.

Für mich nachvollziehbar und richtig.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 02.02.2011 23:47

überzeugt mich nicht!
wenn dem so wäre, weshalb hat Frontzeck Michael Bradley so oft das vertrauen geschenkt?
und das völlig zu recht!
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 02.02.2011 23:56

Simi hat geschrieben:Weißt du den die genauen Ablösemodalitäten? Vielleicht bekommen wir jetzt auch 1,5 - 2,0 Millionen als Leihgebühr und falls Aston Villa ihn dann fest verpflichten möchte noch mal 5,0 Millionen? Wer weiß es den schon? Ich finde es schade, dass Bradley gegangen ist aber wenn es sein Wunsch war okay! Ohne genaue Daten kann man nicht über Sinn oder Unsinn dieses Transfers diskutieren finde ich.
Ja vielleicht ist dem so. Aber glaubst du es? Und wie gesagt, nur weil jemand gerne mal irgendwo anders spielen will, schickt man ihn weg. Ruud spielt doch jetzt auc hnoch für den HSV, oder?
Aber wie gesagt, wir werden es wohl erst im Sommer sehen, was aus dieser Sache wird!
HGBrunsisback
Beiträge: 248
Registriert: 06.12.2010 22:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HGBrunsisback » 03.02.2011 00:06

Volker Danner hat geschrieben:überzeugt mich nicht!
wenn dem so wäre, weshalb hat Frontzeck Michael Bradley so oft das vertrauen geschenkt?
und das völlig zu recht!
...na ja da könnte ich jetzt sagen "warum hat er so lange auf Marx vertraut und jetzt nimmt er ihn raus?" Es musste
ja nach so einer katastrophalen Hinrunde etwas passieren im kompletten Defensivverbund.

Es gab zwei Möglichkeiten:

1. Der Trainer wird ausgetauscht

2. Der Kader (und die Stammelf) wird verändert

Bradley hatte eigentlich in jeder Transferperiode Angebote von anderen Klubs und war auch nie abgeneigt
zu wechseln. Jetzt hätte er in der Rückrunde wahrscheinlich kein Spiel mehr gemacht. Warum also einen
unzufriedenen Spieler behalten der gute Angebote hat und weg will. Das man in der Pressemitteilung das
natürlich etwas anders formuliert ist auch klar.

Das Problem bei dieser Diskussion ist einfach die unterschiedliche Bewertung der tatsächlichen Qualität
von Bradley. Für mich als Sechser überfordert.
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 03.02.2011 10:54

HGBrunsisback hat geschrieben:Das Problem bei dieser Diskussion ist einfach die unterschiedliche Bewertung der tatsächlichen Qualität
von Bradley. Für mich als Sechser überfordert.
Das sehe ich auch so, als 6er war er hoffnungslos überfordert, hat zig mal Gegentore zu gelassen, weil er viel zu weit weg von seinem Gegenspieler stand, aber als 8er hat er mir sehr gut gefallen....!

Bleibt wohl nichts als abzuwarten, irgendwann, spätestens im Sommer wissen wir mehr.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30950
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenfriedel » 03.02.2011 12:52

Wieso gibt ein ME eigentlich 4 Mio´s für einen Bobadilla aus? Jetzt ist ein Helmes den ich für viel besser halte für 5 Mio´s verkauft worden.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 03.02.2011 13:16

borussenfriedel hat geschrieben:Wieso gibt ein ME eigentlich 4 Mio´s für einen Bobadilla aus? Jetzt ist ein Helmes den ich für viel besser halte für 5 Mio´s verkauft worden.
Oder zum Beispiel ein Gekas, der uns angeblich auch angeboten wurde und nur ein Teil gekostet hätte.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ein Helmes zu uns gekommen wäre, ohne dass man bedenkt, dass er ein Kölner ist!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 03.02.2011 13:55

borussenfriedel hat geschrieben:Wieso gibt ein ME eigentlich 4 Mio´s für einen Bobadilla aus? Jetzt ist ein Helmes den ich für viel besser halte für 5 Mio´s verkauft worden.

Schon abenteuerlich, was hier z. T. verbreitet wird. Den Meldungen nach waren es ja nun mehr als 5 Mio, aber bei 8 Mio. stimmt dann die Argumentationskette nicht mehr, oder ?
http://www.transfermarkt.de/de/vfl-zuga ... 55170.html
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 03.02.2011 14:22

HGBrunsisback hat geschrieben: Bradley hatte eigentlich in jeder Transferperiode Angebote von anderen Klubs und war auch nie abgeneigt
zu wechseln. Jetzt hätte er in der Rückrunde wahrscheinlich kein Spiel mehr gemacht. Warum also einen
unzufriedenen Spieler behalten der gute Angebote hat und weg will.
Wenn man es so dreht, wird eine Veräußerung irgendwann folgerichtig. Allerdings stimmt das ja so nicht,
denn Bradley hat sich trotz der Angebote immer zur Borussia bekannt. Ihm hängt halt hier immer noch der
eine Satz mit der Durchgangsstation nach, da kann er wohl machen was er will. Und das er kein Spiel
mehr gemacht hätte, ist auch eine sehr gewagt Aussage.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.02.2011 14:57

dass Bradley gehalten werden sollte, zeigt der späte Zeitpunkt des Transfers, was für Eberl ja untypisch ist.
Aber wenn zum Einen die Abwanderungsgedanken von Bradley stärker wurden und zum Anderen gute Angebote reinkommen und man ergänzend noch Ersatz findet, dann darf Bradley halt wechseln...

ich weiß nicht, warum das so lange diskutiert wird.
Bradley hat ne tolle Einstellung und wir drücken ihm die Daumen, dass ers in der Premier League schafft,
und wir haben nen Ersatz gefunden und finanziell dazugewonnen.
ne Win-Win-Situation
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 03.02.2011 15:05

Kaste hat geschrieben:Allerdings stimmt das ja so nicht, denn Bradley hat sich trotz der Angebote immer zur Borussia bekannt.
Wieso stimmt das nicht? Lügt ME? Woher beziehst Du Deine Informationen? ME hat gesagt Bradley habe immer wieder Wechselabsichten geäußert. Natürlich war er klug und professionell genug das intern zu tun. Und selbstverständlich hat er sich offiziell zum Club bekannt. Wie viel dieses "Bekenntnis" wert war erleben wir jetzt. Es gibt für mich an Bradley`s Verhalten nichts zu beanstanden, aber genauso wenig an ME in dieser Sache, vor allem so lange weitere Fakten unbekannt sind.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bulwei » 04.02.2011 06:32

MeineBorussia hat geschrieben: Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ein Helmes zu uns gekommen wäre, ohne dass man bedenkt, dass er ein Kölner ist!
Nur zur Info nebenbei:Helmes ist im Siegerland zur Welt gekommen,sein Heimatverein sind die Sportfreunde Siegen.Von da aus ging er als Torschützenkönig der damaligen Regionalliga(zu der Zeit drittstärkste Liga)zu den Böcken,er ist also kein K lner.
Polster war ja auch keiner. :wink:
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Swordfish » 04.02.2011 10:48

MeineBorussia hat geschrieben: ohne dass man bedenkt, dass er ein Kölner ist!
Er kommt aus Siegen :mrgreen: Da legen wir Wert darauf.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 04.02.2011 15:20

Swordfish hat geschrieben:
Er kommt aus Siegen :mrgreen: Da legen wir Wert darauf.
Oh Entschuldigung, ich meinte, er ist bei FC groß geworden, bzw. in den Profibereich gestoßen! :mrgreen:
Wenn er gerne zu uns gekommen wäre, dann hätte ich ihn trotzdem gerne genommen! Mit Sicherheit besser als damals Polster oder Vo(i?)gt.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 05.02.2011 00:25

HGBrunsisback hat geschrieben:...na ja da könnte ich jetzt sagen "warum hat er so lange auf Marx vertraut und jetzt nimmt er ihn raus?" Es musste
ja nach so einer katastrophalen Hinrunde etwas passieren im kompletten Defensivverbund.
Die Frage könnte auch für Bradley gelten. Da jetzt wohl offenkundig wird, wie unzufrieden man mit Bradley war, muss sich MF der Frage stellen, warum er das zentrale Mittelfeld nicht schon viel früher umgebaut hat. Die Spieler dafür waren schon da (zumindest Neustädter als ganz klarer Kandidat, das ein oder andere Experiment wäre bestimmt auch noch denkbar gewesen - kriegen andere Trainer auch hin) und der Karren war noch nicht so tief im Dreck. Da bleibe ich dabei, dass MF gerade zu Saisonbeginn genau in diesem Punkt und in der IV-Besetzung feige war.
Er hat nun endlich Schwachstellen erkannt und besser besetzt. Ich glaube, eine endlich klar leistungsorientierte Linie zu erkennen. Nun muss er das durchziehen und in diesem Punkt konsequent bleiben. Levels ist gerade die Schwachstelle, also Pause verordnen. Schwächelnde Spieler mitziehen können wir uns nicht leisten. Für Daems gilt das wohl auch.
Nicht wieder den Fehler begehen und an irgendwelchen verdienten Spieler festhalten. Die sehen es doch selber ein, dass sie ihre Leistung gerade nicht bringen - unterm Strich werden sie dankbar sein, weil nach der Pause wieder besser drauf.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 05.02.2011 00:40

Sorry aber für mich war im defensiven MItteldfeld nicht Bradley die Schwachstelle sondern Marx! Dazu kam, dass unsere AV total überfordert waren und auch noch die IV! Man spielt doch ganz anders mit den präsenten Dante und Stranzl hinter einem als mit dem Neuling Bamba und dem ruhigen Daems plus Schachten! Das jetzt Bradley anzukreiden wäre einfach nur n Witz!
Gesperrt