Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 21.02.2011 21:15

Welche gravierenden Fehler hat Eberl den gemacht? Er hat Spieler wie Dante, Reus, Marin, Herrmann, Nordveidt oder Stranzl geholt. Außerdem wird hier völlig vergessen, dass ein Dante oder Reus 4 bzw. 5 Jahresverträge (!) unterschrieben haben. Finde seine Arbeit durchaus positiv.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 21.02.2011 21:22

- Warum wurde Frontzecks Vertrag so früh unnötigerweise verlängert? Abgeworben hätte den gewiss keinen.
- Ebenso gilt dasselbe für Marx und auch Daems.
- Warum gibt man einem Meeuwis das, wohlgemerkt angeblich, Sechsfache (!) Gehalt von dem, was er in Holland verdient hat? Wäre imho gewiss auch für das 2fache gekommen.
- Ein "Tausch" Hanke/Bobadilla war wohl klar fürn Ar..., genauso wie die Abgabe Bradleys in meinen Augen.
- Keine gescheiten Außenverteidiger geholt inner Winterpause, wo doch gewiss z. B. Contento zu haben wäre.

Fallen mir so spontan ein...
boAndi1
Beiträge: 1323
Registriert: 08.06.2009 20:51
Wohnort: Brandenburg(Land)Uckermark

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von boAndi1 » 21.02.2011 21:24

Simi hat geschrieben:Welche gravierenden Fehler hat Eberl den gemacht? Er hat Spieler wie Dante, Reus, Marin, Herrmann, Nordveidt oder Stranzl geholt. Außerdem wird hier völlig vergessen, dass ein Dante oder Reus 4 bzw. 5 Jahresverträge (!) unterschrieben haben. Finde seine Arbeit durchaus positiv.
:daumenhoch: genauso ist es,die aussenstehenden exborussen sind immoment nur enttäuscht weil sie nicht angesprochen wurden um zu helfen,u.einige fans die jetzt auf ihn rumhacken sind es halt wegen der tabellensituation,einer muss ja schuld sein,erst war es nur frontzeck,jetzt ist es eberl.aber haupsächlich wohl weil er noch so lange an frontzeck festgehalten hat,aber er hat nicht das alleinige sagen ob der trainer bleibt oder nicht.und ausserdem macht jeder mal fehler,besonders wenn er noch jung u.etwas unerfahren ist,er ist ja schliesslich nur mit fahrrad vorbei gefahren. :wink:
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 21.02.2011 21:27

GigantGohouri hat geschrieben:- Warum wurde Frontzecks Vertrag so früh unnötigerweise verlängert? Abgeworben hätte den gewiss keinen.
- Ebenso gilt dasselbe für Marx und auch Daems.
- Warum gibt man einem Meeuwis das, wohlgemerkt angeblich, Sechsfache (!) Gehalt von dem, was er in Holland verdient hat? Wäre imho gewiss auch für das 2fache gekommen.
- Ein "Tausch" Hanke/Bobadilla war wohl klar fürn Ar..., genauso wie die Abgabe Bradleys in meinen Augen.
- Keine gescheiten Außenverteidiger geholt inner Winterpause, wo doch gewiss z. B. Contento zu haben wäre.

Fallen mir so spontan ein...
- Die Verlängerung mit MF war früh, keine Frage. Aber genau dies war unser Weg, den wir gehen wollten. Und damit sollte ein zeichen gesetzt werden.

- Marx & Deams spielten eine solide Runde, waren zwei Stützen im Team und sollten gehalten werden.

- Bobadilla war doch nicht mehr zu halten, er hat sich mMn einfach zu viel geleistet. Fink für Bradley find ich absolut okay. Vor allem wenn man Nordveidt spielen sieht, der spielt eine Klasse besser als Bradley (als 6er wohl gemerkt)

- Wenn Deams so weiter macht, brauchen wir auch keinen neuen LV. War gegen Leverkusen schon richtig stark und gestern wieder. Ich glaube kaum, dass Bayern Contento abgegeben hätte, eher Braafheid und Alaba (wie auch geschehen)
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 21.02.2011 21:29

GigantGohouri hat geschrieben:- Warum wurde Frontzecks Vertrag so früh unnötigerweise verlängert? Abgeworben hätte den gewiss keinen.
- Ebenso gilt dasselbe für Marx und auch Daems.
- Warum gibt man einem Meeuwis das, wohlgemerkt angeblich, Sechsfache (!) Gehalt von dem, was er in Holland verdient hat? Wäre imho gewiss auch für das 2fache gekommen.
.
Diese Fragen kann ich so unterschreiben, die zu Hanke auch teilweise... :wink:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kalle46 » 21.02.2011 21:29

TheRealPJ hat geschrieben:Die Frage ist doch wieso ME denn Frontzeck aus dem Hut gezaubert hat (Wenn man sich mit Stanislawski so gut wie einig war). Wieso er solange an MF festgehalten hat und ihn die ganze Zeit verteidigt hat. Wieso er seinen Kopf mit dem von MF verknüpft hat?

Wieso gehen hier soviele davon aus das die Frau nichts zu sagen hat. Wenn euch eure Frau fragen würde ob man nicht in der Firma wo man arbeitet mit dem Chef mal reden kann. Damit ein guter Freund mal dort anfangen kann zu arbeiten. Sowas kommt bei uns hier sehr oft vor.
Warum kommt der Kox jetzt mit solchen Schmarren, das hätte er in der letzten J H V doch schon anprangern können.
Da wäre noch einiges zu änderngewesen.
Last den M E doch endlich in Ruhe seine Arbeit machen, anstatt mit Felsbrocken auf Ihn zu werfen, wo nur kleine Kieselsteine
auf dem Sieb gelegen haben.

Ich finde die Vorgehens- und Darstellungsweise der Initiative schlichtweg zum Kotzen.
Zum Wohle Borussias tun diese Herren derzeit garnichts, sie machen Borussia in Ihrer schlimmen Zeit noch lächerlich.
Ich kann solche Vorgehensweise nicht nachvollziehen und bestimmt nicht Unterstützen.
Kann man diese Leute nicht wegen Rufschädigung aus dem Verein verbannen, das ist doch bestimmt ein triftiger Grund.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 21.02.2011 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 21.02.2011 21:31

TheRealPJ hat geschrieben:Wieso gehen hier soviele davon aus das die Frau nichts zu sagen hat.
Weil es dazu keinerlei Quelle gibt. Genauso gut könnte man Berti glauben, dass Eberl wirklich zufällig gerade mit dem Fahrrad vor'm Park war und dann Sportdirektor wurde..
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 21.02.2011 21:32

Simi hat geschrieben: - Marx & Deams spielten eine solide Runde, waren zwei Stützen im Team und sollten gehalten werden.
Ah ja. Dann halt so. Ich weiß, dass du Ahnung vom Fußball hast. aber waren die Verlängerungen dann nich doch zu früh? Wer wollte denn Daems und Marx wegkaufen?

Bei dem Rest deines Postings bin ich bei dir...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 21.02.2011 21:33

Simi hat geschrieben:- Die Verlängerung mit MF war früh, keine Frage. Aber genau dies war unser Weg, den wir gehen wollten. Und damit sollte ein zeichen gesetzt werden.
Ging ja mal deutlich in die Hose, das muss er sich ankreiden lassen.
- Marx & Deams spielten eine solide Runde, waren zwei Stützen im Team und sollten gehalten werden.
Wie geagt: Abgeworben hätte die uns garantiert keiner. Daems spielte letzte Saison schon schwach für mich, Marx war da noch okay.
Hätte man auch noch mit warten können inde ich.
- Bobadilla war doch nicht mehr zu halten, er hat sich mMn einfach zu viel geleistet.
Sorry, aber da wird gesagt "Wir sind weiter von ihm sportlich überzeugt und verfolgen seinen Weg!" Ja warum verleih ich den denn dann? wenn der böse war, schieb ich den ganz ab, aber lass kein Hintertörchen offen.
Klingt für mich eher so: Wir schieben den in die Wüste, vielleicht kriegen die den hingebogen, wir kriegen das nicht gebacken.
Fink für Bradley find ich absolut okay. Vor allem wenn man Nordveidt spielen sieht, der spielt eine Klasse besser als Bradley (als 6er wohl gemerkt)
Finde ich jedenfalls gar nicht.
700.000 € für 4 Monate und dann macht der bisher ein mickriges Spiel und das auch noch unter aller Kanone (Pauli, die paar Min. gestern kann man net bewerten find ich). Grenzt für mich an Geldverbrennung, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was Bradley einbrachte, hörste ja nix von.
- Wenn Deams so weiter macht, brauchen wir auch keinen neuen LV. War gegen Leverkusen schon richtig stark und gestern wieder. Ich glaube kaum, dass Bayern Contento abgegeben hätte, eher Braafheid und Alaba (wie auch geschehen)
Ich sagte ja auch z. B., hätte auch Braafheid gern genommen.
Aber sorry, Daems hat jetzt mal ein gutes Spiel gehabt und von mir aus auch gegen die Pillen. Dagegen stehen zig Grottenspiele, die teilweise auch unter aller Kanone waren.
Nicht falsch verstehen, ich mag den Kerl, hab auch ein Trikot von dem, aber was der sich in 90% aller Spiele zusammenspielt... no way, genau wie Levels die meiste Zeit.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Viersener » 21.02.2011 21:35

Weil es dazu keinerlei Quelle gibt. Genauso gut könnte man Berti glauben, dass Eberl wirklich zufällig gerade mit dem Fahrrad vor'm Park war und dann Sportdirektor wurde..
Stell ich mir gerade vor .. Königs schmiss nen stein aus dem fenster "den nächsten den ich treff .. der ist es" :mrgreen:

Simi hat geschrieben:- Die Verlängerung mit MF war früh, keine Frage. Aber genau dies war unser Weg, den wir gehen wollten. Und damit sollte ein zeichen gesetzt werden.
GigantGohouri hat geschrieben:Ging ja mal deutlich in die Hose, das muss er sich ankreiden lassen.
ebenso hätte es gut gehen können :roll: kann man ja auch vorher wissen ..... (wenn ja .. sollte man Lotto spielen)
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 21.02.2011 21:37

MG-MZStefan hat geschrieben:Ah ja. Dann halt so. Ich weiß, dass du Ahnung vom Fußball hast. aber waren die Verlängerungen dann nich doch zu früh? Wer wollte denn Daems und Marx wegkaufen?

Bei dem Rest deines Postings bin ich bei dir...
Ich finde, man sollte diese Verlängerung aus der Sicht von Eberl sehen. Im Nachhinein war die Entscheidung mit beiden so früh zu verlängern sicherlich ein Fehler. Deams stabilsiert sich finde ich zur Zeit wieder, ist zudem Kapitän. Marx dagegen spielt unter aller XXX... dort könnte der lange Vertrag jetzt zum Problem werden. Der Verein wollte zum ersten Mal seit langer Zeit einen neuen Weg gehen und hat deswegen wohl so früh und gleich so lange mit den zwei Spielern / Trainer verlängert, hier ist man im Nachhinein einfach schlauer, auch Eberl muss noch dazu lernen.

Aber was man bei den ganzen Verlängerungen im negativen Sinn nicht vergessen sollte, ist mMn wirklich die Verträge von Dante und Reus.
TheRealPJ
Beiträge: 550
Registriert: 17.06.2009 19:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheRealPJ » 21.02.2011 21:39

viersener, wieviele trainer werden in der Bundesliga abgeworben? Und wenn ein Verein einen Trainer will, dann kauft er ihn so oder so. Also waren die Vertragsverlängerungen überflüssig. Die Vertragverlängerung von Reus um 1 Jahr war ganz schlecht. Damit gibt es eine Ausstiegsklausel, die es vorher nicht gab.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 21.02.2011 21:43

@GigantGohouri:

- Sicher muss er sich dafür Verantworten aber eben auch für die langen Verträge von Reus und Dante, die bringen uns im Endeffekt wesentlich mehr an Geld, als wir für Deams, Marx und Frontzeck zusammen ausgeben werden.

- Bei Bobadilla war denke ich mal auch das Problem, dass es kein vernünftiges Angebot zum direkten Kauf gab, deswegen diese Leihe. Immerhin noch ohne Kaufoption.. Ob man wirklich noch mit ihm plant, wage ich zu bezweifeln (ist aber natürlich nur Spekulation meinerseits)

- Die Rolle, die Bradley bei uns gespielt hat, passte einfach nicht. Man könnte den ganzen Tausch natürlich auch so hindrehen, dass wir Nordtveit ablösefrei bekommen haben und für Bradley insgesamt 5-6 Millionen Euro (wenn die Zahl stimmt) einnehmen werden, also doch guter Deal? :wink:

- Wie gesagt ich finde Deams wird langsam wieder, Marx dagegen geht gar nicht..
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 21.02.2011 21:47

TheRealPJ hat geschrieben:Damit gibt es eine Ausstiegsklausel, die es vorher nicht gab.
Dafür hätte ich gerne eine glaubwürdige Quelle! :wink: Und falls Bild recht haben sollte, kassieren wir 14,0 Millionen Euro, und das ist eine Menge Holz..
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 21.02.2011 21:51

Simi hat geschrieben:- Sicher muss er sich dafür Verantworten aber eben auch für die langen Verträge von Reus und Dante, die bringen uns im Endeffekt wesentlich mehr an Geld, als wir für Deams, Marx und Frontzeck zusammen ausgeben werden.
Meinst also quasi weil er Verträge von zwei Topspielern verlängert hat, kann man dem den anderen Murks verzeihen?

Er hätte sich alle drei Verlängerungen sparen können wie geagt: Bei keinem der drei wäre irgendein ambitionierter Verein angedackelt und hätte die uns weggeschnappt, ganz sicher.
Langfristige Verträge von Mitläufern find ich nie gut, siehe Stalteri z. B. Auf einmal wirste nicht mehr gebraucht und dann wirste den nicht mehr los.
Verträge von solchen Spielern kriegste immer zwischen der Saison verlängert, da wäre ich mir sicher.
Ob man wirklich noch mit ihm plant, wage ich zu bezweifeln (ist aber natürlich nur Spekulation meinerseits)
Ich hoffe, dass dies unter Favre wieder der Fall sein wird. Siehe im Boba-Thread, dort postete ich letztens, dass dieser Boba schon zur Hertha holen wollte. Der hält wohl was von dem.
Man könnte den ganzen Tausch natürlich auch so hindrehen, dass wir Nordtveit ablösefrei bekommen haben und für Bradley insgesamt 5-6 Millionen Euro (wenn die Zahl stimmt) einnehmen werden, also doch guter Deal? :wink:
Hä? Woher kommen jetzt bitte 5 Millionen? Der wurd nur geliehen, wie kommst auf die Zahl?
- Wie gesagt ich finde Deams wird langsam wieder, Marx dagegen geht gar nicht..
Hoff Filip macht so weiter, wäre nur gut. Aber wie oft wurd gesagt, dass Daems nur mangels Alternativen seinen Stammplatz sicher hat?
Der war doch hier, außer von 7yearssonstwas doch nur negativ angegangen worden, aber dennoch sahen den viele spielen.... weils halt keine Alternative gibt. Zu einem Spieler, der zumindest im Kicker diese Saison einen Notendurchschnitt von 4,13 hat? Da wurde eindeutig auch an Alternativen gespart.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 21.02.2011 22:03

- Verzeihen natürlich nicht aber macht die ganze Sacher "erträglicher". Mit dem zweiten Teil bin ich voll bei dir, eher sollte man mit Mitläugern bis zum Schluss warten um die Leistungskurve besser reagieren zu können.

- Ja ich hab da auch sofort an Favre gedacht, er müsste Bobadilla ja noch aus der Schweiz kennen oder?

- Bradley wurde doch mit KO verliehen?! http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -vorn.html Hab ich zumindesten's öfters gelesen
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 21.02.2011 22:07

Nur ist eine Option leider eben nur eine Option. Wenn die ihn nicht für die vermutlich ausgehandelte Summe wollen, gucken wir in die Röhre oder lassen uns im Preis drücken.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 21.02.2011 22:12

Simi hat geschrieben:Verzeihen natürlich nicht aber macht die ganze Sacher "erträglicher".
Ich muss gerade mit den Zähnen knirschen, irgendwie kann ich mich mit dieser Art "Ausgleich" nicht wirklich anfreunden. :?
Er müsste Bobadilla ja noch aus der Schweiz kennen oder?
Denke ich mal.
Bradley wurde doch mit KO verliehen?! http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -vorn.html Hab ich zumindesten's öfters gelesen
Ist mir ehrlich gesagt sogar neu. Hab ich noch nichts von gehört.
Wenn Nordtveit so weiter macht und Aston Villa Michael dann tatsächlich für die Kohle kauft (ich kanns mir nicht vorstellen, der hockt da ja bisher auch nur auf der Bank), dann kann man mit dem Deal leben. Dennoch erschließt mir der "Wucherdeal" mit Fink überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 21.02.2011 22:18

Eberl hat den Deal mit Bradley, als Geschäft verkauft, dass man nicht ablehnen konnte und da bin ich ehrlich gesagt misstrauisch. Das müsset ja dann an der enormen Leihgebühr liegen, die man aber vermutlich zum Großteil für Ersatz Fink wieder verpulvert haben müsste. Ein Geschäft, nachdem eine Verein einen geliehenen Spieler kaufen MUSS, egal wie der sich präsentiert, kann es ja wohl kaum sein. Dann hätte er ja direkt verpflichtet werden können. Vermutlich muss Eberl Stillschweigen waren, sonst hätte er sich mit diesem angeblichen reisen Deal ja mal aus der schusslinie nehmen können.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 21.02.2011 22:53

Kaste hat geschrieben:Eberl hat den Deal mit Bradley, als Geschäft verkauft, dass man nicht ablehnen konnte und da bin ich ehrlich gesagt misstrauisch. Das müsset ja dann an der enormen Leihgebühr liegen, die man aber vermutlich zum Großteil für Ersatz Fink wieder verpulvert haben müsste. Ein Geschäft, nachdem eine Verein einen geliehenen Spieler kaufen MUSS, egal wie der sich präsentiert, kann es ja wohl kaum sein. Dann hätte er ja direkt verpflichtet werden können. Vermutlich muss Eberl Stillschweigen waren, sonst hätte er sich mit diesem angeblichen reisen Deal ja mal aus der schusslinie nehmen können.
Sehe ich genau so. Bradley wird uns an der Backe bleiben...und wir werden gar nichts bekommen (an Geld, meine ich).
Aber vielleicht blühen er und evtl auch Boba quasi dann als Neuzugänge unter dem neuen Trainer auf.
Gesperrt