Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 16.12.2017 05:56

Wenn Eberl nur mit vasallentreuen Nordkurvlern oder ohne Zuschauer agieren möchte, empfehle ich das kicker-Managerspiel oder FIFA 2018 als Betätigungsfeld. Sorry, aber Kundenbeschimpfung geht gar nicht. Gar nicht!
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 16.12.2017 06:25

Ich halte auch nicht davon , das die Mannschaft ausgepfiffen wird.
Ich mag es aber auch nicht wenn man dies kritisiert ,aber dann bei Spielen ,in der die Mannschaft jegliche Leistung verweigert alles schön redet.
Fakt ist das wir unter D.H den größten Dreck zusammen spielen und nur Phasenweise andeutet wird .....was die Jungs eigentlich drauf haben.
M.E muss nicht von den Problemen ablenken, in dem er die Schuld bei den Fans sucht(war ja nicht das erste mal), denn die liegen eindeutig Intern.
Damit sollte er schon genügend zu tun haben.
Ich bin dankbar und zufrieden mit den Punkten die wir bisher eingefahren haben, das war aber auch schon.
Der Sieg gegen den HSV täuscht in keinster weise darüber hinweg, das wir Arge und ernste Probleme haben und die Zeche dafür Zahlen werden ,wenn nichts daran geändert wird.
Und D.H ist eins davon
Zuletzt geändert von pitbull am 16.12.2017 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LukeSkywalker » 16.12.2017 06:34

Wir sind keine Kunden, wir sind Fans. Wenn du nicht hinter der Mannschaft stehst, bleib halt zuhause. Jeder, der 18-jährige auspfeift, die ein gutes Spiel machen, soll zuhause bleiben. Wer pfeifen will soll zum FC Bayern oder sonst wo hin gehen.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 16.12.2017 06:41

^Falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pfeifende -Zuschauer sind KUNDEN mehr auch nicht.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.12.2017 07:12

AlanS hat geschrieben:Ich halte die Erwartungshaltung der Fans unserer Borussia überhaupt nicht für übertreiben.
Eberl muss sich vor Trainer und Mannschaft stellen. Das macht er richtig. Aber ich stimme der Aussage nicht zu.
Sehe ich nicht so, das Ziel ist ein einstelliger Tabellplatz, wenn wir am Ende 9. werden lesen wir uns wieder, dann bin ich gespannt wie die zufriedenen Posts hier ausfallen.

P.s. Danke für diese beiden tollen Talente.
tornandoo
Beiträge: 135
Registriert: 01.11.2016 17:28

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tornandoo » 16.12.2017 07:45

Natürlich hat man das Recht zu Pfeifen und auch der Manager hat das Recht es zu kritisieren.

Die Szene mit MC ist ja nur sinnbildlich für die Leistungseinbrüche, die nachdem 1:0 in der 9 Minute passiert sind. Mir ist schon bewusst, dass man so wie die ersten 9 Minuten kein ganzes Spiel durchhält, aber auch wie man nach dem 1:0 dann 50 - 60 Minuten komplett den Einsatz und Willen einstellt geht auch nicht!!!

Da sagt der feine Max nichts zu. Stattdessen wird dann von einem guten Spiel geredet und jeder Mist auch noch gutgeheißen! Das ist XXX des Fans.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 16.12.2017 07:46

ich habe es schon vor einiger zeit geschrieben, der zusammenhalt im park war im existenzkampf ein größerer, die stimmung sowieso. ich sag nur tor collauti, oder tor igor de camargo. da wurde der park abgerissen......heute: 13 punkte vor platz 16, und die mannschaft wird ausgepfiffen? und das hat nur was mit erwartungshaltung zu tun, nix anderes. was man max vorwerfen kann ist, dass vielleicht der ein oder andere drecksack im team fehlt. so ein kleiner xhaka, ein stranzl, die dinge auf dem platz alleine regelten. aber auch mit denen kamen leitungen wie in freiburg vor. wir spielen gestern das dritte spiel binnen 6 tagen, gehen ein tempo ab der ersten sekunde, wo du der truppe ansiehst, dass sie da was gut machen will. sofort ist die unterstützung da, weil es läuft ja, dann muss die truppe tempo raus nehmen, sofotiger unmut im stadion. raff ich nicht, werde ich nie raffen.

am ende kann hamburg hier böse vermöbelt werden, aber latte, pfosten, und ein guter matenia hatten was dagegen. hinzu hätte man in der ein oder anderen situation den va hinzuziehen können oder müssen. wenn man sieht, für was freiburg elfmeter bekommt, hätten wir gestern auch 2 kriegen müssen.

ich bin bei max, die eventis sollen zuhause bleiben, viele andere nehmen die karte mit kusshand. wir sind nämlich borussia, nix anderes......
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.12.2017 07:52

tornandoo hat geschrieben:Natürlich hat man das Recht zu Pfeifen und auch der Manager hat das Recht es zu kritisieren.

Die Szene mit MC ist ja nur sinnbildlich für die Leistungseinbrüche, die nachdem 1:0 in der 9 Minute passiert sind. Mir ist schon bewusst, dass man so wie die ersten 9 Minuten kein ganzes Spiel durchhält, aber auch wie man nach dem 1:0 dann 50 - 60 Minuten komplett den Einsatz und Willen einstellt geht auch nicht!!!

Da sagt der feine Max nichts zu. Stattdessen wird dann von einem guten Spiel geredet und jeder Mist auch noch gutgeheißen! Das ist XXX des Fans.
Komplett eingestellt ist doch maßlos übertrieben und den Einsatz kann man gestern wohl kaum kritisieren.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 16.12.2017 07:57

Ich sehe Eberls Aussagen gemischt. Einerseits verstehe ich ihn, denn das war nicht gerade förderlich. Andererseits war es doch nach den Pfiffen, dass die beiden Tore fielen. Außerdem war es in meinen Augen nicht Cuisance, der ausgepfiffen wurde, sondern einfach einige Aktionen, ganz unabhängig von Spieler. Aber für Eberl ging es wohl um die Pfiffe generell.

Was mich an Eberls Aussagen stört: schon in der PK vor dem Spiel wurde er gegenüber den Medien sehr kritisch. Wenn man sich die Hinrunde anschaut, finde ich diese aber keineswegs zu kritisch. Eberl verkennt für mich auch, was von vielen Fans kritisch gesehen wird.

Aber gut, nun kann man sich nach dem nur bedingt überzeugenden Sieg gegen ein Gurkenteam von Leverkusen aus dem Pokal kicken lassen und sich dann in aller Ruhe einreden, was für eine überragende Hinrunde man sich gespielt habe und wie doof jeder ist, der das nicht ganz genauso sieht. Schließlich waren ja ein paar Spieler verletzt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 16.12.2017 08:09

was verkennt eberl denn? seine aussage war eindeutig in der pk: wir wollen fußballspielen.

immer und immer wieder betet er gebetsmühlenartig das gleiche vor: komplizierte saison...und er hat recht. aber die erwartungshaltung, derer kann eberl und die mannschaft doch gar nicht gerecht werden.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GigantGohouri » 16.12.2017 08:25

Eine mehr als arrogante Aussage Herr Eberl!
Soll sich mal überlegen, warum man pfeift bei so einer seelen- und charakterlosen Truppe, die ständig was von Wiedergutmachung faselt in den sozialen Medien (gefühlt zum 17. Mal in dieser Saison) , nach dem 1:0 aber mal wieder jegliches fußballerische einstellt, was man zu bieten hat.

Das ist eine Einstellungssache und die darf man m. E. sehr wohl mit Pfiffen quittieren! :roll:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 16.12.2017 08:31

Und warum guckst Du Dir diese seelen und charakterlose Truppe an? Max soll die Klappe halten bei Pfiffen, aber wenn er mal was sagt selbst nichts einstecken können.
Dieser Verein braucht keine Kunden die nur da sind um CL abzufeiern und ansonsten am pfeifen sind wenn es kein CL Platz wird.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.12.2017 08:32

Sehr schön uli, du beschreibst genau das, was ich auch schon des Öfteren bemängelt habe, auch hier im Forum. Man brauch sich doch nur die Spieltagsthreads anschauen, das verdeutlicht meiner Meinung nach sehr gut. Als ich das mal kritisierte vor längerer Zeit schon, bin ich zum Teil ziemlich angegangen worden, einige haben auch geschrieben, dass „man in der Hitze des Gefechtes in einem Moment nunmal sehr emotional reagiert hat“ und deswegen die Truppe beschimpft oder wüste Kommentare geschrieben hat. Aber: die „Fans“ im Stadion sind ebenfalls emotional aufgepusht und reagieren so, nicht nur wegen gestern sondern wegen der Situation auf die ganze Saison. Leider kann man es aber oft auch verstehen, denn vielen geht es einfach um das „WIE Fußball gespielt wird“.
Zugegeben: auch ich Bin mit der Spielweise nicht immer zufrieden! Aber auf dem Platz brauchen unsere Jungs Unterstützung, und zwar gerade DANN wenn es eben nicht so läuft. Sowas kann Selbstvertrauen kosten, besonders bei den jungen Talenten! Man bekommt gerade hier im Forum sowas von oft das Gefühl, einige kreisen echt wie Geier über ihren Opfern und warten nur darauf, dass Fehler passieren, nur um wieder was zu meckern zu haben oder um zu sagen, man habe es ja vorher schon gewusst.
Für mich ist das alles aber ein generelles Problem, teilweise auch in der Gesellschaft. Den Menschen fällt es immer und immer schwieriger, gute Leistung auch mal wertzuschätzen, nicht nur bei unseren Spielern und Verantwortlichen, sondern generell. Ist ja schließlich der Job der ausgeführt wurde, mehr nicht. Aber wehe es läuft mal nicht so gut, dann ist der Aufschrei und das Gemecker groß. Merke ich in meinem Berufsleben genauso wie bei vielen anderen Menschen die ich kenne.
Sorry für das Abschweifen, musste mal gesagt werden, da ich dort sehr viel wieder erkenne.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kibi1970 » 16.12.2017 08:35

Eberl kann/darf sich darüber aufregen, die Wortwahl gefällt mir aber nicht.
Es wird immer kritische Fans geben, da muss man nicht so dünnhäutig reagieren.
Ich fand die Pfiffe auch nicht ok.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.12.2017 08:36

Wieso nicht? Eberl ist auch nur ein Mensch und sagt seine Meinung, sollen die Fans nicht so dünnhäutig sein.
Mick-Omega
Beiträge: 76
Registriert: 30.06.2010 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mick-Omega » 16.12.2017 08:39

uli1234 hat geschrieben: Immer und immer wieder betet er gebetsmühlenartig das gleiche vor: komplizierte saison...und er hat recht.
Hallo Uli1234,
was bedeutet denn für den Max „komplizierte Saison“? Wird es denn auch irgendwann mal wieder unkomplizierter? Meint er damit evtl., dass die Einbindung junger Spieler Punkte kosten kann und verschafft sich damit irgendwie ein Alibi?

Ich halte die Erwartungshaltung übrigens nicht für zu hoch, wenn man als Ziel zumindest die EL hat. Es werden ja auch Erwartungen geschürt, indem man (mittlerweile, für uns gesehen) sehr hohe Ablösen bezahlt. Damit wird doch auch indirekt der Eindruck vermittelt, dass ein einstelliger Tabellenplatz eben nicht das gewünschte Saisonziel ist, sondern der Wunsch international zu spielen.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kibi1970 » 16.12.2017 08:39

wer auf Beleidigungen steht .....jedem das seine.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.12.2017 08:40

Mir gefällt seine Wortwahl im übrigen auch nicht, das hätte absolut nicht sein müssen. Aber auch er darf Fehler machen und mir zeigt es nur, dass er mit Herzblut und Seele bei diesem Verein ist und mitfiebert, das ist mir allemal lieber als ein Sportdirektor der nur Zahlen sieht und sonst nichts gebacken bekommt, nein ich nenne keine Namen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 16.12.2017 08:49

uli1234 hat geschrieben:heute: 13 punkte vor platz 16, und die mannschaft wird ausgepfiffen? und das hat nur was mit erwartungshaltung zu tun, nix anderes
Und die wird von einigen auch bewußt hochgetrieben. Wenn Eberl die Einstelligkeit als Ziel ausgibt heißt es er stapelt tief und sorgt so dafür, daß keine Siegermentalität bei den Spielern entsteht. Außerdem eignet sich eine höher gelegte Meßlatte auch sehr viel besser für Kritik am ungeliebten Hecking.

Daher Hut ab Herr Eberl für diese deutlichen und richtigen Worte.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG1994 » 16.12.2017 09:03

Ich muss Max absolut Recht geben. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und dazu noch sehr viele Verletzte und haben nun trotzdem 28 Punkte auf dem Konto.
Allerdings muss ich gestehen dass ich mich nach dem Freiburg Spiel und gestern nach dem Ausgleich dabei ertappt habe, wie ich alles schlecht geredet habe was angesichts der Situation echt beschämend ist..
Ich glaube das Problem ist, dass wir in dieser Saison wahrlich keinem Sahnefußball Spielen und viele sich einfach mehr erhoffen. Würden wir schönen Fußball spielen und hätten zum selben Zeitpunkt 28 Punkte, Wäre die Stimmung sicher eine andere.

Nichtsdestotrotz hat Max absolut recht damit dass pfiffe in so einem Spiel wo es 1:1 steht absolut dumm und unnötig sind! Das hilft niemandem! Wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat und auch den Kampf hat vermissen lassen, kann man eventuell nach dem Spiel pfeiffen..

Das Spiel gestern war insgesamt mit Sicherheit gut. Und dir Hinrunde insgesamt auch! Vielleicht sollten sich die Fans die gepfiffen haben, mal hinterfragen was sie von Borussia wollen.. Ich will ehrlichen Fußball mit jungen Spielern sehen, die etwas erreichen wollen und sich hier bei uns entwickeln. Diesen weg gehen wir nun schon seit Jahren und wenn wir den gemeinsam weitergehen, werden wir auch auf Dauer oben mitspielen können. Eine andere Alternative gibts es nämlich leider nicht leute!
Gesperrt