Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 29.09.2011 07:58

Ich habe auch einige Dinge, die mir nicht gefallen (nur diese Saison):

Mit Bobadilla und De Camargo haben wir zwei Stürmer, die entweder Probleme haben, das Tor zu treffen oder sehr verletzungsanfällig sind.
Im Moment bleiben entweder De Camargo oder Bobadilla auf der Bank und ich glaube nicht, dass wir es uns leisten können, einen Spieler dieser Preisklasse für die Bank zu verpflichten.
Mit Neustädter und Nordtveit haben wir für die wichtigste Position unerfahrenen Spieler, die jederzeit eine Leistungsschwankung haben können und sind dort im Vergleich zur Liga unterdurchschnittlich besetzt.
Der Verkauf von Bradley ist alles andere als glücklich gelaufen.
Und wenn ich die Goldwaage raushole, finde ich bestimmt noch mehr.
Aber:

Im welchem Maße agiert Eberl deutlich fehleranfälliger als andere Sportdirektoren? Der Beruf bringt es meiner Meinung nach mit sich, dass sich andauernd unglückliche Situation ergeben, die aufgelöst werden müssen. Wir haben eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Platz, die vielleicht im Moment über ihre Verhältnisse spielt, aber zu versuchen, Eberl an der Beteiligung völlig frei zu sprechen, ist naiv. Hier sind wir wieder beim Klassiker Frontzeck, Eberl böse, Favre gut. Eine einfache Parole, die den Vorteil hat, nicht nachdenken zu müssen.
Wir sind nicht Bayer 04 Plastik, 1899 Geldstopfheim oder VfL Tagesgeldkonto. Wenn ich höre, dass wir keinen adäquaten Ersatz für Reus und Arango haben, frage ich mich, was Eberl hätte machen sollen. Einen Messi für die Bank verpflichten? Und wie steht Bayern ohne Robben und Ribery da? Oder andere Mannschaften ohne ihre Leistungsträger? Aber einem Eberl kann man das ja mal ankreiden.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum man von Eberl eine perfekte Lösung aller Probleme als Mindestvoraussetzung sieht, um ihm einen guten Job zu bescheinigen.
Es gibt keinen Grund zur Glorifizierung, aber auch keinen, die Arbeit von Eberl generell in Frage zu stellen. :schildmeinung:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 29.09.2011 08:06

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Nöööö..... Aber wenn du mit meinen Posts nicht klar kommst, wäre vielleicht die Ignore Funktion wat für dich.... Frag mal so manch EWIGEN hier.... Hilft anscheinend ungemein :mrgreen:
Was gibt es denn da nicht klar zu kommen, aus irgend einem Grund hast Du Dich hier wohl zu so eine Art selbst ernannten Ritter u. Verteidiger der Eberlschen Ära ernannt und rennst jetzt jedem Posting hinterher welches Deiner Meinung nach Deinem Idol schaden könnte.

Aber um Dich zu beruhigen, Eberl hat nicht alles falsch gemacht er hat auch positives geleistet und mit einem Trainer wie Favre an der Seite, wird sich die Arbeit unseres Sportdirektors sicherlich auch noch weiter positiv entwickeln.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3873
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 29.09.2011 08:13

Nothern_Alex hat geschrieben:Wenn ich höre, dass wir keinen adäquaten Ersatz für Reus und Arango haben, frage ich mich, was Eberl hätte machen sollen. Einen Messi für die Bank verpflichten? Und wie steht Bayern ohne Robben und Ribery da? Oder andere Mannschaften ohne ihre Leistungsträger? Aber einem Eberl kann man das ja mal ankreiden.
Manchmal wäre es hilfreich, Postings komplett zu lesen und zu verstehen. Ich habe geschrieben:
Problematisch wird es allerdings vorne, wenn Reus und Arango mal länger ausfallen sollten - dahinter ist weit und breit niemand, der auch nur annähernd diese Qualität zu bieten hat. Angesichts des geringen finanziellen Spielraums ein Problem, das aber alle finanzschwächeren Vereine haben.
Wo habe ich da Eberl irgendetwas "angekreidet"? Meine Güte, ist es denn wirklich so schwer, mal im Zusammenhang zu lesen, anstatt reflexartig auf die Person und nicht den Inhalt zu reagieren? :roll:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven1549 » 29.09.2011 08:31

michy hat geschrieben:
Aber um Dich zu beruhigen, Eberl hat nicht alles falsch gemacht er hat auch positives geleistet und mit einem Trainer wie Favre an der Seite, wird sich die Arbeit unseres Sportdirektors sicherlich auch noch weiter positiv entwickeln.
Wie Geil, jetzt leitet Favre Eberl auch noch in seinem Beruf als Sportdirektor an, wenn es nach deinen Zeilen geht.

Hach, ich finde es klasse, wenn der Tag mit einem Spitzengag beginnt.

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven1549 » 29.09.2011 08:35

Im Großen und Ganzen hat Eberl sehr gute Arbeit geleistet.

Und transfertechnisch haben wir uns wohl in dem Rahmen bewegt, was wir uns leisten können.

Dass jetzt alle Neuzugänge momentan noch auf der Bank sind ist ein erwähnenswerter kurioser Umstand. Es konnte ja auch keiner ahnen, dass zum Beispiel ein Filip Daems so eine Leistungsexplosion erlebt.
Und das ein Leckie oder Rupp einen Marco Reus oder Juan Arango verdrängt, dies konnte wohl niemand erwarten, oder?

Aber wir sind auf einen guten Weg, auch Dank Maxi.........
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 29.09.2011 08:55

Sven1549 hat geschrieben:Wie Geil, jetzt leitet Favre Eberl auch noch in seinem Beruf als Sportdirektor an, wenn es nach deinen Zeilen geht.
Wieso denn so spitzfindig @Sven1549, ich habe doch klar und deutlich geschrieben „wird sich auch noch weiter positiv entwickeln“ was soviel bedeutet, das die Arbeit mit Favre an der Seite noch besser wird als sie schon ist........... :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven1549 » 29.09.2011 09:04

Gut gerettet................. :wink: :wink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 29.09.2011 09:06

Sven1549 hat geschrieben:Gut gerettet................. :wink: :wink:
:shakehands: :D
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.09.2011 09:23

Otto_Kleff hat geschrieben:Wenn der Max doch immer so dolle Spieler und Trainer holt, wieso haben wir vor Favre jahrelang Elend gesehen im Borussia Park?
Ach so....Wie lange is denn der Eberl schon Sportdirektor, wenn du von jahrelang sprichst ?? Der is nach ner Hinrunde mit 11 Punkten installiert worden. Seine Transfers haben den Klassenerhalt gesichert !! Wir hatten in unserem zweiten Jahr nach dem Aufstieg ne absolut sorgenfreie Saison. Letzte Saison hatten wir in der Hinrunde halt die S.C.H.eiße anne Füße kleben !! Seit der Rückrunde, auch schon unter MF, gings Bergauf !! Auch da hat er mit MS, MH, HN maßgeblich zur erhöhung der Qualität in unserem Kader beigetragen !!
Otto_Kleff hat geschrieben: Warum hat man Favre nicht schon geholt, als man sich für Frontzeck entschieden hat?
Is Lucien da nicht gerade aufm vierten Platz mit Hertha gelandet und war gar nicht verfügbar ???
Otto_Kleff hat geschrieben: Abgesehen davon haben damals auch einige sehr gute Spieler Berlin verlassen gehabt. Darunter u.a. die Boateng-Brüder.
Auch das ist falsch !! Favre wollte die Boatengs aus charakterlichen Gründen nicht !! Deshalb sind die verkauft worden !! Lies das mal im Hertha Forum nach... Der Favre Fred umfasst dort 1400 Seiten !! Favre wird der Verkauf auch heute noch angelastet !!!
Otto_Kleff hat geschrieben: Was mir zu denken gab damals, dass Nachfolger Friedhelm Funkel mit dem Kader gar nicht mehr zurecht kam. Aber wahrscheinlich kommt jetzt als Antwort, das Funkel nicht die Klasse von Favre hat.
Was daran liegen könnte, das dem Kader die Qualität gefehlt hat. Alles was ne gute Saison gespielt hatte, war doch weg.... Außer AF, der jedoch angeblich maßgeblich an der Favre-Demontage beteiligt gewesen sein soll, weil dieser ihn nach einer Verletzung einfach nicht aufgestellt hat !! Pöser Lucien !!
Otto_Kleff hat geschrieben: Man sollte die Zeilen lesen, bevor man aggressiv antwortet!! Es würde helfen.
Naja.... Ich bin des lesens schon mächtig....Und noch gaaaanz weit davon entfernt, aggressiv zu sein !!
Otto_Kleff hat geschrieben: Es ist nunmal so, dass in diesem Geschäft Erfolg und Misserfolg zählt. Jeder Teilnehmer an diesem "Spiel" wird nunmal am Erfolg gemessen. Das ist im wahren Leben auch nicht anders.
Die Frage von Erfolg, ist leider auch immer die Frage des Anspruchs !! Wenn in dieser Saison am Ende Platz 10 rauskommen würde, wäre ich hochzufrieden !! Andere würde das wieder als Mißerfolg werten !!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.09.2011 09:29

michy hat geschrieben: aus irgend einem Grund hast Du Dich hier wohl zu so eine Art selbst ernannten Ritter u. Verteidiger der Eberlschen Ära ernannt und rennst jetzt jedem Posting hinterher welches Deiner Meinung nach Deinem Idol schaden könnte.
Maxi mein Idol ???? Ich weiß nicht...... Ich finde nur, das er ausgezeichnete Arbeit leistet und das einige diese mit FALSCHEN Aussagen niedermachen wollen. Zum jeden Posting hinterherrennen..... Soviel schreib ich hier ja nicht, wenns dir noch nicht aufgefallen ist !!
michy hat geschrieben: Aber um Dich zu beruhigen, Eberl hat nicht alles falsch gemacht
Um dich zu beruhigen, er hat auch nicht alles richtig gemacht !!
michy hat geschrieben: mit einem Trainer wie Favre an der Seite, wird sich die Arbeit unseres Sportdirektors sicherlich auch noch weiter positiv entwickeln.
Max hat auch ohne Favre anner Seite gute Arbeit geleistet und wird das mit Favre nun fortsetzen !!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 29.09.2011 10:46

ewigerfan hat geschrieben:[Tatsache ist und bleibt, dass sich kein Neuzugang in die erste Elf spielen konnte - da hilft alles nichts. Oder hast Du Wendt, Rupp, Zimmermann, Otsu, Leckie oder King schon mal in der Bundesliga-Startelf entdeckt? Ich nicht.

Aber das ist halt Teil der Strategie "Mannschaft zusammen halten". Solange sich niemand verletzt, rocken wir damit die Liga. Blöd wird's nur, wenn Verletzungspech kommt.

In diesem Sinne: reg Dich wieder ab und interpretiere nicht alles als böse Kritik an Deinem Maxi :wink:
Der Smilie hinter deinem letzten Satz qaulifiziert dich nicht automatisch wieder und macht den Satz nicht besser. Also rate ich dir, sowas in Zukunft einfach zu lassen. Nur, weil ich der früher gescholtenen "Pro-Eberl-Fraktion" angehöre (die Bezeichnung alleine ist schon Quatsch) ist es noch lange nicht "mein" Maxi und bin ich immer noch in der Lage mit Argumenten zu schreiben.

Du argumentierst beschränkt (ich spreche nicht von deinem Geisteszustand), wenn du lediglich schreibst, dass du noch keinen Neuzugang in der Startelf gesehen hast und deshalb ist ja für dich klar, dass die nix sind.
Wie-so bitte schön, sollte Favre denn eine eingespielte Startelf ändern, wenn es nun einmal sehr gut läuft. Er gibt den Neuen zwischendurch ein paar Einsatzminuten, dass sie sich an die Buli schon mal ein bisschen gewöhnen können, ansonsten trainieren die voll mit und sind da schon an der Mannschaft dran.

Ich frage mich manchmal schon, wieso hier ständig irgendwelche fadenscheinigen Argumente zusammen gebaut werden, NUR, damit man jaaa nix positives über Eberl schreiben muss.
:roll:
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von froggy34 » 29.09.2011 11:16

Na hier ist was los.......ich denke aktuell gibt es doch keinen Grund zur Beschwerde.
Und das Eberl nich völlig daneben gelegen hat, zeigt doch auch das wir nahezu mit der Mannschaft erfolgreich sind , die vor LF unter Vertrag genommen wurden.
Die neuzugänge in diesem Sommer kann man noch gar nicht beurteilen , weil die nahezu keine Einsatzzeit hatten. Ob die funktionieren wird sich erst zeigen wenn es längere Ausfallzeiten bei der Stammelf gibt.

Freut euch lieber am aktuellen Erfolg :bmg:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 29.09.2011 12:40

froggy34 hat geschrieben:Die neuzugänge in diesem Sommer kann man noch gar nicht beurteilen , weil die nahezu keine Einsatzzeit hatten.
Das ist doch genau das, was man Eberl vorwirft - keinen "Topper" verpflichtet der sofort einschlägt wie eine Bombe und am besten gleich zwei Spieler aus der Stammelf verdrängt. :lol:
Benutzeravatar
N0str0m0
Beiträge: 138
Registriert: 16.06.2003 10:46
Wohnort: im Feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von N0str0m0 » 29.09.2011 12:50

Otto_Kleff hat geschrieben: Seine Aufgabe war es, den Kader zu verstärken und die Topleute zu halten. Die Topleute sind noch da, aber Verstärkungen sehe ich bisher in den Neuzugängen nicht. Während überall anderswo Neue spielen, absolvieren unsere Neuen ne Banklehre unter Favre.
Ein guter Sportdirektor hätte Neuverplichtungen getätigt die der Trainer hätte haben wollen und nicht, wie bei uns, nur Graupen angeschleppt mit denen Favre nix anfangen kann und nie gewollt hat! :lol: :schildironie:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 29.09.2011 17:52

ewigerfan hat geschrieben:
Manchmal wäre es hilfreich, Postings komplett zu lesen und zu verstehen. Ich habe geschrieben:
Das mit dem Lesen kann ich zurückgeben. Habe ich Dich zitiert? Habe ich mich gezielt auf Deine Aussagen bezogen?
Den Schuh hast Du Dir ja selbst angezogen.

Mir ging es nur darum, das „offensichtliche Fehlverhalten“ von Eberl, dass hier öfter zu lesen war, zu relativieren. Ich hatte vor neun Monaten die Meinung, dass Eberl Fehler gemacht hat aber gerne bei uns bleiben sollte. Die Meinung habe ich immer noch und sehe keinen Grund, mit der Lupe nach Spuren von Haaren in der Suppe zu suchen. Und ich habe ja sogar bestätigt, dass nicht nur wir ein Problem beim Ausfall mehrerer Leistungsträger haben. Das mit dem Post komplett lesen und verstehen war dann wohl ein Eigentor.

Ich versuche erst das Geschehen zu verstehen und mir dann darauf aufbauend eine Meinung zu bilden. Diese kann sich natürlich je nach Geschehen verändern. Leider gibt es einige, die sich ihre Meinung bereits unumkehrbar gebildet haben und das Geschehen dahingehend interpretieren, dass es ihre Meinung wiederspiegelt.
Zu wem Du Dich zählst, überlasse ich Dir, bevor mir da auch wieder was reininterpretiert wird.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2011 18:46

Wenn man Eberl den Trainer Frontzeck ankreidet, dann muss man ihm jetzt auch den Trainer Favre gutschreiben.
Wenn man letzte Saison Eberl die schlechte Platzierung in der Tabelle ankreidet, dann muss man ihm jetzt auch die gute Platzierung gutschreiben.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 29.09.2011 18:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn man Eberl den Trainer Frontzeck ankreidet, dann muss man ihm jetzt auch den Trainer Favre gutschreiben.
Wenn man letzte Saison Eberl die schlechte Platzierung in der Tabelle ankreidet, dann muss man ihm jetzt auch die gute Platzierung gutschreiben.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8014
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 29.09.2011 19:34

N0str0m0 hat geschrieben:
Ein guter Sportdirektor hätte Neuverplichtungen getätigt die der Trainer hätte haben wollen und nicht, wie bei uns, nur Graupen angeschleppt mit denen Favre nix anfangen kann und nie gewollt hat! :lol: :schildironie:
Nunja, dieser .....Problematik entledigt man sich z. B. bei VW auf einfache Art, da entscheidet All-in-one-Magath halt. :mrgreen:

Ich frage mich schon, wie sich manche die Arbeit von Eberl vorstellen.
Entscheidet er völlig autark, welcher Spieler verpflichtet wird ?
Informiert er Schippers lediglich darüber, wie viel Geld für den von ihm inszenierten Transfer bereitgestellt werden muss ?
Und die Herren Königs, Meyer und Bonhof werden via Mailverteiler über den bereits abgewickelten Deal in Kenntnis gesetzt ? ( Okaaaaay, zumindest ist dann im Anhang ein Bild des gekauften Spielers )
Vielleicht spricht er ja mal kurz mit Favre drüber, was gerade auf´m Schnäppchenmarkt verfügbar ist bzw. war. Nachdem er eingekauft hat.

Oder läuft´s doch etwas anders ?
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.09.2011 19:48

VFLmoney hat geschrieben: Ich frage mich schon, wie sich manche die Arbeit von Eberl vorstellen.
Entscheidet er völlig autark, welcher Spieler verpflichtet wird ?
Neeeeee......Max holt nur die Nieten !! Für alles andere ist Favre verantwortlich !!
VFLmoney hat geschrieben: Und die Herren Königs, Meyer und Bonhof werden via Mailverteiler über den bereits abgewickelten Deal in Kenntnis gesetzt ? ( Okaaaaay, zumindest ist dann im Anhang ein Bild des gekauften Spielers )
Aber auch das nur, damit Bonhof und Co auf der PK nicht ganz so dumm ausser Wäsche gucken !! In den Mails is dann auch noch ne kurze Spielerbeschreibung und das allseits beliebte

"Wir freuen uns sehr, das sich ***** für unseren Verein entschieden hat. BlaBlaBla.....Transfer für die Zukunft....BlaBlaBla..... Entwicklungspotenzial....BlaBlaBla"
VFLmoney hat geschrieben: Oder läuft´s doch etwas anders ?
Ne...So läuft das bei den Nieten....Bei den zukünftigen Top-Transfers hat Favre die schon seit Jahren aufm Zettel gehabt und die Spieler sind nach nem persönlichen Gespräch mit Lucien überzeugt worden !!!

:schildironie:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lobe » 29.09.2011 20:18

Meine Güte! Probleme habt ihr. Es ist sicherlich schlecht gelaufen und Fehler wurden gemacht. Wichtig ist doch das man daraus lernt und es versucht besser zu machen. Und anscheinend funktioniert es doch z. Zeit wirklich prima. Und wenn die Jungs so weiter machen, wozu brauchen wir dann noch ein teuren Top-Star! Dann entwickeln sich in unserem Kader die Stars. Und dazu wird auch noch gesund gewirtschaftet.
Gesperrt