Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4051
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 23.09.2011 16:40

"Natürlich geht man jetzt mit einem angenehmeren Gefühl zur Arbeit."

Max Eberl im Südkurier


Da haben wir glatt was gemeinsam Herr Eberl :daumenhoch:
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 10er » 24.09.2011 08:51

und gleich geht es mit einen angenehmen Gefühl Richtung Kurve ;-) :bmg:
Gewinn
Beiträge: 570
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gewinn » 24.09.2011 17:41

Hallo Maxi,

der gewählte Weg zahlt sich immer mehr aus, nicht nur sportlich, sondern auch finanziell. Glückwunsch! :daumenhoch: :bmgsmily:

Schönes WE

Gruß
Gewinn
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lobe » 26.09.2011 02:59

Wo sind jetzt die großen Kritiker der Jahreshauptversammlung? Ich möchte damit nicht behaupten das Max Eberl unfehlbar ist. Aber er scheint dazu zu lernen. Es besser machen zu wollen. Und es scheint ihm zu gelingen. Weiter so!!!!!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 26.09.2011 08:10

Lobe hat geschrieben:Wo sind jetzt die großen Kritiker der Jahreshauptversammlung? Ich möchte damit nicht behaupten das Max Eberl unfehlbar ist.
Stehst Du oben, hast Du alles richtig gemacht und stehst Du unten, dann hast Du alles falsch gemacht. So ist das nun mal und Dank Favre, darf sich jetzt nicht nur Eberl im Erfolg sonnen, sondern auch noch der Rest der Vereinsspitze.

Ich gönne es jedem solange wir nicht absteigen und uns weiter nach Vorne bewegen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 26.09.2011 08:56

Lobe hat geschrieben:Wo sind jetzt die großen Kritiker der Jahreshauptversammlung? Ich möchte damit nicht behaupten das Max Eberl unfehlbar ist. Aber er scheint dazu zu lernen. Es besser machen zu wollen. Und es scheint ihm zu gelingen. Weiter so!!!!!

Was macht er jetzt anders als vorige Saison?
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cruzha » 26.09.2011 10:24

Eberl macht gar nix anders als in der Vorsaison. Nur wird das intellektuell stark eingeschränkte Stammtischpack jetzt nicht mehr von Vogts, Effenberg und dem Express gegen die Vereinsführung aufgehetzt.
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WilfriedHannes » 26.09.2011 23:12

stöh hat geschrieben: Was macht er jetzt anders als vorige Saison?
Er hält jetzt hoffentlich am richtigen Trainer fest.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8015
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 27.09.2011 16:03

Lobe hat geschrieben:Wo sind jetzt die großen Kritiker der Jahreshauptversammlung?
Inner Unterwelt........und da bleiben sie hoffentlich auch noch etwas länger. :mrgreen:

Bei einem Durchhänger der Mannschaft sind sie bestimmt wieder da, da bin ich mir sichäääääär.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 27.09.2011 17:03

Lobe hat geschrieben:Wo sind jetzt die großen Kritiker der Jahreshauptversammlung? Ich möchte damit nicht behaupten das Max Eberl unfehlbar ist. Aber er scheint dazu zu lernen. Es besser machen zu wollen. Und es scheint ihm zu gelingen. Weiter so!!!!!
welche kritiker,die hat es doch nie gegeben. :lol:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kalle46 » 27.09.2011 21:03

Lobe hat geschrieben:Wo sind jetzt die großen Kritiker der Jahreshauptversammlung? Ich möchte damit nicht behaupten das Max Eberl unfehlbar ist. Aber er scheint dazu zu lernen. Es besser machen zu wollen. Und es scheint ihm zu gelingen. Weiter so!!!!!
telltor hat geschrieben: welche kritiker,die hat es doch nie gegeben. :lol:
Das Max hier über mehrere hundert Seiten mehr negatives als positives einstecken musste, ist wohl schon vergessen.

Bei Borussia gibt es doch nur positiv sehende Fans, negatives wird grundsätzlich tot geschwiegen. Es gab in 40 Jahren noch keine Trainer raus rufe.
Ich glaube das einige zur Zeit in irgendeiner Ecke liegen und schmollen weil Ihre
negativen profezeihungen wie Seifenblasen zerplatzt sind.
Die werden wir nach der geringsten Fehlerqoute alle wieder hier lesen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 28.09.2011 08:36

Kalle46 hat geschrieben:ch glaube das einige zur Zeit in irgendeiner Ecke liegen und schmollen weil Ihre
negativen profezeihungen wie Seifenblasen zerplatzt sind.
Glaube nicht @Kalle, dass einer der Eberl Kritiker schmollend in der Ecke liegt nur weil hier nicht der Abstieg eingetroffen ist. Glaube eher, dass sich alle darüber freuen wie es seit Favre läuft.

Die Kritik die hier über die Verantwortlichen eingeprasselt ist, war sicherlich nicht immer angemessen, allerdings schaut man sich einmal die letzten 10 Jahre an wie hier Personaltechnisch verfahren wurde in unserem Verein, dann erklärt sich auch das sportliche dahinvegetieren.

Ob unsere Verantwortlichen mit der Verpflichtung von Favre nun Können oder Glück bewiesen haben, sei einmal dahingestellt, aber der Erfolg kam zur richtigen Zeit wieder zurück. Möchte nicht wissen was hier passiert wäre wenn das Favre-Wunder nicht eingetroffen wäre, denn dem Verein drohte eine Zweispaltung der Fans und diese hatte letztendlich auch unsere derzeitige Vereinsführung mit zu verantworten.

Ich bin heil froh, dass wir uns nun wieder voll auf Fußball konzentrieren und nicht auf sportliche Funktionäre oder solche die es werden wollten. Man darf nur hoffen, dass alle und damit meine ich nicht nur die Verantwortlichen sondern auch wir Fans aus den letzten Jahren gelernt haben. Im Augenblick auf jeden Fall genieße ich den Erfolg und wünsche mir natürlich das es so lange wie möglich so weiter geht........
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.09.2011 10:52

michy hat geschrieben: Glaube nicht @Kalle, dass einer der Eberl Kritiker schmollend in der Ecke liegt nur weil hier nicht der Abstieg eingetroffen ist.
Also der Norbert, der Stefan und der Horst, die liegen bestimmt noch schmollend inner Ecke !! Und das der Hans-Hubert noch schmollt, haben wir ja letzte Woche gesehen !!

Bei den hiesigen Forenusern ist es halt wie bei dir..... Vom Eberl-Bashern/Kritikern zu Favre-Jünger......

Eben das typische Schwarz-Weiß..... Wat dazwischen giffet nicht !!
michy hat geschrieben: Die Kritik die hier über die Verantwortlichen eingeprasselt ist, war sicherlich nicht immer angemessen,
Und genau hier hättest du den Satz beenden sollen.
michy hat geschrieben: Ob unsere Verantwortlichen mit der Verpflichtung von Favre nun Können oder Glück bewiesen haben, sei einmal dahingestellt,
Jaaaaaaaaaa genauuuu.... Wahrscheinlich is der Favre mitm Drahtesel um den Park gefahren und der Max hat gesagt
"Der is doch arbeitslos....Nehmen wir den halt!"
michy hat geschrieben: denn dem Verein drohte eine Zweispaltung der Fans und diese hatte letztendlich auch unsere derzeitige Vereinsführung mit zu verantworten.
Das hätten vor allem "Dummschwätzer" wie Effe,Berti und so manch Forenuser zu verantworten. Unsere Vereinsführung sicher nicht !!
michy hat geschrieben: Ich bin heil froh, dass wir uns nun wieder voll auf Fußball konzentrieren und nicht auf sportliche Funktionäre oder solche die es werden wollten.
Find ich gut :daumenhoch: Wenn einige User jetzt noch das "Nachtreten" aufgeben, dann wärs ganz ruhig hier !!
michy hat geschrieben: Man darf nur hoffen, dass alle und damit meine ich nicht nur die Verantwortlichen sondern auch wir Fans aus den letzten Jahren gelernt haben.
Einige Fans haben leider immer noch nichts gelernt !!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Viersener » 28.09.2011 10:58

:anbet: stolzer Borusse...und manch einer wie berti tritt immer noch nach
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.09.2011 11:03

Viersener hat geschrieben:und manch einer wie berti tritt immer noch nach
:roll: Außer ein paar ganz Verblenderter, nimmt den Berti doch eh keiner mehr ernst :mrgreen:
Benutzeravatar
Otto_Kleff
Beiträge: 134
Registriert: 27.05.2011 21:35

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Otto_Kleff » 28.09.2011 12:57

Also wenn ich die letzten 10 Seiten in diesem Thread so lese, muss ich mich schon arg wundern. Nicht die sogenannten "Verblendeten und Ungebildeten" treten hier nach, sondern die "wahren Fans", wie sie hier genannt werden. Man muss nicht mal zwischen den Zeilen lesen, sondern wird direkt angegriffen. Da frage ich mich schon nach dem Warum. Übermut oder vermeindliche Schadenfreude? Gibt es wirklich einen Grund für Schadenfreude?

Für mich persönlich gibt es zwei Gründe, warum jede weitere Diskussion um Teile der Führungsriege absolut überflüssig ist.

1. Mit Saisonstart endet jede Form der Spekulationen, die im Sommer nun mal an der Tagesordnung stehen. Ob die Borussia nun auf Platz 1, 3 oder 15 stünde, ändert nichts an meiner Sichtweise.
Die Trainerwahl ist bei jedem Verein auf der einen Seite eine Frage der Überzeugung. Was aber letztlich dabei herauskommt, kann niemand vorher sagen. Es gibt in der Bundesligageschichte immer Fehlgriffe und Volltreffer. Kein Manager der Liga verpflichtet einen Trainer, von dem er nicht überzeugt wäre und der vorher nicht irgendwann einmal gute bis sehr gute Arbeit abgeleistet hat. Ob und wie die Mannschaft letztlich Erfolg hat, liegt dann aber ausschließlich in der Hand des Trainers und seines Stabes. In der täglichen Arbeit entscheidet bei jedem seriösen Klub ausschließlich der Trainer.

Das Favre ein Toptrainer ist, steht außer Frage. Für mich ist es aber kein Grund, deswegen jetzt meine Kritik an ME zu ändern. Dann könnte man auch fragen, was mach Rudi Völler in Leverkusen falsch? Sehr gute Trainer wie Heynckes, Dutt oder Stanislawski haben bisher auch unterschiedliche Erfolge. Das liegt sicher nicht an den Managern.

ME hat als Manager genauso wenig Anteil an der täglichen sportlichen Arbeit des Trainers wie Nerlinger in München. Es ist einfach nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe war es, den Kader zu verstärken und die Topleute zu halten. Die Topleute sind noch da, aber Verstärkungen sehe ich bisher in den Neuzugängen nicht. Während überall anderswo Neue spielen, absolvieren unsere Neuen ne Banklehre unter Favre. Man könnte also sehr wohl wieder Kritik äußern, aber jede Form von Kritik wäre überheblich, da der Trainer es eben auch so hin bekommt.

2. Der zweite Grund liegt im Grunde hier im Forum. Es macht keinen Sinn, weiter zu diskutieren, da die "Verehrung" gegenüber ME hier fast keine Grenzen kennt. Momentan muss dem stillen Mitleser aber leider ein Gedanke kommen. Erfolg macht übermütig.

Ich hoffe zutiefst, das Favre seine Arbeit weiter so macht und die Mannschaft weiter Erfolg hat. Alle Borussenfans haben es sich endlich mal wieder verdient, dass mindestens der 3. Platz auch nach dem nächsten Spieltag bestehen bleibt. Was Favre und sein Funktionsteam leisten ist phänomenal.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.09.2011 14:07

Otto_Kleff hat geschrieben:Gibt es wirklich einen Grund für Schadenfreude?
Also in Richtung des Dreigestirns Norbert, Stefan und Horst doch wohl mit Sicherheit !! Wenn man bedenkt, was sich die selbsternannten "Retter der Borussia" in der letzten Saison herausgenommen haben, is das bisher hier noch recht harmlos im Gegensatz zu den Eberl-Vereinsführungs-Bashern, die hier in der letzten Saison aktiv waren !!
Otto_Kleff hat geschrieben: Für mich persönlich gibt es zwei Gründe, warum jede weitere Diskussion um Teile der Führungsriege absolut überflüssig ist.
1. Mit Saisonstart endet jede Form der Spekulationen, die im Sommer nun mal an der Tagesordnung stehen. Ob die Borussia nun auf Platz 1, 3 oder 15 stünde, ändert nichts an meiner Sichtweise.
Und ich bin mir sicher das du bei nem Tabellenplatz 15 von Borussia hier äußerst aktiv mitschreiben würdest :mrgreen: Aber so giffet ja nix zu meckern !!
Otto_Kleff hat geschrieben: Für mich ist es aber kein Grund, deswegen jetzt meine Kritik an ME zu ändern.
Natüüüüürlich nicht !! Selbstreflexion gleich NULL !!
Otto_Kleff hat geschrieben: Seine Aufgabe war es, den Kader zu verstärken und die Topleute zu halten. Die Topleute sind noch da, aber Verstärkungen sehe ich bisher in den Neuzugängen nicht.
Genau.....Wo isser denn... Der Messi........Eberl hats wieder mal verbockt !!

Ersten : Eberl ist glaub ich, der erste manager/Sportdirektor bei Borussia, der es geschafft hat, die Stars, trotz guter Angebote (Reus) zu halten.

Zweitens : Wenn du im derzeitigen Kader keine Verbesserungzum Kader der Vorsaison siehst, dann frag ich mich woran du das festmachst.... Die neuen Spieler haben bisher noch nicht soviele Einsätze, als das man sie beurteilen könnte. Sollten wir doch noch etwas warten und nicht nach 7 Spielen urteilen, oder ??
Otto_Kleff hat geschrieben: Während überall anderswo Neue spielen, absolvieren unsere Neuen ne Banklehre unter Favre.
Hast selbstverständlich recht ! Der HSV hats richtig gemacht ! Bei denen spielen die Neuen wenigstens :kopfball:
Otto_Kleff hat geschrieben: Man könnte also sehr wohl wieder Kritik äußern,
Bei realistischer Einschätzung der Möglichkeiten der Borussia, wird es schwer noch Kritikpunkte zu finden..... Aber das Haar inner Suppe muß doch irgendwo zu finden sein, nicht wahr ??
Otto_Kleff hat geschrieben: aber jede Form von Kritik wäre überheblich, da der Trainer es eben auch so hin bekommt.
Auch Favre kann nur mit dem arbeiten, was ME & MF ihm zur Verfügung gestellt haben. Wenn ich mir die Leistung der Mannschaft anschaue, ist das Spielermaterial wohl doch nicht so schlecht !!
Otto_Kleff hat geschrieben: 2. Der zweite Grund liegt im Grunde hier im Forum. Es macht keinen Sinn, weiter zu diskutieren, da die "Verehrung" gegenüber ME hier fast keine Grenzen kennt.
Wie??? Wat??? Verehrung??? So ein quatsch !! Max hat sicherlich einiges an Fehlern gemacht und im gegensatz zu einigen Altborussen den A.R.sch in der Hose gehabt, diese auch einzugestehen !! Trotz seiner Fehler, konnte ich persönlich ihm aber keine negative Bilanz nachsagen !! Das ist den momentanen "stillen Mitlesern" in der letzten Saison jedoch mit Lügen und dem aufgreifen "dummer Parolen" von Kox und Konsorten jedoch ausgezeichnet gelungen !! Nochmal Respekt dafür !!
Otto_Kleff hat geschrieben: Momentan muss dem stillen Mitleser aber leider ein Gedanke kommen. Erfolg macht übermütig.
Hoffentlich machen sich sehr viele letzjährige Aktivisten weiter ihre Gedanken als "stille Mitleser" :anbet:
Otto_Kleff hat geschrieben: Ich hoffe zutiefst, das Favre seine Arbeit weiter so macht und die Mannschaft weiter Erfolg hat.
Ich hoffe zutiefst, das Max aus seinen letzjährigen Fehlern gelernt hat und Favre weiterhin die Spieler zur Verfügung stellen kann, die dieser für sein taktisches Gesamtkonzept benötigt !!


Ach bevor ich vergesse ----> Gruß an die stillen Mitleser :winker:
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1768
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VLC007 » 28.09.2011 14:44

Otto_Kleff hat geschrieben:Ob und wie die Mannschaft letztlich Erfolg hat, liegt dann aber ausschließlich in der Hand des Trainers und seines Stabes.
Wasser auf die Mühlen eines Berti Vogts, der den aktuellen sportlichen Erfolg einzig und alleine an Favre festmacht.

Ich halte das, euphemistisch gesagt, für sehr eindimensional gedacht, deckt sich aber mit den "branchenüblichen Automatismen". Negiert werden sämtliche internen und externen Faktoren, die zum sportlichen Erfolg oder Mißerfolg führen und von denen der Trainer und sein Stab, in einem seriös geführten Verein, nur ein Bruchteil von ihnen ausmacht.

Der Kader ist in sich qualitätshomogen bezüglich Leistungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Entwicklungspotential und taktischer Versatilität. Neben der individuellen Qualität ist die kollektive Qualität des Kaders ausschlaggebend wieviel sportlicher Erfolg möglich ist. Für diesen Kader zeichnet sich Eberl aus und aus diesem Kader holt Favre derzeit das Optimum heraus. Aus dem Teamwork aller (!) Beteiligter resultiert unser aktueller Erfolg.
pepimr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pepimr » 28.09.2011 15:20

Teamwork ist natürlich wichtig, trotzdem trägt ME die Hauptverantwortung für den sportlichen Erfolg. Er entscheidet, welche Spieler verpflichtet werden und er ist auch dafür verantwortlich, wer auf dem Trainerstuhl sitzt. Nur aus diesen Gründen hat Bonhof auch einmal im Interview geäußert, dass der Sportdirektor eine Konstante sein müsse. Der Trainer dagegen muss nur solange eine Konstante sein, wie es möglich ist. Dass MF 22 Spieltage Zeit bekommen hat, um die Wende herbeizuführen, halte ich im Nachhinein für sehr ehrenwert. Es hat ja schließlich noch zum Klassenerhalt gereicht. Mit der Verpflichtung von Meyer und Favre hat ME den Karren zweimal in aussichtsloser Lage noch aus dem Dreck gezogen, nur beim zweiten Mal war er eindeutig mitverantwortlich für die Misere. Er hatte aber die richtigen Schlüsse gezogen und seine Fehler korrigiert. Im Moment glaube ich, dass ME und LF noch lange Zeit die sportliche Führung in Gladbach bilden werden.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8015
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 28.09.2011 16:09

Otto_Kleff hat geschrieben: ME hat als Manager genauso wenig Anteil an der täglichen sportlichen Arbeit des Trainers wie Nerlinger in München. Es ist einfach nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe war es, den Kader zu verstärken und die Topleute zu halten. Die Topleute sind noch da, aber Verstärkungen sehe ich bisher in den Neuzugängen nicht. Während überall anderswo Neue spielen, absolvieren unsere Neuen ne Banklehre unter Favre.

Hmmmmmjaaaa, das klappt ja auch bei VW oder beim HSV ganz besonders gut, richtig supaaaa. :floet:

Welche Top-Verstärkungen haben denn Bremen, Hanoi oder Achtzehn-haste-nich-gesehen-Hoppenstedt eingekauft ?

Mal ganz abgesehen von den Finanzen...............wir sind grad dabei, unsere Attraktivität im sportlichen Bereich deutlich zu verbessern. Das hat uns über längere Zeit gefehlt, die Umstände der Misere sind lang und breit über hunderte von Seiten durchgekaut worden.
Gelingt es uns tatsächlich, in der noch frühen Saison ( und auch in der nächsten Spielzeit ), einen Platz unter den naaaa , sagen wir mal ......ersten 8 zu belegen, wäre das schon großartig. Hatten wir schon längere Zeit nicht mehr.
Damit wäre für manche Spieler aus dem jetzigen Kader und für evt. Neuzugänge (?!) die sportliche Perspektive da, hier Erfolge zu erzielen.
Bis dahin kann man sich einfach mal freuen, das Spieler wie z. B. ter Stegen, Jantschke, Neustädter, Herrmann und natürlich Reus sich bei uns weiterentwickeln können.
Und nicht auf der Bank oder der Tribüne sitzen, weil man ihnen millionenschwere Transfers vor die Nase gesetzt hat.........ohne Leistungsgarantie, Beispiele dafür gibt´s genug.
Gesperrt