Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 19.02.2021 09:08

Jetzt wart´s doch erst mal ab!
Unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten, wird Max Eberl, wer sonst?, das bestmögliche für den Verein, in interner Absprache mit weiteren Entscheidungsträgern, entschieden haben.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1531
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Torti » 19.02.2021 09:13

Hilfe.. Schalke überholt und noch :lol:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WinnieHannes » 19.02.2021 09:30

Hordak hat geschrieben: 18.02.2021 19:58 ... und das sollte mal in den ein oder anderen Schädel reingehen: Er entscheidet sich schon seit 1,5 Jahren sein "Projekt" aufzugeben um sich auf die "reizvolle Aufgabe" Plagiat (was für eine Aufgabe waren wir dann?) zu konzentrieren. Der Club der vielleicht bei den meisten Fans mitterweile noch vor den Ziegen Hassclub Nr. 1 ist und zudem aktuell ein direkter Konkurrent. Wer da eiskalt meint das ist halt Geschäft was regt ihr euch auf kann das ja für sich machen. Der hat vielleicht auch den gelben Balken hingenommen weil dafür gabs ja Kohle, findet den VAR super oder respektiert die "tolle Arbeit" die man bei Plörre macht.

Es gibt aber auch Fans die sehr emotional dabei sind und nicht alles schlucken was der moderne Fußball einem vorsetzt. Wenn R. nach Liverpool ginge hätte hier niemand was gesagt. Aber zu diesem schmierigen, besch*****en BxB, da ist Söldner doch noch eine wohlwollende Bezeichnung für den Herrn R.. Und diesen Unterschied hat auch Eberl nicht verstanden den ich aber trotzdem für einen absoluten Glücksfall und das Herz unseres Clubs halte.
Der Kommentar hier zeigt meines Erachtens dass es nicht Max ist, der die Fanszene spaltet, sondern die Fanszene selber. Emotionen zu haben ist das eine, daraus Hass und Beleidigungen zu entwickeln ist das andere.
Ich war sauer auf Bayern als sie erst Calle, dann Lother, dann Effe holten, stand auf dem Bökelberg und habe Effe's Plastikbälle zurückgeworfen als er mit Bayern zurückkam, ich fand Herrlichs Abgang schlimm und und und... Während eines Spiels (egal ob vor der Glotze oder im Stadion) sollte bei mir kein Mikro mitlaufen - die Strafen wegen Beleidigung und Gepöbel würden mich ruinieren. Das ist für mich Emotion und FanSein.
Und nach dem Spiel ist das vorbei. Mein Bruder ist und mein verstorbener Vater waren BVB Fans - und weißt du was - ich mag sie. Und das hast du nicht verstanden. Denn genau diese Emotionen machen es für mich aus - und dazu braucht es Vereine wie den BVB - Traditionsvereine. Das ist die 2. Seite der Medaille von Rivalität - ohne sie wird's öde. Ich schaue gerne Spielen gegen gegen BVB, FC, und und - und warum: Eben weil sie Emotionen auslösen. Plörre und Hoffe und Wolfsburg lösen bei mir nix aus - noch nicht mal Hass. Das ist meine Fansicht. Aber um Emotionen auszuleben muss ich niemanden hassen oder nach einem Spiel persönlich angreifen & beleidigen und auf Plakaten als "Schwxxx" oder Verräter titulieren. Damit will ich nix zu tun haben.
Und für Kritik brauche ich Hirn und keine Emotion. Ich kann sehr wohl Eberl insgesamt für den Verein toll finden und einzelne Entscheidungen trotzdem kritisieren (das tust du in deinem Post ja auch). Ich kritisiere aber dann die Entscheidung - nicht den Menschen. Und ich kann sehr wohl alles, wofür Red Bull steht, nicht mögen und verabscheuen und für den Totengräber des Fussballs wie ich ihn mag halten (denn genau das tue ich) - und trotzdem den handelnden Personen fachlich gute Arbeit attestieren - denn dass machen die da. Das eine ist, was die Leute machen (das ist in Leipzig gut), das andere ist, wofür sie es machen (das finde ich nicht gut).

Was ich über den modernen Fussball denke habe ich an anderer Stelle gepostet - ich glaube da sind wir nah beieinander. Die Frage ist nur an wen und wie ich meine Kritik daran artikuliere. All dass was wir an der Entwicklung nicht mögen können wir selbst steuern: Keine Spiele mehr im TV schauen. Und schwupps - bricht es wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Zuletzt geändert von WinnieHannes am 19.02.2021 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 19.02.2021 09:33

michy hat geschrieben: 19.02.2021 08:20 Wenn Rose hier seinen Vertrag erfüllt hätte und wäre dann nach Dortmund gewechselt, alles gut. Aber hier anzutreten, weil man etwas Neues aufbauen möchte und nach 1,5 Jahren bereits mit einem anderen Verein verhandelt und auch abhaut, zeigt, was für ein Typ Rose ist.

Man kann nur hoffen, dass Eberl aus dieser Geschichte lernt. Noch einmal einen Trainer mit so einer Ausstiegsklausel zu holen, sollte er unterlassen, man sieht wohin das hinführt.
Absolut! Wer nur kommt, um sich ein Sprungbrett nach Dortmund zu verschaffen, kann gerne bleiben wo er ist, oder sollte sofort nach Dortmund wechseln. Wenn das unser Konzept ist, darf keiner irgendwelche sogenannten Plastivereine kritisieren. Es geht darum, erst einmal hier was zu erreichen und nicht sich bei Erfolg bereits nach 15 Monaten bei Rivalen anzubieten. Wenn Fans das nicht kritisieren dürfen, dann können wir uns das nämlich alle sparen und direkt den Plastikverein wählen. Ich bleibe dabei, ich empfinde die gesamte Story um Rose respektlos ggüber Borussia Mönchengladbach. Bin immer noch unentschlossen, ob ich die restliche Saison noch am TV anschauen werde, oder nachher nur Ergebnis registriere...
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 19.02.2021 09:39

fussballfreund2 hat geschrieben: 18.02.2021 07:37 Nicht zu vergessen die Plastikvereine aus Leipzig, Wolfsburg u. Leverkusen. Der Investorenclub von Hertha und natürlich der aus Hoffenheim. Die ungeliebten Vereine aus München, Schalke (sorry Tacki :winker: ), Köln usw usf...
Du weißt sehr gut, dass das Unsinn ist. Es Gibt genau 2 Vereine zu denen man von Gladbach aus nur wechseln sollte, wenn man mit dem verbalen Echo leben kann. Dortmund und Köln.
Na, das werden ja lustige Verträge, die der Max da in Zukunft aufsetzen darf...
Bei über 326.000 Vereinen auf der Welt, sollte es möglich sein zwei Vereine möglichst zu umgehen.
Gut, dass er nicht so denkt, wie manch einer hier
Gut das der vor allem keine solche Fahne im Wind ist, wie einige hier. :wink:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 19.02.2021 09:42

Seagull
Alles korrekt, aber jeder geht auch anders damit um. Dass er nicht über das Saisonende hinaus bleibt, war für mich schon seit Dezember spätestens klar. Was ich ihm aber nicht verzeihen kann ist diese Aufstellung beim Derby. Da war der Rubikon für mich überschritten.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 19.02.2021 09:47

Jagger1 hat geschrieben: 19.02.2021 09:42 Was ich ihm aber nicht verzeihen kann ist diese Aufstellung beim Derby. Da war der Rubikon für mich überschritten.
Und genau daran sieht man, dass Rose Borussia nie verstanden hat. Kein Borusse hätte so was auf gestellt, selbst wenn wir 3 Tage vorher und 3 Tage nachher jeweils zwei Spiele am Tag gehabt hätten.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 19.02.2021 09:59

WinnieHannes hat geschrieben: 19.02.2021 09:30 Und das hast du nicht verstanden. Denn genau diese Emotionen machen es für mich aus - und dazu braucht es Vereine wie den BVB - Traditionsvereine. Das ist die 2. Seite der Medaille von Rivalität - ohne sie wird's öde. Ich schaue gerne Spielen gegen gegen BVB, FC, und und - und warum: Eben weil sie Emotionen auslösen.
Das ist richtig, ich spiele auch viel lieber gegen die weil gegen die Erzrivalen zu gewinnen ist einfach das grösste Glücksgefühl nach einem Titel. Vor einem Derby (ohne Corona) ist das kribbeln viel grösser als wenn es gegen VW oder selbst jetzt in der CL gegen den Scheichclub ManCity geht.

Und genau deshalb ist ein Wechsel zu einem dieser „Erzfeinde“ ein no go. Ich habe im Stadion noch nie bei Beleidigungen mitgemacht. Habe aber Verständnis für solche Spruchbänder, für mich persönlich war das noch im Rahmen. Was glaubst du was er sich am Samstag hätte anhören müssen wenn Fans zugelassen wären? Da wäre es nicht bei „böser Rose“ geblieben.

All das schliesst ja nicht aus dass man sich nachher trotzdem die Hand gibt und wenn es um den Fussball an sich geht sogar zusammenarbeitet. So zum Beispiel als unsere Ultras aus Solidarität geschwiegen haben als die Ziegenfans für ein Auswärtsspiel ausgeschlossen wurden (was ich nicht gut fand) oder die Aktionen aller Fangruppen gegen den DFB „ihr macht unseren Sport kaputt“ incl. wechselseitiger Fangesänge.
Zuletzt geändert von Hordak am 19.02.2021 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 19.02.2021 10:01

@Macragge
Bin vollkommen deiner Meinung. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 19.02.2021 10:11

Hordak hat geschrieben: 19.02.2021 09:59 Was glaubst du was er sich am Samstag hätte anhören müssen wenn Fans zugelassen wären? Da wäre es nicht bei „böser Rose“ geblieben.
All das schliesst ja nicht aus dass man sich nachher trotzdem die Hand gibt.....
Klar ist der Wechsel zum BVB ganz übel, auch meiner Meinung nach, aber echt jetzt?
Also, ich fasse das mal zusammen, ich finde irgendwas nicht okay, was Du machst, dann komme ich mit 100 Leuten zu deinem Arbeitgeber, Du kommst raus, wir alle beleidigen dich und hauen dir die tollsten Schimpfwörter um die Ohren, bezeichnen dich als Schwein und Schlimmeres, bei "böser Hordak" bliebe es nicht. Und dann gibt man sich wieder die Hand? Das würdest Du so machen? Dein Ernst?
Ich glaube das ehrlich gesagt nichtmal im Traum.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 19.02.2021 10:14

seagull hat geschrieben: 19.02.2021 09:33 Absolut! Wer nur kommt, um sich ein Sprungbrett nach Dortmund zu verschaffen, kann gerne bleiben wo er ist, oder sollte sofort nach Dortmund wechseln. Wenn das unser Konzept ist, darf keiner irgendwelche sogenannten Plastivereine kritisieren. Es geht darum, erst einmal hier was zu erreichen und nicht sich bei Erfolg bereits nach 15 Monaten bei Rivalen anzubieten. Wenn Fans das nicht kritisieren dürfen, dann können wir uns das nämlich alle sparen und direkt den Plastikverein wählen. Ich bleibe dabei, ich empfinde die gesamte Story um Rose respektlos ggüber Borussia Mönchengladbach. Bin immer noch unentschlossen, ob ich die restliche Saison noch am TV anschauen werde, oder nachher nur Ergebnis registriere...
Wir als Fans müssen uns halt alle fragen, auf wieviel Erfolg wir bereit sind, für die ständig geforderte Loyalität zu verzichten. Denn die Top-Talente da draußen, ob Trainer oder Spieler, schlafen alle nicht in Gladbach-Bettwäsche. Lieber mit Rautenküssern auf Platz 9 oder mit Söldnern auf Platz 4?

Rose hat uns fraglos weitergebracht und ich find's auch gut, dass er die Saison zu Ende bringt. Wir haben mit Rose jetzt für zwei Jahre das beste "Werkzeug" bekommen, was auf dem Markt verfügbar war, und jetzt holt Eberl ein neues. Wäre natürlich schön, mal wieder einen Trainer zu haben, der als Identifikationsfigur taugt - vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 19.02.2021 10:21

borussenmario hat geschrieben: 19.02.2021 10:11Ich glaube das ehrlich gesagt nichtmal im Traum.
Ja das war falsch ausgedrückt, ich meine die Fans untereinander während des Spiels wirft man sich Beleidigungen an den Kopf nachher geht man zusammen einen trinken.
Und „Schwein“ gehört für mich zum “Fussball-Sprech“ der abgebrühte R. weiss das schon einzuordnen. Kannst du ja anders sehen, da hat halt jeder eine andere Ansicht.

Und ja ich würde das aushalten dazu würde es aber nie kommen weil ich nie zum Plagiat gehen würde. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 19.02.2021 10:38

Hordak hat geschrieben: 19.02.2021 10:21 Und „Schwein“ gehört für mich zum “Fussball-Sprech“ der abgebrühte R. weiss das schon einzuordnen. Kannst du ja anders sehen, da hat halt jeder eine andere Ansicht.
Genau, zum Fußball-Sprech, mal so ganz spontan rausgehauen im Stadion. Aber nicht zum Fußball-Schreib, sprich nicht auf Banner usw., das ist für mich schon ein Riesenunterschied, da nicht spontan, sondern bewusst eingesetzt, um jemanden visualisiert, also nachhaltig persönlich zu beleidigen. Ich möchte ja auch nicht, dass meine Kinder so ein Schweineplakat schreiben und damit zur Schule rennen und es dem Direx unter die Nase halten, weil der die Schule wechselt. Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen, das geht deutlich zu weit. Kritik und Protest hingegen, völlig okay, aber ohne solche persönlichen Beleidigungen.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 19.02.2021 10:39

michy hat geschrieben:Wenn Rose hier seinen Vertrag erfüllt hätte und wäre dann nach Dortmund gewechselt, alles gut. Aber hier anzutreten, weil man etwas Neues aufbauen möchte und nach 1,5 Jahren bereits mit einem anderen Verein verhandelt und auch abhaut, zeigt, was für ein Typ Rose ist.

Man kann nur hoffen, dass Eberl aus dieser Geschichte lernt. Noch einmal einen Trainer mit so einer Ausstiegsklausel zu holen, sollte er unterlassen, man sieht wohin das hinführt. Bin gespannt, wen Rose hier noch alles am Ende mitnehmen wird, Rose, kann uns noch teuer zu stehen kommen. So ein Verhalten in einem Konzern, undenkbar, ich hätte Rose nicht mehr an die Seitenlinie geschickt.

Am Ende ist Max der Rose- Transfer um die Ohren geflogen, bin gespannt wie die Mannschaft das jetzt verpackt und unsere Ergebnisse in den nächsten Wochen aussehen werden.
Ich kann leider nur Fullqoute: Super Post von Dir michy. Zeigst Deine Enttäuschung, kleidest sie aber in einem guten, sachlichen Ausdruck oberhalb der Gürtellinie. Bin genauso frustriert. Aber so ist das mit den Sympathien für einen Klub: "in guten, wie in schlechten Zeiten ".
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 19.02.2021 10:42

Macragge hat geschrieben: 19.02.2021 09:39 Du weißt sehr gut, dass das Unsinn ist. Es Gibt genau 2 Vereine zu denen man von Gladbach aus nur wechseln sollte, wenn man mit dem verbalen Echo leben kann. Dortmund und Köln.
@ Grüner Manni
Schau mal das o.g. Zitat

Ansonsten hast Du recht. Lebe auch im Hier und Jetzt.
Nur Rose hat den Bogen einfach zu sehr überspannt und nicht die Fans! Kritik von Fans muss man dann ertragen! Eberl sollte keine AK bei Trainern machen! Und wenn dann nur fürs Ausland!
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 19.02.2021 10:44

hennesmussher hat geschrieben:Jetzt wart´s doch erst mal ab!
Unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten, wird Max Eberl, wer sonst?, das bestmögliche für den Verein, in interner Absprache mit weiteren Entscheidungsträgern, entschieden haben.
Wollen wir es hoffen. Für mich ist seit der Verpflichtung von Favre die Fortune bei der Besetzung des Trainerpostens abhanden gekommen. Aber warum sollten wir da nicht doch auch mal wieder etwas mehr Glück haben und ein guter Trainer kommen, der auch länger bleibt.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 19.02.2021 10:54

grüner manni hat geschrieben: Wir als Fans müssen uns halt alle fragen, auf wieviel Erfolg wir bereit sind, für die ständig geforderte Loyalität zu verzichten. Denn die Top-Talente da draußen, ob Trainer oder Spieler, schlafen alle nicht in Gladbach-Bettwäsche. Lieber mit Rautenküssern auf Platz 9 oder mit Söldnern auf Platz 4?

Rose hat uns fraglos weitergebracht und ich find's auch gut, dass er die Saison zu Ende bringt. Wir haben mit Rose jetzt für zwei Jahre das beste "Werkzeug" bekommen, was auf dem Markt verfügbar war, und jetzt holt Eberl ein neues. Wäre natürlich schön, mal wieder einen Trainer zu haben, der als Identifikationsfigur taugt - vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
Ist mir zu sehr schwarz oder weiß. Und sehe auch nicht, das es als einziges Gegensatzpaar taugt.
Für mich eher so: man wollte auch mal in ein vermeintlich höheres Regal greifen, hat den bisherigen, durchaus unpopulären Trainer mit unpopulärer Spielweise geschasst und ist dabei prompt auf die Nase gefallen.
Meine Meinung: bei der guten Auswahl für diesen Posten ist insgesamt noch viel Luft nach oben.
Und noch was: Hoffenheim mag ich ja nicht so sehr. Aber die haben einen Nagelsmann aus dem Jugendbereich heraus aufgebaut. Wäre ja auch mal mittelfristig eine Alternative.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von altborussenfan » 19.02.2021 10:58

Warum sollte Max daraus etwas lernen? Er hat sehenden Auges Hecking vor die Türe gesetzt und dafür einen Trainer - versehen mit einer AK - verpflichtet, von dem er sich eine sportliche Initialzündung verprach, was große Teile der Fans - mich eingeschlossen - freudig begrüßt haben. Und bis heute kann ich nicht erkennen, was daran falsch war - zumindest kurzfristig nicht. Die langfristigen Folgen können wir alle noch nicht absehen. Wenn hier einige gegenüber Rose die Messer wetzen, sind auch jene darunter, die ihn noch nie mochten. Das ändert aber an meiner Sichtweise nichts.

Die Art und Weise der Verpflichtung Roses und der damit verbundenen Trennung von Hecking unterschied sich folglich damals schon nicht mehr von dem, was in der Branche längst Usus war. Und deshalb ist Borussia auch spätestens seit diesem Zeitpunkt nicht mehr der kuschelige Verein für die ganze Familie, der spürbar anders ist als andere. Ich bin eher verblüfft darüber, wie dieses Bild - selbst unter Moderatoren hier - anscheinend immer noch in den Köpfen ist. Borussia ist längst mehr Wirtschaftsunternehmen als ein Sportverein klassicher Prägung. Nicht zuletzt die Absicht, sich von diesem Forum zu verabscheiden, ist ein weiterer Beleg hierfür. So etwas ist doch nicht über Nacht entstanden.

Zurück zum Thema:

Max ist keineswegs der gutmütige, etwas naive Sportdirektor, der sich von anderen am Nasenring durch die Nase führen lässt. So etwas zu glauben, ist blanke Illusion. Er macht nicht gute Miene zum bösen Spiel, sondern hat immer gewusst, dass genau das passieren kann, worüber wir jetzt so enttäuscht sind. Max war und ist handelnde Person und keinesweges der ohnmächtige Zuschauer. Deshalb stellt er sich auch nicht vor Rose, sondern benennt richtigerweise seine Verantwortung hierfür. Er wusste genau, was passieren kann.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 19.02.2021 11:01

seagull hat geschrieben: 19.02.2021 10:42 @ Grüner Manni
Schau mal das o.g. Zitat
Ja, da scheinen sich die meisten Fans einig zu sein. Ich persönlich fände RB und Bayern viel schlimmer, weil die meiner Meinung nach viel mehr für das stehen, was im Fußball wirklich völlig falsch läuft, während BVB und Köln mir "nur" unsympatisch sind. Aber halt jeder wie er mag. Ich find seinen Wechsel zum BVB vor allem deswegen bedenklich, weil wir die nächsten zwei Jahre kaum noch am BVB vorbeikommen werden. Danach geht Rose dann nach England und die Karten werden neu gemischt.
seagull hat geschrieben: 19.02.2021 10:42 Ansonsten hast Du recht. Lebe auch im Hier und Jetzt.
Nur Rose hat den Bogen einfach zu sehr überspannt und nicht die Fans! Kritik von Fans muss man dann ertragen! Eberl sollte keine AK bei Trainern machen! Und wenn dann nur fürs Ausland!
Klar muss er Kritik aushalten können. Aber da sehe ich's wie borussenmario, nicht jede Kritik ist okay.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 19.02.2021 11:13

Mikael2 hat geschrieben: 19.02.2021 10:54 Ist mir zu sehr schwarz oder weiß. Und sehe auch nicht, das es als einziges Gegensatzpaar taugt.
Für mich eher so: man wollte auch mal in ein vermeintlich höheres Regal greifen, hat den bisherigen, durchaus unpopulären Trainer mit unpopulärer Spielweise geschasst und ist dabei prompt auf die Nase gefallen.
Meine Meinung: bei der guten Auswahl für diesen Posten ist insgesamt noch viel Luft nach oben.
Und noch was: Hoffenheim mag ich ja nicht so sehr. Aber die haben einen Nagelsmann aus dem Jugendbereich heraus aufgebaut. Wäre ja auch mal mittelfristig eine Alternative.
Klar war das vereinfacht. Das muss kein Gegensatzpaar sein, siehe Streich. Aber wer könnte "unser" Streich sein? Und wäre der dann wirklich die erfolgsversprechendste Traineroption?

Gerade im Vergleich mit Hecking vorher sehe ich uns jetzt rein fußballerisch viel, viel weiter. Wir reden diese Saison ja von drei Wettbewerben mit einer Taktung, wie es sie vorher noch nie gegeben hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Hecking oder einm anderen damals verfügbaren Trainer jetzt in einer ähnlichen Position wären. Daher weiß ich auch nicht, was du mit "prompt auf die Nase gefallen" meinst.

Aber natürlich ist Rose nicht der einzige gute Trainer auf diesem Planeten und deswegen bin ich auch sehr entspannt, was seinen Nachfolger angeht.
Gesperrt