Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 28.08.2014 07:45

markymark hat geschrieben:Hart bleiben bei Kurt :daumenhoch:
Aber irgendwie sollte diese Posse nun über die Bühne gebracht werden. Der Junge erzählt jeden 2. Tag, dass er zu den Bayern will und geht, ist nicht mehr im Kader. Bitte irgenwie vor dem 31.8. abstoßen.

Ich frage mich nur, ist der wirklich so stark?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 28.08.2014 08:37

Wenn er so stark wäre, wäre er längst in München.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von daylighter » 28.08.2014 10:32

Also ich würde die harte Linie an Stelle von ME auch durchziehen. Kann doch wirklich nicht sein, das sich die großen Klubs bei den kleinen für einen Appel und ein Ei bedienen können wie sie wollen.
Große Klubs wie Real oder Barca zahlen für Top-Nachwuchstalente wenigstens noch richtig ablöse. Da sollten sich die Barzis mal ein beispiel dran nehmen.
Zuletzt geändert von daylighter am 28.08.2014 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 28.08.2014 10:32

Altborusse_55 hat geschrieben:[
Aber irgendwie sollte diese Posse nun über die Bühne gebracht werden. Der Junge erzählt jeden 2. Tag, dass er zu den Bayern will und geht, ist nicht mehr im Kader. Bitte irgenwie vor dem 31.8. abstoßen.

Ich frage mich nur, ist der wirklich so stark?
auf keinen fall unter der geforderten summe abgeben, wenn die nicht zahlen, dann versauert er hier auf der tribüne, basta ... wäre ja noch schöner, wenn max sich von dem auf der nase herumtanzen lassen würde
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 28.08.2014 11:18

Im «Fohlenstall» bedient sich Lucien Favre besonders gerne. Mit Nachwuchsspielern zu arbeiten, sie besser zu machen und an den Profisport heranzuführen, ist für den Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach eine Herzensangelegenheit. «Wir müssen noch mehr in die Ausbildung investieren und auf den Nachwuchs setzen», meinte der Coach
«Wir sind die Fohlenelf vom Niederrhein und es ist ein wichtiger Schritt, jedes Jahr ein, zwei Spieler aus der Jugend ans Profiteam heranzuführen. Wir sind kein Verein, der sich mit viel Geld eine Mannschaft erkaufen kann», sagte Geschäftsführer Stephan Schippers der Nachrichtenagentur dpa.
http://www.fr-online.de/sport/borussia- ... 46620.html

Und deshalb sollte Eberl / Borussia den bisherigen Weg auch fortsetzen.
Daran ändern wahrscheinlich auch die Eskapaden einzelner Irrläufer nichts.
n dem Zusammenhang ist es aber schon angebracht und notwendig, klare Stellungnahmen vom DFB und anderen Institutionen einzufordern.
Dann wird man sehen, ob die schönen " Sonntagsreden " auch einen greifbaren Bezug zur Realität haben.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 28.08.2014 11:50

VFLmoney hat geschrieben:Dann wird man sehen, ob die schönen " Sonntagsreden " auch einen greifbaren Bezug zur Realität haben.
Nun, das zeigt sich doch bereits jetzt. Max Eberl hat den Chef der DFL klar und deutlich um Hilfe in diesem Disput gebeten, dieser möchte sich zu dieser Sache aber nicht äußern.

Daraus wird meine Begriffe deutlich, dass die DFL sehr wohl unterscheidet, welcher Verein in welcher Sache auf sie zukommt. Deutlicher: Die DFL wird sich auch nicht mit dem großen, alles andere überstrahlenden FC Bayern München anlegen.
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 28.08.2014 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fridodeluxe » 28.08.2014 12:28

Sollte das wirklich alles so kommen mit den 18-Jährigen, sollten wir schon mal die Retourekutsche auf den kleinen Gaudino und den kleinen Scholl vorbereiten...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 28.08.2014 12:51

@HB-Männchen

Tja, wäre doch z. B. für den neuen DFB-Spodi ´ne Supergelegenheit, zum Amtsantritt den Rücken gegenüber der Säbener Str. gerade zu machen. :mrgreen:

Janeee, ausgerechnet Flick wird nun auf dieser Schlüsselposition sitzen, da tendiert meine Erwartungshaltung gen Null. Beim Rest der Klappstuhl-Fraktion vom DFB auch, Unterstützung Fehlanzeige. Das entlarvt aber klar die Büttelbande von Schönschwätzern, gegenüber den Bayern ist das Rückgrat biegsam wie nix anderes.
Bündnis für den Fußball?

Es schlägt aber auch die Stunde der Heuchler. Karl-Heinz Rummenigge fordert plakativ, „jetzt zu retten, was zu retten ist“. Der Bayern-Vizepräsident verlangt danach, dass jeder Trainer, jeder Klub , der einen Nationalspieler habe, nun Aufbauarbeit leisten müsse.
http://www.faz.net/aktuell/sport/analys ... 37504.html

Janne is´ klaaaa, Herr Rummenigge ! :mauer:

Das ist schon seit vielen Jahren die gängige Vorgehensweise der Bayern. Man wird sich gegenüber dem DFB halt wieder verlogen und heuchlerisch in die Opferrolle werfen. Nach dem Motto, das die Bayern schließlich massiv vom int. Scouting bedroht sind, die ihnen die Supertalente aus dem Nachwuchs abwerben. Und es quasi die blanke Notwehr ist, wenn man sich hierzulande bei anderen Vereinen bedient. Natürlich im Interesse des deutschen Fussballs, einer muss schließlich diese Bürde auf sich nehmen. Um zu retten, was zu retten ist.

Ich hoffe, das Eberl diesen Fall zum Anlass nimmt, um einen Zusammenschluß diverser Clubs zu bewirken, die sich der bajuwarischen Bande ( und ähnlich gelagerten Zeitgenossen ) entgegenstellt.
Ok, der Markt ist weltweit rabiat, nur müssen wir deshalb nicht jeden Irrwitz tolerieren oder gar mitmachen.
Die Mehrzahl der hiesigen Clubs im bezahlten Fussball ist maßgeblich auf den Nachwuchs angewiesen.
Auch wenn der DFB vor den Bayern rumkrabbelt, wir und viele andere müssen es nicht.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.08.2014 08:05

nach den ersten Spielen hat es sich mMn bestätigt, was für einen breiten und qualitativ hochwertigen Kader wir haben.

Kruse verletzt? Hrgota und Hazard machen das fast vergessen.
Herrmann, Hahn, Traore, Johnson? kann man alle auf den Außen spielen lassen.
usw.

sowohl alle Neuzugänge als auch die Nachwuchsspieler scheinen voll* integriert zu sein.

* Favre würde anmerken, dass es immer was zu verbessern gibt.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 29.08.2014 12:07

Im Moment habe ich das Gefühl wir brauchen keinen Neuen, sondern sollten schon mal anfangen für Kramer zu sparen :wink: Aber die Saison hat gerade erst angefangen, Branne muss seine Leistungen gegen stärkere Genger bestätigen und auch sonst kann noch einiges passieren.
Wenn wir defensiv richtig stabil werden, sehe ich uns unangefochten unter den ersten 6.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 29.08.2014 12:09

Unsere Abwehr wird diese Saison der Knackpunkt. Im Winter wird man wahrscheinlich noch mal da nachlegen müssen. Bin froh, dass wir keinen Stürmer geholt haben.

Die Diskrepanz wird auf jeden Fall zwischen Defensive und Offensive deutlich werden. Das können wir nur in den Griff bekommen, wenn wir den Gegner mit unserer Offensive in Schach halten.

Man muss sich nur mal offensiv die Möglichkeiten anschauen und dann, was wir defensiv zur Verfügung haben. Das ist eine klarer Unterschied, in der Breite aber auch qualitativ. Unsere offensiven Spieler sind fast durchgängig hochwertig, da kannst du 1:1 ersetzen und die Mannschaft spielt genau so geil weiter. Hinten dagegen haben wir bei vielen Spielern ihre Fragezeichen (Stranzl wird nicht jünger, Tony ist kein Riese, Korb solider Verteidiger, Alvaro auf links auch nicht so oft gespielt bei uns, Brouwers sollte eigentlich abgegeben werden und sitzt auf Tribüne, Schulz erste Saison, hat er die Klasse?). Gestern war das die ersten zwanzig Minuten auch nicht wirklich souverän. Ich bin vielleicht zu pessimistisch und bei den offensiven Spielern könnte man auch diese Fragezeichen platzieren, aber diese haben ihre Klasse schon alle (!) gezeigt. Hinten hatten wir bisher unsere größten Probleme. Ok, das ist auch der Ausrichtung geschuldet. Diese Saison kann man in die CL kommen, vielleicht bin ich deswegen überkritisch. Wäre aber schade, wenn man wegen einem Vertediger am Ende nicht das Optimum herausholt. Klar, die Konkurrenz ist auch nicht blind mit S04 und Wolfsburg, aber wenn man mit einem Spieler so richtig Stabilität reinbekommt, warum nicht.

Wahrscheinlich ist es aber langfristiger angelegt bei uns. Man muss das Geld auch nicht zum Fenster herauswerfen. Aber ich bezweifle, dass man einen Kramer halten wird können, selbst wenn wir die 10-15 Mio hätten. Es gibt auch noch ausländische Konkurrenz und beim Gehalt ganz zu schweigen. Dazu bei Hazard. Da wirst du mit 10 Mio nicht auskommen. Will sagen: Vorher die Weichen stellen. Nach der Saison werden bei uns einige Spieler bei ganz ganz anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken.

Man kann dieses Jahr großes erreichen. Vielleicht haben Eberl und Favre tiefgestapelt. Aber wenn ich mir den Kader so anschaue. Hinten muss man eigentlich noch was machen.

Alvaro und Oscar auf links passen schon gut. Ersterer bekommt den Vorzug wohl, weil er defensiv mehr Stabilität verspricht. Schauen wir uns den rechten Verteidiger an. Da kann notfalls Jantschke spielen. Aufgrund der brutalen Offensive fällt es nicht so stark ins Gewicht, dass dort ein eher defensiver Spieler aufgestellt ist. Alvaro ist ja neuerdings auch offensiv sehr stark. Hätte ich so nicht erwartet. Aber er kann viel mehr als er zeigt. Zumindest offensiv.

In der IV habe ich noch meine Zweifel. Nicht ohne Grund hatte man Interesse an Ginter. Da wird sich was tun. Frage mich nur, wieso man einen Roel Brouwers nicht mal mehr im Kader hat. Ob Schulz diese Qualität in der Liga zeigen kann?

Mir wäre wohler, wenn wir noch einen Weltklasse-IV hinten drin hätten. Dann wäre der Kader diese Saison brutal stark und auf jeden Fall für Platz 4 oder - ich traue es mich gar nicht zu sagen - besser gemacht.

Soll jetzt nicht so kritisch herüberkommen, wie es sich vielleicht anhört. Diese Saison kann man ganz großes erreichen, wenn die Spieler bodenständig bleiben und Lucien folgen. Doppelbelastung ist natürlich ein Thema. Aber die Eingespieltheit kann auch positive Seiten haben. Bei so vielen Spielern kann es förderlich sein, besonders wenn sie noch dazu lernen können und davon haben wir genug im Kader. Mit jedem Spiel werden sie besser und die Abstimmung untereinander auch. Das Selbstvertrauen wächst und Automatismen greifen mit dem Erfolg und dann läuft es fast wie von selbst im Optimalfall.

Also alles unter Platz 6 ist mit diesem Kader schlichtweg nicht akzeptabel :aniwink:
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 29.08.2014 12:26

Bruno hat geschrieben:Im Moment habe ich das Gefühl wir brauchen keinen Neuen, sondern sollten schon mal anfangen für Kramer zu sparen :wink: Aber die Saison hat gerade erst angefangen, Branne muss seine Leistungen gegen stärkere Genger bestätigen und auch sonst kann noch einiges passieren.
Wenn wir defensiv richtig stabil werden, sehe ich uns unangefochten unter den ersten 6.
Seh ich auch so. Und was die Defensive angeht, bin ich immer noch der Meinung
Jantschke-Stranzl-Dominguez-Wendt
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fridodeluxe » 29.08.2014 12:46

nicklos hat geschrieben:Unsere Abwehr wird diese Saison der Knackpunkt. Im Winter wird man wahrscheinlich noch mal da nachlegen müssen. Bin froh, dass wir keinen Stürmer geholt haben.
Genau das is der Punkt, Tony hat schon viel weggefischt, aber MS macht mir bisl Sorgen, die gewohnte Souveränität fehlt da n bisl...
Vorne sind genug Alternativen da denke ich, hinten hat man nicht umsonst nach nem IV geschaut. Bin gespannt ob man den Laden dicht bekommt...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 29.08.2014 12:51

Das ist natürlich Luxuskritik. Der Kader wird die öffentlich ausgegebenen Ziele erreichen. Aber vor Wolfsburg und Schalke muss man sich nicht verstecken diese Saison. Das wird man intern so sehen. Aber öffentlich wird man das nie zugeben, das gehört auch zu unserer erfolgreichen Arbeit und zum Bild in der Öffentlichkeit. So hat man Ruhe im Verein. Wer weiß, wie Lucien Favre tickt, der weiß auch, dass Lucien das Optimum herausholen will und das ist nun mal die Qualifikation für die CL.

Wenn einem das Gefühl schon sagt, dass es hinten am ehsten brenzlig wird, muss da auch was dran sein. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren. Wenn was anbrennt, dann hinten.

Es muss natürlich nicht so kommen. Aber es ist immer mal möglich, dass sich zwei, drei Spieler verletzen. Dann macht sich das schon bemerkbar. Wie gesagt, Luxusprobleme, aber man wollte ja wirklich einen Ginter. Also von daher. Max und Lucien haben das auf dem Schirm und schlagen erst dann zu, wenn sie davon überzeugt sind, dass uns ein neuer Spieler so richtig weiterhilft :daumenhoch:

Bei Ginter habe ich auch noch meine Zweifel, dass er DER Mann in der Brandung ist für den BVB, zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 29.08.2014 16:40

hoffe die gruppe trägt zur schnellen genesung bei.
gute besserung max :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 29.08.2014 17:15

Einen tollen Kader hat er da zusammengestellt.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.08.2014 21:29

Eberl ist am montag um 22:30 uhr bei sky in der neuen sendung "eins zu eins"? zu gast.
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 29.08.2014 22:27

Die am Dienstag, den 02.09. um 18:45h wiederholt wird.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 30.08.2014 00:18

Bruno hat geschrieben: Wenn wir defensiv richtig stabil werden, sehe ich uns unangefochten unter den ersten 6.
Du sprichst es an: Die Defensive muss richtig stabil werden. Warum ist das so? Die allermeisten Spieler kennen Favres Anforderungen an die Defensive und wissen, wie es sein soll. Warum aber wackelt unsere Defensive jedes Jahr zu Saisonbeginn wieder? O.k., neuer TW, der sich mit den Leuten noch einspielen muss. Das ist klarrr. Aber die Defensiv-Wackler kommen auch aus dem Mf und über die Außen.

Gut zu sehen war das gegen Stuttgart. Favres Taktik gefiel mir an sich super. Die Mannschaft schafft es aber noch nicht, abwartend tief zu stehen und aus dieser Position heraus aggressiv Druck auf den ballführenden Gegner auszuüben, ihn zu pressen. Unsere Mannschaft positioniert sich richtig, verhält sich aber dann zu passiv. Erst nach dem Rückstand wurde es gegen Stuttgart gut gemacht. Das Pressing wurde deutlich aggressiver und das Tempo im Spiel nach vorne endlich höher.

Uns aber unangefochten unter den ersten 6 zu sehen, halte ich für sehr gewagt, denn wir werden ca. 10 Punkte wegen der Abstimmungsprobleme/Eingewöhnungszeit bei Sommer/Abwehr gegenüber letzter Saison liegen lassen (Das sind immerhin nur drei oder vier Spiele und wäre eh schon ein super Resultat). Die müssen wir woanders erst mal wieder rein holen ...
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 30.08.2014 01:30

markymark hat geschrieben:Hart bleiben bei Kurt :daumenhoch:
Jep. :daumenhoch: So arm sind wir nun auch nicht, dass wir das Almosen der stinkreichen Bazis unbedingt benötigen. :cool: Soll halt der arme (charakterlose) Sinan zumindest mal 1 Jahr den Jungs von der Tribüne zuschauen.
Gesperrt