Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 14:06

man hat doch derzeit neben Elvedi (Ginter lasse ich jetzt mal weg) noch Bensebaini,Beyer,Jantschke (Notlösung) und Zakaria der ebenfalls auf der IV eingesetzt werden kann schon ein breites Angebot dann würde da eben noch 1 Junger hinzukommen

Das Gejammer und Geschrei war doch jetzt schon da mit dem erreichten 8ten Platz ,eine sehr schlechte Plazierung und das lag nicht nur am Trainer ,die Jungs sind erwachsen da auf dem Platz und sollten sich von solchen Dingen wie sie gelaufen sind nicht runterziehen zumindest nicht in dieser Häufigkeit wie es vorgekommen ist. Ginter war auch dabei oder?

Wenn ich mir jetzt Wechselgerüchte anschaue ,die mit Gladbacher Spielern aufkamen

Da wären
Ginter
Zakaria
Neuhaus
Thuram

dann ist aus meiner Sicht Ginter der Spieler auf dem man am ehesten verzichten hätte können/kann

Hofmann und Bayern,das habe ich nicht ernstgenommen
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 14.09.2021 16:00

borussenmario hat geschrieben: 14.09.2021 13:39 Das ist ja richtig, funktioniert aber nicht für Ginter (oder sonst einem Stamm-IV), sondern nur hinter diesem. Du kannst doch nicht einen Stammspieler, gerade in der IV einfach mal eben durch ein Talent ersetzen. Was, wenn das schief geht und dann eben kein etablierter IV, nennen wir ihn mal Ginter, mehr da ist? Dann bist du aber richtig angeschmiert. Wenn Ginter gehen sollte, muss jemand her, der das sofort kann, nicht erst noch entwickelt werden muss. Und den kriegste eben dann schon wieder nicht für lau, zumindest gehaltstechnisch nicht.
Dann hätten wir alle aber natürlich auch gerne jemanden, der nicht nach 1,5 schon wieder den nächsten Karrieresprung anstrebt. Wenn wir dafür Ginter, der seit 4 Jahren hier ist und nahezu jedes Spiel gemacht hat, und offensichtlich nicht abgeneigt ist, weiterhin zu bleiben, in die Wüste schicken.
Verletzungsresistent soll er auch bitte sein, keine lange Eingewöhnung brauchen, mit Elvedi harmonieren, gutes Standing in der Mannschaft.
Haben wir schon? Egal, hauptsache nicht Ginter!
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 14.09.2021 16:02

borussenmario hat geschrieben: 14.09.2021 13:39 Das ist ja richtig, funktioniert aber nicht für Ginter (oder sonst einem Stamm-IV), sondern nur hinter diesem.
Oh warte, du meinst Sommer???
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 16:43

borussenmario hat geschrieben: 14.09.2021 13:39 Das ist ja richtig, funktioniert aber nicht für Ginter (oder sonst einem Stamm-IV), sondern nur hinter diesem.
???
RBL und andere Vereine wie machen die denn das?
Leverkusen,die haben alles alte erfahrende Spieler geholt?

Um 2Vereine zu nennen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.09.2021 17:06

Ich hatte es bereits erklärt. Das sind doch genau die Vereine, die jeden Preis zahlen und die Talente mit Kohle zuscheißen. Leverkusen hat 5 Innenverteidiger und zahlen für Spieler wie Kossounou trotzdem den nahezu doppelten Marktwert, plus horrende Handgelder (das ist nunmal so bei Top-Talenten, die sich den Verein aussuchen können), über die Gebaren von Plörre brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten, die sind die schlimmsten von allen. Das alles ist doch nicht vergleichbar damit, einen Ginter mit einem unbeschriebenen Blatt von 19 Jahren von dazu noch einem anderen Kontinent ersetzen zu wollen. Das sind Vergleiche, mein lieber Scholli....
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.09.2021 17:07

Isjagut hat geschrieben: 14.09.2021 16:02 Oh warte, du meinst Sommer???

Genau :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.09.2021 17:07

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.09.2021 16:43 ???
RBL und andere Vereine wie machen die denn das?
Leverkusen,die haben alles alte erfahrende Spieler geholt?

Um 2Vereine zu nennen
RBL und Pillen und Konstorten in diesem Zusammenhang anzubringen ist jetzt ein echt schlechter Witz
doerte
Beiträge: 331
Registriert: 31.08.2014 17:44

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von doerte » 14.09.2021 17:58

borussenmario hat geschrieben: 14.09.2021 11:03 Nur gibt es Zeiten, wo man solche Risiken eingehen muss und auch kann. Aktuell ist aber nicht die Zeit für Vergrößerung des Kaders, sondern für genau das Gegenteil. Und wenn Du keine entsprechenden Abgänge hast, sind solche Spieler nunmal weniger wichtig. Man muss gerade Prioritäten setzen, ob man will oder nicht. Wir wollen schließlich zahlungsfähig bleiben, ohne staatlich geförderte Kredite dafür aufnehmen zu müssen wie viele andere.
Wenn Ginter nicht verlängert, dann verlässt er uns nächstes Jahr und dann wird man auch Ersatz holen, weil man es dann muss, eigentlich ganz simpel. Und vllt. wird es eben dann Pacho sein, oder eben wer anders.


Wieder so eine Behauptung, die ausschließlich Ginter abqualifizieren soll, woher weißt Du, wem hier was nicht passt und wer welches Angebot ausgeschlagen oder vllt. auch gar nicht erst abgegeben hat? Niemand der Beteiligten hat sowas gesagt....
Hier für dich nochmal ein Zitat von Max Eberl:

„Matthias und ich haben ein sehr gutes Gespräch geführt. Wir sind einfach momentan nicht in der Lage, ein adäquates Angebot zu unterbreiten, das einem deutschen Nationalspieler angemessen ist, der bei der EM eine sehr gute Rolle gespielt hat und der vielleicht seinen vorletzten oder letzten Vertrag unterschreiben könnte. Da muss ich doch ehrlich sein: Bevor ich ihm einen Vorschlag mache, zu dem er sagt: ‚Was ist denn das für eine Geringschätzung?‘, sage ich lieber, dass ich gerade kein Angebot machen kann. Wir befinden uns in einer anderen Realität.“

Liest dich das für dich wie ein abgelehntes Angebot, wenn Max sagt, dass er gerade gar kein angemessenes Angebot machen kann, weil er lieber gar keines macht, als ein richtig mieses?
Aber jetzt will er Ginter dann doch ein Angebot machen,
obwohl wir keine Transfer einnahmen hatten.
Wie passt denn das zusammen?
Eberl wollte Ginter doch nur weit Überhöt auf dem Markt unterbringen
schaut alle her wie gut der ist, der ist so gut, den können wir uns selbst gar nicht leisten.
Nur auf dieses Schmieren Theater ist halt keiner reingefallen.
Der Markt ist geschlossen und schon können wir Hinter also doch ein Angebot machen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.09.2021 18:03

ja, bestimmt, genau so muss es gewesen sein ... :roll:
ist so ein typischer eberl halt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 18:06

borussenmario hat geschrieben: 14.09.2021 17:06 Ich hatte es bereits erklärt. Das sind doch genau die Vereine, die jeden Preis zahlen und die Talente mit Kohle zuscheißen. Leverkusen hat 5 Innenverteidiger und zahlen für Spieler wie Kossounou trotzdem den nahezu doppelten Marktwert, plus horrende Handgelder (das ist nunmal so bei Top-Talenten, die sich den Verein aussuchen können), über die Gebaren von Plörre brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten, die sind die schlimmsten von allen. Das alles ist doch nicht vergleichbar damit, einen Ginter mit einem unbeschriebenen Blatt von 19 Jahren von dazu noch einem anderen Kontinent ersetzen zu wollen. Das sind Vergleiche, mein lieber Scholli....
Das muss Gladbach ja auch nicht machen
Hat man ja auch nicht bei den beiden jungen und Bensebaini war nun auch nicht so kostenintensiv

eine IV aus bestehend aus
Elvedi und Bensebaini und dahinter die ,die man jetzt schon hat Plus einen jungen Nachrücker

ich hätte da überhaupt keine Bedenken
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 14.09.2021 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 18:07

Zaman hat geschrieben: 14.09.2021 17:07 RBL und Pillen und Konstorten in diesem Zusammenhang anzubringen ist jetzt ein echt schlechter Witz
Sorrys,dein Posting ist eine schlechter Witz
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.09.2021 18:22

nein, deines ist einfach nur haarsträubend, diese clubs mit gladbach zu vergleichen und als beispiel anzubringen, das ist sowas von lächerlich, zeigt, dass du null plan hast, wie die sich finanzieren und was da so abgeht,
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 18:34

sorry,das ist einfach Unsinn,wer hier absolut keine Ahnung hat von Nachwuchsarbeit das bist du

Fakt ist nunmal das sind junge Talente die dort geholt worden sind
unabhängig von Verein

der junge Südamerikaner bei den Pillen ,der dürfte im Gesamtpaket günstiger sein als eine Vertragsverlängerung von Ginter (Handgeld,Entlohnung usw)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.09.2021 18:55

:facepalm:
wat soll ich noch zu so viel unsinn sagen
weil die garantie, dass dieser junge südamerikaner direkt so hilfreich ist wie ein ginter ist natürlich sofort gegeben, das weiß man ja, junge leute, die in ein anderes land kommen, brauchen keinerlei eingewöhnungszeit, haben keinerlei leistungsschwankungen und sind sofort nationalspieler, schon klar
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 19:10

du hast einfach überhaupt keine Ahnung und machst hier den Larry
Vielleicht solltest du einfach mal über deinen Hass auf die Vereine umlenken auf die Spieler

Schaue dir doch mal die jungen Spieler von Leverkusen an ,die sie geholt haben
Mit jeden dieser Spieler werden sie ,wenn diese nicht durch hartnäckige Verletzungen ausfallen richtig viel Geld generieren.

Aber du hast ja all diese jungen Spieler wie Wirtz ,Palacios ( den ich hier im Forum übrigens auch vorgeschlagen hatte .leider ist er dorthin gegangen- hätte ich sehr gerne in Gladbach gesehen )usw die kanntest ja alle
Die holen die Spieler bevor sie bekannt sind und nicht erst w e n n sie bekannt sind und das ist der Weg den auch Gladbach einschlagen sollte,das machen übrigens Ajax und Porto ebenso

Was diese jungen Spieler von Leverkusen in der Lage sind zu leisten das haben sie ja eindrucksvoll gezeigt,oder?

Noch eins
Bensebaini- Elvedi sehe ich nicht schlechter als Elvedi - Ginter
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 14.09.2021 19:23

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.09.2021 19:10 du hast einfach überhaupt keine Ahnung und machst hier den Larry
Da ist @zami aber nicht die Einzigste. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.09.2021 19:25

ja, wir können uns sowas von glücklich schätzen, dass ihr beiden uns mit euren weißheiten beglückt, aber sowas von
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 14.09.2021 19:27

...sei nicht immer so böse. :winker:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 14.09.2021 19:43

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.09.2021 16:43 ???
RBL und andere Vereine wie machen die denn das?
Leverkusen,die haben alles alte erfahrende Spieler geholt?

Um 2Vereine zu nennen
RB und Leverkusen finanziell mit Gladbach zu vergleichen und zu dem Ergebniss zu kommen das es da kein Unterschied gibt bei den Möglichkeiten
das hat was .
Dachte du hättest mehr nähe zu dem Geschehen.
Isjagut
Beiträge: 2245
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 14.09.2021 19:51

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.09.2021 19:10 Die holen die Spieler bevor sie bekannt sind und nicht erst w e n n sie bekannt sind..
Gehen sie davon aus, dass diese Spieler auch allen anderen Bundesligascouts und Managern bekannt waren, bevor sie in Leverkusen unterschrieben haben.
Die Zeiten, in denen Calli mit 2 Koffern voller Geld unbemerkt Talente aus Brasilien unter seinem Bauchlappen nach Leverkusen geholt hat, sind vorbei. Heutzutage verhandeln doch die Eltern von 12 jährigen mit Dutzenden Vereinen und es soll wohl auch vorkommen, dass die sich gegen Mönchengladbach entscheiden, obwohl Max schon die leckeren Kekse auf den Küchentisch gestellt hat.
Gesperrt