Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 25.09.2019 14:32

HerbertLaumen hat geschrieben: 23.09.2019 08:01 Wie oft wurden die Ex-Trainer hier denn schon durchgekaut? Und wie oft muss das noch durchgekaut werden, ehe der Meinungsfreiheit genüge getan wurde? Bei Frontzeck kann man ja noch geteilter Meinung sein, aber Schubert und Hecking haben das internationale Geschäft erreicht, Schubert die CL mit spektakulärem, Hecking die EL mit eher biederem Fußball. Das soll Scheitern sein? Und Rose jetzt schon scheitern zu sehen, du liebe Güte, es war gerade erst der 5. Spieltag und wir haben 10 Punkte geholt. Und das mit einem neuen System und vielen neuen Spielern.

Hier werden immer Sachen erwartet, die nicht zu erfüllen sind und dann wird bei jedem Fehleinkauf oder jeder Klatsche immer ein Drama - "Rose droht zu scheitern", "Rose angezählt" - gemacht, das man kaum noch nachvollziehen kann. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Kritik ist ja völlig in Ordnung, aber bitte mit Augenmaß.
aber sowas von :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 25.09.2019 16:30

@HerbertLaumen. Sehr guter Post den es auf den Punkt bringt. Persönlich nehme ich diese nicht mehr so ernst wie zu Anfang meiner Forenzeit, denn ich bin der Meinung, dass diese Postings rein zur Provokation dienen von Usern welchen es Freude bereitet in anderen Klubforen zu wildern und sich diebisch darüber freuen, wenn ihnen mal wieder einer *aufsitzt*.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49015
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 25.09.2019 16:48

nicklos hat geschrieben: 25.09.2019 14:04Ja.
Das tut mir leid. In drei Wochen redet kein Mensch mehr über ein völlig unbedeutendes Vorrundenspiel in der international gesehen völlig unbedeutenden EL.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 25.09.2019 17:34

Haben uns jetzt in der Historie der peinlichsten Schlappen verewigt. Finde ich nicht so toll.

Und in der Europa League sind wir jetzt unter Zugzwang.

Auch wenn der Wettbewerb ziemlich entwertet wurde, so würde ich da gerne eine Runde weiterkommen. Danach ist auch vieles Glückssache. Wenn Max da schon was erreichen will und man das ganz Große nicht ausschließen will, erwarte ich schon etwas mehr auf dem Platz.
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Muerte » 25.09.2019 17:42

El hin oder her, es geht auch ums Prestige, was wiederum unseren Verein interessant für Spieler Sponsoren ,etc macht und den Wert unsere Jungs steigert, weil diese sich immer noch auf Internationaler Bühne zeigen.
Also hört mir auf mit der Pseudomoral, natürlich ist dieser Wettbewerb wichtig...............Wirtschaftlich !
Und sicherlich war diese Niederlage eine Schande.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 25.09.2019 17:49

@Muerte

Dann behaupte ich mal daß mein Post der Wahrheit näher kommt,als deiner....und nun ? :P ...Wenn du das nicht mitbekommen hast was zB ab 2011 bis jetzt bei Gladbach mit Max abgelaufen ist,kann ich auch nix mehr dran ändern :cool:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 25.09.2019 18:23

der Auftritt gegen Wolfsberg war der desaströseste den ich persönlich in meiner Europapokal Historie erlebt habe (seit 1972, 7:1 gegen Mailand, live dabei)!

desaströs sind allerdings auch einige Kritiken in Presse und im Forum, an unseren Übungsleiter..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 25.09.2019 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 25.09.2019 18:24

Drama, Drama, Drama ... meine Güte, was hier aus dieser Niederlage gemacht wird, das ist nur noch lächerlich. Da sind zu viele Bildleser unterwegs. Deutlich konnte man sehen, dass auch andere Vereine tatsächlich Fußball spielen können und aus der Frankfurt Niederlage wurde kein Drama gemacht, weil Arsenal von seinem Namen lebt, der aber schon lange nix mehr wert ist, wenn man die letzten Jahre verfolgt hat. Meine Güte ... kriegt euch mal wieder ein.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 25.09.2019 20:05

HerbertLaumen hat geschrieben: 25.09.2019 16:48 Das tut mir leid. In drei Wochen redet kein Mensch mehr über ein völlig unbedeutendes Vorrundenspiel in der international gesehen völlig unbedeutenden EL.
Nun, das sehe ich schon ein bisschen anders.
Unbedeutend war das Spiel keineswegs, schliesslich würden wohl die meisten Borussen - ich hoffe mal, inkl.aller Spieler! - gerne in die K.O. Runde einziehen!
Und dieses Ziel ist nun arg in Gefahr, da wir - bei Punktgleichheit - den direkten Vergleich mit Wolfsberg mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren werden, und dass wir am Ende vor der Roma stehen werden dürfte eher Wunschdenken sein.

Und wieso soll die EL "völlig unbedeutend" sein?? Ich bin mir sicher, die meisten Borussen haben sich tierisch auf die Qualifikation für den Wettbewerb gefreut, nach zwei Jahren Abstinenz. Mir ging es jedenfalls so, und mir ist es keineswegs egal ob wir die Gruppenphase als Erster, Zweiter oder Vierter abschliessen.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 25.09.2019 20:14

borussenmario hat geschrieben: 22.09.2019 21:24 Und Schubert erst mit Champions League.

Für mich ist Jagger1 mit seinem Beitrag gescheitert, Rose macht das bisher dagegen ganz ordentlich. 8)
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 25.09.2019 21:24

Zaman hat geschrieben: 25.09.2019 18:24 aus der Frankfurt Niederlage wurde kein Drama gemacht, weil Arsenal von seinem Namen lebt, der aber schon lange nix mehr wert ist,
Naja Zaman
Arsenal mittlerweile auch wieder Platz 4 in England
Man kann beide Niederlagen nicht vergleichen
Da lagen Welten dazwischen.
Eintracht hätte zumindest ein Remis verdient gehabt
Wir noch nicht einmal das
Ich finde man kann da schon ein Drama daraus machen
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 25.09.2019 21:33

Völlig richtig Zami. Klar war dies ne peinliche Leistung aber dies betrifft bloss wie wir spielten und nicht auf den Gegner gemünzt, denn Wolfsberg hat gegen uns (dank uns) richtig gut gespielt.
Dieses *sich blamieren- blablabla* entsteht einzig dadurch, dass viele Anhänger deutschen Fussballs immer noch auf dem hohen *Ross* vergangener Jahre sitzen und nicht wahr haben wollen, dass in anderen Ligen ausser bei uns in Deutschland (oder Frankreich, Spanien, England, Italien) ebenfalls professionell Fussball gespielt wird mittlerweile. Vorab den Spitzenteams der sogenannt ach so schwachen Ligen rund um uns herum. Dies gilt es nun einfach mal zumindest zu akzeptieren. Egal ob von uns Konsumenten oder der Presse welche sich immer mehr reisserischer Methoden bedient um Klicks zu generieren. Weitab (noch) die fette Schlagzeile dann vom tatsächlichen Bericht. Offenbar bringt dies Erfolg wie man auch in unserem Forum lesen kann.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 25.09.2019 23:22

Volker Danner hat geschrieben:der Auftritt gegen Wolfsberg war der desaströseste den ich persönlich in meiner Europapokal Historie erlebt habe (seit 1972, 7:1 gegen Mailand, live dabei)!

desaströs sind allerdings auch einige Kritiken in Presse und im Forum, an unseren Übungsleiter..
Darf ich Dich korrigieren ? Es war 1971.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 26.09.2019 07:03

steff 67 hat geschrieben: 25.09.2019 21:24 Naja Zaman
Arsenal mittlerweile auch wieder Platz 4 in England
Man kann beide Niederlagen nicht vergleichen
Da lagen Welten dazwischen.
Eintracht hätte zumindest ein Remis verdient gehabt
Wir noch nicht einmal das
Ich finde man kann da schon ein Drama daraus machen
Typisch deutsch eben, wir haben beide Derbys gewonnen, gesprochen wird nur von Wolfsberg......und zu akzeptieren, dass die einfach gut und gnadenlos effektiv waren....nö. wir waren scheisse.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 26.09.2019 07:36

steff 67 hat geschrieben: 25.09.2019 21:24 Naja Zaman
Arsenal mittlerweile auch wieder Platz 4 in England
Man kann beide Niederlagen nicht vergleichen
Da lagen Welten dazwischen.
Eintracht hätte zumindest ein Remis verdient gehabt
Wir noch nicht einmal das
Ich finde man kann da schon ein Drama daraus machen


Ich finde auch da ist durchaus ein gewisser Unterschied.
Arsenal hat einen Marktwert von fast 700 Mio., Wolfsberg keine 12. Arsenal ist derzeit kein Liverpool, aber gehört trotzdem noch zum vorderen Drittel einer der beiden stärksten Ligen Europas. Und Frankfurt sah gegen Arsenal nicht ganz so hilflos und überfordert aus wie wir.

Wolfsberg ist Dritter in einer Liga mit überschaubarem sportlichen Niveau. Natürlich kann man an einem schlechten Tag auch gegen so einen Gegner mal knapp verlieren, aber so hoch ist schon sehr heftig.

Ist nun aber leider passiert, die Welt wird aber nicht davon untergehen. Das Ziel K.o. Runde wird jetzt aber eine ganz, ganz harte Nuss. :|

Und zu den Derbys: ja, wir haben beide gewonnen. Auf dem Papier ist das natürlich erstmal erfreulich. Man sollte aber auch nicht ganz verheimlichen dass der FC an dem Tag äusserst schwach war und wir aufgrund der Chancen eigentlich mit einem 3-0 oder 4-0 hätten vom Platz gehen müssen. Und gegen D'dorf war die 1. Hz leider gar nix, das war schon etwas enttäuschend nach dem Spiel am Donnerstag. Von Wiedergutmachung war da leider wenig zu sehen. Positiv aber definitiv, dass man das Spiel letztlich doch noch gedreht hat!
Zuletzt geändert von Further71 am 26.09.2019 08:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 26.09.2019 08:30

Leipzig ist letzte Saison aus der Europaleague Vorrunde rausgeflogen. Als Favorit. Gegen Celtic, Salzburg und Trondheim. Interessiert niemand mehr. (Zugegeben, ist auch nur Leipzig.)
Hoffenheim ist vor 2 Jahren sang und klanglos aus der Europaleague geflogen. Gruppenletzter. In der Gruppe waren Basaksehir, Sporting Braga und Ludogorets Razgrad. Sie haben nur ein Spiel gewonnen, eben gegen Basaksehir.
Im gleichen Jahr hat es auch Köln erwischt, mit Arsenal, Roter Stern Belgrad und BATE Baryssau. Immerhin haben sie BATE und Arsenal je einmal besiegt, geflogen sind sie trotzdem, den Rest haben sie komplett verloren.
Auch in diesem Jahr ist Hertha rausgeflogen in der Vorrunde. Als Gruppengegner hatten sie Athletic Bilbao, Östersunds FK und Sorja Luhansk. Einziger Sieg war das Heimspiel gegen Luhansk, sowohl gegen Östersund als auch gegen Luhansk haben sie verloren.
Letztes Jahr ist übrigens die Eintracht gegen Viertligist Ulm im DFB Pokal rausflogen, nach einer absolut schwachen Leistung.

Bitte nicht falsch verstehen: JA, auch ich bin mit so einigen Dingen nicht zufrieden! JA, die Niederlage war unnötig! JA, die Niederlage war auch peinlich! ABER: Die Welt geht dadurch nicht unter und wir sind auch nicht die einzigen, die gegen unterklassige Gegner mal einen drauf bekommen, wenn auch absolut unnötig, vor allem in der Höhe. Ich bleibe dabei, bald interessiert das Spiel keinen mehr.
Wichtig ist eben jetzt, dass man aus Fehlern lernt und vor allem die Entwicklung weiter geht. Vor der Saison waren gefühlt 3/4 der Fans gehypt bis zum geht nicht mehr, Aussagen von Eberl und Rose, die von Anfang an gesagt hatten, dass es seine Zeit brauch, so einen Umbruch und so eine Neuausrichtung durchzuführen, wurden auch von den Fans aufgenommen und die meisten waren auch bereit, genau diese Zeit einzugestehen. Warum werden jetzt in einer solch jungen Saison schon wieder Weltuntergangsszenarien abgespielt? Was man nach dem Spieltag so lesen kann (nicht nur hier), ist teilweise echt alles, aber keine Zeit geben.
Ich hatte vor der Saison schon mal gesagt, dass die Entwicklung durchaus sogar Saisonübergreifend sein kann. Es war doch klar, dass mit beschränktem Budget nicht in einem Sommer der gesamte Kader an das Spielsystem angepasst werden kann. Es wurden Verpflichtungen getätigt, die man in diesem System sieht und die für das System elementar waren. Es gibt aber auch Spieler, die in diesem System es schwer haben werden und auch Spieler, die sich an dieses System anpassen müssen, es lernen und verinnerlichen müssen. Man hat jahrelang ja ganz anderes gespielt. Und nächste Saison verlassen uns Spieler, und es kommen wieder neue hinzu, die vielleicht uns noch besser machen. Ich erinnere nur mal an die Übergangssaison unter Favre, als man mit Reus, Dante und Neustädter unheimlich wichtige Spieler des Kaders und des damaligen Systems verloren hatte und man sich mit anderen Spielern erst einmal neu ausrichten musste. Auch das hat seine Zeit gebraucht, bis zum Beispiel auch Xhaka gezündet hatte. Aber heute muss alles sofort passieren.

Wolfsberg war kein gutes Spiel von uns. Wir sahen einfach nur schlecht aus. Das lag aber nicht nur daran, dass wir schlecht gespielt haben, sondern vor allem weil Wolfsberg es verdammt gut gemacht hat und dabei gnadenlos effektiv war. Wenn wir eine Schwäche haben, dann ist das in meinen Augen vor allem mangelnde Chancenverwertung, denn auch wir hatten Chancen gegen Wolfsberg. Gegen Köln hat es geklappt, aber gegen Wolfsberg eben nicht. Wir hatten mehr als doppelt soviel gespielte Pässe und mehr als dreifach soviele angekommene Pässe, wir hatten eine deutlich höhere Passquote und weniger Fehlpässe. Wir hatten doppelt soviel Ballbesitz und eine höhere Zweikampfquote. Wir sind doppelt so oft gefoult worden. Wir hatten aber auch deutlich mehr Standards und vor allem mehr Torschüsse sowie 6 mal Abseits. Da greift eben ein alter Spruch. Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein. Und genau daran müssen wir arbeiten, vor allem die Spieler. Und ich bin sicher unser Trainerteam ist da auch dabei.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.09.2019 08:41

uli1234 hat geschrieben: 26.09.2019 07:03 Typisch deutsch eben, wir haben beide Derbys gewonnen, gesprochen wird nur von Wolfsberg......und zu akzeptieren, dass die einfach gut und gnadenlos effektiv waren....nö. wir waren scheisse.
Bedeutet, wir haben eigentlich nur 0:4 verloren, weil Wolfsberg für uns einfach zu gut und effektiv war an dem Tag?
Dann muss ich dir leider auch widersprechen, wir waren rictig schlecht und haben sämtliche Grundlagen des Fußballs vermissen lassen, deswegen haben wir auch hochverdient verloren. Da gibt es nichts, nullkommonull zu revidieren an diesem Spiel, wir waren sch...., ist einfach so.

Aber das Spiel ist vorbei, Geschichte, kann man nicht mehr ändern. Wir sollten also schon längst wieder nach vorne schauen und diesen rabenschwarzen Tag für Borussia möglichst schnell vergessen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49015
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 26.09.2019 09:06

Sicher haben wir verdient verloren, weil wir sehr schlecht waren, aber das zu einer der größten Blamagen des deutschen Fußballs hinzustellen, geht mir viele Schritte zu weit.
Further71 hat geschrieben: 25.09.2019 20:05Unbedeutend war das Spiel keineswegs, schliesslich würden wohl die meisten Borussen - ich hoffe mal, inkl.aller Spieler! - gerne in die K.O. Runde einziehen!
Selbstverständlich ist das Spiel für uns sehr wichtig, mir ging es dabei eher um die unbeteiligten Zuschauer in D und in anderen Ländern.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.09.2019 09:43

Natürlich ist das Spiel nur für uns wichtig, alle neutralen Zuschauer nehmen das schmunzelnd oder meinetwegen auch lachend zur Kenntnis und denken einen Tag später schon nicht mehr daran. Genau wie wir andersrum auch, wenn irgendwo Golliath gegen David verliert.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2515
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 26.09.2019 10:16

@BlackHawk

Wenn ich Deinen Beitrag lese und auch unsere Niederlage gegen den WAC dort entsprechend einordne, muss sich die gesamte Bundesliga inzwischen mächtig Gedanken machen...
Gesperrt