Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 03.04.2018 14:26

DaMarcus hat geschrieben:

Fakt ist: Dieter Hecking hat mit Aachen, Nürnberg, Hannover, Wolfsburg und Borussia so einige Profiklubs trainiert, hatte auf vielen dieser Stationen Erfolge (bis hin zur Vizemeisterschaft und dem Pokalsieg in Wolfsburg).
Junge, Junge das sind aber auch Erfolge mit einem der teuersten Kader der BL tatsächlich mal den Pokal zu gewinnen und Vizemeister zu werden...
Warum wurde Dieter Hecking denn in den letzten Jahren immer wieder eingestellt, wenn sich die Spieler auf seinen Stationen aufgrund des wenigen und laschen Trainings allesamt verletzten? Warum wurde er sogar regelmäßig von seinen Vereinen abgeworben und Trainerkollegen aus der Arbeitslosigkeit vorgezogen, wenn er die Gesundheit aller Spieler aufs Spiel setzt? Sind Allofs, Bader, Eberl und Co Blinde?
Warum verschließen die anderen Angestellten, die nah an der Mannschaft sind, die Augen vor der anscheinend so mangelhaften Trainingsarbeit?
Immer wieder - ah ja, wenn ich mich nicht irre waren das insgesamt 4!! Stationen die er in der BL durchlaufen hat - Hannover, Nürnberg, Wolfsburg und wir...
Natürlich kann das Training und die Regeneration einen erheblichen Anteil an der Verletzenmisere haben, aber für mich gibt es aufgrund seiner langen, erfolgreichen Trainerkarriere erheblichen Zweifel daran, dass Hecking der Alleinschuldige daran ist. Das ist erstmal zu beweisen, bevor man rufschädigende Behauptungen aufstellt.
Seiner langen erfolgreichen Zeit. Na ja einigen wir uns auf seine lange Zeit - erfolgreich sieht da für meine Begriffe anders aus.

Ja, sein Training - insbesondere die sehr kurzen Einheiten an einem Tag sind definitiv mit verantwortlich, das bestätigt dir jeder mit Leistungssport zu tun hat.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 03.04.2018 14:55

Mattin hat geschrieben:Die habe ich - werde sie hier aber nicht kund tun.
Dann erübrigt sich jegliche Diskussion.
Rufschädigende Behauptungen ohne Belege ins Internet blöken ist nicht das Niveau, auf dem ich diskutieren möchte.

Wenn dann auch noch nachweisliche Erfolge auf seinen früheren Trainerstationen negiert werden, dann handelt es sich offensichtlich um unreflektierte, blinde Abneigung, die eine differenzierte Sicht der Dinge nicht möglich macht. Das brauche ich dann wirklich nicht. :winker:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 03.04.2018 15:01

Dafür kennt man mich auch - schade - aber dann ist das auch nicht mein Niveau.
Was du als Erfolge verkaufen willst ist einfach nur lachhaft.
Den aktuellen Erfolg den dieser Über-Trainer gerade hinlegt kannst du bei uns bestaunen. :winker:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 03.04.2018 15:29

Viel wichtiger als die Frage, ob er irgendwo erfolgreich war ist doch die Frage, ob er aktuell erfolgreich ist. Was juckt den BVB wie Bosz bei Ajax wirkte. Warum hat Schalke Weinzierl trotz seiner Erfolge in Augsburg entlassen? Warum funktionierte Heynckes bei uns nicht. Und Ancelotti bei Bayern.

Selbst wenn Hecking die Wolfsburger drei Mal zur Meisterschaft gebracht hätte, bei uns ist das aktuell bestenfalls dürftig.

Warum von einigen Kritik an Hecking immer wieder als persönliche Abneigung abgetan wird, verstehe ich nicht. Ich könnte mich mit Hecking sicher gut unterhalten und finde ihn sehr souverän. Aber wichtiger ist mir eben der sportliche Erfolg und da sehe ich ihn bei uns eben nicht als geeignet. In meinen Augen hat er das auch bewiesen.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 03.04.2018 15:45

Ist doch komplett egal was Hecking in der Vergangeheit geleistet hat.
Ich beurteile das was ich bei uns seit 1.5 Jahren zu sehen bekomme.
Und mir gefällt das absolut nicht. Und hört mir mit der Mär auf, dass man Heckings Arbeit noch gar nicht beurteilen kann da er von Schubert nen Hühnerhaufen übernommen hat, Max nur limitierte Nulpen verpflichtet hat die nicht in Heckings System passen und dann auch noch alle Spieler verletzt waren...
So ein Quatsch - das ist ein erfahrener Bundesligatrainer der jetzt 1.5 Jahre Zeit hatte, aus sehr guten Einzelspielern ein starkes Team zu formen.
Und was kam dabei rum? Wir spielen einen reudigen Fußball ohne offensive Spielidee. Hinrunde war doch nur punktetechnisch gut. In Rückrunde passen sich die Punkte dem Spielniveau an. Da wo wir in der Rückrundentabelle stehen, gehören wir im Moment auch ganz klar hin und da müssen alle Alarmglocken schrillen!
Keine Ahnung wieso manche hier nochmal eine weitere Chance für Hecking fordern!?
Es gibt genug hungrige Trainer, die auch mal die Chance verdient hätten!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 03.04.2018 17:22

Pepe1303 hat geschrieben:Es gibt genug hungrige Trainer, die auch mal die Chance verdient hätten!
Genauso sehe ich das auch, auf die Lachnummer "Ja, ich kann auch Erfolg" kann ich zukünftig gerne verzichten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 03.04.2018 17:47

Gladbacher01 hat geschrieben:[
Die Meinung des Users ist genauso eine Mutmaßung wie deine Meinung.
Ich würde mich da weder in die eine, noch in die andere Richtung festlegen.
deshalb schreibe ich "könnte" weil es auch eine mutmaßung ist, aber manche tun hier so, als wären unsere verantwortlichen plötzlich alle blöd und blind
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 03.04.2018 17:52

naja, sie machen es einem aber im Moment auch wirklich schwer, es nicht so zu sehen :aniwink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 03.04.2018 17:53

DaMarcus hat geschrieben:[
Dann erübrigt sich jegliche Diskussion.
Rufschädigende Behauptungen ohne Belege ins Internet blöken ist nicht das Niveau, auf dem ich diskutieren möchte.

:winker:
das sehe ich auch so, einfach blind behauptungen in den raum stellen, ohne vernünftige quelle, das kann jeder machen ... diskutieren erübrigt sich dann völlig
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von erpel » 03.04.2018 17:54

Simonsen Fan hat geschrieben:naja, sie machen es einem aber im Moment auch wirklich schwer, es nicht so zu sehen :aniwink:
Entweder das oder sie halten Fans und Zuschauer für blöd und blind. :x:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 03.04.2018 18:12

Simonsen Fan hat geschrieben:naja, sie machen es einem aber im Moment auch wirklich schwer, es nicht so zu sehen
Zumal die gleichen Verantwortlichen fast mit Frontzeck in die 2. Liga gegangen wären, nur der Fußballgott hat das verhindert..... :aniwink:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 03.04.2018 18:27

Zaman hat geschrieben: das sehe ich auch so, einfach blind behauptungen in den raum stellen, ohne vernünftige quelle, das kann jeder machen ... diskutieren erübrigt sich dann völlig
:lol: wie lange schreibe ich schon hier und habe ich das jemals gemacht - ohne Worte... :cool:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 03.04.2018 18:36

darum geht es doch gar nicht so wirklich .. ich kenne dich persönlich, andere hier nicht und wenn man so etwas schreibt, ohne es zu belegen, dann hat das automatisch einen ganz faden beigeschmack ... denk mal an reus, als wir gewettet haben ... :wink:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 03.04.2018 18:38

Was hat denn meine Aussage damit zu tun und wenn du weißt, dass ich hier kein dummes Zeug schreibe ist deine Aussage dazu ja noch schlimmer.... :shock:

Sei es aber drum. Ich weiß es und mehr sage ich dazu auch nicht. :cool:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 03.04.2018 18:41

nein, ist nicht schlimmer deswegen sondern sagt einfach nur, dass man sowas einfach nicht machen soll, weil man auf dieser basis nicht diskutieren kann, weil eben keine seriöse quelle vorhanden ist, aussagen in einer Unterhaltung oder sonst was können auch interpretiert werden, niemand hier weiß, was du da gehört oder gesehen hast, deshalb sollte man das einfach nicht machen, aber ist okay, du musst das selbst wissen ...
außerdem werden wir langsam off-topic, sonst werden wir noch entlassen :mrgreen:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 03.04.2018 18:47

rifi hat geschrieben: ...
Warum von einigen Kritik an Hecking immer wieder als persönliche Abneigung abgetan wird, verstehe ich nicht. Ich könnte mich mit Hecking sicher gut unterhalten und finde ihn sehr souverän. Aber wichtiger ist mir eben der sportliche Erfolg und da sehe ich ihn bei uns eben nicht als geeignet. In meinen Augen hat er das auch bewiesen.
Ein Teil der Emotionalität im Eberl- und Hecking-Thread hat seine Ursache vermutlich darin, dass sich einige User sehr frühzeitig auf PRO oder CONTRA Hecking festgelegt und sich folglich in den Diskussionen der letzten Monate bei ihren Positionen sehr tief eingegraben haben. Da geht es ein Stück weit auch um Recht / Unrecht haben.

Ich habe die Verpflichtung von DH damals begrüßt, weil er mir berechtigte Hoffnung auf eine Beruhigung der Lage vermittelte. Leider musste ich feststellen, dass auf die Beruhigung der Lage eine Lähmung der Mannschaft folgte. Daher hoffe ich jetzt darauf, dass unser SpoDi im Sommer die Reißleine zieht. Sonst werden wir unruhigen Zeiten entgegenschippern...

Ändert übrigens nichts daran, das ich Dieter Hecking - genauso wie du, rifi - für einen angenehmen Zeitgenossen halte.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 03.04.2018 18:52

ich hab damals die verpflichtung von hecking das gegenteil von begrüßt.
weil alle meine nackenhärchen sich gesträubt haben,
und wer außer max behauptet heute noch dass dieser trainer zu uns passt? :help:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 03.04.2018 18:53

Nicht entlassen, sondern gespeert..... :aniwink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 03.04.2018 18:54

:lol: :lol: jaaa, genau ....
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14381
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 03.04.2018 20:24

Loool... :lol:
Gesperrt