Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 01.07.2021 10:58

Dazu: Ablösesummen um fast ein viertel gesunken

https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 1941/34240
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 01.07.2021 13:17

Der Bericht ist vom Informationsgehalt her, ja fast schon eine wissenschaftliche Erhebung. Da liegen die Fakten klar auf dem Tisch :mrgreen:
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 01.07.2021 15:29

Absolut! :mrgreen: Zumal die Gesamtsumme aller Ablösesummen ja auch richtig viel hergibt.
Aber wir sehen daran: es funktioniert!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 01.07.2021 16:11

Ist halt die Frage ob man versteht - oder verstehen will - dass nur noch die richtig gepuderten Superclubbs richtig raushauen können und die anderen eben nicht, siehe die hohe Anzahl an Leihen und ablösefreien Wechseln . Nur für gut 13% der Wechsel wurde überhaupt Ablöse gezahlt. Oder ob man einfach geflissentlich ignoriert dass wir keinen Spieler im Kader haben der für ManU oder Man City oder PSG interessant sein könnte, um Eberl schon mal vorauseilend eine mitgeben zu können.

Wenn du Spaß dran hast, bitteschön, dein Tisch....
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 01.07.2021 17:41

MG-MZStefan hat geschrieben: 01.07.2021 16:11 dass wir keinen Spieler im Kader haben der für ManU oder Man City oder PSG interessant sein könnte
Steile These.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 01.07.2021 18:40

MG-MZStefan hat geschrieben: 01.07.2021 16:11 ... dass wir keinen Spieler im Kader haben der für ManU oder Man City oder PSG interessant sein könnte, um Eberl schon mal vorauseilend eine mitgeben ...
Och bitte, warum jetzt diese Jammertour? Wenn es für z.B. Ginter nur 20 und keine 40 Mio gibt, kaufen wir halt einen für 10, der sonst 20 gekostet hätte.

Die Gesetze des Marktes gelten für alle denke ich oder sinkt nur der Verkaufspreis, nicht der Einkaufspreis?

Warum etwas nicht geht, erklärt sich immer einfach... (Nein, ich meine nicht Max)
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 02.07.2021 15:34

Max war wohl bei der PK heute ziemlich gut gelaunt auch wegen der erfolgreichen Landung von Adi oder das es bald wieder losgeht,aber waren das die einzigen Gründe oder hat er noch einen Kapitalen,sprich Spieler,am Haken.....kam mir schon irgendwie verdächtig vor,da einer oder einige Leistungsträger uns verlassen werden. :mrgreen: Für Coups ist Max immer zu haben,obwohl die Pandemie Neuland für ihn ist.Wir werden bald sehen womit er uns evtl. überraschen wird....ist Messi immer noch vertragslos???? :disco:
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von deas115 » 02.07.2021 15:42

Ich fand Max heute auch endlich mal wieder angenehm locker und recht entspannt. Muss für ihn nach den letzten Monaten auch mal wieder eine angenehme PK gewesen sein.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 02.07.2021 16:12

Wollen wir hoffen, dass es so bleibt, insbesondere bei den PK's zu den Spielen. :wink:
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 02.07.2021 21:01

Ich bin erst zufrieden, wenn Wurstulli wieder gegen uns giftet. (ACHTUNG, DIESER POST BEINHALTET BEWUSSTE ÜBERTREIBUNGEN ODER GAR IRONIE ODER AUCH NICHT, WER KANN DAS SCHON SAGEN) :mrgreen:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 04.07.2021 12:21

Bin gerade dabei, mir die PK reinzusehen.

Ja, Eberl macht einen entspannten Eindruck, obwohl er einen Satz sprach, der mir etwas Sorgen bereitet: Er sprach von den zwei, drei Baustellen und Spielern mit auslaufenden Verträgen, bei denen es momentan keine Aussicht auf Verlängerung gibt.
Für mich heißt das: Die Gefahr ist groß, dass Spieler ablösefrei wechseln.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 04.07.2021 12:36

Das betrifft nach "aktuellem Stand", Matze Ginter, Denis Zakaria, Mike Lang,
Patrick Herrmann, Jordan Beyer und Keanan Bennetts. Da müssen sich halt
mMn Flaco und Jordan reinhängen und Gas geben, um Adi und Max zu überzeugen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 04.07.2021 14:08

Hmmm, nach meinem Eindruck hat sich Eberl bez. möglicher Abgänge recht klar und offen geäußert.
Das Ginter und Zakaria im nächsten Jahr ablösefrei wechseln, halte ich auch für wenig wahrscheinlich.
Die jetzige Ausgangslage ist auch deshalb schwierig, weil sportliche und damit auch finanzielle Ziele nicht erreicht wurden.
Stattdessen wurde ein knackiges Minus eingefahren, daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.

Insofern kann es keine VV´s mit Gehaltserhöhungen geben, angesichts der Situation muss auch der Kader reduziert werden.
Was Ginter und Zakaria angeht.....wenn beide die Vorstellung haben, mit einer etwaigen VV jetzt unmittelbar höhere Gehälter zu erzielen, werden sie dieses Ziel nur mit einem Wechsel erreichen.
Dann müssen sie aber auch jetzt wechseln, nicht in einem Jahr.
Eine Prognose, wie sich die Situation nach Ablauf der kommenden Saison darstellt, kann heute niemand stellen.
Also müssen zunächst Gespräche mit Ginter und Zakaria ( und nicht mit deren Beratern ) stattfinden, um die grundsätzliche Bereitschaft, bei Borussia zu bleiben auszuloten.
Ist die gegeben, kann man in den Details zu einer gemeinsamen Lösung kommen.
So war´s ja offenbar auch vereinbart....nach der EM eben diese Gespräche zu führen.
In der Vorbereitung darauf muss Eberl natürlich intern diverse Szenarien durchspielen, sofern sich Ginter und Zakaria für den Ausstieg entscheiden.
Soweit isses ja aber noch nicht, momentan finden lediglich Planspiele statt.

Letzten Endes muss sich der Kader ( realistisch ) auf 25-26 Spieler reduzieren, das beinhaltet dann schon die Youngster.
Welche Perspektive gibt es da für Bennetts, Lang, Bénes, Müsel, Poulsen und Beyer ?
Eberl´s Aussage " .......keine Aussicht auf Verlängerung " würde ich mal auf Lang und Bennetts münzen, da dürfte kaum eine Perspektive vorhanden sein.
Beyer und Bénes könnten Grenzfälle werden, wird auch abhängig vom Eindruck des neuen Trainergespanns.

Nochmal zu Ginter und Zakaria, wenn da tatsächlich der sofortige finanzielle Mehrwert den Ausschlag gibt, wird es auch umgehend zum Wechsel kommen.
Ebenso bei anderen Kandidaten, sofern sie ähnliche Gedanken hegen.
Dann sind sie halt wech.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 04.07.2021 14:55

Ich bin immer überrascht wie einfach das sein soll .
Man liest immer entweder velängern oder verkaufen.
Das Kartenhaus bricht dann aber ein wenn ein Spieler nicht verlängern will aber auch kein passendes Angebot kommt.
Entweder man verkauft , so fern der Spieler einwilligt" unter Marktwert oder der Spieler geht nächstes Jahr Ablösefrei .
Ich sehe da immer wenig Spielraum bzw. den Spieler immer weit im Vorteil.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 04.07.2021 18:03

Vermute, dass einige Kandidaten die sinkenen Spielergehälter (das ist zur Zeit ein böses Erwachen für so manchen Jungmillionär) dadurch kompensieren möchten, dass sie den Vertrag aussitzen und dann ohne Ablöse für den bisherigen Verein, aber Handgeld für die eigene Tasche wechseln.
Das lohnt sich im Einzelfall und liegt sozusagen auf der Hand.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 04.07.2021 19:38

Fohlen39 hat geschrieben: 04.07.2021 14:55 Ich bin immer überrascht wie einfach das sein soll .
[…]
Ich sehe da immer wenig Spielraum bzw. den Spieler immer weit im Vorteil.
Ich bin immer überrascht, wie einfach das für den Spieler sein soll. Ins letzte Vertragsjahr gehen, möglicherweise verheizt werden (warum Rücksicht auf die Gesundheit des Spielers nehmen), das Risiko eingehen, bei einer Verletzung keinen Vertrag mehr zu haben und auch keinen entsprechenden mehr zu bekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass ein Angebot von Eberl nicht so schlecht ist, dass man unversehens ins letzte Vertragsjahr geht.

Natürlich sitzt der Verein bei einem Jahr Restlaufzeit nie am längeren Hebel, da es die Ablöse drückt und der ablösefreie Abgang droht, aber das heißt ja noch lange nicht, dass der Spieler weit unter Wert verkauft werden muss oder ablösefrei geht, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur der Verein ungerne ins letzte Vertragsjahr geht. Und nicht jeder Spieler war jahrelang bei Bayern und kann das Risiko eingehen, ein Jahr später vielleicht schon nichts mehr zu verdienen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 04.07.2021 20:14

rifi hat geschrieben: 04.07.2021 19:38 Ich bin immer überrascht, wie einfach das für den Spieler sein soll.
Ich auch.

Wenn man das Beispiel Ginter nimmt......da kommen in der BL doch nur 3 Vereine infrage, die überhaupt ein fettes Handgeld zahlen könnten.
Für die Bayern wird´s nicht reichen, bei schwatt-gelb war er schon und für Dosendingens ist er zu alt.
Und in der PL sind nicht nur die Gelder straff, sondern auch die Mitbewerber im jeweiligen Kader, da wird´s mit´m Stammplatz sehr eng.
Abgesehen davon.......ich unterstelle sowohl Eberl als auch Ginter bzw. Zakaria, dass sie imstande sind, zielführende Gespräche zu absolvieren.
Da können beide Seiten ihre Vorstellungen ansprechen....und dann passt es....oder halt nicht, ist auch eine Entscheidung.
Und dann wird´s ´ne Lösung geben....... :ja:
Wenn´s einfach wäre, könnte es ja jede(r) machen, dann bräuchten wir ja Eberl & Schippers nicht mehr. :lol:
Nur für uns isses total locker, wir müssen einfach nur den Ausgang der Gespräche abwarten. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 04.07.2021 20:34

VFLmoney hat geschrieben: 04.07.2021 20:14 Wenn´s einfach wäre, könnte es ja jede(r) machen, dann bräuchten wir ja Eberl & Schippers nicht mehr. :lol:
Auf uns Forenmitglieder trifft das natürlich zu. Wir können es nicht nur auch, wir können es sogar besser. :aniwink:

Würde Max mal seinen Stolz beiseite schieben und hier im Forum schmökern....wir wären auf Jahre hinaus unschlagbar! :cool:

Eine kleine Warnung an alle Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 04.07.2021 20:39

Und Schippers hätte mehr Geld bewegt als es gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 04.07.2021 20:55

Nocturne652 hat geschrieben: 04.07.2021 20:34
Würde Max mal seinen Stolz beiseite schieben und hier im Forum schmökern....wir wären auf Jahre hinaus unschlagbar! :cool:

Eine kleine Warnung an alle Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.
Ebendrum, hier ( und nur hier ) würde er jede Menge nützlicher Tipps, Anregungen und Hilfestellungen für den täglichen Job erhalten.
Wir sind quasi die proaktiven digitalen Stützräder vom Ganzen, das bislang leider etwas verschmähte Orakel des Liga-Universums. :lol:
Gesperrt