Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 15.04.2021 09:26

Der Weggezogene hat geschrieben: 15.04.2021 08:32Was mir ein bisschen zu kurz kommt, ist die eigentliche Analyse der aktuellen sportlichen Situation. Das einfach in die Rubrik "jede Mannschaft hat einmal eine Schwächephase zu verpacken" ist mir deutlich zu naiv und kurzsichtig.
Oder es ist genau richtig. Nur weil der Mensch gerne jemanden/etwas hat, dem er die Schuld zuschieben kann, heißt es noch nicht, dass das so immer möglich ist.
Noch dazu sagt Eberl doch sogar, dass nicht auszuschließen ist, dass die Wechselankündigung auch ihre Auswirkungen hatte.
Was soll er denn noch sagen?

Ich reibe mir immer wieder verwundert die Augen, wie sehr Fans ihre Scheingewissheit bestätigt haben wollen und unzufrieden sind, wenn das nicht passiert. Es gibt doch nur einen Fakt: NIEMAND kann sagen, ob die Situation anders wäre, wenn die Rose-Geschichte anders gelaufen wäre.
Insofern wird Eberl auch diese Situation für sich reflektieren, aber sicher keine abschließende Sachanalyse machen können, denn die Beantwortung ist schlicht nicht möglich.

Ganz abgesehen davon würde es aus meiner Sicht das Podcast-Format der Brüder Kroos überfordern, da eine solche Detailanalyse daran vorbei geht, was mit externen Gästen besprochen werden soll. Das war ja nun eine reguläre Ausgabe, keine Sonderausgabe für Fohlenfans.

Sorry, dass ich dich da jetzt so rausgepickt habe. Aber ich lese hier zuletzt so oft Erwartungshaltungen die so hoch und unerreichbar sind, dass man immer nur enttäuscht werden kann, dass ich doch äußern muss, dass man vielleicht auch an sich und seinen realistischen Erwartungen arbeiten muss.
Ich fand Eberl schon sehr offen in dem was er zu Favre, zu Heckingund auch der jetzigen Situation sagte. Für mich ein super Auftritt der auch nichts mit Nähe zum Blabla zu tun hatte.
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 15.04.2021 09:42

rifi hat geschrieben: 15.04.2021 09:26 Sorry, dass ich dich da jetzt so rausgepickt habe.
Du musst dich für nichts entschuldigen. Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung, dass sportlich mehr im Argen liegt als uns allen lieb ist, allein.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 15.04.2021 12:49

rifi hat geschrieben: 15.04.2021 09:26 Es gibt doch nur einen Fakt: NIEMAND kann sagen, ob die Situation anders wäre, wenn die Rose-Geschichte anders gelaufen wäre. (Wobei es auch schwer wäre noch weniger Punkte zu holen)
So können wir uns drauf einigen. Denn es gehört zur Realität eben auch dazu wie beschissen es gerade läuft.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.04.2021 12:57

Macragge hat geschrieben: 15.04.2021 12:49 Denn es gehört zur Realität eben auch dazu wie beschissen es gerade läuft.
Natürlich ist die jetzige Situation logischerweise Realität, Spekulationen darüber, ob es mit anderen Entscheidungen anders gelaufen wäre, sind ebenso logischerweise nicht Realität 8)
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 15.04.2021 13:03

Da hast du recht, Macragge. Es hätte kaum schlechter laufen können. Ich glaube sogar, dass ein Trainerwechsel durchaus ein paar Punkte mehr bedeutet hätte. Das hielt ich vorher für unwahrscheinlich, meine Meinung hat sich aber dahingehend geändert. Trotzdem denke ich, dass man das "große Ganze" nicht aus dem Blick verlieren darf. Hätte Eberl sich dem Druck gebeugt und Rose entlassen - hätte er dann Hütter bekommen? Ich denke, dass die Borussia als Gesamtprodukt punktet. Und da gehört Eberls Haltung und Verhalten gegenüber Trainern für mich fraglos dazu, ebenso wie das Gegenhalten gegen Fan-Stimmungen.

Insofern mag das Festhalten an Rose noch immer für das Saisonergebnis, also kurzfristig, die falsche Entscheidung gewesen sein. Aber mittel- bis langfristig war es wohl schlichtweg richtig.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 15.04.2021 13:07

Macragge hat geschrieben: 15.04.2021 12:49 So können wir uns drauf einigen. Denn es gehört zur Realität eben auch dazu wie beschissen es gerade läuft.
Also jetzt gerade haben wir aus 3 Spielen 7 Punkte geholt
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 15.04.2021 13:13

Du hast die Spiele aber auch sicher gesehen? Und die 8 Spiele davor sind alle vergessen ? Bis auf Hertha war das aber nix, da haben die Jungs wenigstens mal wieder gekämpft !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.04.2021 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 15.04.2021 13:14

HerbertLaumen hat geschrieben: 15.04.2021 12:57 ob es mit anderen Entscheidungen anders gelaufen wäre, sind ebenso logischerweise nicht Realität 8)
Dann hätte man aber dennoch nach der Wahrscheinlichkeit mindestens genauso schlecht performt. Wenn es noch schlechter nicht mehr geht, kann es ja nur besser werden. gehört auch zur Realität :cool:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 15.04.2021 13:27

Macragge hat geschrieben: 15.04.2021 13:13 Du hast die Spiele aber auch sicher gesehen? Und die 8 Spiele davor sind alle vergessen ? Bis auf Hertha war das aber nix, da haben die Jungs wenigstens mal wieder gekämpft !
Gegen Schalke ein ungefährdeter 3:0 Erfolg. Gegen Freiburg eine sehr schlechte 1. HZ. Aufgrund der Steigerung in HZ 2 aber kein unverdienter Sieg. Und das Spiel gg Hertha unter diesen Umständen mit einem Unentschieden abzuschließen, werte ich durchaus als Erfolg! :ja:

Natürlich habe ich die Spiele davor nicht vergessen.
Aber: the trend is my friend. Und ich glaube/hoffe, dass die jetzt klare Trainerfrage neuen Schwung freisetzt :daumenhoch:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 15.04.2021 13:36

fussballfreund2 hat geschrieben: 15.04.2021 13:27 Gegen Schalke ein ungefährdeter 3:0 Erfolg.
Richtig. Gegen Schalke. Gegen einen normalen Bundesligisten hätten unsere haarsträubenden Abspielfehler im Mittelfeld nicht zu diesem Ergebnis geführt.

Gegen Freiburg eine sehr schlechte 1. HZ. Aufgrund der Steigerung in HZ 2 aber kein unverdienter Sieg.
Nach der ersten Halbzeit hätte das Spiel gut und gerne mit 0:4 entschieden sein können. Da haben wir sehr viel Glück gehabt. In Halbzeit 2 war dann tatsächlich eine Steigerung zu erkennen, was aber nach Halbzeit 1 auch nicht schwer war. Dennoch hatte auch in Halbzeit 2 Freiburg genug Chancen siegreich aus der Partie hervor zu gehen.
Und das Spiel gg Hertha unter diesen Umständen mit einem Unentschieden abzuschließen, werte ich durchaus als Erfolg! :ja:
Im Nachhinein ja, weil man sich massiv selbst geschwächt hat. Vor dem Spiel war Hertha in der aktuellen Verfassung aber ein Pflichtsieg, wenn man es noch ernst meint mit dieser Saison. So bleibt ein Punkt, der uns, bei allem gezeigten Kampf, nicht wirklich weiter gebracht hat.
Natürlich habe ich die Spiele davor nicht vergessen.
Wenn du sagst wir holen 7 Punkte aus 3 Spielen, dann gehört aber auch dazu, dass wir 7 Punkte aus 11 Spielen geholt haben.
Aber: the trend is my friend. Und ich glaube/hoffe, dass die jetzt klare Trainerfrage neuen Schwung freisetzt :daumenhoch:
Hoffen wir es ! :ja:
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 15.04.2021 13:59

Boah, ganz schlimm, dem Max zuzuhören... ääähm... ääähm... ääähm... ääähm... ääähm... ääähm... ääähm... ääähm... ääähm... ääähm... ääähm... ääähm...
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Allan Simons. » 15.04.2021 14:17

Der Schneiders hat ihn bestimmt angesteckt. :animrgreen2:
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 15.04.2021 14:18

:lol: :lol: :daumenhoch:

Ber ähäh nie... :animrgreen:
Benutzeravatar
masterbell
Beiträge: 1082
Registriert: 26.05.2009 14:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von masterbell » 15.04.2021 14:52

Nur das Max 5 mal schneller redet :lol:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 15.04.2021 15:21

Nun sind wir mal von mehreren Konkurrenten(Patzer) abhänging überhaupt in den Internat. Wettbewerb(EL ist mM nach für uns das höchstmögliche) einsteigen zu können,und haben's nicht in eigener Hand.Das hatten wir ja nicht so oft und schon garnicht so extrem wie zZt.Das ist für mich zur werdenden Gewohnheitssache geworden daß mit sowas zu rechnen ist,egal aus welchem Grund auch immer.Aber solange Max noch an das Erreichen eines internat. Wettbewerbs glaubt und für möglich hält schließe ich mich dem auch an.Nebenbei hab ich beim ersten Sieg nach 7 Pleiten hintereinander infolge nicht unbedingt erwartet daß es steil berghoch mit der Leistung unseres Teams gehen wird,sondern eher daß sich einzelne Spieler und das Team seine Zeit brauchen wird bis sie wieder schöne und erwartete Spiele von Fans/User zeigen werden(vielleicht diese Spielzeit nicht mehr),obwohl ich mir das schon erhofft habe daß es gleich abgeht wie Schmitz Katze.Ich kann mir auch vorstellen daß Max die von mir oben Genannten solche oder ähnliche Gedankengänge gehabt haben kann,da er den gesamten Verein vertritt und deswegen Verantwortung inne hat und sich wie heute bei der PK wieder offen bei Fragen verhalten hat,obwohl er nicht jede Frage beantworten muß/kann...war glaub ich 1 wegen Adi dabei.Ich für meinen Teil bin bei den Erwartungen für diese Saison ziemlich weit nach unten gerutscht und das hat nix mit Max/Marco angeblichen Fehlern zu tun die beide begangen haben sollen,sondern eher das Gesamte realistischer zu betrachten und beurteilen.Mit dieser Einstellung wäre für mich auf jeden Fall zZt die Freude größer positiv überrascht zu werden als mit zu hohen Erwartungen enttäuscht zu werden.Mein Hoffen ist für die laufende Spielzeit noch vorhanden,aber ich verlange es nicht mehr. :cool:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 15.04.2021 15:28

borussenbeast64 hat geschrieben: 15.04.2021 15:21 Nun sind wir mal von mehreren Konkurrenten(Patzer) abhänging überhaupt in den Internat. Wettbewerb(EL ist mM nach für uns das höchstmögliche) einsteigen zu können,und haben's nicht in eigener Hand.Das hatten wir ja nicht so oft und schon garnicht so extrem wie zZt.
Wie war das noch letzte Saison mit dem Erreichen des 4. Platzes?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 15.04.2021 15:55

Eigentlich hab ich die EL gemeint,die meistens durch uns aus eigener Hand erreicht wurde,aber jetzt nicht mehr möglich ist,WeißeRose. :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.04.2021 18:44

Macragge hat geschrieben: 15.04.2021 13:14 Dann hätte...
Eben, "hätte". Konjunktiv, keine Realität.

Erläuterung:
Konjunktiv verwenden wir im Deutschen für Situationen, die nicht real, sondern nur möglich sind, z. B. wenn wir uns etwas vorstellen oder wünschen...
https://deutsch.lingolia.com/de/grammat ... konjunktiv
Wenn es noch schlechter nicht mehr geht...
Auch das kannst du nicht beweisen.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 15.04.2021 18:58

Ich brauche das auch nicht zu beweisen, denn noch schlechter als ausschließlich Niederlagen GEHT NICHT. :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49018
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.04.2021 19:04

Selbstverständlich geht das, zB. mit sehr hohen Niederlagen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.04.2021 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Gesperrt