Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2410
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von stuppartralf » 16.09.2015 05:59

mit seiner aussage der trainer sei unrauswerfbar hat sich eberl keinen gefallen getan. auch ein max eberl steht in der pflicht das zum wohle des vereines zu handeln. ich sehe momentan keine linie, die mich glauben lässt, dass borussia aus der prekären situation herauskommt. was ich bisher gesehen habe riecht absolut nach abstieg. einfach unglaublich, was mit diesen, einmaligen voraussetzunngen vor der saison, aus der mannschaft gemacht wurde.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 16.09.2015 07:03

Bei LDJ reichte die Leistung nicht. Brauch man tatsächlich nicht mehr drüber Diskutieren. Und bei Drmc noch nicht.
Wird ihn sicherlich keiner Demontieren, Schreddern... Hab nicht eine Situation gesehen, in der er uns geholfen hat bis jetzt. Selbst Hazard hatte bei seinem Einsatz als Stürmer gegen Bremen einige sehr gute Chancen. Drmc nicht den Hauch. Das brauch halt Zeit. Wurde von Eberl und Favre immer und immer wieder gesagt. Nur hier hat er keine Zeit, wenn er nicht am 4. Spieltag Startelf steht... dann sind die bösartigen Favre und Eberl Arm in Arm am SCHREDDERN :) :winker: Wobei man sich natürlich darüber streiten kann ob 10 Mio für Talent nicht bisschen viel sind. In der ersten CL Saison nach 37 Jahren mit Stindl nur einen gestandenen und sonst nur Talent (Unter anderen 4 Mio für einen U23 Spieler auszugeben) das ist zumindest fragwürdig.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Süden » 16.09.2015 07:50

26 Millionen für Spieler ausgegeben und alles für Nichts ?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 16.09.2015 07:58

im moment? ja
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Süden » 16.09.2015 08:04

Na gute Nacht!

Desswegen habe ich nicht begriffen und hatte dies auch schon geschrieben, dass nicht in Jemand investiert wurde der auch per sofort eine Verstärkung ist. Einer der zwar mehr kostet, aber auch wieder mehr einbringt.

Sind wir das einzige Team in der Championsleague welches sich geschwächt anstatt gestärkt hat. JA
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gloin81 » 16.09.2015 08:14

sniper25eis hat geschrieben:....
Wird ihn sicherlich keiner Demontieren, Schreddern....
Aber macht man das nicht im Moment? Er kommt mit nem Doppelpack von der Nati und sitzt auf der Bank. Dann spielen Hazard, Hahn und Stindl auf seiner Position, alles keine Stürmer. Also Selbstvertrauen baut man so nicht auf.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 16.09.2015 08:19

ewigerfan, Deinen Erklärungen zu de Jong ist praktisch nichts hinzuzufügen.
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von d3vil » 16.09.2015 08:31

Ich poste es mal bei Max weil es im Prinzip um die Kaderzusammensetzung geht.

Was bisher auf jeden Fall auffällt ist, dass wir körperlich absolut nichts entgegenzusetzen haben. Wenn es mal jemand versucht artet das in Slapstick aus wie gestern bei der gelben Karte von Stindl als er 2 Gegenspieler nacheinander mit ausgestrecktem Arm wegschubst oder endet einfach in einem dummen Foul wie mehrfach gesehen von z.b. Raffael der Beine wegtritt oder Hahn der einfach in Gegner springt/läuft.

Wir sind von der Teamzusammensetzung ein bisschen wie Barca nur eben mit weniger Qualität. Hauptsächlich kleine flinke Typen außer Xhaka oder Nordi im MF selbst unsere Abwehr ist außer Stranzl der keine Rolle spielt und Brouwers klein und schwach. Wenn es dann nicht so läuft wie zb im letzten Jahr ist es schwer über Kampf zu kommen wenn man keine Kämpfer hat. Kramer und Kruse waren Fighter, damit fehlen schonmal 2, mit Stranzl 3. Und da wurde niemand ersetzt. Stindl bewegt sich über das Feld als würde er sich nachts noch kurz im Pyjama ne warme Milch machen. Da ist 0 Kampfgeist. Auch bei Sommer vermisse ich, dass er mal seine Abwehr weckt wenn die zum 4. mal einen durchmarschieren lassen. MATS hätte denen den Marsch geblasen.

Neben Sevilla sahen wir auch in der Liga dadurch schon mehrfach schlecht aus wie beim Gegentor in Bremen oder gegen den HSV. Keine Ahnung ob das am Selbstbewusstsein liegt aber im Moment spielen die entweder wie die Prinzessinnen oder wenn sie mal versuchen gegenzuhalten dann wie ein Tolpatsch.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 16.09.2015 08:59

man schaue sich die zusammensetzung des kaders an:

wir haben mit herrmann, flaco, hahn, stindl, traore und hazard 6 spieler für das rechte offensive mittelfeld.

wir haben mit schulz einen spieler für das linke offensive mittelfeld, eigentlich jedoch linker verteidiger.

wir haben mit johnson den rechten verteidiger der amerikansichen nationalmannschaft, spielt aber links vorne.

wir haben 3 innenverteidiger ohne jedwede bulierfahrung erfahrung im kader. spielt keiner mehr von.

wir haben 2 innenverteidiger im fußballrentenalter im kader.

wir spielen mit einem rechten verteidiger, der seit der u23 em nix mehr gebacken bekommt.

wir spielen die championsleaguesaison mit 3 sechsern, wovon einer null erfahrung hat, der andere seit 2 jahren ersatzspieler ist.

wir haben 2 stürmer im kader, wovon einer seit 3 jahren auf den durchbruch wartet und zwischen ersatzbank und tribüne wandelt, dazu einer der eine gute halbe saison bei einem absteiger spielte und seit einem jahr in einem tiefen leistungsloch steckt.


und wenn man das alles berücksichtigt, dann wundert es, dass wir gerade so spielen wie wir spielen??

da hat der sportdirektor 2 jahre zeit, sich gedanken über die nachfolge von kramer zu machen. diese position lösen wir aber intern, mit dahoud - so der plan, den man in der vorbereitung sah. spielt aber nicht. fällt xhaka mal aus ( man konnte das ja nicht erahnen, dass er mal gelb rot sieht oder mit gelbsperren ausfällt ) - auch für unseren ersten einsatz in der championsleague gesperrt - sind wir am ar.....keine konkurrenzsituation auf der wichtigsten position auf dem spielfeld, so gut wie keine möglichkeit der rochade. das ist echt der wahnsinn.

und im kommenden jahr ist em...da stellen sich womöglich einige unserer jungs wunderbar ins schaufenster. ganz davon abgesehen...sollte es dieses jahr abstiegskampf geben, das tun sich doch einige spieler nicht nochmal an. dann gibt es ja den nächsten totalen umbruch.
Benutzeravatar
alinger84
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2004 13:42

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von alinger84 » 16.09.2015 10:07

uli1234 hat geschrieben:tolles interview.....er sah die positiven ansätze......endlich mal.......
Das Interview erinnerte mich stark an seine Anfangszeiten hier als Sportdiektor. Damals hatte er auch jede Leistung schöngeredet....
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Grillarena » 16.09.2015 10:09

Eins vorweg, ich bin auch enttäuscht. Nicht mal sosehr, weil wir noch kein Spiel gewonnen haben, sondern die Art tut mir weh. In den letzten Jahren haben wir meist taktisch auf sehr feinem Niveau agiert und das geht mir im Moment total ab. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, warum nun alles falsch sein soll. Natürlich hätte Max die ganze Kohle raushauen können, für nen neuen IV oder 6er oder nen 20 Tore Mann, aber dann gehst du halt in ein Risiko, dass absolut nicht mit der Philosphie von Borussia konform geht. Man hat eben keinen neuen 6er geholt, weil man Dahoud diese Rolle mittelfristig zutraut und das finde ich auch gut so. Wenn wenn man dann den Neuen und Granit hat, ist für Dahoud schlichtweg kein Platz mehr um sich zu entwickeln. Und die Innenverteidigung ist so schlecht auch nicht aufgestellt wie sie hier gemacht wird. Wir haben da halt zwei Stammkräfte verletzt. Auch hier kann man zwei Neue kaufen, aber die sollen ja direkt helfen und müssen daher qualitativ auf EL oder sogar CL Niveau sein. Das ist in Zeiten von explosionsartig gestiegenen Ablösesummen schlichtweg nicht Borussias Weg. Wir werden sollten uns zuerst einmal eingestehen, dass die letzte Saison der fette Ausreißer nach oben war. Das Geld aus der CL einfach mitnehmen (abschenken mag ich die CL zwar auch nicht, aber BL ist nun mal wichtiger) und sinnvoll in den Kader stecken. Ich hoffe jedenfalls das bald (hoffentlich schon am Samstag) das erste Erfolgserlebnis kommt, dass uns das fehlende Selbstvertrauen zurückbringt und dann bin ich guten Mutes, dass es wieder deutlich schönere Abende gibt als gestern abend.
Zuviele davon muss ich auch nicht mehr haben.
Zuletzt geändert von Grillarena am 16.09.2015 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 16.09.2015 10:14

Uli...stimme dir in vielen Punkten zu. Und dennoch müssten wir viel besser spielen als momentan. Die Trainerleistung dazu hat uns in den Strudel geschickt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 16.09.2015 10:36

thoschi......wenn man doch z.b. auf nordi baut, wieso ist der vertrag nicht verlängert? wenn man auf dahoud setzt, wieso spielt er nicht. wenn man schulz holt, wieso ersetzt er den verletzten johnson nicht. wenn flaco verletzt ist, wieso bleibt dann nicht traore auf der psoition. wenn stindl nicht auf der 6 funktioniert, wieso spielt er da wieder?

er kann doch positionsgetreu wechseln und der truppe die chance geben, sich einzuspielen. wenn das gerüst doch nicht stabil ist, dann macht man es doch mit ständigen wechseln nur noch fragiler.

eberl spricht so einen nonsens nach dem spiel...positive ansätze. das einzig positive war zur hälfte, dass die null stand. es war sicherlich etwas besser als gegen hamburg, aber bei weitem dem unvermögen des gegners vor dem tor zu verdanken.
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 16.09.2015 11:02

uli1234 hat geschrieben: eberl spricht so einen nonsens nach dem spiel...positive ansätze. das einzig positive war zur hälfte, dass die null stand.
Genau so ist es. Leider.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 16.09.2015 11:18

Meine ich damit uli. Da sind auch einige Aufstellungskuriositäten...nicht nur der Kader ist nicht optimal. Wir haben die gesamte Vorbereitung uns nicht aufs Einspielen sondern Jederdarfmalüber45min verlegt. Wir haben uns selbst versenkt. Die Diskussion über nicht bekommene Spieler oder Verletzungen ist mmn nur eine Rechtfertigung vor sich selbst. Sicherlich ein kleiner Faktor. Aber nicht der entscheidende.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 16.09.2015 11:33

ewigerfan hat geschrieben:Leider zeigt sich immer deutlicher, was für ein katastrophaler Fehler die Entscheidung war, kein Geld für einen guten 6er und einen gestandenen IV in die Hand zu nehmen und statt dessen auf das Prinzip Hoffnung zu setzen.
[...]
Das und auch der Rest des Posts ist auch meine Meinung (wie ich Spieltagsfred schon schrieb).
Insgesamt kann man sicherlich irgendwie auch die aktuellen Transfers rechtfertigen aber das ist für mich dann doch ein recht hohes Risiko.
Einen IV hätte ich wohl schon vor einem Jahr versucht zu bekommen.
Und bei Stindl hat sich wohl schon bei 96 gezeigt, dass er nicht wirklich gut auf der 6 spielt.

Was dann noch dazu kommt ist
uli1234 hat geschrieben: er kann doch positionsgetreu wechseln und der truppe die chance geben, sich einzuspielen. wenn das gerüst doch nicht stabil ist, dann macht man es doch mit ständigen wechseln nur noch fragiler.
die weitere Verunsicherung der Mannschaft.
Unsere Probleme sind derzeit durchaus hausgemacht.
Und aus meiner Sicht könnte man ihnen auch entgegenwirken.
Um dann im Winter auf dem Transfermarkt zu versuchen weitere Positionen zu stärken.
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 16.09.2015 11:52

uli1234 hat geschrieben:man schaue sich die zusammensetzung des kaders an:

wir haben mit herrmann, flaco, hahn, stindl, traore und hazard 6 spieler für das rechte offensive mittelfeld.

wir haben mit schulz einen spieler für das linke offensive mittelfeld, eigentlich jedoch linker verteidiger.

wir haben mit johnson den rechten verteidiger der amerikansichen nationalmannschaft, spielt aber links vorne.

wir haben 3 innenverteidiger ohne jedwede bulierfahrung erfahrung im kader. spielt keiner mehr von.

wir haben 2 innenverteidiger im fußballrentenalter im kader.

wir spielen mit einem rechten verteidiger, der seit der u23 em nix mehr gebacken bekommt.

wir spielen die championsleaguesaison mit 3 sechsern, wovon einer null erfahrung hat, der andere seit 2 jahren ersatzspieler ist.

wir haben 2 stürmer im kader, wovon einer seit 3 jahren auf den durchbruch wartet und zwischen ersatzbank und tribüne wandelt, dazu einer der eine gute halbe saison bei einem absteiger spielte und seit einem jahr in einem tiefen leistungsloch steckt.


und wenn man das alles berücksichtigt, dann wundert es, dass wir gerade so spielen wie wir spielen??

da hat der sportdirektor 2 jahre zeit, sich gedanken über die nachfolge von kramer zu machen. diese position lösen wir aber intern, mit dahoud - so der plan, den man in der vorbereitung sah. spielt aber nicht. fällt xhaka mal aus ( man konnte das ja nicht erahnen, dass er mal gelb rot sieht oder mit gelbsperren ausfällt ) - auch für unseren ersten einsatz in der championsleague gesperrt - sind wir am ar.....keine konkurrenzsituation auf der wichtigsten position auf dem spielfeld, so gut wie keine möglichkeit der rochade. das ist echt der wahnsinn.

und im kommenden jahr ist em...da stellen sich womöglich einige unserer jungs wunderbar ins schaufenster. ganz davon abgesehen...sollte es dieses jahr abstiegskampf geben, das tun sich doch einige spieler nicht nochmal an. dann gibt es ja den nächsten totalen umbruch.

Perfekt beschrieben!
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 16.09.2015 12:06

Wirklich perfekt. Sorry, aber da steht einiges an Quark drin :lol:

Beispiel:

Wir haben mit Herrmann, Flaco usw. 6 Spieler für das rechte Mittelfeld. Fällt anscheinend nichtmal mehr auf, dass die beiden eins sind :lol:

Fabian links vorne wird als negativ angelastet, obwohl mit Wendt noch vor Monaten völlig zurecht als die souveränste linke Seite seit ewigen Zeiten gefeiert.

2 Innenverteidiger im Rentenalter. Vor ein paar Monaten haben wir die noch vergöttert wegen ihrer herausragenden Leistungen.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ironie » 16.09.2015 12:18

:daumenhoch:
Benutzeravatar
alinger84
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2004 13:42

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von alinger84 » 16.09.2015 12:53

Wobbler hat geschrieben:2 Innenverteidiger im Rentenalter. Vor ein paar Monaten haben wir die noch vergöttert wegen ihrer herausragenden Leistungen.
Grundsätzlich richtig und trotzdem irrelevant. Es zählt das Hier und Jetzt!
Einer ist (mal wieder) verletzt und der andere war gestern und auch gegen den HSV überfordert.

Ganz davon abgesehen kann es nicht der Anspruch eines CL-Teilnehmers sein, sich hinten auf 2 Leute verlassen zu wollen die nun mal beide weit über 30 sind.
Gesperrt