Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 15.04.2013 19:20

das werden jetzt wieder einige falsch verstehen , aber
wir sollten die restlichen spiele lieber was auf die Huke bekommen als solche dusel 1 :0 einzufahren, obwohl wir grottig gespielt haben .
Dann fällt dieses wir stehe doch gut da
wir haben doch nen tollen Kader
endlich weg
Fix und unantastbar sind für mich aktuell nur :
ter stegen
stranzl
Domingues
die li V POsition
Nordveit
Herrmann
De Jong
Kruse ( obwohl noch nicht da )
das sind eben mal 8 Positionen , verdammt viel zu verbessern
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 15.04.2013 23:32

AlanS hat geschrieben:@Bruno
Ring, Xhaka, Mlapa und Hrgota bekamen nicht wirklich Chancen, sich zu etablieren. Hanke eigentlich auch nicht mehr.
Xhaka erst schon. Dann aber nicht wieder.
1.) Hanke wird fast jedes Spiel eingewechselt. Die Liga zeigt immer wieder das man sich auch in solchen "Minuten" zeigen kann.
2.) Stimmt. Die meisten "Bankspieler" hatten kaum Gelegenheit sich zu zeigen. Aber...mal ehrlich. Wenn es in der Truppe leistungsmässig nicht richtig läuft und die auf der Bank machen massiv Druck durch gute Leistungen, glaubst Du nicht sie würden (öhnlich wie Younes) eine Chance bekommen?
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bökkelberger » 16.04.2013 07:14

Ich finde es bewundernswert was Max Eberl in seiner Amtszeit geleistet hat.

Man braucht sich nur mal den Wert der Mannschaft vor seiner Amtszeit und von heute anzuschauen. :daumenhoch:

Ich würde mich freuen wenn es unserem Sportdirektor gelingen würde noch die eine oder andere Tranferüberraschung rauszuhauen.

Mit den letzten spielen war ich auch nicht zufrieden, dennoch stelle ich nicht soviel Spieler in frage.

Jeder Spieler hat mal ein hoch und ein tief. Unser großes plus in der Vergangenheit war der große Zusammenhalt insbesondere durch Marco Reus und Dante.

Es sollte gelingen bei Transfers auf gute Charaktere zu achten.

Ich könnte mir vorstellen das die aktuelle Leistung auch damit zusammenhängt, das vielleicht ein paar Prozentpunkte des "unbedingten den anderen zeigen und siegen Wollens" (wir sind keine abstiegskandidaten) fehlen. Und für diese Einstellung standen vor allem Reus, Dante, Jatschke, Ter Stegen, Stranzl und Hanke um nur einige zu nennen.

Aber das ist nur meine Meinung. :kopfball:
Zuletzt geändert von Bökkelberger am 16.04.2013 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cruzha » 16.04.2013 07:16

Klinke hat geschrieben:das werden jetzt wieder einige falsch verstehen , aber
wir sollten die restlichen spiele lieber was auf die Huke bekommen als solche dusel 1 :0 einzufahren, obwohl wir grottig gespielt haben .
Ja genau, ich hab auch keinen Bock auf Europapokal nächstes Jahr... :roll:

Mann Mann Mann... was für ein Stuss.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 16.04.2013 08:32

Bruno hat geschrieben:Die Liga zeigt immer wieder das man sich auch in solchen "Minuten" zeigen kann.
Stimmt einerseits, andererseits sind es doch nur Momentaufnahmen, in denen halt manchmal auch das Glück mitspielt (Mlapa in der EL z.B.).
Ring bot doch eigentlich bei seinen Einwechslungen recht ansprechende Leistungen, bekam aber trotzdem nur wenige Chancen, sich (besonders auf seiner Position, auf der er sich selber sieht) eínzuspielen.
Bruno hat geschrieben:Wenn es in der Truppe leistungsmässig nicht richtig läuft und die auf der Bank machen massiv Druck durch gute Leistungen, glaubst Du nicht sie würden (öhnlich wie Younes) eine Chance bekommen?
Doch, glaube ich eigentlich auch. Ich sehe es auch so, dass Favre nach viel Abwägung und nach seiner Überzeugung aufstellt. Man kann ihm eigentlich nicht vorwerfen, dass er sich scheuen würde, junge Spieler zu bringen oder etablierte heraus zu nehmen.

Es erscheint trotzdem einiges merkwürdig. Etwa, warum Xhaka zu Saisonbeginn Favre so sehr überzeugen konnte, dass er ihn sofort aufstellte, nun aber nur noch am Rande eine Rolle spielt. Ring habe ich schon angesprochen, Hrgota ist auch so ein Fall, der nur Kurzeinsätze hatte (oder war er sogar einmal in der Startelf?), Mlapa habe ich auch schon erwähnt.
Nun sind aber das die vermeintlich schnellen und technisch beschlagenen Spieler, was ja Favre gerne sieht.
Favre kann doch auch nicht verlangen, dass ein Spieler monatelang nicht dran kommt, dann aber in Kurzeinsätzen Bäume herausreißen kann. Da verstehe ich seine Philosophie nicht. Er sieht doch bei Rupp, Wendt, Herrmann etc., wie wichtig es für den Spieler ist, sich in einer Serie von Spielen einzuspielen und Sicherheit zu bekommen. Selbst ein Dominguez, der ja wirklich schon richtig gute Leistungen zeigt, macht noch Fehler, die er erst mit mehr Erfahrung abstellen kann (z.B. das zögerliche rückwärts Laufen, wenn ein Gegenspieler mit Tempo auf ihn zuläuft, wie gegen Freiburg zuletzt).
Xhaka zeigt mMn schon deutliche spielerische Vorzüge gegenüber Marx und Nordi. Dass Favre den so lange schmoren lässt, finde ich schon sehr verwunderlich. Wer weiß, wie weit der schon wäre, zumal er ja auch auf der 10 spielen kann.
Stattdessen hat Favre Cigerci vorgezogen und die Offensive (vergleichsweise) umständlich umgebaut, anstatt lediglich Xhaka und Younes zu tauschen.

Du hast aber Recht, auch ich bin der Meinung, Favre würde Spieler bringen, wenn er der Meinung wäre, sie hülfen der Mannschaft.
Es wird hauptsächlich an der Qualität der Bankspieler liegen. Aber dann kann man noch diskutieren, ob nicht trotzdem eine Einwechslung des Ersatzes oftmals hilfreicher wäre, als den formschwachen Spieler drin zu lassen oder einen Defensiven herausnehmen und einen zusätzlichen Schnell herein oder oder oder ...

Man müsste manchmal Favre direkt fragen können.
Benutzeravatar
Holger.Waldenberger
Beiträge: 1306
Registriert: 11.03.2012 16:42
Wohnort: Hamburch anner Küsdä

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Holger.Waldenberger » 17.04.2013 17:17

"Es wird hauptsächlich an der Qualität der Bankspieler liegen."
Und deswegen ist der Beitrag im richtigen Thread.

Wir brauchen noch drei Zugänge der Kruse-Qualität, vor allem im defensiven Mittelfeld, mir tun die Augen weh, wenn hier einige Xhaka als Hoffnungsträger unseres Mittelfelds darstellen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 17.04.2013 17:38

Holger.Waldenberger hat geschrieben:
[...], mir tun die Augen weh, wenn hier einige Xhaka als Hoffnungsträger unseres Mittelfelds darstellen.
Als was siehst du denn Granit Xhaka?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 17.04.2013 18:04

Holger.Waldenberger hat geschrieben: Wir brauchen noch drei Zugänge der Kruse-Qualität, vor allem im defensiven Mittelfeld, mir tun die Augen weh, wenn hier einige Xhaka als Hoffnungsträger unseres Mittelfelds darstellen.
abwarten ob Kruse seine Qualität auch bei uns zeigen kann.....Xhaka hat seine Qualitäten ja auch mal gezeigt, sonst hätte man ihn ja nicht für viel Kohle geholt.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, dass wir noch mind. 3 Spieler mit "gehobener Ausstattung" kaufen sollten :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 17.04.2013 21:19

AlanS hat geschrieben:Etwa, warum Xhaka zu Saisonbeginn Favre so sehr überzeugen konnte, dass er ihn sofort aufstellte, nun aber nur noch am Rande eine Rolle spielt.
1.) Der Junge war neu und kam mit gewaltigen Vorschusslorbeeren. Nicht ungefährlich so einen schon gleich am Anfang auf die Bank zu setzen.
2.) Unter Trainingsspielbedingungen ist man doch anders drauf als im Wettkampf, da war er vielleicht nicht so überehrgeizig und defensivschwach
3.) Manche guten Spieler sind halt im Wettbewerb immer einen Tick besser als im Training.

Aber das ist hier off topic
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 18.04.2013 10:09

Holger.Waldenberger hat geschrieben:Wir brauchen noch drei Zugänge der Kruse-Qualität.
:shock:

Und wer stellt die Kohle dafür bereit?
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tusler » 18.04.2013 11:53

3 Kruse Zugänge könnten wir uns finanziell durchaus leisten,da die feste Ablöse ja nur 2,5 Mio waren.Es wird nur keiner mehr in dieser Preisklasse mit diesem Leistungsvermögen auf dem Markt sein.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cruzha » 18.04.2013 19:30

Ja, was denn nu? 3x Kruse kaufen, obwohl der nur 1x da ist? :mrgreen:
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomusz » 19.04.2013 11:11

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 00040.html

Eigentlich versuch ich mich schon die ganze Woche zu besänftigen und eine innere liberale Stellung einzunehmen. Solche Stellungnahmen regen mich dann denoch wiederrum richtig auf.
Und zwar hat das nichts mit der schlechten Leistung gegen Fürth oder Stuttgart gemein. Sondern viel eher der Vertuschung richtiger Tatsachen. Die Fans werden als Opernpublikum dargestellt, da lt. Aussage von Eberl nur die letzten Partien schlecht gewesen sind. Das die letzten Partien aber nur das Fass zum Rande gefüllt und die Fans sich selbst in Punkte-Technisch erfolgreichen Phasen der Saison gefragt haben, wie das Resultat eigtl. zu Stande gekommen ist, wird einfach unterm Teppich gekehrt. Vielleicht ist die Motivation einiger Pfiffe lediglich darauf bezogen ein wenig aufzuwecken, denn diese ständigen verhamlosenden Interviews nach schlechten Partien könnten auf eine gewisse Art von Unternehmer-Blindheit schließen.

Ich bin ebenso gegen Pfiffe während des Spiels, genauso wie gegen Angsthasenfußball und fehlender objektiver Selbstkritik.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 19.04.2013 11:17

Ist doch nur der Express. Das zählt nicht!
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MAK » 19.04.2013 13:51

Dort wird getan als hätte er das in Rage gesagt ... Ich habe die Pressekonferenz gesehen und er sagt alles das in gewohnt analytischer Ruhe und Gelassenheit. Es gibt absolut keinen Grund daraus einen solchen Bericht zu verfassen :roll: Scheiss Exzess !
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5088
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 19.04.2013 15:13

Zum Glück haben Bl.d und Exz.ess nun ein anderes Thema, um dass sie sich live ( und wie gewohnt sachlich ) kümmern können. So kommentieren dann andere Pfiffe und die Rahmenbedingungen drum herum:

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... -1.1295154

Code: Alles auswählen

Die Pfiffe gegen den Tabellenletzten Fürth kamen nicht etwa aus dem Fan-Block hinter dem Tor, sondern aus jenen Sektoren, für die es verbilligte Tickets gab, um den Borussia-Park gegen den unattraktiven Gegner voll zu bekommen.
Was mir an Max besonders gefällt ist seine analytische, ruhige, treffende und sachliche Art. Hier könnten erfahrene Journalisten ( ähm... von diesen Blättern sind es eher Propagandisten ) einiges lernen, wenn sie denn wollen und könnten...
effe borusse
Beiträge: 1272
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von effe borusse » 19.04.2013 16:26

Er soll sich lieber darum kümmern seine Transferflops des letzten Jahres wieder in Ordnung zu bringen :wut: Schliesslich hat er damit indirekt zu unserer jetzigen ( schlechte,langsame,pomadige ) Spielweise beigetragen :!:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 19.04.2013 16:33

Oh - hat der kleine effe kein Schäufelchen abbekommen? :(
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 19.04.2013 16:50

Schon wieder böse Neptun??? :lol:
Gesperrt