Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 04.07.2021 22:49

Borussen-Universum würde besser passen.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 04.07.2021 23:29

rifi hat geschrieben: 04.07.2021 19:38 Ich bin immer überrascht, wie einfach das für den Spieler sein soll. Ins letzte Vertragsjahr gehen, möglicherweise verheizt werden (warum Rücksicht auf die Gesundheit des Spielers nehmen), das Risiko eingehen, bei einer Verletzung keinen Vertrag mehr zu haben und auch keinen entsprechenden mehr zu bekommen.
Dann frage doch mal bei Herrn Hazard oder Cuisance wie man seinen Willen durchsetzt.
Was ich damit sagen will ist das der Verein seltens das Heft des Handelns in der Hand hat sofern der Verein noch Geld mit gewissen Spielern erwirtschaften möchte.
Ich glaube nicht das Max im Moment besonders ruhig ist im Hinblick was noch auf ihn zukommt .
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2021 04:43

Max wird es nicht einfach haben. Denke, dass sich bei Lang noch eine Türe öffnen wird in der Schweiz. Mit Beyer wird man wohl verlängern, genauso wie mit Flaco (wo es keine Rolle spielt wie er drauf ist > Vereinsstatus und so)
Zakaria bleibt offen, jedoch hört man von keiner Seite was. Sein Gehalt Brutto und anderen Dienstleistungen wie Versicherungen usw über 8 Millionen. Ginter will ganz sicher mehr Geld (bisher rund 7 Millionen alles in allem). Dagegen war Elvedi ein *Schnäppchen* Totalkosten ca 6,5 Millionen. Lars kommt im Vergleich auf etwas knapp unter 5 Millionen.
Kann mir vorstellen, dass Zakaria eine VV vorgeschlagen wird mit gleichem Gehalt und einer AK. Ginter etwas bessre Konditionen aber sicher nicht über 8 Millionen. Schafft dies Max wars ein guter Job ... wobei Matze will mehr wie ich vernommen hab.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 05.07.2021 07:28

Wo hast Du denn diese Zahlen her? Ginter Gehalt + andere "Dienstleistungen" 7 Mio.? Kann ich mir nicht vorstellen, was soll das alles sein? Glaube kaum dass sein Gehalt über 4-4,5 Mio. liegt.

Dass er grds. mehr haben will, dürfte bei so gut wie allen anderen Spielern auch so sein wenn es in Verhandlungen geht. Corona hin oder her, die meisten denken halt trotzdem erst mal nur an sich. Insbesondere die Berater, die ja i.d.R. die Verhandlungen führen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 05.07.2021 07:53

Auch hier wie schon bei Zakaria. Poste doch mal eine Kopie der Verträge,
mich würde deren Inhalt auch interessieren. Alternativ tun es für's Gehalt aber auch die Kontoauszüge.
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 05.07.2021 09:24

Fohlen39 hat geschrieben: 04.07.2021 23:29 Dann frage doch mal bei Herrn Hazard oder Cuisance wie man seinen Willen durchsetzt.
Was ich damit sagen will ist das der Verein seltens das Heft des Handelns in der Hand hat sofern der Verein noch Geld mit gewissen Spielern erwirtschaften möchte.
Ich glaube nicht das Max im Moment besonders ruhig ist im Hinblick was noch auf ihn zukommt .
Weder Hazard noch Cuisance sind ablösefrei gegangen. Sollten sie diesen Willen gehabt haben, haben sie den zumindest mal nicht bekommen.
Edit: Gemessen am Leistungsvermögen der Spieler, empfinde ich die kolportierten 10 M. für Cuisance und 25 M. für Hazard sogar als ziemlich gute Deals.
Zuletzt geändert von Isjagut am 05.07.2021 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 05.07.2021 09:41

Die 35 M. waren vermutlich ein Tippfehler. Wäre schön gewesen, aber es sollen ja eher um die 25 gewesen sein.
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 05.07.2021 09:48

Further71 hat geschrieben: 05.07.2021 07:28 Wo hast Du denn diese Zahlen her? Ginter Gehalt + andere "Dienstleistungen" 7 Mio.?
Google, wenn die eingibst Gehalt Ginter steht da "Matthias Ginter erhält ein monatliches Gehalt von 582Tsd. € in dieser Saison, sein Jahresgehalt beträgt 7,0Mio. €."

Knallhart recherchiert würde ich sagen (Spaß). :wink:

Aber mal im Ernst, als ich das gelesen habe, war ich schon, sagen wir, sehr überrascht, dass wir bereits in diese Größenordnungen vorgestoßen sind, da hätte ich tatsächlich nicht mit gerechnet und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir darüber weiter Gedanken machen möchte, besonders, wenn man in anderen Zusammenhängen hört, was alles nicht gehen würde.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 05.07.2021 09:56

Na Google muss es ja wissen... :roll:

Ich glaube nicht an diese Zahl.
Isjagut
Beiträge: 2239
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 05.07.2021 10:28

Further71 hat geschrieben: 05.07.2021 09:41 Die 35 M. waren vermutlich ein Tippfehler. Wäre schön gewesen, aber es sollen ja eher um die 25 gewesen sein.
Oh ja, danke. 25 M. wird genannt. Finde ich aber auch noch angemessen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 05.07.2021 10:51

Heidenheimer hat geschrieben: 05.07.2021 04:43
Kann mir vorstellen, dass Zakaria eine VV vorgeschlagen wird mit gleichem Gehalt und einer AK. Ginter etwas bessre Konditionen aber sicher nicht über 8 Millionen. Schafft dies Max wars ein guter Job ... wobei Matze will mehr wie ich vernommen hab.
Hmmm, ich setze da weniger auf meine Vorstellungskraft, die wenn auch etwas älteren Zahlen sind sicher näher an der Realität.

https://www.kicker.de/die_personalkoste ... /slideshow

Auch wenn wir inzwischen inkl. der Erfolgsprämien an der € 100 Mio. Grenze sind, schwatt-gelb zahlt mehr als das Doppelte.
Und die Bayern das 3,5 fache.......das ist die Variante mit Erfolg und sattem Konto.
Ohne zählbaren Erfolg und Zusatzeinnahmen ist dann bei Borussia nicht mehr drin.
Würde Eberl/Borussia in den Fällen Ginter & Zakaria Zugeständnisse machen, ist es absehbar, dass auch die Berater von Plea, Thuram, Embolo & Co. umgehend auf der Matte stehen und mehr wollen.
In der Kasse ist ein sattes Minus, relevante Zusatzeinnahmen sind nicht zu erwarten und von den vollen Stadien der Vor-Corona-Zeit sind wir meilenweit entfernt.
Da ist nix, was verteilt werden kann.
Es steht auch keine radikale Wende bevor, auch die nächste Saison wird eine harte Nummer.......für alle Clubs.
Die Ich-sitze-den-Vertrag-aus-Nummer ist ja auch nicht der Standard, da ist nicht jeder Spieler taff genug, um das durchzuziehen.
Ginter ist beim aktuellen Vertragsende 28 Jahre alt, bis dahin wird die Zahl der freigiebigen Clubs weiter abnehmen.
Und das Angebot an Spielern wird deutlich zunehmen.....das alte Spiel...Angebot und Nachfrage.
Die liquiden Clubs werden dann 25-30 Ginters in der Warteschleife haben, aber nur einer erhält den Zuschlag.
No Risk, no Fun......nix für schwache Nerven. :wink:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.07.2021 12:30

du siehst das ein wenig zu blauäugig bzw du hoffst das Convid die die Karten reinspielt.

Denke mal daran was bei den Hazardtransfer nach Dortmund gelaufen ist. Das Verhalten von Hazard war ja sehr stark ähnelnd wie jetzt bei Ginter, irgendwas kam immer dazwischen um die Verlängerung zu unterzeichnen :mrgreen:
Und Peng war er dann in Dortmund der nette Belgier.
Dortmund wohl wissend ,das sie am längeren Hebel waren ,haben den Preis doch sehr stark nach unten dirigiert.
Jetzt kann man es auch genau bei denen beobachten mit dem Niederländer ,was da läuft.

Bei nur noch einen Jahr Restlaufzeit sitzen die Spieler einfach längeren Hebel,besonders wenn es um bekannte jüngere Nationalspieler geht. Wenn deren Berater dann schon heimliche Abmachungen mit anderen Vereinen gemacht haben,dann wird es düster und ich gehe davon aus das es zumindest bei Zakaria so ist.

Das ca. 8stellige Handgeld ist dann auch noch sehr verlockend,welches in der Ferne leuchtet.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 05.07.2021 13:45

Dann soll Zakaria halt nach Lüdenscheid gehen.
Dort gibt es ja Titel ohne Ende, neben Hazard und Brandt ist ja auch Dahoud zum Weltfussballer avanciert und mit ihrem neuen Erfolgsblümchen auf der Bank stehen dem Ruhm, der Ehre und unendlich viel Geld nichts mehr im Wege.
Und das komplett ohne Druckschmerz ( der wo wenn man da draufdrückt und so ), ohne Stress und Anstrengung.

Die Hazard-Nummer lief vor Corona, wir haben heute ein ganz andere Situation.
Und da stehen Spieler wie Ginter oder auch Zakaria nicht zwingend auf dem Wunschzettel der europ. Top-Clubs.
Nicht zuletzt durch die EM sind andere Spieler in den Fokus gerückt, auch in der PL wird es ein Überangebot von Spielern geben.
Und wer zahlt dann die fetten 8stelligen Handgelder für die beiden Spieler ?
PSG, City, Barca oder Real ?

Die Bayern werden das wohl nicht machen, da bleibt dann hier nicht mehr viel.
Bis auf manche Ausnahmen werden sehr viele Clubs ihre eigene Wirtschaftlichkeit betrachten und ihre Kader entsprechend anpassen.
Da ist nix mehr mit Bullerbü........und sehr viele Spieler werden feststellen, das sie nicht das allseits begehrte Kleinod aller namhaften Clubs sind.
Willkommen in der Realität heißt es dann.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.07.2021 14:11

Ginter und Leverkusen? Wenn das Gerücht stimmt,die brauchen ja Verteidiger zufälligerweise auch für die Positionen die Ginter spielen kann.
Leverkusen bezahlt hohe Handgelder.
Du darfst ja nicht vergessen.Die Spieler werden von der Ablösesumme günstiger und wo fliesst das gesparte Geld dann hin? Eben zu den Spielern und dessen Beratern.

8stellige Summen bei den Handgeldern sind keine Seltenheit
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 05.07.2021 14:22

Was ich hier nicht verstehe, warum habt ihr euch so sehr auf Zak und Ginter eingeschossen? Nur weil einer gesagt hat, jemand habe was gesagt, was einer gesagt haben soll, der aber noch nichts sagen kann oder will? Verträge laufen nun mal irgendwann aus.

Thuram soll doch auch angeblich schon fast weg sein, die restliche halbe Mannschaft wurde auch mindestens einmal weggeschrieben, und? Alle noch da. Ja, alle warten auf die Abfahrt des Wechselkarussells. Und wenn es bei uns nicht anhält? Wenn unsere 30 bis 40 Mio-€-Spieler bei anderen Vereinen nicht "benötigt" werden? Dann machen wir alle dicke Backen und fragen uns, warum keiner unsere Spieler, immerhin vom "erfolgreichen" Tabellen Achten der Bundesliga, haben will?

Alles Leistungsträger die mindestens gut für Paris, Chelsea, Turin oder Bayern sind. Eberl hat gerade einen richtigen K.ackjob, nicht dass das neue Gesicht der Mannschaft am 13. nachher nur Hütter ist.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 05.07.2021 14:39

Es mag in der Tat verwirrend sein wenn man diese Zahlen Brutto- Lohn liest. Was viele jedoch vergessen oder eben schlichtweg nicht wissen, was da alles in *Lohnkosten* reinfällt. Steuern, Wohnungs/Hausmiete, Alle Arten von Versicherungen: Lohn-, Gesundheit, Sportinvalidenversicherungen usw. Mobilität wird bezahlt ... entweder mit zur Verfügung stellen eines Autos oder bei einem eigenen den vergüteten *Gegenwert*. Unterkunft und allfällige Auslagen (Fahrten, Essen, Übernachtungen) bei Sponorenauftritten. Trainingslagerkosten werden zum Teil (nicht bei allen ereinen, kommt auf den Status des Vereins darauf an) anteilmässig zu einer Aufwendung für den Spieler *auf/angerechnet*. Nicht vergessen die Prämien (wir spielten dieses mal 8 CL- Spiele alleine).
Ein Spieler bezahlt grob nur sein Essen (sofern er sich zuhause verpflegt), Seine *Vergnügungen*. Alles andere bezahlt üblicherweise der Verein (Je nach Standard, Vermarktung, Stellenwert des Fussballs im besagten Land) und dies zum Teil sogar in der 2. Bundesliga. Glaubt es oder glaubt es nicht. Ich weiss es (Woher? Als VM in einem ehemaligen Bundesligist, der sich jetzt aber leider tiefer tümmelt).
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 05.07.2021 15:35

https://www.kicker.de/864579/artikel/ku ... cht-helfen
Gehören wir auch dazu? Das wäre schwach.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.07.2021 15:38

Der Weggezogene hat geschrieben: 05.07.2021 14:22
Thuram soll doch auch angeblich schon fast weg sein, die restliche halbe Mannschaft wurde auch mindestens einmal weggeschrieben, und? Alle noch da. Ja, alle warten auf die Abfahrt des Wechselkarussells. Und wenn es bei uns nicht anhält? Wenn unsere 30 bis 40 Mio-€-Spieler bei anderen Vereinen nicht "benötigt" werden? Dann machen wir alle dicke Backen und fragen uns, warum keiner unsere Spieler, immerhin vom "erfolgreichen" Tabellen Achten der Bundesliga, haben will?

Dein Posting ist reine Polemik :wink:

bei den beiden oben genannten Spielern läuft der Vertrag nur noch 1 Jahr
Bei Thuram läuft er noch länger darum ist Gladbach dort am längeren Hebel.Ablösesumme ist frei verhandelbar.Es sei denn im Vertrag gibt es eine Klausel die gegenteiliges bewirkt.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 05.07.2021 15:42

3Dcad hat geschrieben: 05.07.2021 15:35 https://www.kicker.de/864579/artikel/ku ... cht-helfen
Gehören wir auch dazu? Das wäre schwach.
War außer Stindl überhaupt ein Gladbacher auf der "Shortlist"? Lars scheint freiwillig auf Olympia verzichtet zu haben, wobei man natürlich nicht weiß, wie sehr Borussia an der Freiwilligkeit mitgewirkt hat. Am Ende schätze ich Borussia aber so ein, dass man keinem Spieler Olympia verwehrt hätte, wenn er daran teilnehmen wollen würde.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10046
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 05.07.2021 15:59

So sehe ich das auch. Ausser Stindl dürfte eh kein anderer infrage gekommen sein, da Neuhaus ja schon im EM Kader stand.
Gesperrt