Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bart » 13.04.2021 17:39

kaepten hat geschrieben: 13.04.2021 15:04 Ich frage mich gerade was der neue Trainer Adi Hütter bei den Spielern bzgl. Vertragsverlängerung oder Abgang bewirkt.
Kaum, aber vielleicht bringt er ja jovic und kostic mit.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 13.04.2021 18:53

Danke Max!
Du hast es sehr spannend gemacht und dann gibt es eine absolute Toplösung. Klasse!

Man wird wohl damit leben müssen, dass Trainer keine 5 Jahre mehr in einem Verein arbeiten.
Wenn es schlecht läuft, weint man einem Trainer ja auch nicht hinterher.

Als Fan muss man sich daran dennoch gewöhnen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 13.04.2021 18:55

Vielleicht bin ich mittlerweile durch Corona einfach zu genervt, aber ich kann sie nicht mehr hören bzw. lesen, diese moralischen Befindlichkeiten einiger User hier, in einer Überschrift zusammengefasst: "Wir sind auch nicht besser"...

1. Selbst den Lüdenscheidern werfe ich nichts vor. obwohl ich sie nicht mag. Sie haben einen Trainer angesprochen, der eine AK in seinem Vertrag hat.
2. Max hat in keinster Weise die moralische Keule rausgeholt und sich über das Ungemach beschwert; im Gegenteil.
3. Zudem hat er auch ehrlich zugegeben, dass er auch zukünftig eine AK für einen Trainer nicht ausschließen könne.
4. Selbst Adi Hütter hat sein "Ich bleibe" zu einem Zeitpunkt gesagt als bei der Eintracht noch alles in Ordnung schien, erst nach dieser Aussage kam dort einiges ins Rollen.
5. Ich werfe selbst Marco Rose nicht vor, dass er rumeierte, da er dies mit ziemlicher Sicherheit in Absprache mit Max auch tun sollte.
6. Marco Rose werfe ich einzig vor, dass er offenbar nach knapp über einem Jahr (und das vor dem Dezember 2020) trotz "des tollen Projektes bei einem geilen Verein" über einen Abgang nachdachte, einigen Spielern aber offenkundig etwas anderes gesagt hat. Zudem ist er offenbar auch nicht der Trainer-Guru, den wir uns alle erhofft hatten. Das ist aber kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Insofern bin ich sogar über seinen Abgang nicht ganz unglücklich.
7. So what? Wo sind hier die wirklich vorwerfbaren Dinge. Niemand hat in diesem Prozess gelogen, betrogen, gebrandschatzt oder sonstiges...aber das eherne Wort der Moral wird heutzutage allzu gerne herangezogen. Kehrt vor eurer eigenen Hütte...
8. Kritik soll hier auch sein, da bin ich voll dabei. Aber hört mit dem immer wiederkehrenden "Früher war alles besser" auf. Bei näherer Betrachtung stimmt das nämlich nicht, ich habe das entsprechende Alter und war aktiver Fußballer. Es war nicht besser, es gab nur weniger soziale Netzwerke und somit weniger "Aufregung".

So, habe fertig, schmeißt mich meinetwegen auf den Poden.. :mrgreen:

Ach ja, Glückwunsch Max zu einer tollen Trainerverpflichtung und willkommen Adi Hütter!!!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.04.2021 19:17

Mikael2 hat geschrieben: 13.04.2021 17:34 Hauptsache ist doch, das diese "Baustelle " geschlossen wurde.
Und das nicht gerade schlecht. :daumenhoch:
mikael
Beiträge: 2512
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 13.04.2021 19:25

Titus Tuborg hat geschrieben: 13.04.2021 18:55 Vielleicht bin ich mittlerweile durch Corona einfach zu genervt, aber ich kann sie nicht mehr hören bzw. lesen, diese moralischen Befindlichkeiten einiger User hier, in einer Überschrift zusammengefasst: "Wir sind auch nicht besser"...

1. Selbst den Lüdenscheidern werfe ich nichts vor. obwohl ich sie nicht mag. Sie haben einen Trainer angesprochen, der eine AK in seinem Vertrag hat.
2. Max hat in keinster Weise die moralische Keule rausgeholt und sich über das Ungemach beschwert; im Gegenteil.
3. Zudem hat er auch ehrlich zugegeben, dass er auch zukünftig eine AK für einen Trainer nicht ausschließen könne.
4. Selbst Adi Hütter hat sein "Ich bleibe" zu einem Zeitpunkt gesagt als bei der Eintracht noch alles in Ordnung schien, erst nach dieser Aussage kam dort einiges ins Rollen.
5. Ich werfe selbst Marco Rose nicht vor, dass er rumeierte, da er dies mit ziemlicher Sicherheit in Absprache mit Max auch tun sollte.
6. Marco Rose werfe ich einzig vor, dass er offenbar nach knapp über einem Jahr (und das vor dem Dezember 2020) trotz "des tollen Projektes bei einem geilen Verein" über einen Abgang nachdachte, einigen Spielern aber offenkundig etwas anderes gesagt hat. Zudem ist er offenbar auch nicht der Trainer-Guru, den wir uns alle erhofft hatten. Das ist aber kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Insofern bin ich sogar über seinen Abgang nicht ganz unglücklich.
7. So what? Wo sind hier die wirklich vorwerfbaren Dinge. Niemand hat in diesem Prozess gelogen, betrogen, gebrandschatzt oder sonstiges...aber das eherne Wort der Moral wird heutzutage allzu gerne herangezogen. Kehrt vor eurer eigenen Hütte...
8. Kritik soll hier auch sein, da bin ich voll dabei. Aber hört mit dem immer wiederkehrenden "Früher war alles besser" auf. Bei näherer Betrachtung stimmt das nämlich nicht, ich habe das entsprechende Alter und war aktiver Fußballer. Es war nicht besser, es gab nur weniger soziale Netzwerke und somit weniger "Aufregung".

So, habe fertig, schmeißt mich meinetwegen auf den Poden.. :mrgreen:

Ach ja, Glückwunsch Max zu einer tollen Trainerverpflichtung und willkommen Adi Hütter!!!
:daumenhoch: treffend formuliert. Auch wenn die Sache mit Rose Geschichte ist denke bei ihm war das wie und wohin er wechselt das dilemma. Trotzdem max gute Arbeit
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussen-oldie » 13.04.2021 19:33

Das einzige, was ich Rose nicht vergessen werde, ist die Totalrotation gegen die Böcke und den Zeitpunkt der Veröffentlichung kurz vor dem BVB - Kick.

Das fühlte sich nach Kalkül an. Das Verhalten während und nach dem Kick hat leider einen starken Beigeschmack.
Der Rest ob AK, Ablöse etc. ist Business. Leider scheint aber jegliche Vereinsmoral, Rücksichtnahme oder Loyalität in diesem Geschäft nicht mehr gefragt zu sein.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 13.04.2021 20:21

Gegen wen spielen wir am Samstag?
Also was den Zeitpunkt angeht, sollten wir ganz ruhig sein.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 13.04.2021 21:09

Nothern_Alex hat geschrieben: 13.04.2021 20:21 Gegen wen spielen wir am Samstag?
Also was den Zeitpunkt angeht, sollten wir ganz ruhig sein.
Ist es nicht so, dass man den Wechsel jetzt bekannt geben musste, weil es offensichtlich schon durchgesickert war. Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass, wenn es nach Eberl gegangen wäre, der Wechsel erst nach dem Spiel öffentlich gemacht worden wäre.

Zum Wechsel selber, starke Leistung von Eberl, ich halte das nicht für selbstverständlich, dass in der derzeitigen Situation ein Trainer diese Kalibers von Frankfurt nach Gladbach wechselt. Ich bin sehr zufrieden und glaube an eine deutliche Verbesserung. Rose hat mir schon länger nicht mehr gefallen, nicht nur wegen des Wechsels.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 13.04.2021 21:11

Nothern_Alex hat geschrieben:Gegen wen spielen wir am Samstag?
Also was den Zeitpunkt angeht, sollten wir ganz ruhig sein.
Im Endeffekt läuft es aufs gleiche hinaus. Im Grunde war es ja schon länger durchgesickert. So ist es auf dem Tisch. Frankfurts Fans sind oder so angefasst. Damals meinte auch jeder, Rose sprich endlich Tacheles.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 13.04.2021 21:46

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 13.04.2021 21:09 Zum Wechsel selber, starke Leistung von Eberl, ich halte das nicht für selbstverständlich, dass in der derzeitigen Situation ein Trainer diese Kalibers von Frankfurt nach Gladbach wechselt. Ich bin sehr zufrieden und glaube an eine deutliche Verbesserung. Rose hat mir schon länger nicht mehr gefallen, nicht nur wegen des Wechsels.
Da bin ich voll bei Dir, auch was die Kritik an Rose betrifft. Schon in der Hinrunde fand ich uns teilweise erbärmlich.
Hütter ist vom Papier her der Beste, den man zurzeit bekommen kann. Eberl hat in meinen Augen mal wieder gezeigt, dass er sein Handwerk wie kaum ein anderer versteht.
Nur hätte man das Ganze am Sonntag bekannt gegeben, wäre kein Zacken aus der Krone gefallen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 13.04.2021 21:54

In 25 Jahren Grashoff hatten wir 5 Trainer. In knapp 13 Jahren Eberl haben wir mit Hütter dann schon 7. Das ist kein Vorwurf an Eberl, das zeigt nur, wie sehr sich der Fußball verändert hat. Und dabei ist Borussia ja noch ein Verein, der auf der Trainerposition Konstanz haben will, anderswo sieht das deutlich schlimmer aus.
Zumindest haben wir mit Eberl, Schippers, Königs, Bonhof, Meyer und Söllner auf den anderen Positionen die gewünschte Konstanz.
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 13.04.2021 21:59

Denke, alles hat auch weniger bis gar nichts mit Moral zu tun. Alle Abwicklungen korrekt wie von den Parteien abgemacht. Es ist doch das letzte bisschen Glaubwürdigkeit, von allen Seiten das auf der Strecke bleibt.
Benutzeravatar
Steffen_
Beiträge: 521
Registriert: 21.01.2018 10:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Steffen_ » 13.04.2021 22:14

Konstanz beim Personal kann aber auch kein Selbstzweck sein. Ich hätte mir von Max eine phantasievollere Wahl erhofft- Hütter ist ein ohne Zweifel ein guter Trainer aber bestimmt nicht alternativlos, grad wenn der Verein offensichtlich jetzt nochmal richtig Geld in die Hand nehmen will.

borussen-oldie hat geschrieben: 13.04.2021 19:33 Leider scheint aber jegliche Vereinsmoral, Rücksichtnahme oder Loyalität in diesem Geschäft nicht mehr gefragt zu sein.
Ich teile Deine Meinung Kollege borussen-oldie. Die Punkte sind bei einem Wirtschaftsunternehmen möglicherweise hinderlich, bei mir persönlich nicht!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.04.2021 22:29

michy hat geschrieben: 13.04.2021 13:35 Sehr guter Trainer, bin voll zufrieden und wie auch schon geschrieben, jetzt kann ich Max auch verstehen, warum er so mit Rose umgegangen ist. Alles richtig gemacht :daumenhoch:
Ja, wenn Max schon bei der Verkündung des Rose-Abgangs Hütter im Kopf hatte, dann macht das ganze absolut Sinn. Hätte unseren Manager aber anders eingeschätzt.
Dabei ist er ein eiskalter Fuchs. Respekt.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 13.04.2021 22:43

Titus Tuborg hat geschrieben: 13.04.2021 18:55 Vielleicht bin ich mittlerweile durch Corona einfach zu genervt, aber ich kann sie nicht mehr hören bzw. lesen, diese moralischen Befindlichkeiten einiger User hier, in einer Überschrift zusammengefasst: "Wir sind auch nicht besser"...

1. Selbst den Lüdenscheidern werfe ich nichts vor. obwohl ich sie nicht mag. Sie haben einen Trainer angesprochen, der eine AK in seinem Vertrag hat.
2. Max hat in keinster Weise die moralische Keule rausgeholt und sich über das Ungemach beschwert; im Gegenteil.
3. Zudem hat er auch ehrlich zugegeben, dass er auch zukünftig eine AK für einen Trainer nicht ausschließen könne.
4. Selbst Adi Hütter hat sein "Ich bleibe" zu einem Zeitpunkt gesagt als bei der Eintracht noch alles in Ordnung schien, erst nach dieser Aussage kam dort einiges ins Rollen.
5. Ich werfe selbst Marco Rose nicht vor, dass er rumeierte, da er dies mit ziemlicher Sicherheit in Absprache mit Max auch tun sollte.
6. Marco Rose werfe ich einzig vor, dass er offenbar nach knapp über einem Jahr (und das vor dem Dezember 2020) trotz "des tollen Projektes bei einem geilen Verein" über einen Abgang nachdachte, einigen Spielern aber offenkundig etwas anderes gesagt hat. Zudem ist er offenbar auch nicht der Trainer-Guru, den wir uns alle erhofft hatten. Das ist aber kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung. Insofern bin ich sogar über seinen Abgang nicht ganz unglücklich.
7. So what? Wo sind hier die wirklich vorwerfbaren Dinge. Niemand hat in diesem Prozess gelogen, betrogen, gebrandschatzt oder sonstiges...aber das eherne Wort der Moral wird heutzutage allzu gerne herangezogen. Kehrt vor eurer eigenen Hütte...
8. Kritik soll hier auch sein, da bin ich voll dabei. Aber hört mit dem immer wiederkehrenden "Früher war alles besser" auf. Bei näherer Betrachtung stimmt das nämlich nicht, ich habe das entsprechende Alter und war aktiver Fußballer. Es war nicht besser, es gab nur weniger soziale Netzwerke und somit weniger "Aufregung".

So, habe fertig, schmeißt mich meinetwegen auf den Poden.. :mrgreen:

Ach ja, Glückwunsch Max zu einer tollen Trainerverpflichtung und willkommen Adi Hütter!!!
Absolut bei deinen Aussagen :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.04.2021 22:50

+1 :daumenhoch:

(im Nachhinein, habe mich ja auch kräftig über BVB und Rosi etc. aufgeregt).
Tuen11
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2018 02:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tuen11 » 14.04.2021 02:09

Hordak hat geschrieben: 13.04.2021 13:06 Beim Alonso-Gerücht haben noch viele gesagt das wäre ein typischer Eberl. Seit heute sind wir einfach nur wie alle anderen.
Für mich isses ein typischer Eberl Move! Nebelkerze gestreut, im Hintergrund aber ein ganz anderer Wunschtrainer. Klasse gemacht Max!😊
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 14.04.2021 07:24

Ich glaube, dass man gar keine andere Wahl mehr hatte, als das jetzt schon zu veröffentlichen. Die Medien hatten sich doch immer mehr auf Hütter als Nachfolger eingeschossen. Und irgendwann machst du dich nur noch lächerlich, wenn du es trotzdem immer und immer wieder dementierst.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.04.2021 07:34

Nothern_Alex hat geschrieben: 13.04.2021 20:21 Gegen wen spielen wir am Samstag?
Also was den Zeitpunkt angeht, sollten wir ganz ruhig sein.
Wir sind aber (leider) zurzeit keine absoluten Konkurrenten oder haben gar ein k.o.-Spiel vor der Brust. Evtl. kann das nur der falschen Borussia nutzen, aber dafür halte ich die SGE für viel zu gefestigt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36770
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 14.04.2021 07:51

HerbertLaumen hat geschrieben: 13.04.2021 11:25 Das kannst du nicht wissen. Es hätte auch richtige Klatschen geben können und keine Siege gegen Schalke oder Freiburg. Und du weißt auch nicht, wie die Mannschaft zu Rose steht, vllt. hätten die Spieler eine Freistellung richtig übel genommen?
Also von 10 Spielen eine Bilanz zu haben von 2-1-7 hätte auch ein anderer Trainer hinbekommen, vielleicht auch ein Neuville, leider darf der nur Interimstrainer für 2 Spiele sein. 7 Punkte aus 10 Spielen sind jetzt keine Wahnsinnsleistung. Vielleicht hätten wir mehr als 7 Punkte geholt ganz ohne Trainer? Ich gebe Dir recht bei das kannst Du nicht wissen, Du aber auch nicht. :wink:
Gesperrt