Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 19:52

wenn ich jetzt die Transferströme von Leverkusen und Gladbach vergleiche in den letzten 10 Jahren (ich habe das jetzt mal eben nur so überflogen ,die Zahlen die Öffentlich sind)
dann ist es so das das Ergebnis von Leverkusen ausgeglichen ist, während das von Gladbach insgesamt eher im negativen Bereich sein dürfte

Müsste man jetzt mal genauer auseinanderziehen,aber ich glaube ich irre mich nicht
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 14.09.2021 19:57

Lol du bist doch echt ein Kracher.
Ich sage nur Ablöse Kai Havertz und die Kohle welche das Bayer Werk Jährlich reinpumpt als Sponsor sollte Leverkusen
in der Bilanz auch nicht schlechter stehen als Borussia :lol:
Habe mich da bei Dir wohl doch schwerer geirrt, da war anscheinend doch mehr Schein als Sein.
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 14.09.2021 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.09.2021 19:57

Fohlen39 hat geschrieben: 14.09.2021 19:43 RB und Leverkusen finanziell mit Gladbach zu vergleichen und zu dem Ergebniss zu kommen das es da kein Unterschied gibt bei den Möglichkeiten
das hat was .
Dachte du hättest mehr nähe zu dem Geschehen.
willkommen im club der ahnungslosen :winker: :wink:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 20:00

Fohlen39 hat geschrieben: 14.09.2021 19:57 Lol du bist doch echt ein Kracher.
Ich sage nur Ablöse Kai Havertz und die Kohle welche das Bayer Werk Jährlich reinpumpt als Sponsor sollte Leverkusen
in der Bilanz auch nicht schlechter stehen als Borussia :lol:
Hallo,Hallo
das ist doch nicht nur Harvertz der denen die Kassen vollgemacht hatte,das war der der als einzelner eine hohe Summe erzielt hatte aber die hatten auch mehrere Transfer im Bereich 30Plus
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 20:01

Zaman hat geschrieben: 14.09.2021 19:57 willkommen im club der ahnungslosen :winker: :wink:
ja,ja Zami
du kanntest ja all diese Spieler
kanntest du Scally bevor nach Gladbach ging?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 14.09.2021 20:06

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.09.2021 19:10
Die holen die Spieler bevor sie bekannt sind und nicht erst w e n n sie bekannt sind und das ist der Weg den auch Gladbach einschlagen sollte,das machen übrigens Ajax und Porto ebenso
Und wir tun das nicht? Elvedi, Doucouré, Scally, damals Neuhaus, oder jüngst Koné....

Die kannte doch damals ebenso kein Mensch. Also was willst du hier erzählen? Talente vor ihrem Durchbruch zu holen, ist doch seit jeher Eberls Credo.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 20:09

ja und ich hoffe das man genau den Weg auch weitergeht und nicht auf Biegen und Brechen Verträge verlängert.

Tatsache ist was das Einsetzen von jungen Spielern betrifft Leverkusen doch vorne liegt

Nun Elvedi ,Scally ,die waren mir bekannt
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 14.09.2021 20:13

Ach, so war das gemeint. Hatte ich dann wohl etwas falsch verstanden.

Verträge "auf biegen und brechen" zu verlängern, muß und wird Borussia auch nicht tun. Denke ich jedenfalls. Nur, wenn es finanziell (ohne größeres Risiko) machbar ist. Aber ich, für meinen Teil, würde Matze und auch Zak gerne noch das ein oder andere Jahr hier sehen. Wie gesagt, wenn man sich dafür finanziell nicht verbiegen muß.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.09.2021 20:13

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.09.2021 20:01 ja,ja Zami
du kanntest ja all diese Spieler
kanntest du Scally bevor nach Gladbach ging?
und selbst wenn nicht, was ist denn das für ein dämliches argument, aber du kennst natürlich jedes talent auf diesem planeten, ganz bestimmt :roll:
alleine dass du RBL und Leverkusen mit uns zu vergleichen versuchst, zeigt eher deine ahnungslosigkeit, was das buli-geschäft angeht, das ist absolut lächerlich
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 20:15

du hast es immer noch nicht begriffen worauf ich hinaus will
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.09.2021 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 20:16

Nocturne652 hat geschrieben: 14.09.2021 20:13 Ach, so war das gemeint. Hatte ich dann wohl etwas falsch verstanden.

Verträge "auf biegen und brechen" zu verlängern, muß und wird Borussia auch nicht tun. Denke ich jedenfalls. Nur, wenn es finanziell (ohne größeres Risiko) machbar ist. Aber ich, für meinen Teil, würde Matze und auch Zak gerne noch das ein oder andere Jahr hier sehen. Wie gesagt, wenn man sich dafür finanziell nicht verbiegen muß.
Genau das ist der Kern meiner Aussagen
ich ahtte ja oben geschrieben welche Spieler von Gladbach mit einem Wechsel im Verbindung gebracht wurden und da sehe ich eben einen Transfer/Abgang von Ginter als den der am Vertretbarsten ist
weil dann hat man eben eine IV

Bensebaini- Elvedi
anstatt Elvedi- Ginter
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 14.09.2021 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bennelicious » 14.09.2021 20:18

Dieser Diskussion fehlt es doch einfach an zuviel Konkretem. Niemand weiß wer mit wem wann worüber gesprochen hat. Nur weil Spieler A zu Verein B geht schließt das nicht aus, dass andere ebenfalls dran waren. Und diese Vergleiche, sei es mit RB, Bayer, Paris oder meinem Dorfclub. Führen doch wirklich zu nichts. Wie mario schon richtig sagte, hier befinden sich einige extrem im Managerspielmodus, sehr naiv und vereinfacht alles. Und nein, ich möchte niemandem seine Meinung diskreditieren, allerdings ist dieses Thema in dem Eberl und sein Team steckt mMn weit aus komplexer als es sich mancher vorstellen mag.

Um zurück zu Eberl und seinem Team zu kommen, egal was man von der aktuellen Transferperiode halten mag. Sollte man grunds nicht einfach mal dankbar sein, dass wir innerhalb von 10 Jahren sowas wie Corona so "gut" auffangen können? Ich bin heilfroh, dass wir mit Schippers, Eberl und Co gerade Leute in der Führung haben, die lange und erfolgreich bei uns sind und uns auch durch diese Krise bringen werden. Was danach kommt , wie man sich besser vermarkten, wie man in dem Geschäft anderweitig Einnahmen erzielen kann ohne das Heft des Handels aus der Hand geben zu müssen, ist ein Thema, defintiv. Aber aktuell muss jeder Verein, bis auf die Ausnahmen, gucken wo man bleibt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.09.2021 20:23

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.09.2021 20:15 du hast es immer noch nicht begriffen worauf ich hinaus will
worauf du hinaus willst, ist völlig unerheblich, wenn du mit solch haarsträubenden vergleichen daher kommst und anderen leuten ahnungslosigkeit unterstellst, weil sie aufzeigen, wie blödsinnig das ist, :winker:

@Bennelicious
:daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 20:24

sorry,lassen wir das oder -bringt nicht mit jemanden zu diskutieren der Scheuklappen auf hat
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.09.2021 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.09.2021 20:28

:lol: :winker:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 14.09.2021 21:07

Manolo_BMG hat geschrieben: 13.09.2021 22:09 Vor recht kurzer Zeit haben wir Platz 4 und das Achtelfinale der CL erreicht.
Wir waren auch mal deutscher Meister, DFB und Europa-Pokal Sieger. Das hilft uns jetzt genau wie, um das derzeitige Gewürge auf dem Platz zu ertragen?
Im Achtelfinale der Champions League haben wir mMn keine gute Figur abgegeben. Erreicht haben wir das im Jahr vorher und mussten am Ende noch zittern, weil wir auch in der CL reihenweise Punkte verschenkt haben.
Als Beweis für eine nur vorübergehende Schwäche unsererseits ist das deswegen aus meiner Sicht nur bedingt zu gebrauchen.
Der Wurm ist schon seit Längerem drin, mindestens seit diesem Kalenderjahr. Und die lustlose Balltretertruppe ist zusammengeblieben und verwöhnt uns mit dem gleichen Fußball, wie Ende der letzten Saison.
Hier hat es Eberl einfach versäumt, frisches Blut zu transferieren, um die Lethargie zu durchbrechen.
NiedersachsenFohlen
Beiträge: 1409
Registriert: 03.05.2013 22:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 14.09.2021 21:42

Mich erstaunt, wie hier im Forum teilweise mit Kritik, berechtigt oder unberechtigt, umgegangen wird. Auch wenn es schwer fällt, sollte man doch die Meinung anderer aushalten und ertragen können, ohne gleich persönlich zu werden. Diese Meinungsfreiheit hat natürlich auch ihre Grenzen. Selbstverständlich wird oft negativ und positiv übertrieben und selbstverständlich hat hier keiner Insiderwissen und selbstverständlich wird deswegen ausschließlich gemutmaßt. Ich habe das Forum auch immer so verstanden. Vor Social Media haben wir das im Stadion oder auf dem Platz gemacht. Und dann wurden Grashoff, Rüssmann, Pander, Ziege, Trainer und Spieler usw. kritisiert, wenn man nicht zufrieden war. Auch als treuer Fan.

Zur Sache. Meine Meinung ist, dass zur Zeit keiner der Verantwortlichen im Verein ein wirklich gutes Bild abgibt. Ich kann natürlich nur das beurteilen, was ich sehe und lese. Es wurde vor 10 Jahren eine tolle Entwicklung eingeleitet, die jetzt doch arg ins Stocken geraten ist. Corona hin, Corona her. Und andere Vereine schlafen nicht. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass der Zug noch nicht abgefahren ist. Allein mein Vertrauen ist zur Zeit ein wenig erschüttert. Das kommt aber wieder.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 14.09.2021 21:57

Nothern_Alex hat geschrieben: 14.09.2021 21:07 Hier hat es Eberl einfach versäumt, frisches Blut zu transferieren, um die Lethargie zu durchbrechen.

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 14.09.2021 21:42
Zur Sache. Meine Meinung ist, dass zur Zeit keiner der Verantwortlichen im Verein ein wirklich gutes Bild abgibt.

Wieso ignoriert ihr die Umstände ?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 14.09.2021 22:17

Soll das jetzt eine General Entschuldigung für alles sein?
Schon vor dem Rosenmontag fand ich unser Spiel nicht ansehnlich, alles was danach passierte, hat die Lethargie nur zementiert. Diese Entwicklung ist mMn völlig unabhängig von den Umständen.
Und wenn der Wurm erst mal drin ist und sich eingenistet hat, muss man eben stärkere Geschütze auffahren, um ihn zu bekämpfen. Transfers wären in meinen Augen eine Möglichkeit gewesen. Wenn Du jetzt sagst, dass dies aufgrund der Umstände nicht möglich gewesen ist, frage ich mich, warum gar nichts passiert ist. So sieht es für mich jedenfalls aus, wenn ich die Mannschaft so spielen auf dem Platz rumstehen sehe. Einen Unterschied zur letzten Rückrunde kann ich nicht erkennen.
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von metalborusse » 14.09.2021 23:33

Nichts passiert...??

Einkäufe ca 20 Mio (ohne Transfereinnahmen)
Neue Spieler funktionieren und können in Zukunft Druck ausüben . Kone noch nicht bewertbar.. Und ein Zak det diese Saison viel bewirken wird..
Neuer Trainer der auch ein wenig Zeit braucht. Dem ich aber vertraue.
1. Spiel Gut bis sehr gut - 1 Punkt gegen Boazies
2. Spiel O.k. Alles schief gelaufen was schief laufen konnte.
3. Spiel gegen starke Berliner. Haben uns auch nicht in starken Zeiten gelegen. O.k. wenig Kampfbereitschaft. War insgesamt kein gutes Spiel
4. Spiel Arbeitssieg. Kein Punktverlust nach Führung. Und schön rausgespielte Tore. Aber auch Leerlauf.
Zusamnengefasst haben wir ein sehr schweres Auftaktprogramm gehabt.

Und die allgemeinen Umstände darf man nicht ganz ignorieren.
Insgesamt war der Sommer kein Zuckerschlecken
Sind aber meiner Meinung nach gut durchgekommen.
Auch dank unserer Führungsriege.
z.B keine Bürgschaften oder ähnliches benötigt.
Der angekündigte Weg mit z.b strategischen Partnern wird auch erst funktionieren wenn sich die Wirtschaft insgesamt erholt hat. Und gut ist dass man da keine Schnellschüsse macht.
Auch Tribünen Vermarktung wird dann wahrscheinlich kommen. Stadionname als Reserve...
Also nichts passiert sieht für mich anders aus..
Gesperrt