Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 05.03.2021 22:02

Wo liegt dein Problem? :lol:
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1326
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 05.03.2021 23:01

borussenbeast64 hat geschrieben: 05.03.2021 17:05 Trotzallem könnte es aber mM nach ein Fehler von unserer Seite sein,daß davon ausgegangen wird es nicht mehr mit diesem Coach-Staff zu schaffen internat. dabei zu sein,da ja die schon vergangenen erfolglosen Spiele im Prinzip nur noch bis Sasionende quasi kopiert werden.Ich für mein Teil sehe eine Verbesserung der Leistung unseres Teams nicht als unmöglich,wenn man es ab der Pleite gegen die Ziegen bis jetzt betrachtet,finde ich schon daß sich unsere Truppe verbessert hat....Rotation hin,Rotation her.Die Leistungsgrenze unserer Jungs ist für mich bestimmt nicht im Pokal gegen die Bienenanzüge erreicht worden und haben mM nach doch die Chance positiver die Sasion zu beenden als manch einer hier das Gegenteil vorhergesehen hat.Es wird sich zeigen wer von uns recht gehabt hat und ich hoffe daß ihr mir die Däumchen dafür drückt :animrgreen2:
Du allein in der Wildnis: "Die Pflanze könnte giftig sein, da verhunger ich lieber". Ich kann immer sehr wenig damit anfangen, wenn man argumentiert: "Was wäre wenn es trotzdem nicht besser wird..".

Man sieht doch gerade, wie die Karre mit Kawupptich gegen die Wand gefahren wird. Angefangen mit der Verwechslung unserer Borussia mit seinem künftigen Arbeitgeber bei der Bekanntgabe des Wechsels, über die freudigen Knuddeleien mit dem siegreichen Gegner im Pokal, anstatt seinen Jungs in dieser schweren Stunde tröstend beizustehen, bis hin zu den Pleiten im Pokal, der Königsklasse und der Liga. Gekrönt von der Rotationsweltmeisterschaft gegen Köln.

Ich glaube die Geschichte könnte man inzwischen beliebig ausschmücken. Wer da noch positiv in die Zukunft blickt, arbeitet entweder auf der Geschäftsstelle oder hat ein Gottvertrauen, wie man es nur noch selten erlebt. Nochmal, in jeder Firma wird ein leitender Angestellter sofort frei gestellt, wenn bekannt wird, dass er zur Konkurrenz wechselt. Nur unser Max sieht da keine Veranlassung zu und erteilt dem Trainerteam die totale Absolution. Und du und vielleicht noch zwei andere. Aber das wars dann auch und ist mit Vernunft zumindest nicht mehr wirklich zu erklären.
Mimalo
Beiträge: 167
Registriert: 03.03.2018 13:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mimalo » 06.03.2021 10:20

Ich geb da auch mal meinen "Senf" dazu....

Glaubt hier wirklich einer das bei uns Intern (Vorstand, Spodi, Trainerteam und Spielern) alles so "ruhig" zugeht wie in den Pressekonfi`s dargestellt oder kommuniziert?
Ich denke da findet eine ganz andere "Ansprache" statt hinter den verschloßenen Türen in Borrusia Park oder auf dem Trainingsgelände. Das ist doch alles "Schauspielerei" was jeder Einzelne (Spodi, Trainer oder Spieler) von sich gibt....egal wo und wie nur um die Presse zu "befriedigen" und nicht schlecht da zu stehen. Spodi, Trainer und Spieler berichten das alles in Ordnung ist....weil Sie es müssen, was Sie aber alle darüber denken werden wir Fans nie erfahren (vielleicht irgendwann mal).

Habt Ihr auch schonmal darüber nachgedacht was Max mit der "Aktion" an Rose festzuhalten eventuell bezweckt??

1. Kein verfügbarer "Feuerlöscher" vorhanden der das Team in kurzer Zeit neu "Strukturieren" kann also bringt uns das in der aktuellen Situation nicht weiter und kostet nur wertvolle Zeit und Geld.
2. Durch "Englische Wochen" keine Zeit für ordentliches Training / Einstudieren vom Spielsystemen / Es muss auf altbewährtes zurück gegriffen werden (Rose`s System...das leider im Moment nicht gut funktioniert).
3. Wenn das Trainerteam es nicht schafft mit einer von Ihnen seit 1 1/2 Jahren trainierten Mannschaft eine Krise zu bewälltigen wie soll es da denn mit einer anderen Mannschaft schaffen.....

Schafft Rose und sein Team in den verbleibenden Spielen nicht den "Bock umzustoßen" ist Er genauso "verbrannt" wie unser Team was Ihm (und davon gehe ich persönlich aus) auch nicht "schmecken" wird und Seiner Trainerkarriere nicht dienlich sein wird. Zumal der neue Verein zu dem er wechselt (ich spreche oder schreibe den Namen nicht sonst :wut: ) sich da bestimmt auch seine Gedanken macht ob es die richtige "Wahl" war oder man eventuell zu voreilig gehandelt hat.

Denkt mal darüber nach und bezieht das eventuell in Eurer Beurteilung zur Situation mit ein..... ich für meine Teil habe das mal so getan.

Und zum Schluß....ja ich wäre auch froh gewesen hätte Max da nach der Verkündung einen "Schlußstrich" gezogen....ich hätte das als Spodi eventuell sogar in der kurzen Winterpause gemacht nachdem ich gewußt hätte was bei Rose "Maße" ist.

Als Fan seit 1971 (da war ich 6 Jahre und fing gerade im Verein an zu kicken) habe ich etliche Höhen und Tiefen mit Borrusia miterleben dürfen.

Ich hoffe unser "Nochtrainer" reißt sich am "Riemen" und gibt sein Bestes.....denn das wäre Er Max, den Spielern, Verein (der Ihn bezahlt dafür) schuldig für die "großen Sprüche" die Er bei Seiner Vorstellung vor 1 1/2 Jahren "gekloppft hat.....und für sich Selbst.

Ps: Trotz all dem hoffe ich immer noch das wir wenigsten die EL erreichen und Max uns einen neuen und angenehmeren Trainer als den "Noch" jetzigen Zeitnah präsentieren wird.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 06.03.2021 11:24

Es braucht kein neues System einstudiert zu werden. Es muss einfach nur ein Zeichen gesetzt werden. Das nicht „irgendein“ Interimstrainer vorhanden ist, kann ich mir nicht vorstellen. Hans Meyer könnte zur Not auch seinen Kopf dafür hinhalten. Lösungen, in denen Person A die Mannschaft trainiert und Person B die erforderliche Lizenz hat, gab es schon.
Und Du vergisst, dass für die derzeitige Krise das Trainerteam verantwortlich ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 06.03.2021 11:27

Oli wäre auch noch da. :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 06.03.2021 12:35

Das ist ja mein Reden. Wenn man es will, findet sich auch eine Lösung dafür. Nur man (bzw. Eberl) will es nicht.
Im Moment setzen wir das Zeichen, egal, was uns passiert, wir bleiben friedlich und lassen uns alles gefallen. Und das geht mir gegen den Strich.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4369
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 06.03.2021 12:38

Für Max wäre es doch deutlich einfacher, Rose und sein Team zu entlassen und mit Vogel in den Saisonendspurt zu gehen. Also im Grunde machen wir genau das Gegenteil von "Friede, Freude, Eierkuchen". Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Entscheider ihre Vorstellungen durchziehen, allerdings fällt es mir auch schwer, Rose noch als Trainer so richtig zu unterstützen. Aber man kann Max eben nicht vorwerfen, er würde nur an Rose festhalten, weil es einfach und/oder friedlich ist.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 06.03.2021 12:52

Man glaubt doch nicht ernsthaft daran, dass Ro$e Schaden nimmt, nur weils hier nicht mehr läuft . Darauf angesprochen nächstes Jahr, ich garantiere dafür, dass daran alle dran schuld sind, nur nicht der Meister selbst und sein schwarzgelbes Team.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 06.03.2021 13:04

Die Schuldigen sind doch schon klar. Das unverbesserliche Dumpfbackenumfeld.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 06.03.2021 13:31

Was denn für ein "unverbesserliches Dumpfbackenumfeld"?

Es weiß doch inzwischen auch der Letzte, dass er damit "einige" Möchtegern-Insider meinte, die Unwahrheiten wie z.B. die Beurlaubung des Dortmunders verbreiteten. Hat er doch deutlich und eigentlich auch für jeden verständlich in einem klaren Kontext ausgesprochen. Eigentlich....
deas115
Beiträge: 1284
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von deas115 » 06.03.2021 13:35

@Borussenmario: das sehe ich auch so. Hat er nicht auch gestern in der PK gesagt, daß wenn die, verständliche, Enttäuschung vorbei ist, er wieder auf die Unterstützung für die Borussia hofft? Ich meine, es war zumindest so in der Richtung.

Er richtet sich, für mein Empfinden, nicht gegen alle Fans, sondern so, wie Du es auch sagst.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 06.03.2021 14:22

Simi hat geschrieben: 06.03.2021 12:38 Für Max wäre es doch deutlich einfacher, Rose und sein Team zu entlassen und mit Vogel in den Saisonendspurt zu gehen. Also im Grunde machen wir genau das Gegenteil von "Friede, Freude, Eierkuchen". Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Entscheider ihre Vorstellungen durchziehen, allerdings fällt es mir auch schwer, Rose noch als Trainer so richtig zu unterstützen. Aber man kann Max eben nicht vorwerfen, er würde nur an Rose festhalten, weil es einfach und/oder friedlich ist.
:lol: :daumenhoch:
Wollte es auch so schreiben.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 06.03.2021 14:40

Die Argumentation von Max ist doch klar. Warum soll ich mir die zweit- oder drittbeste Lösung holen, wenn ich die Beste habe?

Hamilton würde ja auch nicht plötzlich Ferrari fahren, nur weil sein Vertrag bei Mercedes nicht verlängert wird. Oder Mercedes nicht Hamilton rauschmeißen und ein Glock fahren lassen.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 06.03.2021 14:41

Macragge hat geschrieben: 06.03.2021 13:04 Die Schuldigen sind doch schon klar. Das unverbesserliche Dumpfbackenumfeld.
Naja Max meinte damit nur eine kleine Anzahl irgendwelchen Personen die anscheinend dann Unwahrheiten verkündet haben.
Wenn du dich dazu zählst , ach Schwamm drüber du findest schon das nächste Thema , da bin ich mir sicher .
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1449
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse79 » 06.03.2021 15:04

Neptun hat geschrieben: 06.03.2021 14:40 Die Argumentation von Max ist doch klar. Warum soll ich mir die zweit- oder drittbeste Lösung holen, wenn ich die Beste habe?
Das Problem dabei ist aber, dass die vermeintlich "beste Lösung" gerade mal so gar nicht mehr funktioniert... Wir spielen, spätestens nach dem der Wechsel von Rose zu Dortmund immer konkreter wurde, nur noch Rumpelfußball... Natürlich kann es so sein, dass das auch mit einer anderen Trainerlösung derzeit nicht besser werden würde und die Entscheidung von Rose überhaupt nichts mit unserem derzeitigen Tief zu tun hat, aber naheliegend ist das in meinen Augen nicht.

Irgendwas ist passiert, was die Mannschaft offenbar zerrissen hat. Ob sich da was im Kopf festgesetzt hat, die Spieler enttäuscht sind, auf einmal die Borussia als Zukunftslösung in Frage gestellt wird, oder es Krach zwischen Pro- und Kontra Rose gibt, weiß man auch nicht, aber wie gesagt... Irgendwas ist passiert und die Wahrscheinlichkeit, dass das mit Rose zusammenhängt, sehe ich doch als höher an, als das etwas anderes ursächlich ist, oder wir gerade nur Riesenpech haben.

Ich hab echt gerade Schwierigkeiten die Entscheidungen von Eberl nachzuvollziehen... Das bedeutet aber natürlich nicht, dass ich Eberl in Frage stelle, Gott bewahre, aber ich würde mir wünschen, wenn er manchmal etwas weniger gradlinig ist, bzw. auch mal eine Abzweigung nehmen kann, wenn der eingeschlagene Weg nicht zielführend ist. Das er es kann, hat er doch mit Hecking eigentlich bewiesen. Wobei ich überzeugt bin, dass ihm dieser Schritt tatsächlich auch alles andere als leicht gefallen ist.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 06.03.2021 17:10

Sorry Max wenn du es jetzt noch immer nicht raffst dann nimm den Rose und zieh mit ihm zusammen. Wie blind muss man eigentlich sein um so einen Mist auch noch schön zu reden...
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 06.03.2021 17:15

Als unser Eberl, nach der Niederlage im Derby mit Honigkuchengrinsen vor der Kamera stand, hab ich den Glauben an diese Saison verloren.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.03.2021 17:15

Danke Max! Auch wenn der Wind etwas rauher wird, immer treu zum Trainer stehen. Top. :daumenhoch:

Gladbach ist eben ein ganz besonderer Verein. :daumenhoch:

Wir müssen nur den Bock umstoßen. Läuft bald wieder. In 2 oder drei Wochen, oder in 4 oder 5 ... :cool:
StolzesFohlen
Beiträge: 894
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von StolzesFohlen » 06.03.2021 17:20

Fohlen39 hat geschrieben: 06.03.2021 14:41 Naja Max meinte damit nur eine kleine Anzahl irgendwelchen Personen die anscheinend dann Unwahrheiten verkündet haben.
Wenn du dich dazu zählst , ach Schwamm drüber du findest schon das nächste Thema , da bin ich mir sicher .
Da ist die Frage, ob das tatsächlich so ist oder ob es nicht wirklich gekracht hat. Die Ergebnisse und Leistungen sprechen eine eindeutige Sprache. Und klar ist, dass alle vor den Mikrofonen ja nicht sagen, wie es wirklich zwischen den Beteiligten aussieht. Man versucht Ruhe reinzubringen, die eh nicht da ist.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 06.03.2021 17:22

Läuft nach Plan
Gesperrt