Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 05.04.2021 16:17

atreiju hat geschrieben: 05.04.2021 12:11 Ich bin der Überzeugung, dass nur die Manager/Sportdirektoren/Vereinsverantwortlichen dieser neuen Unsitte dadurch ein Ende setzen könnten, wenn sie konsequent diese Klauseln nicht nutzen und auch keine neuen mehr in Verträge aufnehmen und sich da einig sind.

Dafür ist es wahrscheinlich schon zu spät. Der Anfang ist gemacht ...

Passt aber auch zur ekligen Entwicklung des Fußballs.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 05.04.2021 18:04

Ich glaube auch, dass es dafür zu spät ist. Man blicke auf die Nummer mit Rose. Nun vielleicht mit Hütter. Oder aktuell die Posse um Raiola und (Papa) Haaland. Der Profifußball ist in seinen Spitzen ein Sumpf der Verdorbenheit, da gibt es für mich keinen Zweifel. Letztlich bildet aber auch das wohl nur die Gesellschaft(en) ab, zumindest in den Geld- und Machtspitzen. So scheint bei Abgeordneten einer bestimmten Bundestagsfraktion so ein bisschen Korruption fast schon zum guten Ton zu gehören (das soll keine politische Diskussion sein und keine Diskussion über fachliche Inhalte sein).
Man denke zurück an Demba Ba. Sein Abgang aus Hoffenheim ist rund 10 Jahre her. Schon damals meinten viele, man dürfe "so einen" nicht mehr unter Vertrag nehmen. Ja, aber es gibt immer einen der es dann doch tut. Hier schieden sich an Thuram und Embolo ja auch die Geister.

Das Ganze lässt sich wohl simpel und einfach mit Egoismus bzw. Egozentrismus erklären. Dieser ist in der Gesellschaft schlicht und ergreifend sehr ausgeprägt. Als einfachstes Anschauungsobjekt möchte ich hier das Öffnen einer weiteren Kasse im Supermarkt anbringen. Man wird damit leben müssen. Und vielleicht ist das dann der viel ehrlichere Fußball, auch wenns wahrlich nicht der Gewünschte ist.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 05.04.2021 18:20

rifi hat geschrieben: 05.04.2021 18:04 Ich glaube auch, dass es dafür zu spät ist. Man blicke auf die Nummer mit Rose. Nun vielleicht mit Hütter. Oder aktuell die Posse um Raiola und (Papa) Haaland. Der Profifußball ist in seinen Spitzen ein Sumpf der Verdorbenheit, da gibt es für mich keinen Zweifel.
Es ist niemals zu spät und darf auch nicht zu spät sein für die Vereine. Denn die Überschüsse eines Transfers landen heute zu einen sehr grossen Teil in die Taschen der Spieler und deren Berater .
Beispiel der Transfer von Haaland nach Do hat denen ca 20 und Plus gekostet ,wenn Do den verkaufen will/muss dann müssen sie ca 75 Mio bekommen um einigermassen sauber aus dem Geschäft zu kommen.
Viele Vereine verdienen heute kaum noch an den Transfers wenn sie die Spieler vorher auch verpflichtet haben.
Nun kann sich ja vorstellen was bei den Trainer passiert ,es wird nicht anders kommen,nicht umsonst wehren sich die grossen Vereine der Ligen dagegen aber auch kleine,ich meine auch Augsburg hat sich dementsprechend positioniert.Es ist ja nicht so das die Spanne zwischen Einkauf/Verpflichtung und Abgabe eine Gewinnspanne ist ,da gehen ja noch ganz erhebliche Kosten ab.
Was die anderen Negativen Auswirkungen betrifft,da habe ich ja schon einiges angemerkt.Nachwuchs für den Verein der vernachlässigt wird dann aber auch für die Nationalmannschaft und Deutschland hat diesbezüglich jetzt schon auf einigen Positionen Probleme ,MS ,AV und nicht mehr lange das sieht man jetzt schon Torhüter,,eine Position wo Deutschland immer stark aufgestellt war,da kommt nichts mehr hinterher ,warum? Weil die Trainer nur noch den schnellen Erfolg wollen.
zu dem User ,der meint man könnte nicht in der Schweiz wegen Convid,du kannst sogar ganz normal in den Hotels übernachten :wink:
So wie man mir berichtet hat ,waren über Ostern 90% der Hotels im Tessin ausgebucht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 05.04.2021 19:35

:offtopic:
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ReflektorKSR » 07.04.2021 05:01

HerbertLaumen hat geschrieben: 05.04.2021 10:28 Nein, verstehe ich nicht falsch. Denn auch dann gilt: wenn die Truppe, mit der man keinen Blumentopf gewinnen kann, keinen Charakter hat und die in jedem Spiel nach Niederlagen bettelt, kann man das internationale Geschäft nicht leichtfertig wegwerfen, weil man das mit so einer Mannschaft gar nicht erst erreichen kann.

Alles in allem ist das eh nur dein Frust (oder etwas anderes, man kann den Leuten ja nicht in den Kopf gucken), der da aus dir spricht, die Mannschaft ist weder charakterlos, noch will sie verlieren. Und dass sie Spiele überzeugend gewinnen kann, hat sie mehr als einmal bewiesen.

NEIN du siehst es immer noch falsch.
Als der Dortmunder zu uns gewechselt ist, ging es doch auch wieder Berg auf! Ergo hat der Trainerwechsel in diesem Fall was gebracht, sogar in die CL unter Hecking hätte wir sehr wahrscheinlich auch noch die EL verspielt.
Egal was passiert ist....auch wenn er Dortmunder die Truppe nicht gut eingestellt oder die Mannschaft endtäuscht ist, es gibt Grundtugenden, die IMMER ZÄHLEN wenn ich bereit bin für den Verein (für den ich spiele und der mich bezahlt ) alles zu geben .
Kratzen
Beißen
Rennen
davon ist nix aber auch rein gar nix zu sehen, weil dieser charakterloser Haufen dazu nicht bereit ist.

Dazu kommen noch die Charakterlosen Spieler............. die Ihren Verein schaden, weil sie mehr mit den Gedanken bei ihrem neuen Verein sind und in den dazugehörigen Planung. Denen ist es dabei Scheiss egal , welche Ziele wir noch vor Augen haben und das rede ich mir nicht nur ein, sondern sehe es WE für WE.

Wenn ich nicht dazu bereit bin, meinen Job zu machen .............habe ich die falsche Einstellung bzw Charakter PUNKT
Es ist die Mannschaft .... die absichtlich ihre Arbeit einstellt bzw verweigert , JA ich unterstelle teile der Mannschaft... Absicht!

Wenn ich das schon lese "fehlende Motivation"..........als Profi sollte ich genügen Motivation haben
- ich verdiene ein Schweine Geld
- werde für das bezahlt, wofür andere Töten würden.
wenn mich sowas alleine schon nicht mehr motiviert, was dann?

Hört mir auf damit, jedem Trainer/Zeugwart/Putzfrau die Schuld an unserem Versagen zu geben, Eberl hat sich klar Positioniert und zwar zu dem Dortmunder, weil kein anderer Trainer ,mit diesen Sauhaufen was erreichen könnte.
Ein größter/wichtigster Teil der Mannschaft ist einfach nicht mehr Präsent und viel mehr schon bei ihren neuen Vereinen.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 07.04.2021 07:53

Seltsame Ansichten!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 07.04.2021 08:37

@ ReflektorKSR

Vorschlag: Reflektiere deinen Beitrag noch einmal :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 07.04.2021 09:40

ReflektorKSR hat geschrieben: 07.04.2021 05:01davon ist nix aber auch rein gar nix zu sehen, weil dieser charakterloser Haufen dazu nicht bereit ist.
Die Realität der letzten Jahre widerlegt dich nunmal. Man kommt ohne Charakter und ohne die richtige Einstellung nicht in die Europa und erst recht nicht in die Champions League.
Desweiteren möchte ich dich bitten, dich und deine Wortwahl zu maessigen, wir reden hier immer noch über Menschen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 07.04.2021 09:41

ReflektorKSR hat geschrieben: 07.04.2021 05:01Wenn ich das schon lese "fehlende Motivation"..........als Profi sollte ich genügen Motivation haben
Jeder, der akzeptiert, dass Fußballprofis Menschen sind, dürfte solch einen Satz eigentlich nicht schreiben. Für mich Stammtischgebrabbel.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 07.04.2021 09:54

rifi hat geschrieben: 07.04.2021 09:41Jeder, der akzeptiert, dass Fußballprofis Menschen sind, dürfte solch einen Satz eigentlich nicht schreiben.
Als Laie macht man sich wohl ein falsches Bild vom Fußballprofi an sich. Man meint, die wären sich ihres privilegierten Lebens bewusst und dankbar dafür, dass sie als Fußballspieler super verdienen und ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Aber ich glaube, das geht an der Realität vorbei, das ist für die Jungs ganz normal, weil viele von denen schon von klein auf in diese Richtung getrimmt werden. Spätestens wenn sie bei einem größeren Club in einem Leistungszentrum aufschlagen, geht diese Normalität los, die verdienen dann teilweise schon mehr als ihre Eltern. Von daher haben die im Durchschnitt auch nicht mehr intrinsische Motivation als jeder andere Mensch auch, der sich morgens zur Arbeit schleppt. Bei den sog. Superstars sieht das schon anders aus, wenn man liest, dass ein Ronaldo auch bei Real nach dem Training noch Sonderschichten eingelegt hat, dann sagt das doch alles. Der wäre mit seinem Talent sicher auch so ein richtig guter Fußballer geworden, durch die zusätzliche Arbeit wurde er aber ein Superstar. Das krasse Gegenteil sind dann solche Spieler wie Sinan Kurt, viel Talent, aber anscheinend Null eigener Antrieb, dieses Talent mit Arbeit zu vergolden.
Aber es kann auch ganz anders sein, ich bin ja auch nur Küchenpsychologe :)
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 07.04.2021 09:54

ReflektorKSR hat geschrieben: 07.04.2021 05:01 Als der Dortmunder zu uns gewechselt ist, ging es doch auch wieder Berg auf! Ergo hat der Trainerwechsel in diesem Fall was gebracht, sogar in die CL unter Hecking hätte wir sehr wahrscheinlich auch noch die EL verspielt.
Das ist so ein bisschen, wie damals mit der Bundeswehr. Im Nachhinein war immer alles gut.
ReflektorKSR hat geschrieben: 07.04.2021 05:01
... weil dieser charakterloser Haufen dazu nicht bereit ist...
...Dazu kommen noch die Charakterlosen Spieler...
...habe ich die falsche Einstellung bzw Charakter PUNKT...
Du machst dir das aus dem Frust wie Herbert bereits sagte, viel zu einfach. Was ich aber durchaus verstehen kann, denn eigener Frust braucht Kanäle, aber...

Aus meiner Sicht gebe ich dir sogar in gewisser Weise recht, die Mannschaft hat keinen Charakter, nicht der Einzelne, die Mannschaft. Meine Aussage kann man in gewisser Weise auch gerne wertfrei sehen. Beantworte folgende Frage: Wofür steht unsere Mannschaft, nicht wofür möchte sie stehen, wofür steht sie? Das ist für mich "Der Charakter" oder auch gern "Die Philosophie". Schwer oder?

Schnelles Umschaltspiel? Ballbesitz? Dominanz? Pressing? Konter? Lange Bälle? Kurzpassspiel? Borussia Barcelona?

Das was wir im Augenblick sehen, haben wir die ganzen letzten Jahre immer mal wieder sehen dürfen, in kürzeren oder auch gern längeren Phasen, zugegeben niemals so lang wie die augenblickliche, aber das gab es auch zuvor. Und trotzdem hat man immer die Ziele erreicht, mögen sie noch so nebulös gewesen sein.

Innerhalb der Mannschaft fehlt aus meiner Sicht einiges, der Einzelne kann aber nicht wirklich etwas dafür.

Btw, in Firmen in denen es nicht so gut läuft, gibt man auch nicht dem Anlagenfahrer die Schuld für alles.
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ReflektorKSR » 07.04.2021 17:08

Borusse 61 hat geschrieben: 10.03.2021 16:50 Gladbacher Finanzchef : "Müssen keine Spieler verkaufen" ! :D :daumenhoch:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ufen-.html
SORRY da habe ich die ganze Geschichte falsch eingeschätzt :(
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 07.04.2021 22:07

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 07.04.2021 20:33 Eberl wird Sportvorstand.
Immer wieder dieser Unsinn hier! Die Profimannschaft der Borussia ist eine GmbH. Das ausführende Organ einer GmbH ist die Geschäftsführung, dort ist Eberl bereits für den Bereich Sport zuständig. Einen "Sport-Vorstand" gibt es nur in Profiabteilungen von Bundesligisten, die als AG ausgegliedert sind, also bei Frankfurt und Bayern z.B., das ausführende Organ einer AG ist nämlich der Vorstand.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von soccer57 » 07.04.2021 23:42

Du hast vollkommen Recht!
Ich habe mich auch hinreißen lassen, Eberl höher einstufen zu wollen. In dieser Konstellation aber nicht möglich!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.04.2021 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Seattle Slew » 07.04.2021 23:53

Der Weggezogene hat geschrieben: 07.04.2021 09:54 Beantworte folgende Frage: Wofür steht unsere Mannschaft, nicht wofür möchte sie stehen, wofür steht sie? Das ist für mich "Der Charakter" oder auch gern "Die Philosophie". Schwer oder? Schnelles Umschaltspiel? Ballbesitz? Dominanz? Pressing? Konter? Lange Bälle? Kurzpassspiel? Borussia Barcelona?
Kann ich dir beantworten: Ich habe dafür schon mal einen Ausdruck erfunden: Nerd-Fußball! Zwanghaftes Vertikalspiel durch das Zentrum, egal wie viel oder wenig technisch versiert unsere Spieler sind, immer durch die Mitte! Ist auch egal, ob das zielführend ist oder nicht, hauptsache vertikal durch die Mitte, denn statistisch gesehen fallen die meisten Tore aus dem Zentrum. Deswegen Nerd-Fußball, weil das eine auf Theorie basierende Ausrichtung ist.
In den letzten Spielen kam es mir tatsächlich so vor. dass man nun nicht mehr so zwanghaft durchs Zentrum versucht zu spielen. Versucht, weil über den Versuch kam es meist nicht hinaus.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.04.2021 14:17

Gerade in der PK, keine Investoren für Borussia! Das wird Aderlass sicher treffen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 08.04.2021 15:16

Ich bin auch mal gespannt wie oft Max bis zur Bekanntgabe des neuen Coach's die Aussage verweigern muß.Die Medienfritzen stellen diesbezüglich trotzdem ihre Fragen,obwohl sie wissen müssten daß sie nix von Max rauskriegen werden.Sind ja nur noch mindestens 13 PK's vor und nach den verbleibenden Spielen,aber Max wird solange stur dabei bleiben bis für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen ist,aber wann der sein wird steht für uns noch in den Sternen,aber bei Max bestimmt schon in seinem Kopf.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2021 15:46

thommes hat geschrieben: 07.04.2021 22:07 Das ausführende Organ einer GmbH ist die Geschäftsführung, dort ist Eberl bereits für den Bereich Sport zuständig.
Das ist richtig. Aber er könnte natürlich trotzdem einen Sportdirektor, der ihm untergeben ist, einstellen, wenn das für ihn Sinn macht.
Die_Seele_brennt
Beiträge: 296
Registriert: 25.04.2011 19:14

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Die_Seele_brennt » 08.04.2021 15:55

Nach der PK heute bin ich mir ziemlich sicher, dass der neue Trainer feststeht und Max nur noch auf die Verkündung wartet. So entspannt wie er (auch schon letzte Woche) bei dieser Frage ist...
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 08.04.2021 16:12

Quincy 2.0 hat geschrieben: 08.04.2021 14:17 Gerade in der PK, keine Investoren für Borussia!


Alles Andere wäre auch Wahnsinn ! :wink:
Das wird Aderlass sicher treffen.
vermutlich, wenn auch unverständlich.
Gesperrt