Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 01.09.2014 14:12

dpa "Wir haben Sinan Kurt noch fertig gemacht, vertraglich fertig gemacht, meine ich. (lacht) Fertig gemacht wurde er von jemand anderem." (Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer über den Transfer des Gladbacher Talents nach längeren Streitigkeiten)
Was für ein Unsympath dieser Sammer doch ist, pfui Teufel! So richtig fertig gemacht wird Kurt aber erst, sobald er die Erwartungen nicht schnell genug erfüllt. Selber schuld, jeder bekommt, was er verdient. Viel Spaß mit solchen Leuten wie Sammer und Rumenigge und ab und zu mal nachts im dunkeln eine Träne verdrücken, wenn einem klar wird, worauf man sich da eingelassen hat und was man vorher hatte.

Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein,
einen Vertrag zu unterschreiben, bei diiiiiieeeesem scheiß Verein! :roll:

Glückwunsch Herr Eberl und Borussia, dass ihr den und vor allem seinen geldgeilen Berater und die Eltern von der Backe habt, alles richtig gemacht! Jetzt kehrt wieder Ruhe in unseren schönen Fohlenstall :daumenhoch:
Svizzero
Beiträge: 116
Registriert: 30.07.2011 07:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Svizzero » 01.09.2014 14:21

Wenn ich mir den Sammer und den einen oder anderen Exponenten der Bayern anschaue, finde ich auch, dass man es ihnen mal zeigen sollte.
Was ich jedoch ganz stark hoffe, dass das Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall" bei den Bayern und insbesondere für den Herr Sammer möglichst schnell zu trifft.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 01.09.2014 14:24

"Wir haben Sinan Kurt noch fertig gemacht, vertraglich fertig gemacht, meine ich. (lacht) Fertig gemacht wurde er von jemand anderem."

(Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer über den Transfer des Gladbacher Talents nach längeren Streitigkeiten)


Sammer ist ein dampfplauderer wie viele labertaschen der FDP: wenig ahnung von der materie, aber viel schwafeln ohne etwas auszusagen..

da spielt unser Maxerl in einer ganz anderen Liga!
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussen-oldie » 01.09.2014 14:30

Also 2.5 Mio Ausbildungsentschädigung ist doch vollkommen ok. Wie lange kann die gesamte Jugendabteilung für dieses Geld arbeiten?

Jetzt könnten wir z.B. 10 Jugendspieler für 250.000 € von Kölle, Essen oder anderen guten Jugendabteilungen verpflichten.

Ob Kurt nun wirklich ein Großer wird muss man abwarten. Und wenn, dann haben die Bayern richtig investiert.

Gladbach aber hat ganz sicher richtig investiert. Denn das Kurt hat sich mehr als amortisiert.
Aber auch Borussia wird aus dem Ganzen seine Lehren ziehen.

Ich wünsche Kurt eine tolle Karriere. Ab jetzt steht er allerdings unter enormen Druck. Denn das Geld muss er mit Leistung zurückzahlen. Und jeder wird ihn daran messen. Dagegen haben der junge Gaudinho und Scholl es sehr einfach. Die haben Welpenschutz.

Eberl hat seinen Job im Sinne des Vereins erledigt. Neue, nicht geplante Finanzen generiert ohne sportliche Klasse zu verlieren. Alles andere wäre ein Wechsel auf eine nicht abzusehende Zukunft gewesen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 01.09.2014 15:12

Volker Danner hat geschrieben:"Wir haben Sinan Kurt noch fertig gemacht, vertraglich fertig gemacht, meine ich. (lacht) Fertig gemacht wurde er von jemand anderem."

(Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer über den Transfer des Gladbacher Talents nach längeren Streitigkeiten)
Klar, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Warten wir mal ab, wieviel Häme sich über uns ergießt, wenn Kurt einschlagen sollte.

Aber Hauptsache, immer einen Kompromiss suchen, anstatt den Rücken einmal richtig gerade zu machen und diese Figuren auflaufen zu lassen. :-x
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2014 15:15

Genau, denn mit geradem Rücken ist die deutlich größere Häme, ein Talent ablösefrei gehen gelassen zu haben und keinerlei Nachzahlungen im Erfolgsfall zu erhalten, natürlich viel einfacher zu ertragen :cool:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 01.09.2014 15:32

Warum ablösefrei? Spätestens im Winter hätte Bayern ebenso gezahlt, weil Sinan Kurt seinen Matthias Sammer den Herbst über einmal in der Woche angerufen hätte.

Samnmer und Co. hätten nämlich niemandem verständlich machen können, warum man einerseits Abermillionen raushaut und ausgerechnet für Kurt nicht zahlen will.

Wir saßen am Button und hatten alle Trümpfe in der Hand (u.a. Mehreinnahmen durch EL & Co. ).

Geblieben ist uns ein Kleingeld und Spott von Sammer.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 01.09.2014 15:33

Man muss auch mal wissen, was man will...sich ueber die Bayern aufregen, wie schlimm die doch sind, wie die doch alle ueber den Tisch ziehen und sie wären ja ohne Olympiastadium eh nix geworden etcetcetcetc... byebye

Aber sie bekommen vieles was sie wollen, weil es andere akzeptieren. Hoffentlich haben alle unsere aufstrebenden & vielversprechenden Nachwuchskräfte einen langfristigen Vertrag...ach ja...ist bei uns auch kein ko Kriterium mehr. Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Bayern, BVB & Co wirds freuen. Die sind ja alle so böse...heul.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2014 15:42

ewigerfan hat geschrieben:Warum ablösefrei? Spätestens im Winter hätte Bayern ebenso gezahlt, weil Sinan Kurt seinen Matthias Sammer den Herbst über einmal in der Woche angerufen hätte.
Fragt sich nur, woher du das wissen willst.
Geblieben ist uns ein Kleingeld und Spott von Sammer.
Weder das eine, noch das andere. 1+x Millionen Euro zzgl. Nachzahlungen sind kein Kleingeld und Sammer macht sich nur selber zum Gespött.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2014 15:44

thoschi hat geschrieben:Hoffentlich haben alle unsere aufstrebenden & vielversprechenden Nachwuchskräfte einen langfristigen Vertrag...ach ja...ist bei uns auch kein ko Kriterium mehr.
Genau, spätestens im Winter sind die alle weg, wirste sehen! Echt alles scheiße :nein:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 01.09.2014 16:09

thoschi hat geschrieben:Man muss auch mal wissen, was man will.
Wusste man doch und hat dementsprechend gehandelt. Wenn ich deine Kritik richtig interpretiere, hätte man aber eigentlich wissen müssen, was Du willst und danach handeln. Das geht natürlich nicht, Herr Eberl muss ganz klar im Interesse des Vereins und bei allen verständlichen Emotionen dementsprechend professionell handeln, alles andere wäre hochgradig vereinsschädigend. Ich gehe davon aus, die seitens Borussia aufgestellten Bedingungen für den Wechsel wurden am Ende zähneknirschend, aber doch überwiegend akzeptiert. Falls Du oder andere, die unterstellen, dem wäre nicht so, nähere Informationen habt, auf die ihre Kritik am vermeintlich schlechten Handel aufbaut, würde mich das natürlich auch sehr interessieren.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 01.09.2014 16:43

ihr macht das an dieser Person fest, an diesem einzelnen Abloesevorgang. Ob er nun da in diesem Fall ein gutes oder schlechtes Geschaeft macht kann niemand beurteilen...und wenn es eine Weiterverkaufsklausel gibt, dann interessiert das momentan niemanden zumal man a nicht weiss ob er jemals wechselt oder b ob er überhaupt mal eine nennenswerte Abloese generiert.

Es geht nicht um diesen einen speziellen Vorgang, um die Person Kurt ob wir nun 1 oder 2.5 Mio momentan generiert haben. Es geht um die Signalwirkung, um das Prinzip. Dass nun jeder Konkurrent weiss, dass wir auch im Falle eines gueltigen Vertrages Nachwuchsspieler abgeben. Und auch jeder Nachwuchsspieler weiss jetzt, dass man trotz Vertrages aus demselbigen rauskommt wenn man dann nur genug Lärm macht. Das bringt Unruhe, Umwerbungen, Abwerbungsversuche...denn bei uns gibts was zu holen.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Slowdive » 01.09.2014 16:54

Etwas naiv zu glauben, die Konkurrenz ist erst seit Kurt darauf gekommen, dass man bei uns Nachwuchsspieler abwerben kann, oder?
weruh
Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2012 02:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von weruh » 01.09.2014 17:19

Bei mir müsste ab sofort jeder neue Spieler im Vertrag,
zusätzlich ein Transfer-Verbot zu den Bayern unterschreiben!!

Bin sicher, dass wir wegen diesem Verbot trotzdem jeden gewünschten Spieler bekommen.

Stelle mir gerade vor, wenn andere Vereine dies auch so
machen würden, dann wirds lustig, aber nicht
für die Bayern.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 01.09.2014 17:23

Slowdive hat geschrieben:Etwas naiv zu glauben, die Konkurrenz ist erst seit Kurt darauf gekommen, dass man bei uns Nachwuchsspieler abwerben kann, oder?
Nee, dass es hier Talente abzugreifen gibt, wussten sie vorher auch schon.

Jetzt wissen sie aber, dass man sich sogar an das größte Talent im Stall ohne jegliche Konsequenzen hintenherum und bewusst gegen die geltenden Regeln verstoßend ranmachen kann. Man muss nur dreist genug sein und einen windigen Berater vorschicken, der via Sportbild und Sport1 eine Drohkulisse aufbaut.

Dazu noch begleitendes Getöse des angehenden Jungstars, der seinen Entschluss zu wechseln in der Springerpresse bekräftigt und dem Verein den guten Ratschlag gibt, doch noch eine Ablöse mitzunehmen und fertig ist die Laube.

Hat doch schonmal prima funktioniert, warum nicht dasselbe nochmal durchziehen?
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 01.09.2014 17:28

Jetzt ist wenigstens mal wieder richtig Dampf unterm Hut, wenn es gegen die Bayern geht :mrgreen: Das Verhältnis zwischen den Vereinen war ja zuletzt schon fast langweilig freundschaftlich ... :schildironie:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 01.09.2014 17:29

Weil ich durchaus denke, dass andere Talente nicht a) so einen hinterlistigen und gierigen Berater und b) so ein fragwürdiges und respektloses Verhalten an den Tag legen.

Ich bringe den Bayern persönlich alle Talente mit gleichen Attitüden ablösefrei mit der Schubkarre vorbei.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Slowdive » 01.09.2014 17:38

@ Ewiger
Was die Regeln betrifft, gegen die verstoßen wurde ( ich denke mal, Du meinst die Kontaktaufnahme weit vor Vertragsende?) bin ich auch entsetzt, wie wenig Beachtung das findet. Möglicherweise haben wir da falsche Erkenntnisse, was die Regularien betrifft? Wie kann es sonst sein, dass da von niemandem drauf eingegangen wird? Das ist für mich eigentlich der eigentliche Skandal an der Geschichte.

Ansonsten spricht da sehr viel Wut aus Deinem Beitrag, denn es gibt sicherlich kein Agreement, die besten Nachwuchsspieler nicht abzuwerben.
Warum sollte man auch sein Augenmerk auf schlechte legen?

Ich weiß, meine Entspanntheit verstehen so enige nicht, aber im Moment haben wir 2,5 Millionen mehr in der Kasse für einen Niemand, der mal in einer Skydoku mitgemacht hat.
Dass man sich über diesen Transfer mal richtig aufregt, dafür müsste Kurt erst mal liefern. Und genau da habe ich noch Zweifel.
Zuletzt geändert von Slowdive am 01.09.2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 01.09.2014 17:54

ewigerfan hat geschrieben:Geblieben ist uns ein Kleingeld und Spott von Sammer.
HerbertLaumen hat geschrieben: Weder das eine, noch das andere. 1+x Millionen Euro zzgl. Nachzahlungen sind kein Kleingeld und Sammer macht sich nur selber zum Gespött.
Kurt und sein Berater haben ihren Willen bekommen und der Sammer hat auch seinen Willen bekommen und zwar für ein kleines Taschengeld (jedenfalls aus bayrischer Sicht ), das ist wohl unverkennbar.
Für Borussia ist es ein nettes Sümmchen, was aber auch kein gravierenden Einschnitt in die Jahresbilanz gezogen hätte, wenn man den Transfer geblockt hätte.
Insgesamt jedoch ein ganz unglückliches Geschäft mit einer faden moralischen Beigeschmack.
borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussen-oldie » 01.09.2014 18:23

Jetzt mal ehrlich:
Wollt ihr jedem Nachwuchsspieler einen langfristigen Vertrag geben und dann jeden bei einer Wechselabsicht blockieren?

Dann haben wir bald 100 Spieler unter Vertrag.

Oder sollen die Spieler nur für bestimmte Vereine geblockt werden? z.B. man darf nie zu Bayern oder Köln wechseln?

Wenn der Spieler weg will und ein Verein bereit ist eine vom abgebenden Verein festgelegte Ablöse zu zahlen, dann soll man ihn ziehen lassen. So funktioniert nun mal das Geschäft.

Wer nun am Ende besser profitiert hat wird die Zukunft von Kurt zeigen.
Sicher ist aber, dass Eberl für einen Spieler der nix mit der Borussia mehr zu tun haben wollte ein ordentliches Endgeld kassiert.

Da ist mir der Spatz in der Hand lieber als die Taube auffem Dach.
Gesperrt