Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Flaute » 19.02.2011 15:06

Scrat1900 hat geschrieben:deswegen hat er das ja auch nicht geschrieben, manchmal hilft lesen.
Gleichfalls :roll:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 19.02.2011 15:15

Flaute hat geschrieben:
Gleichfalls :roll:

aber mittlerweile ist er für mich charakterlich gesehen ein Tiefflieger


Ein kleiner aber feiner Unterschied!
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG THOMAS » 19.02.2011 15:22

ich denke, der Berti hat vollkommen recht, was er so sagt, der Effe wär schon gut :!:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Viersener » 19.02.2011 15:23

BMG THOMAS hat geschrieben:ich denke, der Berti hat vollkommen recht, was er so sagt, der Effe wär schon gut :!:
berti macht wie immer nur bla bla bla
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG THOMAS » 19.02.2011 15:25

schon, aber der Eberl hätte mit dem Frontzek gehen müssen
Altborusse_55
Beiträge: 1847
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 19.02.2011 15:54

Der Vorwurf, dass man an MF zu lange festgehalten hat ist m.E. unstrittig. Ich stell mal die These auf. wenn es nicht MF gewesen wäre, also ein Borusse mit Stallgeruch und guten Kontakt zu ME, wäre dieser spätestens zur Winterpause weggewesen
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 19.02.2011 16:06

Altborusse_55 hat geschrieben:Der Vorwurf, dass man an MF zu lange festgehalten hat ist m.E. unstrittig. Ich stell mal die These auf. wenn es nicht MF gewesen wäre, also ein Borusse mit Stallgeruch und guten Kontakt zu ME, wäre dieser spätestens zur Winterpause weggewesen
Eher schon drei Spieltage vorher!
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 19.02.2011 16:08

Vor allem erinnere ich mich noch gut an die Aussage:
Wenn MF jetzt die letzten drei Spieltage der Hinrunde exorbitant hoch verliert, wird er auch unser Trainer nach der Winterpause sein!

Na Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 19.02.2011 16:23

Klasse Posting @SuFFi, hätte es nicht besser schreiben können :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 19.02.2011 16:30

SuFFi hat geschrieben:[

Vogts beschmutzt mit den jetzigen Aussagen sein Ansehen nicht. Er tut das, was jeder hier tut: Irgendwann mal den angestauten Frust über die inkompetente Vereinsfürhung rauslassen und dabei vielleicht nicht immer den richtigen Ton treffen. Damit beschädigt er aber nicht sein Ansehen, sondern zeigt nur, wie innig er der Borussia verbunden ist.
Der Mann ist nach dem Ende seiner Amtszeit als Nati-Trainer doch konsequent nach unten durchgereicht worden. Die Stationen Kuwait, Nigeria, Schottland und nun Aserbaidschan zählen wohl nicht zu den Top-Adressen im Fußball. Vom Alltagsgeschäft in der BuLi hat Vogts außer einem komplett missglückten Versuch bei Bayer nix vorzuweisen. Erfolge bleiben seit vielen Jahren aus, die BuLi kennt er als Tribünenadler bzw. vom Hörensagen.
Selbst bei aktuell oder demnächst anstehenden Vakanzen ( HSV, WOB, Stuttgart ) ist Vogts, wie auch in der Vergangenheit, nie im Gespräch oder gar in der engen Auswahl. Ebenso wenig wie Matthäus oder Effenberg. In der BuLi fasst diese Combo doch keiner mit der Kneifzange an, egal wie groß die Not ist.
Beim HSV ist nach dem Vollflop Sammer Arnesen im Gespräch, aber doch nicht der Fußballkenner ersten Grades Vogts, weder demnächst als Trainer noch als Sportdirektor. Geht´s bei Stuttgart mit Bobic und Labbadia schief, ruft dort doch keiner nach Matthäus, Effenberg oder Vogts. Bei VW garantiert auch nicht, und die 3 Adressen kann man sicher sowohl sportlich als auch finanziell als lukrativ bezeichnen.
Mit Interviews dieser Qualität wird sich Vogts eindeutig für derartige Aufgaben disqualifizieren. Vermutlich wird kaum ein Verein Wert auf diese Form der ........Charakterstärke legen.
Wenn Vogts der Meinung ist, das er eine zu geringe Wertschätzung geniesst, sollte er sich einfach mal selbst hinterfragen, da wird wohl das Hauptproblem liegen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 19.02.2011 16:49

@VFLmoney
Berti Vogts ist nicht und wird sicherlich auch nie mein Freund werden @ VFLmoney, nur eines wirst Du und auch kein anderer ihm absprechen können, er hat mit unserem Verein nicht nur Geschichte geschrieben, sondern auch noch als Trainer einen Europameistertitel gesammelt. Da sind natürlich die Erfolge von Eberl, ich glaube er hat Dante und Reus geholt, wobei niemand hier genau weiss ob die Entdeckungen auch wirklich von Eberl stammen, wesentlich herausragender........ :wink:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.02.2011 16:58

es geht hier nicht um nen penisvergleich.
klar hat Berti eine erfolgreiche Karriere hinter sich gebracht. Das rechtfertigt aber nicht seine Wortwahl.
und hilft uns auch nicht weiter.

wenn man von heute redet, tut Eberl mehr für Borussia als Berti...
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 19.02.2011 17:17

michy hat geschrieben:@VFLmoney
Berti Vogts ist nicht und wird sicherlich auch nie mein Freund werden @ VFLmoney, nur eines wirst Du und auch kein anderer ihm absprechen können, er hat mit unserem Verein nicht nur Geschichte geschrieben, sondern auch noch als Trainer einen Europameistertitel gesammelt.
Michy, es wäre in der Sache dienlich, wenn man bei den erwähnten Personen mal zwischen den Leistungen als Spieler ( die niemand infrage stellt ) und dem, was DANACH geleistet wurde, unterscheidet UND TRENNT.
Während ihrer aktiven Zeit sind alle 3 herausragende Spieler der Borussia gewesen, in der Zeit danach sieht die Bilanz etwas anders aus. Ein Stefan Effenberg kann als nicht mehr Aktiver gar nichts vorweisen, bei Matthäus sind die Erfolge als Trainer überschaubar. Vogts hat seit dem EM-Titel vor 14 Jahren nichts Zählbares erreicht, schon gar nicht im Alltagsbusiness der 1. Liga. Oder in einer vergleichbaren Liga.
Und da hat sich das Geschäft seit seinem Abschiedsspiel im Mai 1979, in dem er ( wie auch z. B. Ewald Lienen ) mit Sprechchören gefeiert wurde, ganz stark verändert.
An diesen Veränderungen war Vogts ( außer dem 6monatigem Irrtum bei Bayer ) nicht aktiv beteiligt. Effenberg und Matthäus auch nicht.
Beim Boulevard sind alle 3 gern gesehene Akteure, bei den Vereinen der Liga nicht.

Warum, Michy, mag das wohl so sein ?
Baldur
Beiträge: 337
Registriert: 26.09.2008 00:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Baldur » 19.02.2011 17:24

Altborusse_55 hat geschrieben:Der Vorwurf, dass man an MF zu lange festgehalten hat ist m.E. unstrittig. Ich stell mal die These auf. wenn es nicht MF gewesen wäre, also ein Borusse mit Stallgeruch und guten Kontakt zu ME, wäre dieser spätestens zur Winterpause weggewesen
Ich wage mal die These: Wenn ME nicht gewesen wäre, hätte MF bei uns gar keinen Job bekommen. - Das ist jetzt nicht wertend gemeint!
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.02.2011 17:29

Baldur hat geschrieben:Ich wage mal die These: Wenn ME nicht gewesen wäre, hätte MF bei uns gar keinen Job bekommen. - Das ist jetzt nicht wertend gemeint!
das ist mal was, wo ich dir zustimme.
ohne Eberl gäbs auch keinen Favre,
ohne Eberl hätten wir nämlich keine Philosophie und würden alle 6 Monate nen neuen Trainer samt 11 Stammspielern kaufen
Baldur
Beiträge: 337
Registriert: 26.09.2008 00:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Baldur » 19.02.2011 17:40

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: ohne Eberl gäbs auch keinen Favre,
ohne Eberl hätten wir nämlich keine Philosophie und würden alle 6 Monate nen neuen Trainer samt 11 Stammspielern kaufen

Meinst du wirklich, daß Eberl der einzige Sportdirektor auf der Welt ist, der ne Philosophie hat? :wink: Ohne Eberl hätten wir eben irgend einen anderen Sportdirektor, und ob diese imaginäre Person dann eine "Philosophie" hat oder nicht, und wenn ja, welche, kannst du sicher kaum vorhersagen.

Nichtsdestotrotz denke ich, daß Ihm und den anderen Beteiligten mit Favre ein guter Wurf gelungen ist.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.02.2011 18:11

michy hat geschrieben:Berti Vogts ist nicht und wird sicherlich auch nie mein Freund werden @ VFLmoney, nur eines wirst Du und auch kein anderer ihm absprechen können, er hat mit unserem Verein nicht nur Geschichte geschrieben, sondern auch noch als Trainer einen Europameistertitel gesammelt. Da sind natürlich die Erfolge von Eberl, ich glaube er hat Dante und Reus geholt, wobei niemand hier genau weiss ob die Entdeckungen auch wirklich von Eberl stammen, wesentlich herausragender........
genauso schaut es aus! Dante ist übrigens von HM wärmstens empfohlen worden.
Bevor man jetzt die Arbeit von Berti Vogts,ins lächerliche zieht,sollte man sich auch schlau machen was er in Aserbaidschan(wird das so geschrieben?)bisher geleistet hat.

Das ging jetzt mal an den User VFLmoney

Und damit auch nochmal meine Fragestellung an Dich

Bist Du zufrieden mit dem was in den letzten sagen wir mal 10 jahren bei BMG sportlich geleistet worden ist? Ich überhaupt nicht,warum?denn wenn ich sehe wieviel Gelder in Transfer usw gesteckt worden sind und was dabei rausgekommen ist,mieserabel.Mittlerweile hat uns ja schon Mainz sportlich überholt.

Gut ist kann man jetzt nicht alles Eberl zuschieben,denn solange ist der ja noch nicht hier in der jetzigen Pos.

Das Vogts mit seinen Aussagen überzogen hat ist klar,(hätte sich ein bischen diplomatischer ausdrücken sollen)aber im Kern ist das richtig was er sagt.

Und hier schreiben Vogts äussert sich so,damit er einen Job beim Verein bekommt,grosses Kino,kannst DU mir bitte sagen/schreiben woher Du das hast?Danke
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 19.02.2011 19:24

VFLmoney hat geschrieben:Warum, Michy, mag das wohl so sein ?
Persönlich gesehen @VFLmoney, möchte ich alle 3 genannten Personen hier niemals in irgend einem Amt sehen. Nur wünschte ich das bei Eberl auch, weil ich genauso wenig von ihm halte. Mir ist es unbegreiflich wie man hier an einem Eberl festhalten kann, obwohl er hier nachweislich Fehler ohne Ende begangen hat. Aber gut wir werden sehen, ob wir noch die Klasse halten oder nicht und wenn nicht, dann gibt es keinen einzigen Grund warum der Mann hier noch sein Geld verdienen darf.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 19.02.2011 19:29

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wenn man von heute redet, tut Eberl mehr für Borussia als Berti...
Jetzt denke aber mal nach @BVA, warum macht den Eberl mehr als Berti, weil er hier Angestellter ist und dafür auch noch Geld bekommt. Berti bekommt nichts, also was soll er machen........... :D
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 19.02.2011 19:30

Altborusse_55 hat geschrieben:Der Vorwurf, dass man an MF zu lange festgehalten hat ist m.E. unstrittig. Ich stell mal die These auf. wenn es nicht MF gewesen wäre, also ein Borusse mit Stallgeruch und guten Kontakt zu ME, wäre dieser spätestens zur Winterpause weggewesen
Schon früher .
Der hätte gleich den Zorn des Volkes zu spüren bekommen.
Gesperrt