Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von emquadrat » 11.06.2018 22:52

Eberl hat Cuisance, Benes, Raffael, Stindl, Reus und Kruse für zusammen unter zehn Mio. geholt und hier meckert man über die zehn Mio, die für Drmic gezahlt wurden.

Ist nicht so dass ein Eberl frei von Fehlern wäre, so wie kein Sportdirektor frei von Fehlern wäre, aber die Kritik ist stellenweise wirklich lächerlich geworden.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 11.06.2018 22:55

nestbeschmutzer hat geschrieben:Wenn der Kader nach der "brutalstmöglichen Analyse" jetzt nach Heckingschem Gusto zusammengestellt wird, ist das in meinen Augen vereinsschädigendes Verhalten.
Das sind ja starke Worte. Erklaere er sich naeher.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 11.06.2018 22:56

|Borussia| hat geschrieben:Der scheint das noch aus Wolfsburg zu kennen...
Hat halt noch Phantomschmerzen.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 11.06.2018 23:01

Kodo hat geschrieben:in den letzten Jahren 2 x CL und 2 x EL-Teilnahmen, dazu Transfererlöse von Reus, ter Stegen, Xhaka und Dahoud macht in der Summe ca. 170 Mio.

Ausgaben für Leistungsträger und Führungsspieler wie Sommer, Zacharia, Ginter, Kramer, Elvedi, Vestergaard, Stindl und Grifo ca. 75 Mio. dazu Granaten wie Drimic und Hoffmann mit 20 Mio. machen 95 Mio. Ausgaben.

Ergibt einen Überschuß von 75 Mio....wurde in Betongeld investiert.

Der Kader heute - soll jeder sich seine eigene Meinung bilden. Ich finde, zuviele Mitläufer und Weichspüler. Bis auf Zakaria und Cuisance kaum Perspektivspieler vorhanden.

Max, da haben Kollegen wie Heidel oder Reuter deutlich bessere Arbeit abgeliefert, die Entscheidung für Hecking wird nach 8 Spieltagen in der neuen Saison sowieso revidiert werden müssen :oops: :oops: :oops:
Wo steht denn, das dieses Geld in Beton investiert wurde ?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 11.06.2018 23:04

Du stellst aber Fragen...... :wink:
Benutzeravatar
thiele20
Beiträge: 434
Registriert: 25.05.2011 23:48
Wohnort: ingolstadt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thiele20 » 11.06.2018 23:25

Ich kann dem ganzen nur noch mit Sarkasmus entgegnen......... der Max verscherbelt die brauchbaren Spieler von Borussia nach Hoffenheim weil er nächstes Jahr mit einen guten Trainer ( Nagelsmann) dort selber seinen nächsten Job antritt.....
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 11.06.2018 23:28

Kodo hat geschrieben:...die Entscheidung für Hecking wird nach 8 Spieltagen in der neuen Saison sowieso revidiert werden müssen...
Du kennst anscheinend schon den Spielplan, spielen wir da etwa in Dortmund ? :lol:


Ganz ehrlich, ich bin speziell ob dieser Personalie wirklich entsetzt, um das mal freundlich auszudrücken. Grifo wäre aus meiner Sicht der nahezu perfekte Nachfolger für Raffael auf der 10 zentral hinter der Spitze gewesen, technisch stark, torgefährlich, gute Standards und Spielmacherqualitäten. Wie man so einen begabten und vielseitigen Fußballer ernsthaft abschieben kann und lieber mit einem rasant abbauenden Raffael weiter macht, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Der Brasilianer dürfte (neben einigen Verletzungen) ungefähr noch 5 gute Spiele pro Saison im Tank haben und wird es sich ansonsten bis Vertragsende hier gut gehen lassen, so richtig schön kuschelig mit Stammplatzgarantie und abservierter Konkurrenz. Da könnte man "Leben wie Gott in Frankreich" fast umdichten. :wink:
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 717
Registriert: 21.07.2004 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen 71 » 11.06.2018 23:30

@ Lupos
ohne hier jemand in Schutz nehmen zu wollen aber so fair muss man schon sein,
wir verkaufen Grifo, als Bankdrucker, auch teurer als wir ihn vor einem Jahr eingekauft haben.

Der Kommentar spiegelt aber nicht meine Meinung über den Verkauf wider,
sondern bezieht sich lediglich auf die Aussage.

:winker:
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MP » 11.06.2018 23:40

Bislang gab es ja immer zahlreiche Stimmem die sagten, Eberl weiss was er tut. Ich glaube nicht mehr daran. Zusammen mit Hecking ist er gerade die Abrissbirne für die Borussia.

Naja, ich versuche mich nicht mehr aufzuregen. Ist ja nur Fussball. Und Wochenenden ohne Fussball sind auch schön. Mittlerweile sogar oftmals schöner als mit Borussia.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven Vaeth » 11.06.2018 23:46

Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Der Brasilianer dürfte (neben einigen Verletzungen) ungefähr noch 5 gute Spiele pro Saison im Tank haben und wird es sich ansonsten bis Vertragsende hier gut gehen lassen, so richtig schön kuschelig mit Stammplatzgarantie und abservierter Konkurrenz. Da könnte man "Leben wie Gott in Frankreich" fast umdichten. :wink:
Totgesagte leben länger.
Ich traue Raffa noch so einiges zu.
Und so wie der junge Cuisance sich über Raffa geäußert scheint er noch nicht auf Stand By Modus geschalten zu haben.
Der lobt den Brasilianer in höchsten Tönen.
Eventuell war die letzte Saison verletzungstechnisch auch seine Seuchensaison.

Abwarten. Ich kann mich an eine Zeit in Berlin erinnern, als Raffa mit Pantelic und Voronin agiert hat. Der kann auch mit richtigem 9er.
Möglicherweise ist es vielleicht sogar besser für ihn wenn er nicht in erster Linie anlaufen muss.

Zudem werden wir sehen was eventuell noch an Zugängen kommt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 11.06.2018 23:51

...ist ja jetzt schon eindeutig dass Vince unter dem Einkaufspreis verscherbelt wird,weil weder ME noch DH später wirklich was mit ihm anfangen konnten....war ein zu voreilig gekaufter Fehleinkauf...da haben beide ja den Bock abgeschossen :-x
....mal ehrlich,hätten Schulz1 und Schulz2 die vergangene Saison verschönern können?...denke ich mal nicht,und weil beide keine Perspektive für sich gesehen haben sind beide auch freiwillig gegangen...als ob sowas nur in Gladbach passieren würde...kommt mir hier aber fast schon so rüber...Vince hin,Vince her...als ob ein Messi,Ronaldo oder Neymar uns flöten geht durch seinen Wechsel...es ist schade,aber mehr auch nicht...das Leben geht weiter und die Erde ist immer noch eine Kugel(ein bisschen schief) und dreht sich noch...mir grault hier schon vor den nächsten Wechseln und Transfers....Dramaturgie pur :cool:
Naynwehr
Beiträge: 166
Registriert: 23.02.2013 00:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Naynwehr » 12.06.2018 02:25

So gerne ich Grifo nächste Saison bei Gladbach gesehen hätte. Es hat scheinbar einfach nicht gepasst, warum sei mal dahin gestellt. Der Verkauf sowohl von Grifo als auch von Bobadilla sind für mich im Endeffekt klare Zeichen, dass Eberl im ZDF neben dem Verkauf von Schulz genau diese Einkäufe meinte, als es um Fehler in der Kaderplanung ging.

Wie die aktuelle Transferperiode zu bewerten ist werden wir in den ersten Testspielen sehen können, in denen der Kader vollständig ist. Vorher kann man leider nicht sehen, wie die Neuzugänge (da werden ja noch 2-3 kommen) ins Team passen und wie die taktische Ausrichtung sein wird.


Da hier auch was dazu geschrieben wurde, dass es ja 75 Mio. Überschuss bei den Transfers gab. Den gab es in der Höhe nicht. Man kann nicht einfach die Ablösesummen vergleichen, da man bei den Verkäufen noch einen nicht gerade kleinen Anteil an den Staat abgeben muss. Dazu kommt, dass mittlerweile 99% der Transfers so geschlossen werden, dass man einen Anteil am nächsten Verkauf hat. Das waren bei Xhaka laut Presse schon fast 10 Mio. Ich denke nicht, dass man da einen Überschuss von mehr als 10 Mio. gemacht hat in der Zeit.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 12.06.2018 06:49

emquadrat hat geschrieben:Eberl hat Cuisance, Benes, Raffael, Stindl, Reus und Kruse für zusammen unter zehn Mio. geholt und hier meckert man über die zehn Mio, die für Drmic gezahlt wurden.

Ist nicht so dass ein Eberl frei von Fehlern wäre, so wie kein Sportdirektor frei von Fehlern wäre, aber die Kritik ist stellenweise wirklich lächerlich geworden.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.06.2018 07:30

Wenn man Spieler kaufen will, muss man auch die Kaderplätze dafür schaffen. Bei Bankdrückern ist es im Allgemeinen schwer, Abnehmer zu finden. Aber wir haben es geschafft zwei Spieler, die uns maximal in der Breite geholfen haben, abzugeben, für denselben Ablösebtrag oder mehr als sie noch im letzten Sommer geholt wurden. Finde ich schon beeindruckend. Vor allem, wenn Bankdrücker dadrunter sind, die mit ihrer Situation hadern statt sich anzubieten.

Wir aber natürlich nun auch spannend wie man den Kader auffüllt, außer mit den bisher verpflichteten Talenten und Neuhaus. Aber es vergeht ja noch viel Zeit bis die Transferperiode endet und man das Gesamtkunstwerk betrachten kann
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.06.2018 07:46

thiele20 hat geschrieben:Ich kann dem ganzen nur noch mit Sarkasmus entgegnen......... der Max verscherbelt die brauchbaren Spieler von Borussia nach Hoffenheim weil er nächstes Jahr mit einen guten Trainer ( Nagelsmann) dort selber seinen nächsten Job antritt.....
:o So habe ich das noch gar nicht gesehen. :aniwink:

Es bleibt nur abzuwarten, was Max bis zum Ende der Transferperiode noch bewerkstelligt.
Bin momentan auch nicht vor Begeisterung an der Decke, aber evtl. überrascht uns Max doch noch positiv.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 12.06.2018 08:06

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Bei Bankdrückern ist es im Allgemeinen schwer, Abnehmer zu finden. Aber wir haben es geschafft zwei Spieler, die uns maximal in der Breite geholfen haben für denselben Ablösebtrag oder mehr als sie noch im letzten Sommer geholt wurden.
Da haben wir die Hoffenheimer ja wie letztes Jahr wieder übelst veräppelt, die sind so hohl :mrgreen:

Jetzt noch die Steine Drmic, Herrmann, Jantschke, Villalba und Strobl plus die Dauerverletzten Traore, Johnson, Benes und Doucoure loswerden, dann ist das Thema Breitensport schonmal durch und wir können mit dem Gesamterlös endlich den Krug in die Spitze füllen und durchstarten, unser grünes Wunder erleben, bis uns das Hören vergeht, das Sehen verging uns ja bereits. 8)
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 12.06.2018 09:00

Ich verstehe es nicht! Wieso herrscht hier diese Weltuntergangsstimmung? Bisher haben wir mit Neuhaus einen sehr vielversprechenden Neuzugang plus zwei junge ambitionierte "Unbekannte". Lassen wir nun einmal - zumindest vorerst - das Problem, dass ein inzwischen sehr unbeliebter Trainer bleiben darf, außen vor. Was ist also signifikantes passiert?

- ein Stürmer, dessen Hauptleistung in den vergangenen 12 Monaten darin bestand, einen jungen Landsmann (Villalba) bei der Integration in einem fremden Land zu unterstützen und ansonsten verletzt war verlässt uns für kleines Geld via Heimat

- ein in den Augen vieler User "genialer" und begnadeter Fußballer verlässt uns weil er sich im Training nicht aufdrängen konnte und dann lediglich 1 gutes Spiel abgeliefert hat und ansonsten weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Der gemeine Forum-User beansprucht beurteilen zu können, dass der Fehler im System bei Hecking liegt, schließt generell aus, dass Grifo sich vielleicht nicht wirklich rein gehängt hat und sich vielleicht auf seine Genialität verlassen hat, anstatt dem Trainer zu signalisieren, dass er an ihm gar nicht vorbei kommen kann.

Weder das Eine noch das Andere wird irgendwer von uns als Grund ausmachen KÖNNEN. Da ich der Meinung bin, dass bei Borussia nicht irgendwelche Deppen und Blender das Sagen haben, vertraue ich auf die Urteilskraft der Verantwortlichen - auch weil niemand von uns irgendeine andere Option hat als eben diese.

Zwei Spieler, die in den vergangenen 12 Monaten nicht wirklich eine Duftmarke hinterlassen haben, gehen. Drei junge Talente, von denen zumindest Neuhaus laut Aussage von Hecking ein Startelf-Kandidat ist haben wir dazu genommen.

Wo ist also der Grund für diese Weltuntergangsstimmung???????????????
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 12.06.2018 09:12

Bei mir die vergangene Saison und der entsprechende Fußball. Erschwerend hinzu kommt, dass jetzt noch einer der Hoffnungsträger für gepflegteres Ballspiel entschwunden ist, weil der Trainer es nicht schaffte, das herauszuholen, was drin war. Aber genau dafür holt Max ja solche fertigen Spieler, die bei uns landen, weil sie vorher sehr überzeugten.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 593
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ;-) » 12.06.2018 09:33

Von "Weltuntergangsstimmung" bin ich weit entfernt. Für mich selber erschreckend, verfolge ich die Maßnahmen unseres Managements eher distanziert bis belustigt. Die Abgabe eines Bobadillas kann man nur schwerlich bedauern, aber wenn ein Verein der CL spielt einen Spieler zurückholt, den er bestens kennt, dann darf man sich schon wundern, warum der Spieler sich bei uns im Training nicht aufdrängen konnte.
Bislang ist ja ansonsten noch nicht viel passiert und wer glaubt die zwei Nachwuchsspieler in absehbarer Zeit in einem Bundesligaspiel zu sehen, der rechnet wohl mit ähnlich vielen Verletzten, wie in der letzten Saison.
atreiju
Beiträge: 3111
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von atreiju » 12.06.2018 09:48

Viel schlimmer, HB-Männchen, bei mir ist inzwischen keine Weltuntergangsstimmung, sondern eine LMAA-Stimmung vorhanden, die ich nur noch mit Sarkasmus, Zynismus und innerer Wurschtigkeit ertragen kann.

Wir düsen meines Erachtens aktuell im ICE-Tempo in die falsche Richtung, weil wir Zugführer haben, die so von sich selbst und ihrem Weg und ihren Prinzipien überzeugt sind, dass sie in ihrer Sturheit alle Warnsignale als verfehlte, unangebrachte Kritik wahrnehmen.

Ja, ich bin inzwischen der Überzeugung, dass weder Bonhof noch Meyer noch echte Kontrollfunktionen wahrnehmen und sich gegen Eberl stellen. Ich glaube, dass Eberl sich aktuell verrannt hat und aus seinen inneren Fesseln und Prinzipien, die er bis aufs Blut verteidigt (Thema Kontinuität, falsche Erwartungshaltung bei Fans, Überzeugung, den richtigen Trainer geholt zu haben und sich diesem verpflichtet zu fühlen etc.). Ich bin überzeugt, dass Eberl tatsächlich selber überzeugt ist, genau das Richtige zu tun und beweisen will, dass alle kritischen Stimmen falsch liegen und auf keinen Fall Handlungen durchführen will, die auch nur im Ansatz als Eingeständnis an die Kritiker gewertet werden könnten. Ich bin überzeugt, dass Hecking es wunderbar versteht, sich intern und extern so gut zu verkaufen, dass alle tatsächlich glauben, wir hatten einfach nur Pech und Schicksal und Unglück letzte Saison und ansonsten lag es an den Spielern, wie z.B. Grifo.

Ws mich zudem erschreckt hat, ist auch unsere offenbar tatsächlich viel schlechtere finanzielle Situation, als es die Bilanz- und GuV-Zahlen andeuten. Wie kann es sein, dass wir, wenn ich den Cash-Flow der letzten 3 Jahre berechne, nicht in der Lage sind, 20-30 Mio. € auch ohne Verkäufe von Spielern zu investieren? Das passt irgendwie nicht, wo ist die Liquidität hin?

Aber ich sitze aktuell da und es berührt mich alles nicht wirklich. Ich schaue zu und denke, macht mal, meine Bauchschmerzen werden jeden Tag größer, meine Befürchtung, dass wir alles haben, aber keinen Masterplan, auch, doch es juckt mich nicht wirklich, ich rege mich nicht auf. Ich warte ab, zucke mit den Schultern, denke, meine XXX, warum handeln wir so und hoffe inständig, dass die nächste Saison mich tierisch Lügen straft. Ich kann mein Borusenherz nicht abstellen oder ändern, aber ich spüre aktuell eine solche Lustlosigkeit, mich damit intensiver zu beschäftigen, wie es noch nie der Fall war.
Gesperrt