Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 12.05.2014 12:35

zur Position in der IV

was mir in den letzten Spielen besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Julian Korb für den Fall, dass Stranzl oder Jantschke aus der IV nach vorne gezogen werden, den Part in der IV übernehmen mußte. Dies halte ich für keine gute Idee, da er dort in einige wichtige Kopfballduelle gehen mußte und sie meistens verlor. Da wurde es des Öfteren sehr brenzlig! Diese Aufgabe sollte man ihm nicht zumuten.
Von daher bin ich der Meinung, dass die IV´s schön ihre Position halten sollen und der Spielaufbau lieber den beiden AV´s überlassen werden sollte.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 12.05.2014 19:04

korb wird leider nächste saison auf die bank zurückkehren. ist wendt wieder fit stehen nebst johnson und jantschke bereits 2 weitere spieler bereit welche sich als av bedeutend mehr profilieren werden.

zur iv: dominguez ist ein echt guter. der wird sich nächste saison wieder finden. so hoffe ich auch dass sich stranzl nicht weiter *verschlimmbessert*.

kramer und xhaxa als 6er beide eher offensiv. da müssen sich beide im defensivverhalten noch steigern müssen ansonsten steht der nordveit gewehr bei fuss bereit für einen der beiden. so würde auch das abwehrzentrum ( auch auf höhe des 16ers) defensiv bedeutend stabiler was dazu führt dass weniger gegentore zugelassen würden (aus zentraler position). dies meine überlegung welche jedoch ganz klar subjektiv bloss meinen vorstellungen entspricht.

dazu gibt es (zu recht auch) immer verschiedene ansichten seitens vieler user. dies jedoch das schöne an solchen diskussionen weil jeweils immer viele wege nach rom führen.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 15.05.2014 23:48

Celtic-Boy hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie es im Sommer mit Luuk de Jong weiter geht. Nachdem er ohne Torerfolg in Newcastle geblieben ist, werden die uns wohl kaum 8 Millionen für ihn überweisen. :?

Tja, leider ist das eingetreten, was befürchtet wurde. :?

http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum ... rueck.html


Ob wir überhaupt noch von einem Verein etwas für ihn kriegen werden? Die Verhandlungsbasis dürfte sich für Max jedenfalls verdammt schwierig gestalten.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 16.05.2014 01:00

Mir kommt das fast so vor,dass sich Luuk ausser der Holland-Liga in keiner anderen Liga spielerisch durchsetzen kann :shock: Es wäre für Luuk wohl das Beste in der Heimat zu spielen,aber nichtmal die Holländers würden soviele Euronen für den Kauf von Luuk hinblättern :nein: Das bedeutet für M.E,dass das Thema LdJ noch lange nicht beendet werden kann und es auch wie ein Fluch auf M.E lastet.Vielleicht wäre ein Spielertausch mit einem anderen Verein möglich,doch würde das nicht den Verlust in Millionenhöhe durch den Fehlkauf von LdJ ausgleichen können.Man kann nur abwarten,was M.E sich einfallen lässt :cool:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tusler » 16.05.2014 09:07

Es wird ein dickes Verlustgeschäft für die Borussia werden,aber man sollte nun versuchen LDJ nicht zu verschenken,sondern Ihn in Holland unterzubringen.In der vorigen Saison hat man immerhin 1 Mio.Leihgebühr erzielt und teilweise das Gehalt gespart.Dasmuss man natürlich von den nicht ganz 12 Mio abziehen.Eine Ablöse von ca. 3-5 Mio sollte aber zu erzielen sein.
Nun so etwas kann natürlich immer wieder einmal passieren,dass Problem ist nur,dass es sich um den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte handelte und somit viele gute Transferkäufe dadurch wieder neutralisiert werden.Aber ME hat immer wieder gezeigt,dass Er aus Fehlern lernt.Trotzdem ist es etwas unverständlich,dass man sich so extrem getäuscht hat.
Das Spieler (auch teure)mal nicht so einschlagen wie gewünscht passiert häufiger,aber ein solches Fiasko ist selten.Trotzdem finde Ich es richtig,dass man den Spieler trotzdem nach dem Leistungsprinzip aussortiert hat und nicht auf Gedei und Verderben an Ihm festhielt,um eine hohe Ablöse zu erzielen.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von daylighter » 16.05.2014 09:14

Also wenn sich die Sache als soooo schwierig darstellen sollte, ihn für einen annehmbaren Preis zu verkaufen, dann sollte man mMn noch versuchen, LdJ in der kommenden Saison ins Team mit einzubauen.
Wir werden dann ein anderes System spielen, dass ihm vielleicht etwas mehr entgegen kommt. Tore hat er bei uns schon geschossen, und der Grund für seinen Kauf ist allen bekannt, er hat extrem viele Tore geschossen in der holländischen Liga.
Daher denke ich, dass das kein Zufall gewesen sein kann, vor allem da auch andere echte Experten bestätigen, dass er eigentlich eins der größten Talente in Holland ist.
Auf einen Versuch käme es an, verkaufen kann man ihn immer noch. Oder wir bekommen direkt ein vernünftiges Angebot.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2270
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markymark » 16.05.2014 11:59

Das mus der Trainer aber auch so sehen ;-)

Favre hält den Ball leiber am Boden und möchte das die Stürmer zur richtigen Zeit die Tiefe suchen und dafür ist Luuk nicht der Typ, leider. Diese erkenntniss kam aber schon in der voeletzten Saison.

Bei Eberl muss man halt alle Transfers sehen und nicht nur einen. Es gibt immer gute und schleche. Die Summes der Transfers mus stimmen.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von daylighter » 16.05.2014 12:19

Ich sehe das eher so, das wir in der RR mit deutlich mehr Flanken gespielt haben. Daher würde das auch einem LdJ entgegen kommen. Das schliesst ja nicht aus, das auch die Aussen mal vors Tor stürmen und einen Schuss wagen dürfen.

Und mit der Gesamtheit der Transfers gebe ich dir absolut recht. Man muss die Quote insgesamt bewerten, ein Transfer kann immer mal unter den Erwartungen liegen, da hat man leider keinen Einfluss drauf. Ich bin bislang mit dem Gesamtresultat von ME sehr zufrieden, wie er in den letzten Jahren eingekauft hat. Es ist zumindest eine stetige Verbesserung zu erkennen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 16.05.2014 18:15

Luuk's Problem könnte seine Selbstwahrnehmung sein. Ich glaube schon, dass er nicht zurück nach Holland will, weil er die Liga für zu schwach hält; und da hat er ja auch recht. Allerdings konnte er in höherklassigen Ligen auch nicht beweisen, dass er das Niveau mitbringt. Eines können wir uns wahrscheinlich von der Backe schmieren: Lucien wird sein System nicht ändern, um einen Spieler wie Luuk besser zu integrieren. Bin mal gespannt, wie Max dieses Problem löst. Fakt ist jedenfalls, dass der Verein in keinem Fall eine höhere Ablösesumme wird erwarten können. Wenn es am langen Ende zw. 4-5 Mio. Euro werden, sind wir wahrscheinlich noch "gut" bedient...Shit happens...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.05.2014 10:26

Also um die damalige hohe Ablöse sollten wir uns keine großen Gedanken mehr machen. Das müssen wir jetzt abhaken. Es war doch damals schon klar, dass die Ablösesumme unrealistisch hoch gepuscht wurde weil alle wussten, dass wir dringend einen Reus-Nachfolger brauchten und viele Mios. locker hatten.
Unterm Strich ist doch alles ganz gut gelaufen. Wir sind weiterhin in den Top-Ten der Bundesliga, spielen sogar wieder in Europa mit.
Es kann doch in den aktuellen Planungen keine Rolle mehr spielen, wie hoch damals die Ablöse war! Jetzt geht es darum, was aktuell für alle das Beste ist.
Ich persönlich wäre ja dafür, dass wir mit Luuk an Bord Europa rocken.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike18 » 18.05.2014 11:57

KommodoreBorussia hat geschrieben:Also um die damalige hohe Ablöse sollten wir uns keine großen Gedanken mehr machen. Das müssen wir jetzt abhaken.
Das sehe ich genauso.

Natürlich ist es ärgerlich das man gerade bei dem Top-Transfer
falsch lag, aber das passiert bei jedem Bundesligisten mal.

Da wir nur das Geld ausgeben was wir haben ist es zwar schade
aber es wird nicht problematisch für uns.

Man verpflichtet halt Menschen und keine Maschinen und kann
immer nur bedingt sagen ob es später passt oder nicht.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von daylighter » 19.05.2014 09:30

Ich denke auch, dass so etwas wie mit LdJ passieren kann. Wird sich bestimmt nicht mehr so schnell wiederholen. Ich denke aber trotz alledem, dass es eine kleine Chance gibt, dass er ggf. doch von LF berücksichtigt wird.
Bin gespannt, was sich im Sommer noch tun wird.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 19.05.2014 20:42

Ich kann mich noch daran erinnern, dass hier in den Foren Luuk de Jong herbei gesehnt wurde. Vielleicht würde er ja jetzt besser ins Konzept passen. Aber eins ist klar, wir werden zukünftig mehrere gute und sehr gute Spieler auf der Bank und der Tribüne sitzen haben, da wir leider auch nur 11 gleichzeitig spielen lassen dürfen. Und mit nur 11-16 bundesligareifen und sehr guten Spielern würden wir das Nivaue kaum halten können. Also nicht jammern sondern reinhängen ist die Divise.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2879
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gaetzsch » 20.05.2014 15:17

Ich würde LdJ noch eine Chance geben. Mit den neuen schnellen Spielern über die Aussen kommen und nach innen flanken. Von mir aus auch flach an den Sechzehner zurückspielen. Das müsste Luuk doch liegen. Ausserdem hab ich in ein LdJ-Trikot investiert, dass ich nicht unter Wert verkaufen möchte. Da hab ich wohl ein ähnliches Problem wie ME. :wink:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 20.05.2014 22:56

Ja,mit den neuen Flügelflitzern wird das Spiel der Fohlen bestimmt schnell nach vorne gehen,aber was mich mal interessieren würde,ob LdJ bei dieser Geschwindigkeit mithalten kann,da er sich bestimmt nicht die ganze Zeit im gegnerischen Strafraum aufhalten wird 8) Ich hab einige Spiele von Newcastle betrachtet und LdJ ist nicht allzuviel gelungen und ob sich das bei Gladbach ändert,würde ich ja gerne im Training und bei Testspielen sehen,bevor ich ihm eine 2te Chance geben würde,wieder zu den Fohlen zu gehören :ja: Abwarten was passieren wird ist jetzt die Devise und ich hoffe,dass von den Betroffenen(M.E,L.F,LdJ)die richtige Entscheidung getroffen wird :cool:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von SpaceLord » 21.05.2014 05:58

Was auch immer der Grund sein mag, warum LdJ hier nicht durchstarten konnte... Ich würde ihn nicht abschreiben. Warum sollte es nicht mal wieder so klappen wie damals mit Baumjohann? Der hat sich vor seiner starken Saison bei uns richtig stark in die Vorbereitung gehauen und sich so ins Team gedrängt. Ich glaube, wenn Luuk den Willen zeigte, könnte er aus seinen Anlagen mehr machen und Defizite schrittweise aufholen. Den richtigen Coach hätte er.
Um den Kreis zum Topic zu schliessen... Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ME das Ding schon voll abgehakt hat. In der Pause werden Gespräche stattfinden, glücklicherweise ist es wm-bedingt eine lange Pause. Max wird auch wissen, dass das Spielsystem, was sich ja zum Ballbesitz hin entwickelt hat bei uns, auch bei den grossen Mannschaften immer mit einer richtigen Spitze ausgeführt wird. Und da haben wir nur PM und LdJ. So sehr ich die neuen Transfers begrüsse, ich glaube nicht dass das Ziel nur noch das schnelle Ballhinterdieliniesprinten ist.
Da vertraue ich unserem Manager.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 21.05.2014 09:01

das problem ist nen anderes bei de jong...für favre ist das thema beendet und das wird auch eberl nicht ändern,geschweige denn de jong gegen favres willen zurückholen...würde eh nichts bringen da er dann vermutlich nur auf der bank sitzen würde bei lulu
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von daylighter » 21.05.2014 09:04

Vielleicht kann ihn ja auch ME noch "bekehren", das LF mit LdJ ein einsehen hat. :animrgreen2:
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 21.05.2014 09:43

sehe jetzt schon die bildschlagzeile vor mir sollte ldj wieder bei uns für längere zeit landen:

NÄCHSTENLIEBE BEIM VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

ja, es gibt sie noch die nächstenliebe im bezahlten fussball. wieder einmal zeigt die borussia ein grosses herz und lässt ldj auf der position eines mittelstürmer spielen.

kruse, raffael oder einer der neuen wird dafür auf einem der undankbaren ersatzsitzen platz nehmen dürfen.

auf anfrage berichtete uns der sportliche leiter max eberl, dass eine weitere verbannung auf die ersatzbank im falle von luuk de jong für die borussia nicht in frage kommt. selbst ihr trainer lucien favre hatte dafür ein einsehen nach gutem zureden. eberl weiter: klar werden wir auf die tore von max inkünftig verzichten müssen doch berechnungen haben ergeben, dass eine psychiatrische behandlung des holländers, solte er weiter auf der ersatzbank verweilen müssen bedeutend teurer kommt, zumal ihn in europa keiner mehr in seiner mannschaft will im moment.

so nehmen wir in kauf, dass wir in der nächsten saison um die plätze 7 bis 10 spielen um uns nicht nachsagen lassen zu müssen, wir hätten den holländer einen künftigen internationalen versaut. begleitend zu diser massnahme wird ihm ausserdem eine mehrsitzige session bei einem renommierten psychiater bezahlt um ihn etwas von seiner selbstauferlegten überschätzung zu relativieren.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 21.05.2014 15:15

Eberl: Wollen Rückstand minimieren

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 95599.html

Max Eberl will mit Borussia Mönchengladbach auch in der kommenden Saison den Rückstand auf die Großen der Liga verkürzen.Finanziell übernehmen werden sich die Gladbacher dafür aber nicht:

"Wir wollen unseren Weg gehen, werden dabei aber weiter keine verrückten Dinge machen", erklärt der Sportdirektor
Gesperrt