Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 14.09.2021 08:14

@soccer57
Inhatlich und handwerklich durchgängig schwach zitiert und formuliert. Passt ins Bild...
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von soccer57 » 14.09.2021 09:29

MG-MZStefan hat geschrieben: 14.09.2021 08:14 @soccer57
Inhatlich und handwerklich durchgängig schwach zitiert und formuliert. Passt ins Bild...
In welches Bild? Du kennst mich doch gar nicht.
Wenn Dir was nicht paßt, solltest Du lieber Stellung beziehen, Deine Meinung kundtun und nicht nur floskelhaft und nebulös antworten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.09.2021 09:49

Boralle hat geschrieben: 13.09.2021 17:41 Hier wurde ja schon häufiger mal angesprochen ob frischer Wind von außen als Ergänzung vielleicht mal ganz gut tun und für neue Impulse sorgen könnte.
Das ist richtig und auch legitim.
Was mich aber inzwischen nervt ist, dass hier teilweise so getan wird, als gebe es überhaupt keine widrigen äußeren Umstände seit inzwischen weit über einem Jahr, an denen niemand etwas ändern konnte, keine Borussia und kein anderer Verein. Diese Realität wird gar nicht beachtet, sie wird weggelächelt oder ignoriert. Hast ja bestimmt mitbekommen, wie oft von den Angesprochenen darauf eingegangen wurde, genau null mal.

Stattdessen möchte man sich lieber zusammen-fabulieren, dass Eberl seinen Job nicht vernünftig macht, weil in deren Kopf ja alles so einfach wäre, man muss einfach nur machen. Dann hätte Zakaria und Ginter längst verlängert und warum hat man nichtmal 3 Millionen für Pacho übrig, den hier übrigens kein Mensch wirklich kennt und von dem niemand weiß, ob er uns überhaupt verstärken würde. Und der ganz bestimmt kein Handgeld möchte und Gehalt müsste man ihm natürlich auch nicht zahlen. Ist ja alles ein Kinderspiel.

Dass man den für einen Abgang geholt hätte, den es nun nicht gibt, drauf gepfiffen, Max macht alles verkehrt und wir können nichtmal einen 3 Millionen Mann holen. Dass wir 25 Millionen für ein paar talentierte Spieler ausgegeben haben und uns kein einziger derer verlassen hat, deren Abgänge schon seit über einem Jahr nahezu täglich, aber mindestens nach jedem guten Spiel beweint werden, drauf gepfiffen.

Borussias Strategiewechsel hin zu noch mehr jungen Talenten, auch eigene, die man zukünftig wieder stärker einbauen möchte, um das Gehaltsbudget zu reduzieren, dass zwei achtzehnjährige in der Startelf auflaufen neben einem eigenen Nachwuchsspieler, ein weiterer schon regelmäßig auf der Bank sitzt und herangeführt wird, drauf gepfiffen, oder gar nicht mitbekommen, es ist keine Strategie erkennbar und Eberl ist betriebsblind.

Dass man mit Hütter einen Trainer verpflichtet, der diesen Weg offensichtlich mitgehen möchte, drauf gepfiffen, warum hat man denn nicht mit Seoane gesprochen, der hätte bestimmt keine 7,5 Millionen gekostet und dann hätte man einen Pacho holen können, den man mangels Abgängen aber nicht zwingend braucht, nur um Kader und Gehalt noch mehr aufzublähen.

Hier wird von Rückschritt und Stillstand, von mangelnder Risikobereitschaft fabuliert, 6 Monate nach einem CL Achtelfinale, trotz Neueinkäufen ohne vorherige, Einnahmen bescherende Abgänge, trotz Spielern wie Zakaria, Neuhaus, Elvedi, Thuram, Hofmann, Bensebaini, Plea, Lainer usw., von denen man einige zugegebenermaßen wieder in die Spur bringen muss in einem richtig guten Kader, gespickt mit hoffnungsvollen Jungs wie Netz, Scally oder Wolf.

Ich mecker ja auch schonmal, aber was einige hier, jedwede Realität ignorierend, für einen Bullshit verzapfen, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Würde im Verein so gearbeitet, wie die das gerne hätten, wäre Borussia längst abgestiegen und vermutlich auch pleite. Glücklicherweise tun sie es nicht und das wird wohl auch so bleiben, Grund genug, zuversichtlich zu bleiben, jedenfalls für mich, dass sich hier wieder etwas entwickeln kann. Geht halt alles nicht von heute auf morgen und birgt wie alles im Leben Risiken. :)
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 14.09.2021 09:57

metalborusse hat geschrieben: 14.09.2021 08:11 Das CL 1/8 ist gerade mal ein paar Monate her. Und es ist fast die gleiche Manschaft plus Verstärkungen...
Und die Rose am Spielfeldrand ist auch ausgerupft worden...
Mal sehen wie es am Ende der Saison aussieht.
Mittlerweile ist hier langsam ne "Nur meine Meinung zählt" und "Negativ ist geil" Kultur enstanden.
Und oft entsteht dadurch nur noch ein persönlicher Austausch von Eitelkeiten...kommt mir zumindest so vor.
Mit optimistischen Ausblick
Viva BORUSSIA.

So das musste mal raus.
Und das gilt jetzt NICHT für die klare Mehrheit im Forum.
Ist das so? Fast die gleiche Mannschaft? Mit Zakaria hatten wir in der vorvergangenen Spielzeit sprich vor der Verletzung und auch jetzt im Spiel gegen die Arminia gesehen was der Unterschied im Mittelfeld ausmacht. Kramer ist für mich ein Back Up Spieler und nicht mehr und nicht weniger. Neuhaus schon seit längerem unterirdisch. Ich hoffe das Hütter in Augsburg endlich Kone für Neuhaus bringt. Und JA mit unseren neuen Spielern Netz unf Scally werden wir noch sehr viel Freude haben. Für mich auf jeden Fall eine Verstärkung zu Wendt und Lang. Wenn nun noch Bensebaini wieder FIT wird sind wir trotz einzelner Ausfälle von Lainer und Thuram sehr gut aufgestellt. Unser Ziel muss es sein zum oberen Tabellendrittel zu gehören. Und das dauerhaft.

Jetzt noch etwas anderes. Zakaria hätten wir für weniger als 30 Mio EUR im vergangenen Sommer verkaufen wollen. Nun ist ZAK geblieben und zeigt bereits am 4. Spieltag wieder was er zu leisten imstande ist. Wenn ZAK nun seinen Vertrag verlängert und in einigen Jahren verkauft wird werden wir sicherlich eine höhere Ablöse generieren. Dann hätte der Transfer von Hütter sich finanziell bereits ausgezahlt.

Nicht destotrotz ist es die Aufgabe des gesamten Vereins weitere Einnahmen zu generieren. Zumal vor einigen Jahren öffentlich bekannt gegeben wurde das wir im sportlichen Bereich die Fahnenstange erreicht haben und hier mit keinen weiteren Einnahmen rechnen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 09:59

borussenmario hat geschrieben: 14.09.2021 09:49 für Pacho übrig, den hier übrigens kein Mensch wirklich kennt und von dem niemand weiß, ob er uns überhaupt verstärken würde.
Falsch ,da irrst du dich :wink:
ein Risiko das es nicht so klappt hast du übrigens bei jeden Transfer sogar sehr oft innerhalb der Liga.

Wenn Ginter nicht verlängern will weil ihn die Konditionen nicht passen ,dann würde ich über Pacho nochmal drüber nachdenken an Erberls stelle.Denn dann wäre es eine günstige alternative Möglichkeit
metalborusse
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2014 19:26
Wohnort: Gießen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von metalborusse » 14.09.2021 10:14

Es heißt ja auch "aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Es ist wirklich keine leichte Zeit.
@Borussenmario
1A Beitrag. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 14.09.2021 10:32

:-x
borussenmario hat geschrieben: 14.09.2021 09:49 Das ist richtig und auch legitim.
Was mich aber inzwischen nervt ist, dass hier teilweise so getan wird, als gebe es überhaupt keine widrigen äußeren Umstände seit inzwischen weit über einem Jahr, an denen niemand etwas ändern konnte, keine Borussia und kein anderer Verein........
auch wenn @metallborusse Deinen Beitrag als gelungen ansieht, so sehe ich dies wie so oft tlws anders. Man könnte meinen wir befinden uns in einem Triell unserer Politiker. Neben Weiss und Schwarz gibt es noch weitere schöne und bunte Farben wie dies einmal Drafi Deutscher in einem seiner zahlreichen Songs besungen hatte.

Nun zu Dir @borussenmario

es leugnet hier niemand das wir in den vergangenen Monaten eine Pandemie in Deutschland hatten und dadurch wichtige Einnahmen weggebrochen sind. Nur wichtige Einnahmen sind auch schon vorher weggebrochen und zwar schon seit einigen Jahren. Nur das mit der Pandemie kommt dann noch obendrauf und verschlimmert die Situation zusätzlich.

Das wir bereits 25 Mio EURO ausgegeben haben und keine weiteren Transfers ohne vorherige Abgänge stemmen konnten, hat nicht nur mit der Pandemie zu tun, sondern viel mehr damit das BORUSSIA es seit Jahren nicht schafft weitere Einnahmen zu generieren bzw sich dagegen stellt zB unseren Park namenstechnisch zu vermarkten. Hier sind uns in den letzten 10 Jahren bereits 50 Mio EURO durch die Lappen gegangen. Ich kann gerne mit weiteren Szenarien weiter machen so zB gab es Ende des letzten Kalenderjahres ein Gerücht das wir auf dem Asiatischen Markt Einnahmen generieren könnten. Seitdem habe ich zu diesem Thema nichts mehr gehört. Wenn wir keine weiteren Einnahmen generieren... (Du kannst gerne meine Statements gerne einmal durchlesen)

Und JA wenn keine weiteren Einnahmen generiert werden dann handelt es sich definitiv um einen Stillstand in der Entwicklung unseres Vereins BORUSSIA. Und JA Stillstand führt automatisch zu Rückschritt. Und JA Rückschritt führt automatisch zu weniger Einnahmen. Und JA weniger Einnahmen führt automatisch zu Veränderungen im Kader und im besonderen im Club. Und JA ich lege meine Finger in die Wunde und weise darauf seit Jahren hin. Und JA ich bin seit mehr als 50 Jahren FAN unserer BORUSSIA und haben viele Facetten im Club angefangen mit den glorreichen 70er Jahren miterlebt.

Und JA Pacho wäre eine Verstärkung für unseren Kader gewesen. Ob er zur Stammelf gezählt hätte, lasse ich mal dahingestellt. Für mich wäre Pacho zunächst eine weitere Verstärkung unseres Kaders in der Breite gewesen. Pacho hätte sehr gut als Back Up hinter Bensebaini und Elvedi gepasst. Beide Spieler hätten von hinten den Atem von Pacho gespürt und hätten Ihre Leistung dauerhaft abrufen müssen. Und JA wir müssen leider nach jeder Transferperiode feststellen das wir es finanziell nicht schaffen weitere offene Baustellen zu schliessen. Spieler wie Pacho als IV und Faivre und Adli als LA hätte ich sehr gerne noch als Transfer begrüßt. Nun muss Hütter mit dem Kader arbeiten den Eberl Ihm unseren Coach zur Verfügung gestellt hat. Und JA jeder Ausfall wie die von Thuram und Lainer tun dann doppelt schmerzen.
Zuletzt geändert von Neptun am 14.09.2021 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 14.09.2021 10:48

@Mario :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 14.09.2021 10:58

@Mario
aber sowas von :daumenhoch: :daumenhoch:
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von soccer57 » 14.09.2021 11:00

Möchten das einige Forenteilnehmer nicht verstehen?

Die "Angesprochenen" :winker: , so wie ich z.B., kritisieren, dass das, was jetzt passiert, nämlich endlich mal wieder den Blick auf die Jugend zu richten und diese jungen Spieler versuchen, in die Stammmannschaft erfolgreich einzubauen, mMn zu spät erfolgt. Schaut Euch doch die Kader seit Hecking an. Aufgeführt wird der Nachwuchs namentlich schon, aber einsatztechnisch ist er kaum bis gar nicht zu sehen. Dafür spielen meist die Etablierten weiter, worüber sich einige, auch die Nichtangesprochenen, ob deren Leistungen jede Woche tlw. ärgern.
Das ist z.B. ein Punkt, den ich Eberl vorwerfe, keinen Druck auf die Trainer Hecking, Rose ausgeübt zu haben, den Nachwuchs zu integrieren; denn dann wären wir heute schon einen größeren Schritt weiter. Und weiter wäre ich an Eberls Stelle den ersten Anzeichen nachgegangen, dass Dmund an Rose wohl schon Anfang der letzten Saison rumgebaggert hat und hätte zumindest Rose energisch zu seinen Absichten befragt. Was kam später dabei raus? Beide haben geweint. Ist das die Konsequenz? In meinen Augen nicht.
Bei Rose waren es wahrscheinlich Freudentränen.

Und wenn hier einige Fieber :oops: bekommen, dass die "Angesprochenen" nicht das Wort Pandemie schreiben und darauf hinweisen, dass es diese mit Ihren negativen Auswirkungen seit 1 1/2 Jahren gibt, bitte sehr. Natürlich kommt die Coronazeit allen Vereinen erschwerend als Blutgrätsche daher und somit auch unserem Verein. Das muß man ja nicht extra erwähnen bzw. nicht jedes Mal gebetsmühlenartig durchnudeln. Aber auch hier frage ich mich nach wie vor, wie es Vereine z. B. wie Union, Freiburg schaffen, im Falle Union fast eine komplette Mannschaft rundzuerneuern; und sie spielen weiter oben (akt. Pl. 8) mit.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.09.2021 11:03

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.09.2021 09:59 Falsch ,da irrst du dich :wink:
ein Risiko das es nicht so klappt hast du übrigens bei jeden Transfer sogar sehr oft innerhalb der Liga.
Nur gibt es Zeiten, wo man solche Risiken eingehen muss und auch kann. Aktuell ist aber nicht die Zeit für Vergrößerung des Kaders, sondern für genau das Gegenteil. Und wenn Du keine entsprechenden Abgänge hast, sind solche Spieler nunmal weniger wichtig. Man muss gerade Prioritäten setzen, ob man will oder nicht. Wir wollen schließlich zahlungsfähig bleiben, ohne staatlich geförderte Kredite dafür aufnehmen zu müssen wie viele andere.
Wenn Ginter nicht verlängert, dann verlässt er uns nächstes Jahr und dann wird man auch Ersatz holen, weil man es dann muss, eigentlich ganz simpel. Und vllt. wird es eben dann Pacho sein, oder eben wer anders.
Wenn Ginter nicht verlängern will weil ihn die Konditionen nicht passen....
Wieder so eine Behauptung, die ausschließlich Ginter abqualifizieren soll, woher weißt Du, wem hier was nicht passt und wer welches Angebot ausgeschlagen oder vllt. auch gar nicht erst abgegeben hat? Niemand der Beteiligten hat sowas gesagt....
Hier für dich nochmal ein Zitat von Max Eberl:

„Matthias und ich haben ein sehr gutes Gespräch geführt. Wir sind einfach momentan nicht in der Lage, ein adäquates Angebot zu unterbreiten, das einem deutschen Nationalspieler angemessen ist, der bei der EM eine sehr gute Rolle gespielt hat und der vielleicht seinen vorletzten oder letzten Vertrag unterschreiben könnte. Da muss ich doch ehrlich sein: Bevor ich ihm einen Vorschlag mache, zu dem er sagt: ‚Was ist denn das für eine Geringschätzung?‘, sage ich lieber, dass ich gerade kein Angebot machen kann. Wir befinden uns in einer anderen Realität.“

Liest dich das für dich wie ein abgelehntes Angebot, wenn Max sagt, dass er gerade gar kein angemessenes Angebot machen kann, weil er lieber gar keines macht, als ein richtig mieses?
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 11:37

borussenmario hat geschrieben: 14.09.2021 11:03
Liest dich das für dich wie ein abgelehntes Angebot, wenn Max sagt, dass er gerade gar kein angemessenes Angebot machen kann, weil er lieber gar keines macht, als ein richtig mieses?
Ja,aus den sehr widersprüchlichen Aussagen von Ginters Seite interpretiere ich ,das die Forderungen höher sind als in dem bisherigen Vertrag.Ein Spieler dessen Vertrag ausläuft fordert Handgeld

Ich halte Ginter auch nicht für einen unverzichtbaren Spieler für Gladbach.Bevor ich einen Spieler noch mehr Geld anbiete in dieser Situation wie jetzt dann würde ich eher einen jungen Spieler verpflichten ,so wie man es jetzt auf den beiden Aussenbahnen gemacht hat
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 14.09.2021 12:08

und die jungen spieler würden wie oft spielen, wen bensebaini und lainer fit wären? anstatt wir uns mal freuen, 2 aktuelle nationalspieler mit regelmäßigen einsätzen im kader zu haben und einer davon auch in dieser transferperiode hätte ordentliche kohle einstreichen können reden wir über verzichtbarkeit? ein spieler, der seit er hier angekommen ist, 1 mal für ein paar spiele mit ner gesichtsfraktur ausfiel, aber auch schnell wieder mit maske gespielt hat. ginter ist klasse, ein toller typ, ein toller spieler und ich hoffe, man wird sich iwo beim vertrag treffen und einigen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 12:16

Ich sehe die Kaderkosten bei Gladbach,die immer weiter in die Höhe schiessen.Langsam aber sich sollte sich das mal ein wenig umkehren.
Abwehrspieler der deutschen Nationalmannschaft ,das ist heute leider nicht mehr so aussagekräftig,denn so pralle ist es nicht mehr was Deutschland da zu bieten hat.

Du siehst doch wie oft die Jungen Spieler spielen .Elvedi hatte ja auch gute Einsatzzeiten gehabt als er jung war oder nicht?
Talent wird sich über kurz oder lang immer durchsetzen

und ja Ginter ist aus meiner Sicht nicht unverzichtbar für Gladbach
Ich präferiere für eher einen schnellen IV ,so hätte man auch noch mehr taktische Möglichkeiten z.b. mit einer hochgestellten Abwehr.Mit Ginter ist es nunmal nicht so möglich
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.09.2021 12:49

Unverzichtbar ist grundsätzlich überhaupt niemand. Aber darum geht es auch gar nicht.
Ein deutscher Nationalspieler ist also nicht mehr gut genug für Borussia Mönchengladbach, aber irgendein Talent, Hauptsache, jung, schnell und billig im Unterhalt, soll dann besser sein. Damit fallen alle deutschen Talente schonmal aus, denn Deutschland hat ja nichts mehr zu bieten. Die Top Talente aus dem Ausland, ein solches müsste er ja schon sein, um einen Nationalspieler zu verdrängen (denn so richtige Vollpfosten sind deutsche Nationalspieler jetzt auch wieder nicht) sind schon zu Mondpreisen von den reichen Clubs abgeworben, bevor Max auch nur die Nummer des Beraters gewählt hat.

Bleib doch mal ein bisschen realistisch, falls Eberl irgendwo solch einen Glücksfall findet und der für lau zu uns kommen mag, wird garantiert ein Vertrag das erste sein, was er ihm unter die Nase hält. Wir sind nicht der FC Barcelona oder Bayern oder Paris, nichtmal Dortmund, die Talente rennen uns nicht die Bude ein, um mit Geld zugeschüttet zu werden, das ist harte Arbeit und für Vereine unserer Kategorie auch immer ein Glücksspiel, ein unentdecktes Top-Talent an Land zu ziehen. Genau der Grund übrigens, warum der hier hochgelobte Pacho nicht längst woanders verpflichtet ist, er kocht also definitiv auch nur mit Wasser und ist eher kein Top-Talent, sondern einer von vielen. Einen, der Ginter ersetzen würde, nicht nach ewiger Zeit könnte, sondern würde, sowas brauchen wir ja, wenn er nicht mehr da ist, so einen kriegste eher nicht für Peanuts, einen Perspektivspieler von vielen schon. Willkommen in der Realität.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 13:00

borussenmario hat geschrieben: 14.09.2021 12:49 Unverzichtbar ist grundsätzlich überhaupt niemand. Aber darum geht es auch gar nicht.
Ein deutscher Nationalspieler ist also nicht mehr gut genug für Borussia Mönchengladbach, aber irgendein Talent, Hauptsache, jung, schnell und billig im Unterhalt, soll dann besser sein.
Super wie du Aussagen verdrehen kannst

Ich hatte es jetzt schonmals geschrieben
Deutsche Abwehrspieler sind im internationalen Vergleich zurück gefallen,schaue dir mal die Franzosen,Portugiesen ,Engländer an
Man hat da in DE einfach richtig geschludert was die Ausbildung betriff,da muss sich auch mal die Bundesliga an der Nase fassen.

Ich lese immer deutscher Nationalspieler, ooooooooooh so toll aber sind die wirklich soooooooooooooooooo toll? Damit meinte ich jetzt die Abwehrspieler
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.09.2021 13:08

Da ist nichts verdreht, das ist die Quintessenz aus deiner Aussage
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 14.09.2021 13:17

Nein,da hast was falsch verstanden

Meine Aussage war bevor ich jetzt einen Spieler hole /weiterbeschäftige der mehr Geld kostet nur weil er deutscher ist oder deutscher Nationalspieler
dann schaue ich mich doch eher nach einen Spieler um,der sich durch das entwickeln vielleicht noch besser wird als der vorhandene siehe Elvedi z.b. und einen gewissen Zeitraum Gehaltstechnisch billiger ist.

Es muss ja nicht unbedingt Pacho sein ,es gibt ja auch in der Schweiz wieder ein vielversprechendes Talent ,welcher übrigens auch schnell ist
mit einen schnellen 2ten IV kannst taktisch variabler sein

Ich denke mal bei jetzt ca 100 mio Kaderkosten ,da muss man dann halt auch darauf schonmal ein Auge drauf werfen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.09.2021 13:39

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 14.09.2021 13:17 ....dann schaue ich mich doch eher nach einen Spieler um,der sich durch das entwickeln vielleicht noch besser wird als der vorhandene siehe Elvedi z.b. und einen gewissen Zeitraum Gehaltstechnisch billiger ist.
Das ist ja richtig, funktioniert aber nicht für Ginter (oder sonst einem Stamm-IV), sondern nur hinter diesem. Du kannst doch nicht einen Stammspieler, gerade in der IV einfach mal eben durch ein Talent ersetzen. Was, wenn das schief geht und dann eben kein etablierter IV, nennen wir ihn mal Ginter, mehr da ist? Dann bist du aber richtig angeschmiert. Wenn Ginter gehen sollte, muss jemand her, der das sofort kann, nicht erst noch entwickelt werden muss. Und den kriegste eben dann schon wieder nicht für lau, zumindest gehaltstechnisch nicht.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 14.09.2021 14:02

Das Risiko eines Verlustes, welches man bei Talenten hat, die sich nicht zurechtfinden, war ohne Corona nicht schön aber verschmerzbar. In der jetzigen Situation ist das jedoch einfach zu hoch.

Pacho ist ein großes Talent mit viel Potenzial. Aber das ist Poulsen eigentlich auch gewesen. Es kann klappen, muss aber nicht. Und so gut Pacho in seiner Heimat ist, wir haben keine Garantie, dass es hier funktioniert. Ihn aber hier schon als Ginter-Ersatz zu sehen finde ich absolut zu hoch gegriffen.

PS: das Gejammer und Geschrei, wenn das in die Hose geht wäre immens und der Eberl der doofe, wieso er sowas nur tun konnte.
Gesperrt