Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 06.06.2021 17:02

Nein, Herr Oberlehrer, aus welchem Medium ich zitiere, entscheide immer noch ich. Zumal ich mir durchaus zutraue, die Seriosität der diversen Medien zu beurteilen. Da kannst Du noch so den Moralapostel mit Blick auf den Journalismus spielen.

Und es ist wieder einmal bezeichnend, dass Du nicht auf die Argumentation von Stefan Reinartz eingegangen bist. Immerhin hat der fast 180 Bundesligaspiele zwischen 2008 und 2016 bestritten. Da kann man ihm durchaus zutrauen, einen Einblick rund um die Ausbildung junger Fußballer zu haben.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 06.06.2021 17:06

Ja dann beschwer dich aber beim nächsten mal nicht wieder über Springer und Co.
Und es ist wieder einmal bezeichnend, dass Du nicht auf die Argumentation von Stefan Reinartz eingegangen bist. Immerhin hat der fast 180 Bundesligaspiele zwischen 2008 und 2016 bestritten. Da kann man ihm durchaus zutrauen, einen Einblick rund um die Ausbildung junger Fußballer zu haben.
Darum ging es doch gar nicht.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 06.06.2021 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 06.06.2021 17:12

Natürlich ging es darum.

Außerdem: Der Kölner Stadtanzeiger und die Kölnische Rundschau erscheinen auch im Dumont-Verlag. Und haben ein anderes journalistisches Niveau wie der Express wie auch die Welt gegenüber Bild und Co.

Ist aber müßig. Schönes Restwochenende noch.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 06.06.2021 17:25

raute56 hat geschrieben: 06.06.2021 17:12 Natürlich ging es darum.
Wir haben kein Diskussion über den Inhalt geführt, sondern über den Verlag der dahinter steht.
Ist aber müßig.
Müßig wird es vor allem dann, wenn man in der Diskussion sein Gegenüber als Oberlehrer betitelt. Wer Bild nicht lesen will, darf Welt nicht lesen.
Schönes Restwochenende noch.
Das wünsche ich dir auch !
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 06.06.2021 17:30

Nun komm, verdreh nicht die Tatsachen: Du wolltest keine Diskussion über die Aussagen von Reinartz führen, sondern hast sofort eine über Verlage anfangen wollen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 06.06.2021 17:40

Macragge hat geschrieben: 06.06.2021 15:55 was die Fans aber grundsätzlich anders sehen und zwar aus Gründen, die Max offensichtlich immer noch nicht verstanden hat.
Hier möchte ich einhaken und mich wieder gegen die Bezeichnung "die Fans" wehren. Die Diskussionen hier im Forum zeigen doch, dass es "die Fans" als eine einheitliche Menge nicht gibt. Regelmäßig klappen sich mir bspw. die Zehennägel hoch, wenn ich den Unsinn höre, den wieder einmal einer der "Fanvertreter" von sich gegeben hat.

Zur vergangenen Saison hatte ich schon einmal geäußert, dass ich nachher der Überzeugung war, dass Eberl aus sportlicher Sicht Rose besser beurlaubt hätte. Ich glaube, mit einem anderen Trainer wäre es keinesfalls schlechter, tendenziell besser gelaufen. Gleichzeitig halte ich Eberls Handeln (oder Nichthandeln) nicht falsch. Zum einen war ich zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Meinung, man könne mit Rose weitermachen und habe meine Meinung (sportlich!) nachträglich geändert. Zum anderen gehören weitere Aspekte eben auch dazu, nicht nur der rein sportliche Blick.

Andere Fans sehen das anders. Das ist auch ok. Aber es zeigt eben, dass nicht die "Fansicht" gibt, die Eberl nicht versteht. Sondern dass er manche Dinge einfach anders beurteilt als Teile der Fans.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 06.06.2021 18:32

raute56 hat geschrieben: 06.06.2021 17:30 Nun komm, verdreh nicht die Tatsachen: Du wolltest keine Diskussion über die Aussagen von Reinartz führen, sondern hast sofort eine über Verlage anfangen wollen.
Wo verdrehe ich denn Tatsachen ? Ich habe mir den Bericht nicht mal durch gelesen, da es sich um Springer-Presse handelt. Wie soll ich dann über den Inhalt schreiben ? Was ich übrigens auch nie behauptet habe !

@rifi

Wir haben darüber hier schon mal diskutiert, da hat sich herausgestellt das ich bei weitem nicht alleine da stehe mit den Gründen. Wir brauchen aber jetzt auch nicht wieder darüber diskutieren, da das Thema für mich gegessen ist, wenn am 30en der Verräter weg ist.
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 06.06.2021 19:59

Das festhalten an Rose war am Ende Ergebniss technisch ein Reinfall alle ziele wurden verfehlt. Auch spielerisch waren die Leistungen der Mannschaft Mittelmaß, was letztens zu dieser Entscheidung gefallen ist wir wissen es nicht. Mag sein das man als Arbeitgeber für andere Trainer ein Signal senden wollte. Im fohlen echo erwähnt eberl das sich das Gesicht der Mannschaft ändern wird heißt das man bewusst paar stammspieler abgeben möchte, paar Nachwuchs Spieler werden in den Kader kommen. Bin absolut für diesen Schritt, wieviele am Ende wechseln wird sich zeigen aber von minimum 3 Spielern. Das mit hofmann hört sich gut an nicht das jetzt tatsächlich 40mio zusammen kommen aber 30 Mio wäre top. Laut den Aussagen vom fohlen echo ist Hütter in diese Entscheidung involviert. Langsam sehe ich wieder mit Zuversicht und Hoffnung in die neue Saison.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 06.06.2021 19:59

Macragge hat geschrieben: 06.06.2021 18:32 Wo verdrehe ich denn Tatsachen ? Ich habe mir den Bericht nicht mal durch gelesen, da es sich um Springer-Presse handelt. Wie soll ich dann über den Inhalt schreiben ? Was ich übrigens auch nie behauptet habe !
:lol: :lol: :lol: Du bist echt ein Quell steter Freude.
FANausMV
Beiträge: 776
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FANausMV » 06.06.2021 22:10

Macragge hat geschrieben: 06.06.2021 16:29 Ich werde jetzt hier nicht noch mal erzählen warum es überhaupt nicht um irgendeine KO ging, oder das der Herr R sich Vertragskonform verhalten hat, sondern ausschließlich um das WIE und WOHIN. Wenn man das Interview im Fohlenecho liest, dann sieht man, dass Max diesen Umstand immer noch nicht verstanden hat.
Genau das :daumenhoch: Selbst die Medien hatten diesen Teil der Fans begriffen und das Verhalten von Rose als Ursache ausgemacht.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 07.06.2021 08:56

Macragge hat geschrieben: 06.06.2021 16:29 ...sondern ausschließlich um das WIE und WOHIN...
Wobei das WIE bereits ausreichend gewesen wäre um den Vertrauensbruch zu manifestieren. Ist nichts passiert, Quittung liegt vor.

Und um nochmal auf den Artikel der Welt zurückzukommen: In einem 6 Abschnitte umfassenden Bericht, aus meiner Sicht voller Polemik und Verallgemeinerungen, eine objektive Betrachtung des Themas zu erhalten und zu erwarten... naja.

Das Nils Petersen salopp gesagt seit 10 Jahren verblödet, liegt vermutlich daran, dass er in jungen Jahren den Beruf des Fußballprofis gewählt hat, welcher zugegebener Maßen eine geringere Haltbarkeitszeit als jeder andere Beruf hat, aber für ihn, auch im höheren Alter, nicht die aller schlechtesten Perspektiven aufzeigt. Was erwartet der junge Mann, dass er neben ein bisschen Fußball spielen, viel Geld verdienen noch ein Studium machen kann, um intellektuell nicht den Anschluss zu verlieren, nach Möglichkeit vom Verein finanziert? Kann er doch machen, wenn es seine Zeit zulässt und er sportlich nicht den Anschluss verliert. Ich würde sagen, dass tendiert in Richtung Undankbarkeit und Unzufriedenheit mit dem was ich mache.

Und um nicht ganz ins OT abzudriften, Max, dafür kannst du mal nichts :mrgreen:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 07.06.2021 09:29

raute56 hat geschrieben: 06.06.2021 19:59 :lol: :lol: :lol: Du bist echt ein Quell steter Freude.
Und so sieht eine Antwort aus, wenn man realisiert hat, was man vorher für nen Unsinn geschrieben hat.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2021 09:48

Macragge hat geschrieben: 07.06.2021 09:29 ...was man vorher für nen Unsinn geschrieben hat.
Den Inhalt eines Artikels, der in weiten Teilen die Worte eines Fußballprofis 1:1 wiedergibt, noch nichtmal anzusehen, nur weil ein bestimmter Verlag dahinter steht, zeugt auch nicht gerade von Medienkompetenz. Die Welt ist kein Boulevardrevolverblättchen wie Bild.

Ist Sport1 denn genehm? Dann lies hier: https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... d-petersen
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 07.06.2021 09:50

Na weil es mir nie um den Inhalt ging.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2021 10:20

Du hast dich aber in eine inhaltliche Diskussion eingemischt, es ging ja darum, dass den Talenten alles hinterher getragen würde, was Reinartz mit seinen Aussagen grundsätzlich bestätigte.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 07.06.2021 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 07.06.2021 10:21

Nein habe ich nicht. Ich habe ausschließlich über die Verwendung der Quellen geredet.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2021 11:20

Dann hast du also gespammt, auch gut.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 07.06.2021 11:29

Nein habe ich nicht Herbert, spammen tust du gerade. Ich habe mich auf die Quelle bezogen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2021 11:32

Es ging inhaltlich darum, dass Talente zu sehr verwöhnt werden, dein Einwurf "Können wir nicht endlich aufhören uns auf der einen Seite immer über DuMont / Spinger und Co aufzuregen, um dann überall Springerpresse zu zitieren ? Danke !" ist offtopic, ergo Spam.
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 07.06.2021 11:48

Selber stütze ich mich eher auf Eberls Aussagen im FohlenEcho. So teile ich seine Auffassung, dass man sich vom einen oder anderen Stammspieler trennen will. Das heisst nicht (wie von mir schon oft geschrieben), dass dies weniger gute Spieler sind, nein aber wir brauchen ein etwas neu ausbalanciertes Team. Alte Seilschaften die gekappt werden müssen. Da hat Max völlig recht. In wie weit sich dies bereits diese Saison verwirklichen lässt bleibt noch in den Sternen (zumindest für uns aussenstehende). Die neue Saison wird die Tendenz anzeigen ob wir nun tatsächlich einen Schritt zurück oder vielleicht auch vorwärts machen.
Dies heisst auch nicht, dass wir da unter Hütter komplett anders spielen würden oder sollten. Die Schwäche doch seit Jahren, dass wir in entscheidenden Augenblicken eben doch sehr unkonstant spielen. Führungen oft nicht nach Hause bringen können (vorallem letztes Jahr) oder, wenn es nicht richtig klappen will vorne die Orientierung etwas verlieren. Zu oft monopolisieren in solchen Momenten immer wieder die gleichen Spieler dann den Ball. Dies geschieht nicht mit Absicht, davon bin ich überzeugt aber die Spieler sehen in diesem ihrem Instinkt folgend den sichersten Weg. Resultat bekannt > Heuhaufen.
Es kommt nicht von ungefähr, dass wenn sich einer dieser Spielergruppe verletzt oder eine Sperre absitzt und durch einen anderen Spieler ersetzt wird (der nicht mal besser sein muss als der Spieler den er ersetzt) dieses Momentum anders und breiter abgestützt bespielt wird. meist mit Erfolg.
Dabei geht es mir in keinster Weise darum, dass jetzt explizit ein Hofmann oder sonst wer abgegeben wird, denn der Spieler ja an und für sich kein schlechter. Es geht darum, diesen *Spielerklüngel* etwas aufzulösen. Läuft es uns so richtig machen sie es hervorragend zwar. Wird es hart auf hart, da eben nicht. Auch vielleicht weil wir keinen haben der da auf dem Feld so richtig in den Hintern tritt weil jeder einzelne eben *zu lieb* ist. Dies hat auch mit Wohlfühloase nichts zu tun. Jeder der erfolgreichen Teams hat eben so einen *Dreckskerl* in seinen Reihen der dann den Unterschied (nicht spielerisch) eben ausmachen kann. Wer dies wo ist kann man sehr schnell feststellen^^. Erinnern wir uns doch nur daran wie wir über Ramos, Liverpool > Milner oder PSG Neymar usw. Da läuft jeder gegnerische Anhänger nach einer gewissen Zeit Amok gegen diese Spieler.
Gesperrt