Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 30.04.2019 15:38

rob6461 hat geschrieben: 30.04.2019 15:36 Du denkst wie Eberl
Ich nehme das als Kompliment und fahre mit diesem Post jetzt ganz schnell nach Schalke und nach München :disco: :disco: :kopfball:
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Captain Mightypants » 30.04.2019 15:50

rob6461 hat geschrieben: 30.04.2019 15:36 Du denkst wie Eberl ,wie der ganze Verein immer schön klein machen,bloß keine konkreten Ziele.Einstelliger Tabellenplatz,kann auch Rang 9 sein und alle sind zufrieden.Wirklich?
Wir hatten reichlich Punkte Vorsprung auf die Verfolger, jetzt sind wir 5 Ter und immer der selbe Trott immer noch der selbe Trainer.
Montags trainingsfrei trotz mieserabler Leistungen.Da kommt nichts keiner haut Mal auf den Tisch,alles Friede Freude Eierkuchen.
Zu Schlechter Letzt wird bis zum erbrechen an DH festgehalten,obwohl jeder sieht das eine Ablösung überfällig ist.
Welcher Verein, außer Bayern München, ist denn in den letzten Jahren IMMER am Ende der Saison auf einem einstelligen Platz gelandet? Genau, Borussia.

Mein Gott, halt mal den Ball flach. Ja, ich schimpfe auch auf den Trainer und auf die Spieler. Sehr sogar. Aber die Saison als gescheitert ansehen, wenn wir jetzt siebter oder achter werden... Alter Schwede. Wo leben wir denn? Ja, ich würde gerne nächste Saison auch zu Europapokalspielen ins Stadion gehen. Wer nicht? Aber selbst wenn das nicht passiert. Dann ist das eben so. Dann starten wir einen neuen Anlauf. Kein Verein in Deutschland, außer Dortmund und Bayern, können den Anspruch haben jede Saison international zu spielen. Dazu ist die Liga in diesem Bereich viel zu ausgeglichen (du hast jedes Jahr einen Ausfall wie Schalke und eine Überraschung wie Frankfurt).

Also, einen Gang runterschalten, die letzten drei Spiele die Mannschaft (+ Trainer, der gehört dazu) VOLL supporten und dann gucken, wo die Reise hingeht.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 30.04.2019 15:50

Andersdenkende auf der Managerposition hatten wir ja auch schon. Das Resultat ist bekannt.

Mit dem eingeschlagenen Weg bin ich zufrieden. Auch wenn es mal holpert.
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 30.04.2019 15:58

Borusse 61 hat geschrieben: 30.04.2019 12:10 Da werden aber "einige enttäuscht" sein.... :arrow: http://www.fussballtransfers.com/nachri ... eue_103516
Meinst du das zukünftige Trainerteam?
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 30.04.2019 16:01

Zisel hat geschrieben: 30.04.2019 14:57 Sein Text hat sehr viel damit zu tun, warum man auf Borussia stolz sein kann. Das ach so desaströse hier und jetzt ist nämlich nicht desaströs, sondern das gute Resultat der herausragenden Aufbauarbeit der genannten Personen und Eberl ganz vorne dabei. Wenn man Borussia natürlich nur quartalsmäßig bewertet, wie du es scheinbar tust und die Messlatte derart hochlegt, wundert mich hier vieles nicht mehr und ich muss ein Anspruchsdenken feststellen, dass wenn es sich ausbreitet, die gute Arbeit der Vergangenheit massiv gefährdet. Ja, im Moment läuft es kagge, aber es ist eine Momentaufnahme und die in der Summe richtig gute Entwicklung des Vereins lässt einen guter Dinge sein, dass diese Delle (auf höchstem Niveau wohlgemerkt) mittelfristig und vielleicht ja sogar kurzfristig ausgebeult wird. Wenn man natürlich in einem die Vergangenheit missachtendem Anspruchsdenken verhaftet ist, ist Frustration die "Belohnung". Viel Spaß damit.

@Andi: Das musste mal gesagt werden. Danke!
Kann man denn zur Zeit auf Borussia stolz sein ,ist es nicht eher ein Gefühl der Hilflosigkeit und des Zorns wenn man unsere Truppe über den Rasen stolpern sieht.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 30.04.2019 16:08

Captain Mightypants hat geschrieben: 30.04.2019 15:50 Welcher Verein, außer Bayern München, ist denn in den letzten Jahren IMMER am Ende der Saison auf einem einstelligen Platz gelandet? Genau, Borussia.

Mein Gott, halt mal den Ball flach. Ja, ich schimpfe auch auf den Trainer und auf die Spieler. Sehr sogar. Aber die Saison als gescheitert ansehen, wenn wir jetzt siebter oder achter werden... Alter Schwede. Wo leben wir denn? Ja, ich würde gerne nächste Saison auch zu Europapokalspielen ins Stadion gehen. Wer nicht? Aber selbst wenn das nicht passiert. Dann ist das eben so. Dann starten wir einen neuen Anlauf. Kein Verein in Deutschland, außer Dortmund und Bayern, können den Anspruch haben jede Saison international zu spielen. Dazu ist die Liga in diesem Bereich viel zu ausgeglichen (du hast jedes Jahr einen Ausfall wie Schalke und eine Überraschung wie Frankfurt).

Also, einen Gang runterschalten, die letzten drei Spiele die Mannschaft (+ Trainer, der gehört dazu) VOLL supporten und dann gucken, wo die Reise hingeht.
Na okay wenn dein Anspruchsdenken so niedrig ist nach Monate langer Platzierung auf einem CL Platz
.Du denkst genau so wie die Spieler,wir könnten uns ja für Europa qualifizieren,aber wenn nicht ist auch egal.Na bravo.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Captain Mightypants » 30.04.2019 16:09

Was ist denn dein Anspruch? Das wir ohne jede Delle durch die Saison gehen? Welche Mannschaft hat das denn geschafft? Keine einzige.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 30.04.2019 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 30.04.2019 16:12

rob6461 hat geschrieben: 30.04.2019 16:01 Kann man denn zur Zeit auf Borussia stolz sein
Aus meiner Sicht ja. Aber natürlich nur dann, wenn du die Vergangenheit nicht ausblendest. Wenn du den Zoom etwas größer einstellst und dich von den letzten Spielen lösen kannst, kann man doch mit großer Zufriedenheit und Stolz auf die Entwicklung der letzten Jahre blicken. Die aktuellen Leistungen sind Murks, klar. Aber so eine Vereinsentwicklung ist kein Spurt, sondern ein Ultralangstreckenlauf. Einen Zwischenspurt fände ich jetzt aber auch ok....... :animrgreen2:
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 30.04.2019 16:27

Captain Mightypants hat geschrieben: 30.04.2019 16:09 Was ist denn dein Anspruch? Das wir ohne jede Delle durch die Saison gehen? Welche Mannschaft hat das denn geschafft? Keine einzige.
Wenn's nur ne Delle wäre aber seit einiger Zeit ist es n riesiger Krater.Wenn wir gewinnen nur mit Mühe. Unsere Niederlagen ,Düsseldorf,Stuttgart, sind zt beschämend.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 30.04.2019 16:36

Das stimmt darf aber von der in der Gesamtheit positiven Entwicklung nicht ablenken. Wir sind hier sowas von auf dem richtigen Weg mit genau den richtigen Personen am Ruder. Das Problem wurde ja auch erkannt und die ersten Maßnahmen mit der Neubesetzung der wichtigsten Personalie im sportlichen Bereich getroffen. Weitere werden folgen, sowohl beim Staff als auch in der Mannschaft und dann muss man eben sehen ob wir einen weiteren Schritt nach vorne machen können oder ob wir 1-2 Jahre stagnieren bevor der nächste Schritt gelingt. Das ist ein Prozess den man sich mMn erarbeiten muss, den kann man nur bedingt erzwingen.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 30.04.2019 16:52

hennesmussher hat geschrieben: 30.04.2019 15:50 Andersdenkende auf der Managerposition hatten wir ja auch schon. Das Resultat ist bekannt.

Mit dem eingeschlagenen Weg bin ich zufrieden. Auch wenn es mal holpert.
Das sowieso. Eberl hat sich in Gladbach längst ein Denkmal verdient, ganz egal, wo diese Saison für uns endet. Auch wenn ich im Fall Hecking lieber die Trennung sofort hätte und die Aussage "Hecking brennt am meisten für Gladbach" ein bisschen dick aufgetragen klingt.

Aber et is, wie et is. Hoffen wir, dass nochmal eine Reaktion kommt. Und nächste Saison wird sich zeigen, wie groß der Scherbenhaufen ist. Auch wenn man sicher bei ein paar Spielern anzweifeln darf, ob sie die richtige Einstellung haben: ich glaube nicht, dass unser Mannschafts-Grundgerüst so schlecht ist, wie Hecking gerade tut.
Gentleman
Beiträge: 237
Registriert: 30.06.2006 10:50

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gentleman » 30.04.2019 16:56

rob6461 hat geschrieben: 30.04.2019 16:01 Kann man denn zur Zeit auf Borussia stolz sein ...
Ich weiß nicht ob "Stolz" das richtige Wort in dem Zusammenhang ist, denn ich persönlich habe nichts mit dem Erreichten zu tun und mein gelegentlicher Stadionbesuch oder der Mitgliedsbeitrag reichen wohl nicht aus um zu behaupten ich hätte mich hier signifikant eingebracht und dazu beigetragen, dass wir dort stehen wo wir stehen.
Dies mal außen vor gelassen, ja natürlich kann man "stolz" sein, wenn man sich die Mühe macht und es differenziert betrachtet.
Nur sind "Stolz" auf Borussia und "Zufriedenheit" mit der (aktuellen) Leistung der Mannschaft zwei paar Schuhe.

So finde ich es bemerkenswert was hier in den letzten Jahren entstanden ist. Und damit meine ich das ganze Drumherum. Und das alles wurde aus eigener Kraft gestemmt. Hier wurde über Jahre von Borussia hervorragende Arbeit geleistet.
Wenn ich mir anschaue, dass Borussia ein Familienfreundlicher Verein ist und den Wert des familiären miteinander Umgehen nicht nur vorgibt sondern auch vorlebt, dann gefällt mir das außerordentlich gut. Ins Besondere dann wenn man zeigt, dass es in der heutigen Leistungsgesellschaft möglich ist auch Erfolg zu haben ohne dabei die Menschlichkeit zu vernachlässigen.
Wenn ich sehe, wie Max Eberl handelt und sich nach außen gibt, dann habe ich das Gefühl, dass fair und offen miteinander umgegangen wird. Wo gibt es das denn bitte, dass ein Trainer entlassen wird (Schubert) und er sich anschließend mit einer Videobotschaft an die Fans richtet und nur positives über den Verein erzählt oder der Trainer erfährt, dass man mit ihm trotz Vertag nicht in die nächste Saison geht und man noch gemeinsam vor die Presse tritt und Rede und Antwort steht.
Natürlich, hängt das auch von den entsprechenden Trainern ab. Das ist klar. Gerade jedoch diese zwei Beispiele zeigen wie besonders der Verein Borussia ist. Und ja, da darauf kann man sicherlich "stolz" sein und das bin ich auch.

Unabhängig ärgert mich eine Leistung wie gegen Düsseldorf oder jüngst gegen Stuttgart maßlos. Und natürlich ärgere mich auch darüber, dass die Teilnahme am internationalen Geschäft nicht schon eingetütet ist. Erst Recht nach der Punkteausbeute in der Hinrunde. Auch wenn die reine Punkteausbeute (über die ganze Saison gesehen) so verkehrt ja nicht ist, so macht es keinen Spaß sich solche Leistungen anschauen zu müssen.

Das ändert jedoch nichts daran, dass ich dem großen Ganzen absolut positiv gegenüber stehe und mir nicht bange vor der Zukunft bin.
Gerade die Entscheidung von Max Eberl einen strategischen Wechsel anzustreben in einer Zeit in der es eigentlich ganz gut läuft zeigt mir, dass sich die hier handelnden Personen ständig hinterfragen und sich keineswegs auf dem Erreichten ausruhen. Und das stimmt mich außerordentlich positiv. (Auch wenn es keine Garantie ist, dass ab nächster Saison alle super wird).
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 30.04.2019 18:15

Simonsen Fan hat geschrieben: 30.04.2019 09:49 Jedenfalls hoffe ich für Max, dass er mit seiner Entscheidung nicht ins Klo gegriffen hat...
Ich glaube, er kann gar nicht ins Klo gegriffen haben. Meiner Meinung nach hat seine Entscheidung, an Hecking festzuhalten, überhaupt nichts mit dem Erreichen von Europa zu tun.
Ich denke, er will in den restlichen Spielen einfach nur sehen, welche Spieler auch unter Hecking bereit sind, alles für den Verein zu geben. Und die, die es seiner Meinung nach nicht sind, werden zu geeigneten Zeitpunkten "aussortiert".
Und ebenso wie Eberl, wird sich auch M. Rose diese restlichen 3 Spiele sehr genau anschauen und mitentscheiden, welche Spieler er in seinem Kader haben möchte, und welche nicht.
Aus dem Grund ist Eberls Entscheidung für mich kein Griff ins Klo, sondern ein genialer Schachzug.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 30.04.2019 18:21

@Raute

Daran habe ich noch garnicht gedacht, aber du könntest Recht haben. So würde ein Max Eberl denken.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 30.04.2019 18:28

Wenn wir dafür Europa aufs Spiel setzen, finde ich es jedoch nicht ganz so genial.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 30.04.2019 18:46

Sehe ich auch so. Dafür sollten die Erkenntnisse seit Rose-Bekanntgabe inklusive Stuttgartspiel gereicht haben. Nene, ich glaube, Eberl hält Hecking wirklich für die beste Option.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 30.04.2019 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 30.04.2019 18:47

Potter hat geschrieben: 30.04.2019 15:00 Ich habe gerade in versch. Medien von Ihrem Auftritt auf der JHV gelesen.
Eine Aussage von Ihnen war wohl, "...es wäre ein Albtraum für Sie, wenn Borussia noch den Europapokal verpassen würde..".

Albträume beinhalten einen generellen Zustand, den des Schlafens... :gaehn: ...!
Das stimmt nicht so ganz. Es gibt auch Wachträume.
Und beim Lesen deiner Posts beschleicht mich immer der Eindruck, dass du dich generell in einem solchen befindest.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 30.04.2019 18:59

Von Raute zu Raute: :daumenhoch:

Und wenn Europa nicht erreicht wird, dann haben es die Spieler nicht geschafft. Jedem der Kicker müsste klar sein, dass er sich auf dem Präsentierteller von Rose befindet (Hazard ausgenommen). Jeder sollte sich jetzt von seiner besten Seite zeigen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 30.04.2019 19:00

...so siehts aus. :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 30.04.2019 19:08

Gibt aber vielleicht auch Spieler, die ganz andere Pläne als Borussia haben in der nächsten Saison. Weiß man eben nicht.
Gesperrt