Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9636
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 30.04.2019 09:21

Denke, dass sie mit den üblichen *Mechanismen* eher gerechnet haben, diese sinnfreie Aufstellung gegen Stuttgart als Beispiel hat sie bloss noch mehr verunsichert. jetzt aber, nach der klaren Aussage wo man zu 100% nicht mehr mit einer Ablösung* rechnen kann spielen sie auch um ihre Zukunft bei unserem Verein. Davon bin ich überzeugt. Wer da nun nicht mehr *mitzieht* wird schlechte Karten haben egal wie lange ein Vertrag noch gültig ist. Wie erwähnt bereits entzieht man mit der klaren Ansage an der JHV den Spielern nun wirklich jegliches Alibi. Selbst das Alibi *Hecking ist Trainer* zieht nicht mehr.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 30.04.2019 09:28

Wir haben in den letzten Jahren mehrfach europäisch gespielt. Gute Einnahmen generiert. Wirtschaftlich hat sich das alles gut entwickelt. Ansprüche und Strukturen eher nicht, die sind 2011 stehengeblieben. Eberls Nichthandeln bei Hecking für die letzten Spiele ist mMn eine Konsequenz davon. Aber man wird sehen. Vielleicht schafft man noch irgendwie den Ergebnisturnaround.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 30.04.2019 09:41

Altborusse_55 hat geschrieben: 30.04.2019 08:51 Ich bin mal gespannt, ob Eberl de Verantwortung übernimmt, wenn wir nicht in Europa dabei sind. Die logische Konsequenz kann und hoffentlich wird dann sein Abgang sein!
Kennst du eigentlich noch eine andere Leier?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 30.04.2019 09:49

Altborusse_55 hat geschrieben: 30.04.2019 08:51 Ich bin mal gespannt, ob Eberl de Verantwortung übernimmt, wenn wir nicht in Europa dabei sind. Die logische Konsequenz kann und hoffentlich wird dann sein Abgang sein!
seinen Abgang erwarte ich dann nicht, aber er muss sich vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben. Der Erfolg steht über allem, auch wenn wir "nur" Borussia Mönchengladbach sind.
Jedenfalls hoffe ich für Max, dass er mit seiner Entscheidung nicht ins Klo gegriffen hat...
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 30.04.2019 09:54

Ich halte Max Eberl für einen sehr schlauen Menschen. Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass er alle möglichen Szenarien durchdacht hat - auch eine sofortige Ablösung Heckings. Ich könnte mir vorstellen, dass er es van Lent einfach nicht zutraut, die Mannschaft besser einzustellen als Hecking bzw. sie für die letzten 3 Spiele nochmal top zu motivieren. Also welche Möglichkeiten hat er? Richtig, keine. 3 Spiele und dann kommt Rose, das ist Fakt. Welcher Trainer der etwas auf sich gibt setzt sich denn jetzt für 3 Spiele auf unsere Bank um dann mit einem Blumenstrauß und einer Packung Merci wieder vom Hof gejagt zu werden? Oder will hier ernsthaft jemand den 76jährigen Hans Meyer nochmal auf die Bank schicken?
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rob6461 » 30.04.2019 10:17

Was soll denn unter Van Lent oder irgendwem anders noch schlechter laufen als jetzt.im günstigen Fall bekommt die Mannschaft noch Mal n Schub im schlechtesten Fall verlieren wir alle drei Spiele unter Hecking sehe ich nur das Zweite Szenario.Er hat fertig und die Mannschaft,die ja ein tolles Alibi hat durch max,hat auch mit dem Trainer fertig.Wie kann man so kurzsichtig sein und im Saisonendspurt alles in die Tonne kloppen.Diese Treue von Max hat zur Konsequenz das uns erhebliche finanzielle Verluste drohen.Bitte dann auch gleich die Koffer paken Herr Eberl das geht auf ihre Kappe.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 30.04.2019 10:29

Genau - lassen wir doch gleich die U23 auflaufen mit dem Supertrainer van Lent. Mehr als 3 Mal verlieren können die ja auch nicht.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Günter Thiele » 30.04.2019 10:30

Altborusse_55 hat geschrieben: 30.04.2019 08:51 Ich bin mal gespannt, ob Eberl de Verantwortung übernimmt, wenn wir nicht in Europa dabei sind. Die logische Konsequenz kann und hoffentlich wird dann sein Abgang sein!
Warum sollte er das tun? Ziel war der einstellige Tabellenplatz, der wird erreicht!
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5382
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von {BlacKHawk} » 30.04.2019 10:35

Am besten schmeißen wir alle raus und stellen den Spielbetrieb ein. Danke Herr Eberl.

Ich hoff mal ich muss dafür kein Schild setzen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 30.04.2019 10:44

rob6461 hat geschrieben: 30.04.2019 10:17 Was soll denn unter Van Lent oder irgendwem anders noch schlechter laufen als jetzt.im günstigen Fall bekommt die Mannschaft noch Mal n Schub im schlechtesten Fall verlieren wir alle drei Spiele unter Hecking sehe ich nur das Zweite Szenario.Er hat fertig und die Mannschaft,die ja ein tolles Alibi hat durch max,hat auch mit dem Trainer fertig.Wie kann man so kurzsichtig sein und im Saisonendspurt alles in die Tonne kloppen.Diese Treue von Max hat zur Konsequenz das uns erhebliche finanzielle Verluste drohen.Bitte dann auch gleich die Koffer paken Herr Eberl das geht auf ihre Kappe.
wie kann man so kurzsichtig sein und nicht daran denken, dass van lent vielleicht gar nicht will …
dass es totaler Blödsinn wäre noch jemand fremdes für drei spiele zu verpflichten, wäre auch völliger Humbug …
dass das null mit Alibi für die spieler zu tun hat, hätte man genau gelesen oder hingehört, wüsste man das
Bitte dann auch gleich die Koffer paken Herr Eberl das geht auf ihre Kappe.
echt jetzt? so viel Blödsinn kannste dir nicht ausdenken … :?: :roll:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wotan » 30.04.2019 10:49

Altborusse_55 hat geschrieben: 30.04.2019 08:51 Ich bin mal gespannt, ob Eberl de Verantwortung übernimmt, wenn wir nicht in Europa dabei sind. Die logische Konsequenz kann und hoffentlich wird dann sein Abgang sein!
Jetzt mußt Du das noch damit begründen, daß er seine Abgang schon vorbereitet, schließlich will er ja den Verein neu aufstellen. Nicht zu fassen, was es hier für Verschwörungstheorien gibt. Aber jede Menge Kritik wird allerdings schon auf ihn einprasseln.
Zuletzt geändert von Wotan am 30.04.2019 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Heidenheimer
Beiträge: 9636
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 30.04.2019 10:53

überlegt doch mal was passieren würde intern wenn man (den eher ungeeigneten) Arie auf die Bank befördern würde. Es würde eine Kette auslösen da wir ja keine *Trainer* wartend auf der Tribüne haben. Lent zur 1., Flath zur u23 usw usw usw. so ein Blödsinn. Dazu noch vielleicht fehlende Lizenzen denn Hans Müller kann auch nicht bloss ne u übernehmen ohne entsprechende Lizenzen und dies alles 3 Spiele vor Schluss. Leute ihr *zockt* zuviel ps4 :-D.

.. und irgendwelche *Dolls* die sich wohl in Massen tummeln und auf einen neuen Job hoffen will sicher auch niemand sehen hier. Wohl eher spasseshalber hier mal geschrieben, dass ja ein Spieler das Training übernehmen könnte. Ok, Raffa zwickt es im Moment in der Wade.. also wieso nicht er?

Der Ausgang in der meisterschaft ebenso spannend wie hier in den Threads. Schafft es die Truppe um den turn around doch noch zu schaffen, prügelt die Fraktion der Gegner einer Entlassung auf die *entlasser* Fraktion ein. Läufts andersrum und wir schaffen keinen europäischen Platz werden die Rollen in Sachen prügeln eben vertauscht. Ist doch alles genauso spannend wie der Saisonsausgang selber. :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 30.04.2019 11:05

Altborusse_55 hat geschrieben: 30.04.2019 08:51 Ich bin mal gespannt, ob Eberl de Verantwortung übernimmt, wenn wir nicht in Europa dabei sind. Die logische Konsequenz kann und hoffentlich wird dann sein Abgang sein!
Abgang würd ich jetzt nicht verlangen, dafür leistet er dann doch zu gute Arbeit.

Aber dass das mögliche Verpassen der EL dann auch ganz stark mit auf seine Kappe geht, daran besteht kein Zweifel. In meinen Augen wäre nämlich ein Trainerwechsel das einzig richtige, um (wie Hecking ja selbst festgestellt hat beim VFB) einen neuen Impuls zu setzen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 30.04.2019 11:08

Der Impuls war bei Schalke ja auch unübersehbar. :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 30.04.2019 11:22

HerbertLaumen hat geschrieben: 30.04.2019 09:00 Das ist auch gut so, denn an diesem Erfolg hat er den Löwenanteil.
Bin ja nicht gegen Eberl, aber der Überflieger für den ihn hier viele halten, ist er nicht. Er hat einmal Glück gehabt mit der Auswahl seines Trainer und das war Favre und somit das Fundament für den Erfolg verpflichtet. Ob diese Verpflichtung jetzt Glück oder reines Kalkühl war, kann sich jeder selbst aussuchen. Aber ohne so einen Trainer wie Favre wirkt auch Eberl blass.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 30.04.2019 11:27

Bitte was ? Eberl hat Jahre lang eine Europa-kokurrenz-fähige Mannschaft zusammen gezimmert und das mit deutlich niedrigeren Mitteln, vor allem im Gehalt, als alle Konkurrenten.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.04.2019 11:32

eberl hat ja lt. eigener aussage die spiele gegen bremen und leipzig als gut empfunden, dementsprechend kann ich ihn schon verstehen, dass er glaubt, wir könnten mit hecking noch europa erreichen.

auf der anderen seite wurde gestern deutlich, dass wir mittlerweile doch das internationale geschäft brauchen, um schwarze zahlen zu schreiben, von daher finde ich es schon erstaunlich, dass nicht alles versucht wird, auch in form eines trainerwechsels, dieses ziel zu erreichen.

lt. kicker entfallen übrigens 70mio. aus dem personalaufwand (~83mio) auf den profi-kader, was ich schon ziemlich erschreckend finde.
habe jetzt auf die schnelle keine etat-liste aller bundesligisten gefunden, aber damit dürften wir doch aufjedenfall unter den top 6 sein.

und wenn man mal die 70mio. in relation zum erreichten setzt, kann und darf ein platz 9 aus meiner sicht nicht als erfolg gewertet werden. aber es zeigt auch, dass wir hier mittlerweile einige/viele spieler haben, die ein fettes gehalt bekommen, aber das nicht annähernd in form von leistung zurückzahlen (drmic, johnson, traore, raffa und auch ein stindl seien da genannt).

alles in allem habe ich das gefühl, eberl blendet aktuell völlig aus, dass wir da oben die mit abstand formschwächste mannschaft sind, lässt sich von daher von platz 5 blenden und setzt im endeffekt alles auf das prinzip hoffnung.

ein gefährlicher weg, gerade wenn man die wichtigkeit des internationalen geschäfts für unsere finanzen kennt...
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Muerte » 30.04.2019 11:35

Ich finde sehr interessant, wenn wir Erfolg haben, hat Eberl den Löwenanteil daran, wenn nicht, ist der Trainer daran Schuld.

Wenn richtige Spieler gekauft werden, heißt es Eberl "unser Manager Gott", wenn die Spieler nicht einschlagen , war es wieder der Trainer oder der Greenkeeper.

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt .
Muerte
Beiträge: 418
Registriert: 29.01.2014 04:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Muerte » 30.04.2019 11:43

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 30.04.2019 11:32 ein gefährlicher weg, gerade wenn man die wichtigkeit des internationalen geschäfts für unsere finanzen kennt...
Für dieses eine Jahr kann man des gut verpacken und ne Schleife drauf machen, lass uns aber wieder früh im DFB Pokal ausscheiden oder aber die nächsten 2 Jahre nicht International dabei sein, dann reden wir hier sicherlich von anderen Summen.

Vielleicht setzt man auf die eigene Jugend und sortiert den Kader aus, wenn man es nicht schafft international zu Spielen muss das Geld durch Transfereinnahmen regeneriert werden mMn
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42328
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 30.04.2019 12:10

Wotan hat geschrieben: 30.04.2019 10:49 Jetzt mußt Du das noch damit begründen, daß er seine Abgang schon vorbereitet, schließlich will er ja den Verein neu aufstellen.

Da werden aber "einige enttäuscht" sein.... :arrow: http://www.fussballtransfers.com/nachri ... eue_103516
Gesperrt