Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 11.05.2018 21:01

borussenmario hat geschrieben:....Eben nicht. Der Kaderwert ist in den letzten 3 Jahren trotz Verkäufen wie Xhaka um ca. 50% gestiegen von 130 Millionen auf 195 Millionen. Das ist schon ne Hausnummer, nur unsere Ziele sind irgendwie gleich bescheiden geblieben.
(Interessante Ausreißer diesbezüglich übrigens Wolfsburg, dessen Kaderwert in dieser Zeit um 33% von 216 auf 142 Millionen gefallen ist, und Plörre, dessen Kaderwert in der Zeit um 1066% von 30 auf 350 Millionen gestiegen ist)..
Interessant das du hier auf den Kaderwert abzielst, wo du doch an anderer Stelle diese Bewertungsportale keinen substanziellen Wert beimisst
borussenmario hat geschrieben:....Damit, dass der von irgendwelchen Usern dort nach eigenen Angaben aus der Addition des Substanzwertes mit den Zukunftsperspektiven bestimmt wird. Oder mit anderen Worten, da kann man sich ein Ei drauf backen, oder wie erklärst Du dir die immensen Unterschiede zwischen fantasierten Martwerten und realen Ablösen? :)
borussenmario hat geschrieben:Fakt ist, dass immer der Markt den Wert bestimmt, nicht irgendwelche TM User. :ja:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 11.05.2018 21:53

Das wundert mich auch. TM- Marktwerte/ Kaderwerte waren doch bis dato immer ein rotes Tuch bzw. wenig von Interesse. Den plötzlichen Wandel habe ich wohl nicht mitbekommen.
orti
Beiträge: 1929
Registriert: 14.08.2011 11:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von orti » 12.05.2018 13:05

ME hat gesagt wir können uns dieses Jahr keine Neuzugänge leisten weil wir nicht International spielen vor der Saison hies es wir brauchen nicht International spielen
und haben Geld für Zugänge das verstehe einer :nein:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 12.05.2018 14:36

wo hat er wortwörtlich gesagt, dass wir uns keine neuzugänge leisten können?
quelle bitte ...
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 12.05.2018 17:43

Max ich hoffe du ziehst die richtigen Schlüsse.
Das Spiel heute in Hamburg indem man die kleine Chance versuchen wollte zu nutzen hat wieder mal gezeigt an was es fehlt.
in erster Linie fehlt es an Einstellung , Charakter und Mentalität.
Was war das bitte heute für ein Auftritt.
Zu den fehlenden Eigenschaften wie oben beschrieben kommt dann noch ein gräßlicher limitierter Fussball.
Keine Spielidde, kein tempo nichts.
Für Einstellung und Mentalität ist die Mannschaft verantwortlich,
für die Spielidee und das vermitteln ist der Trainer verantwortlich.
Wir haben so viele Baustellen , so viel Personal Spieler und Trainer kann man nicht austauschen.
Ich wollte mit Dir nicht tauschen.
Mit dieser Qualität die wir über die größte Zeit und auch heute gezeigt bekommen haben kann man in den nächsten Jahren über Platz 9 nur froh sein.
Wenn Platz 4 für Borussia die letzten Jahre wie eine gewonne Meisterschaft gefeiert wurde können wir nächste Jahre Platz 9 als Meisterschaft feiern.
Ich bin froh das diese Saison rum ist und zur Zeit denke ich mit grauen an die neue Saison.
Vielleicht überraschst du mich auch mit einigen Veränderungen die dann greifen für eine bessere Saison aber wirklich Hoffnung habe ich nicht weil wie schon mal geschrieben so viel Mittel sind sicher nicht da wie nötig wäre und der Trainer gibt mir auch keine Hoffnung .
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 12.05.2018 17:44

Saison war ok.

Na dann...
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 12.05.2018 17:44

"haben nichts außergewöhnliches erreicht, wegen all der problemchen die wir hatten, saison aber ok" :roll:

netter träumer geworden
Liebelein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Liebelein » 12.05.2018 17:45

Wenn der Spodi glücklich ist sind wir es auch
Glückwunsch
:daumenhoch: :winker:
Hank.Chinaski
Beiträge: 121
Registriert: 31.08.2014 18:19

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hank.Chinaski » 12.05.2018 17:47

BorussiaMG4ever hat geschrieben:"haben nichts außergewöhnliches erreicht, wegen all der problemchen die wir hatten, saison aber ok" :roll:

netter träumer geworden
Nein, die Träumer sind nur hier im Forum.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 12.05.2018 17:47

Hank.Chinaski hat geschrieben:Nein, die Träumer sind nur hier im Forum.
ok.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 12.05.2018 17:51

So die Saison war Okay.
Wir sind einstellig und somit ist es eigentlich okay..... :cry:
Mir wäre es mal lieb, wenn Herr Eber einen Blick nach Stuttgart werfen würde. So geht echtes Management. Aufgestiegen; Probleme erkannt und gehandelt.
Im Winter Transfers getätigt und den Trainer gewechselt und nun (fast) international.. Was soll man sagen.
Eberl sagt ja man habe Fehler gemacht. Man wird wieder einmal alles analysieren. Schade nur das andere Vereine offenbar besser analysieren und nachhaltiger handeln als wir.
Glückwunsch insbesondere an unser Management, zu der Saison die okay verlaufen ist. :wut2:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 12.05.2018 17:53

Das man am Ende mit dieser sportlichen Leistung noch 9 geworden ist, ist eigentlich ein Witz. Aber solange man nicht auf einen Abstiegsplatz steht, ist man hier ja zufrieden, weil man ja weiss wo man herkommt. Daher weiter so, wir kommen schon wieder dahin wo wir hergekommen und mit Hecking hat man auch den geeigneten Trainer dafür... :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 12.05.2018 17:56

Borussia ist maximal durchschnittlich und damit offensichtlich zufrieden. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 12.05.2018 17:58

Also ich würde mich als Sportdirektor nach so eine Leistung und nach so einer Saison schämen. Aber nicht der Max. Für den ist das alles OK. Man der Typ hat aber auch überhaupt kein Siegergen in sich. Mittelmaß pur. Der Abgang und die ganzen Streitereien mit Favre machen immer mehr Sinn. Da hätte ich auch kein Bock, wenn ein Sportdirektor so wenig Ehrgeiz hat.

Hab jetzt schon keinen Bock auf die nächste Saison. Aber jetzt genieße ich den echten Sommer.
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von LotB » 12.05.2018 18:05

Nach außen "ok" sagen, naja. Von mir aus.

Wenn intern das aber ernsthaft genauso läuft, sind wir nächste Saison Abstiegskandidat.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rz70 » 12.05.2018 18:07

LotB hat geschrieben:Nach außen "ok" sagen, naja. Von mir aus.

Wenn intern das aber ernsthaft genauso läuft, sind wir nächste Saison Abstiegskandidat.
Das glaubst du doch selber nicht. So langsam sollte jedem klar sein wie der Max tickt. Der ist "wirklich" mit Platz 9 zufrieden. Der findet "wirklich" das wir guten Fussball spielen und er ist "wirklich" der Meinung das Hecking ein toller Trainer für die Borussia ist.

Ich hab den Eberl abgeschrieben. Der demontiert sich jetzt nur noch selber.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BurningSoul » 12.05.2018 18:08

Tabellenplatz 9 verteidigt. Saisonziel erreicht, aber spielerisch weit vom Mittelfeld entfernt. Die Leistungen der Mannschaft und die Art des Fußballspielens macht es für Max nicht einfach gute Spieler zu bekommen und diese für Borussia zu begeistern. Die Konkurrenz ist nicht unattraktiver. Zumindest aus der Sicht eines Fußballspielers. Hoffenheim spielt in der Champions League, Stuttgart eventuell in der Europa League. Dortmund, Leipzig, Leverkusen und WOB zahlen Gehälter, mit denen wir nicht mithalten können. Bleibt im Grunde nur das Umfeld mit dem wir aktuell punkten können. Ich hoffe, dass Max es schafft, die richtigen Spieler (mit der richtigen Mentalität) zu uns zu lotsen, die den Konkurrenzkampf in der nächsten Saison erhöhen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 12.05.2018 18:08

So traurig das ist rz70 aber ich sehe das genauso, leider.
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 12.05.2018 18:12

Ich habe schon zum Ender der letzte Saison hier geschrieben, dass DH nicht der richtige Trainer ist Es hat sich bewahrheitet. Und ich bleibe dabei. Und wir werden in der nächsten Saison da weiter machen.

Und wie soll jemand in diesem Verein motiviert werden, wenn unser Spodi ständig davon redet, dass man mit allem, bis auf das eine oder andere Spiel, zufrieden ist. Und ganz ehrlich ich kann das Gequatsche vom.. wir dürfen das mal, wir dürfen diesmal.. heute durften wir mal an Europa schnuppern.

Da wird absichtlich alles klein geredet um von eigenen Schwächen abzulenken.

Wir brauche eine radikale Veränderung, in der Mannschaft, auf der Trainerbank, und im Management!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 12.05.2018 18:14

Herr Eberl der Umbruch muss her!

Bitte einen neuen Trainer!

Und die Alibi-Fußballer Raffael, Wendt und Hofmann verkaufen!
Gesperrt