Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von sniper25eis » 23.12.2010 17:32

nicklos hat geschrieben:Wollte man gestern nicht der Öffentlichkeit mitteilen, mit wem man die Rückrunde angeht?
Bisher wurde ein Spieler gekauft, aber noch keiner aussortiert. Nicht, dass ich das wollte, aber man hatte doch von Informationen für Jedermann gesprochen im Vorfeld.
ich glaube Torfabrik ging davon aus, dass dieses gestern entschieden werden sollte. Aber ich hab auf Borussia noch nichts davon gelesen.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yes1969 » 23.12.2010 17:36

ist für mich das selbe wie vor der hinrunde
haben unsere spieler genau beobachtet
wer zu uns paßt
und was kam dabei raus
alle sind schuld
nur die verantwortlichen nicht
also gehen wir shoppen
und finden diesmal die richtigen spieler
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.12.2010 17:40

Blaine hat geschrieben:Hanke gilt in Fachkreisen auch als problematischer Typ , welcher gerne mal aufmuckt wenn es nicht läuft und einen leichten Hang zur Selbtüberschätzung an den Tag legt...
Komisch. Soweit ich weiß ist Hanke ein Spieler, der sich für die Mannschaft aufreibt. Er sagt nix außerhalb des Platzes, auch wenn er nur die Reservistenrolle hat (großer Unterschied zu Mo).
Die Selbstüberschätzung hat jeder mehr oder weniger. Z.B... 99% der Mitglieder hier im Forum halten sich sicher für intelligenter und sachlicher als der Durchschnitt - man sieht auf den ersten Blick, dass es hier ein mathematisches Problem gibt... (soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen, hätte auch andere Beispiele nennen können - das besitzt allgemeingültigkeit)
von mir aus kann man ein sehr gesundes Selbstvertrauen haben, solange man nicht gleich zur Presse läuft, wenn man keinen Stammplatz hat oder einen Meinungsdisput mit dem Trainer hat. Er hat ja genug Selbstvertrauen, dass er große Gehaltseinbußen bei uns hinnimmt, weil er sich auch Chancen auf einen Stammplatz ausrechnet.
Das einzige Pflegeproblem bei Hanke ist, dass er wohl sehr vom Vertrauen des Trainers lebt. Aber mit MF, der allen Spielern vertraut und sie in Schutz nimmt, sollte das kein Problem sein.

Zumal klar ist, dass in der Defensive unser Hauptproblem liegt und man dafür auch die Transfergelder bereithält. Dass man Hanke ablösefrei bekam ist doch super, dann kann man es sich auch leisten tatsächlich Mo, der der Mannschaft schadet, gehen zu lassen. Mit Hanke hat man einen erfahrenen günstigen Stürmer, der Teamgeist besitzt. Deutliche Verbesserung, allein schon, weil er das Klima innerhalb der Mannschaft nicht belastet, sondern sogar anheben wird. Einen ablösefreien Spieler vergleichbarer Qualität hätte man mit Sicherheit nirgends gefunden.
Dazu kann ein Hanke-Team gar nicht absteigen :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 23.12.2010 17:55

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:[...]

Zumal klar ist, dass in der Defensive unser Hauptproblem liegt und man dafür auch die Transfergelder bereithält. Dass man Hanke ablösefrei bekam ist doch super, dann kann man es sich auch leisten tatsächlich Mo, der der Mannschaft schadet, gehen zu lassen. [....]
Ablösefrei heißt nicht automatisch umsonst. Es soll Spieler geben, die zwar ablösefrei wechseln können, dafür aber ein dickes Handgeld kassieren.
Aber da du scheinbar zu den 99 Prozent der von dir beschriebenen User gehörst, kann so ein Denkfehler durchaus passieren.
Bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen. Ich hätte auch andere Beispiele nennen können.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 23.12.2010 17:57

Wenn MF, ME und Bonhof so kompetente gute Leute wären, würden wir nicht so schlecht stehen wie noch nie !! Von daher kann es im Moment gar nicht genug Kritik geben, in der Hoffnung, dass es mal besser wird :wink:

edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.12.2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: den Teil mit den Unterstellungen gelöscht...
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 23.12.2010 18:09

Es war schon immer so: wenn die Borussia in der Krise ist, sind es auch die Mods... :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36563
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.12.2010 18:12

die kriegen höchstens die Krise....
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 23.12.2010 18:14

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Komisch. Soweit ich weiß ist Hanke ein Spieler, der sich für die Mannschaft aufreibt. Er sagt nix außerhalb des Platzes, auch wenn er nur die Reservistenrolle hat (großer Unterschied zu Mo).
Du scheinst Hanke nicht gut zu kennen. Er ist in der Vergangenheit mit Sicherheit nicht weniger auffällig geworden als Mo.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 23.12.2010 18:18

Ich würde auch gerne eine Lobeshymne nach der anderen auf Eberl singen. Geht aber nicht. Der war ein guter Jugendkoordinator. Und jetzt ist er mitverantwortlich dafür, daß hier der Karren an die Wand gefahren wird. Und wie selbstverständlich er sich vor Frontzeck stellt und natürlich meint, daß es viel zu einfach wäre, wenn jetzt einer als Sündenbock herhalten muß. Hat natürlich den Frontzeck gemeint, nicht sich selbst. Wahrscheinlich meint er immer noch, er hätte alles richtig gemacht. Da kommt kein Wort der Selbstkritik, nix. Nur weiter vor sich hinwurschteln, da hält einer dem anderen das Händchen und gemeinsam führen sie uns in die zweite Liga. Eberl und sein Spezi Frontzeck sollen zurücktreten. Das wäre das beste für den Verein. Schlechter als die beiden könnens irgendwelche anderen auch nicht machen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.12.2010 18:20

Butsche hat geschrieben:Ablösefrei heißt nicht automatisch umsonst. Es soll Spieler geben, die zwar ablösefrei wechseln können, dafür aber ein dickes Handgeld kassieren.
habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht so ist?
du kannst davon ausgehen, dass es wenig gab...
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 23.12.2010 18:22

Borowka hat geschrieben:Ich würde auch gerne eine Lobeshymne nach der anderen auf Eberl singen. Geht aber nicht. Der war ein guter Jugendkoordinator. Und jetzt ist er mitverantwortlich dafür, daß hier der Karren an die Wand gefahren wird. Und wie selbstverständlich er sich vor Frontzeck stellt und natürlich meint, daß es viel zu einfach wäre, wenn jetzt einer als Sündenbock herhalten muß. Hat natürlich den Frontzeck gemeint, nicht sich selbst. Wahrscheinlich meint er immer noch, er hätte alles richtig gemacht. Da kommt kein Wort der Selbstkritik, nix. Nur weiter vor sich hinwurschteln, da hält einer dem anderen das Händchen und gemeinsam führen sie uns in die zweite Liga. Eberl und sein Spezi Frontzeck sollen zurücktreten. Das wäre das beste für den Verein. Schlechter als die beiden könnens irgendwelche anderen auch nicht machen.
Das ist einfach nicht wahr! Eberl hat doch oft genug gesagt, auch er hat schwere Fehler gemacht... :roll: Naja hauptsache eine Unwahrheit mehr verbreitet.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 23.12.2010 18:29

Das fällt in der Menge nicht weiter auf :wink:
Blaine

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Blaine » 23.12.2010 19:37

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Komisch. Soweit ich weiß ist Hanke ein Spieler, der sich für die Mannschaft aufreibt. Er sagt nix außerhalb des Platzes, auch wenn er nur die Reservistenrolle hat (großer Unterschied zu Mo).
Naja mein Nachbar ( 96 Fan ) hat mir da andere Sachen erzählt und auch im Schalke-forum ist man nicht so wirklich überzeugt von seinem Charakter.Seis drum!
Bei uns fängt er bei Null an und sollte eine faire Chance bekommen !
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yes1969 » 23.12.2010 19:50

hanke der retter der nation
hat den test alsoa uch bestanden
wie mo und boba
mal sehen wie die frontzeck anhänger das sehen
wenn er auf der bank sitzt oder auf der falschen position spielen muß
und dann was sagt
lächerlich das man jetzt mo den söldner an die wand stellt
gut eingefädelt vom trainer und sportirgendwas
schön abgelenkt und alles auf die spieler abgewälzt
nur keine schuld bei den 2 suchen
ich frage mich nur
WER HAT DIESE SPIELER GEHOLT
genauso eine behauptung wie die von den frontzeck anhängern
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kleffer » 23.12.2010 19:53

Eberl heute in der RP:
"Wir werden mit einem Kader in die Rückrunde gehen, von dem wir überzeugt sind, dass er die Qualität hat, es zu schaffen"

Eberl im Sommer...

...…über den aktuellen Kader insgesamt:

»Wir wollen den Kader nicht wieder auseinander reißen, sondern wollen uns mit dieser Mannschaft und mit punktuellen Veränderungen verstärken. Wir suchen immer charakterstarke und qualitative Spieler, um eben diesen Schritt „Schritt für Schritt“, zu gehen. Wir wollten einen breiten, qualitativ guten Kader, wo man auch reagieren kann. Wir brauchen uns keine Gedanken über Ausfälle zu machen, da wir wissen, dass wir im Kader ordentlich besetzt sind«.

…über die Ziele in der neuen Saison:

»Im Vordergrund für die neue Saison steht, dass wir den Begriff ‚Klassenerhalt‘ nicht mehr in den Mund nehmen und nicht mehr gegen den Abstieg spielen wollen. Wir wollen uns in der Region, in der wir in der letzten Saison waren, weiter festigen«.


Lieber Rolf Königs!

Hiermit bewerbe ich mich für den Job von Max Eberl, denn nirgendwo kann man zu 100% die Ziele verfehlen, ohne dabei mit Konsequenzen rechnen zu müssen...und Geld gibt es auch noch dafür. Da möchte ich gerne mitmachen.

Freundlichst

Ihr Kleffer
Zuletzt geändert von Kleffer am 23.12.2010 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4383
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simi » 23.12.2010 19:54

@yes: Wer beschreibt Hanke als Retter der Nation? Ich weiß nicht ganz was das von dir soll aber diese unnötige aggresivität muss doch nicht sein! Es geht hier nicht um "Frontzeck Anhänger gegen Gegner" es geht um unsere Borussia! :?
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse79 » 23.12.2010 19:55

Blaine hat geschrieben:Naja mein Nachbar ( 96 Fan ) hat mir da andere Sachen erzählt und auch im Schalke-forum ist man nicht so wirklich überzeugt von seinem Charakter.Seis drum!
Bei uns fängt er bei Null an und sollte eine faire Chance bekommen !
Aus dem Hannover Fan Magazin:

"Wir danken Mike Hanke an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für seinen Einsatz! Es verdient ein besonderes Lob, dass er bei Hannover 96 bis zum Ende alles gegeben hat. Und das trotz der Anfeindungen, die er sich von vielen Fans (z.B. im Stadion bei Einwechslungen oder misslungenen Aktionen) gefallen lassen musste und trotz der sportlich für ihn persönlich fehlenden Perspektive. Wir wünschen ihm in Gladbach - natürlich mit Ausnahme der Spiele gegen Hannover 96 - alles Gute und viel Glück!"

Klingt jetzt nicht wirklich nach miesem Charakter.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 23.12.2010 20:02

Kleffer hat geschrieben:Da möchte ich gerne mitmachen.
Inkompetenz alleine reicht aber nicht. Dir fehlt halt der professionelle Background, die Profierfahrung und die Ausbildung. Fehler machen nur weil man unfähig ist, das könnte ja jeder. Fehler zu machen obwohl man kompetent ist und diese auch noch zuzugeben, das ist die Kunst.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yes1969 » 23.12.2010 20:04

Simi hat geschrieben:@yes: Wer beschreibt Hanke als Retter der Nation? Ich weiß nicht ganz was das von dir soll aber diese unnötige aggresivität muss doch nicht sein! Es geht hier nicht um "Frontzeck Anhänger gegen Gegner" es geht um unsere Borussia! :?
tja wenn es danach gehen würde simi
wäre der trainer und der sporteberl nicht mehr da
schon lange nicht mehr
schaue beitrag kleffer
und zu hanke
sorry wenn ich lese das er stärker ist als mo
und nen besseren character
und wie mo schon betitelt wird
geht es nicht um borussia
sondern um das ablenken von dem versagen der verantwortlichen
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse79 » 23.12.2010 20:09

yes1969 hat geschrieben:geht es nicht um borussia
sondern um das ablenken von dem versagen der verantwortlichen
Natürlich :idea:

Das wird es sein !

Vielleicht auch schonmal auf die Idee gekommen, dass die Verantwortlichen tatsächlich von dem überzeugt sind, was sie da tun ?
Damit geht es dann um die Borussia und nicht um irgendwelche Ablenkungsmanöver.

Beide Spieler, sowohl Idrissou als auch Bobadilla sind selber Schuld wenn sie auf die Streichliste gesetzt worden sind. Alles andere als Professionell und gerade im Abstiegskampf kannst du solche Typen nicht brauchen.
Wobei ich es um Bobadilla immer noch Schade fände... Idrissou würde ich auch noch eine Chance geben, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn er geht bzw. gegangen wird.
Gesperrt