Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von towerstar » 01.02.2016 19:30

Wollt ich grad auch schreiben.
Ich bin vor den Moment einfach nur zufrieden, dass er weg ist und auch wohl nicht mehr für uns spielen wird.
Daher: Max, gut und schnell gehandelt :daumenhoch:
Fehler kann jeder mal machen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5541
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 01.02.2016 19:32

Raute s.1970 hat geschrieben:@Einbauspecht

....für Borussia nicht.
Bei einem Angebot von 50.000 € könnten wir doch "Nein" sagen......

Und bei 20. Mio. schlagen wir zu.

Was Du meinst ist ein Vorkaufsrecht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 01.02.2016 19:49

Dann hoffen wir mal, das es kein Fehler war ihn abzugeben, bei unserem Verletzungspech in dieser Saison !
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5007
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 01.02.2016 21:29

Jetzt kann man nur hoffen, dass Josip ne gute bis sehr gute EM spielt und dann Begehrlichkeiten auf der Insel
schürt, die dazu führt, dass wir noch zumindest einen guten, vielleicht sogar sehr guten Schnitt machen!
Verschenken werden wir ihn nicht, hat Leverkusen auch nicht! Da braucht sich HH keine Hoffnungen machen.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WinnieHannes » 01.02.2016 23:57

uli1234 hat geschrieben:hätte max mal lieber dem max ein paar kröten mehr gegeben, wäre vermutlich nicht günstiger, dafür aber dauerhaft erfolgreicher gewesen.

aber egal, im sommer gehts eh wieder von vorne los......drmic, nordi, vielleicht xhaka, brouwers,stranzl, heimeroth läuft doch auch aus oder?? ob dahoud der schnellen kohle widerstehen kann?? lassen wir uns einfach überraschen. so ne championsleaguesaison ist vermutlich fluch und segen zugleich, dazu noch die em.....
Ich finde, dass Max diesen Winter gut eingekauft hat und es im Sommer somit nicht von vorn losgehen muss. Jonas H. ist aus meiner Sicht bereits eine Reaktion auf die sehr wahrscheinlichen Abgänge von Xhaka und Nordfight im Sommer, Hinteregger ist die Reaktion auf Stranzl/Brouwers.

Natürlich muss und wird im Sommer mehr passieren, aber wenn sich die Gelegenheit bereits im Winter bietet umso besser - eine ganze Halbserie um sich an Verein, Team und System zu gewöhnen bevor es ernst wird.

Diese strategischen Überlegungen von Max finde ich klasse. Natürlich kann man auch mal daneben liegen, aber leider weiß man das meistens immer erst nachher.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2016 00:03

Was hat der Transfer von Jonas Hofmann, mit Granit und Howie zu tun ? :o :winker:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WinnieHannes » 02.02.2016 00:14

Meiner Meinung nach kann Jonas bei einer Doppelsechs den offensiveren Part sehr wohl spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn langfristig für die Außen geholt haben, da haben wir (Gesundheit vorausgesetzt) schon genug. Und 8 Mio nur um Verletzungen aufzufangen? Glaub ich nicht.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 02.02.2016 00:54

Raute s.1970 hat geschrieben: Zum ersten wäre es großer Mist, wenn Drmic ausgerechnet für den HSV treffen würde....
Ich tippe mal, dass er zumindest gegen uns treffen wird (wäre ja mal wieder typisch).

Raute s.1970 hat geschrieben: Zum zweiten wird der Marktwert von Drmic beim HSV niemals steigen.....sondern durch das Verleihgeschäft eher sinken
Die Gefahr einer Wiederholung der Luuk de Jong "Verlust-Story" (nach der Ausleihe nach England) besteht natürlich, zumal die Parallelen zwischen beiden teuren Transfer-Missverständnissen verdammt groß sind (auch wenn der HSV im Gegensatz zu Aston Villa scheinbar keine Kaufoption hat). Doch wer weiß ... vielleicht beisst er sich dort tatsächlich durch.

Raute s.1970 hat geschrieben: Bei Borussia wird er nie mehr eine Rolle spielen. Dafür ist schon viel zu viel Zeit vergangen, ohne daß sich seine Situation gebssert hätte.
Ob es am Ende so laufen wird wie bei De Jong, wird man sehen. Ganz abschreiben würde ich ihn jedenfalls nicht. Sollte er in Hamburg genügend Spielpraxis bekommen und eine gute EM spielen, kann sich die ganze Situation schlagartig ändern und er auch bei uns sozusagen neu durchstarten ... es sei denn, man plant aufgrund taktischer Erwägungen bereits jetzt nicht mehr mit ihm (dann muss die Frage gestattet sein, warum man ihn für viel Geld geholt hat).
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 02.02.2016 09:08

was soll sich denn bei uns ändern. da kann josip 4 gute em´s spielen, das system bleibt das gleiche. ist drmic eigentlich unumstrittener stammspieler der schweiz?? glaube ich eher nicht. josip hat in 3 jahren deutschland eine wirklich gute halbserie gespielt. sonst war es nur mist. 4 vereine in rund 20 monaten, dass doch mal ne vita. drmic muss einfach mal aus´m quark kommen, den horizont erweitern oder über den tellerrand schauen. nicht die anderen sind schuld, er ist schuld. oder schlußendlich einfach nur massiv überschätzt.
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Info.rmer » 02.02.2016 09:42

Unser Spiel ist viel zu langsam für Drmic. Bei Leverkusen hat er gut gerockt, hatte aber auch gedankenschnelle Mitspieler. Während wir eher so aus der Organisation heraus erfolg hatten, ist`s bei Leverkusen wie immer ein Feuerwerk, wie z.B. gegen uns.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 02.02.2016 10:27

uli1234 hat geschrieben:josip hat in 3 jahren deutschland eine wirklich gute halbserie gespielt. sonst war es nur mist.
Genau das ist ja auch der Unterschied zu Luuk. Der hatte seine Qualitäten vorher bereits nachhaltig unter Beweis und auch bei uns begonnen, regelmäßig zu treffen, bevor er von Favre rasiert wurde. Das ist eine ganz andere Basis für den Weiterverkauf als eine Vita wie die von Drmic. Wenn also kein Wunder passiert, wird das ein finanzieller Flop ganz anderes Ausmaßes als der De Jong Transfer, der auch schon sehr weh getan hat.

Wir sind eben nicht die Bayern und können uns sowas nicht leisten. :(
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.02.2016 11:10

Jetzt mal abwarten.

Eberl vergleicht die Leihe mit der von Kramer.
Warum denn nicht? Nach einem halben Jahr beim HSV und einer intensiven EM ...
Wenn wir dann nächste Saison wieder international spielen sollten brauchen wir wieder einen breiten Kader.

Also es besteht eine kleine, aber durchaus realistische Chance, dass Josip auch bei uns nochmal durchstartet.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von axluno » 02.02.2016 11:51

ich stelle mir immer die frage ob die verpflichtungen, von de Jong u. Drmic, mit Favre abgesprochen waren :?:

ps. bei PSV Eindhoven hat de Jong 16 tore in 20 liga spielen gemacht!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 02.02.2016 13:41

ja, im typischen 4-3-3 was die von der kleinsten jugend an eingebläut kriegen....lass ihn in ein 4-2-2 oder als alleinige sturmspitze ran, gibt keinen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2016 14:03

Glaube über die Frage, ob die Verpflichtungen von de Jong und Drmic, mit Favre abgesprochen waren wurde schon genug gesprochen !
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 02.02.2016 14:25

uli1234 hat geschrieben:...lass ihn in ein 4-2-2 oder als alleinige sturmspitze ran, gibt keinen.
Dann sind sie aber nur zu neunt auf dem Platz :animrgreen:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 02.02.2016 18:28

....."uli" hatte Xhaka mit eingeplant, und der hatte
schon wieder "gelb-rot"...... :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 02.02.2016 18:35

In puncto zukünftige Transfers für den Sturm wären mir "die Hrgotas" am liebsten. Die sind noch erschwinglich für uns.
Der eingefädelte Villalba-Deal unterstreicht einmal mehr Borussias Weg und Philosophie: Der Klub versucht mit einer enormen Anstrengung - dieses Mal wurde man sogar in Südamerika fündig -, Talente frühzeitig zu entdecken und an den Niederrhein zu holen, bevor sie bei den ganz großen Klubs zu heißbegehrten Kandidaten - und damit finanziell unerschwinglich - werden. Eine Methode, die sich schon häufiger ausgezahlt hat.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-weg.html
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von towerstar » 02.02.2016 19:42

KommodoreBorussia hat geschrieben: Also es besteht eine kleine, aber durchaus realistische Chance, dass Josip auch bei uns nochmal durchstartet.
Bitte nicht. Ich hoffe, dass Drmic nicht mehr bei uns spielt. Wenn man nach nem halben Jahr schon wieder abhauen will und sich nicht durchbeißen kann, dann hat man es einfach nicht drauf.
Da ist mir auch echt schnuppe, ob das wegen der EM ist. Alle zwei Jahre ist so ein Turnier.

Denke das ist einfach jetzt schon Verhandlungstaktik von Eberl. Würde er jetzt schon sagen, wir wollen Drmic nicht mehr, würde er ja den Marktwert erst recht in den Keller drücken.
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wotan » 03.02.2016 18:02

towerstar hat geschrieben: Bitte nicht. Ich hoffe, dass Drmic nicht mehr bei uns spielt. Wenn man nach nem halben Jahr schon wieder abhauen will und sich nicht durchbeißen kann, dann hat man es einfach nicht drauf.
Er hat unter Schubert bei dem jetzigen Sytem eh keine Chance. Raffael und Stindl sind gesetzt und auf den Außen sind wir ebenfalls gut bestückt. Mehr als Einwechselspieler ist da leider nicht drin und da wurden ihm oft andere vorgezogen.
Aber :offtopic2:
Gesperrt