Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 01.02.2016 10:24

@ Herbert:

1. Ein als Königstransfer gedachter 10-Mio.-Spieler der nicht weiterhelfen kann, ist ein Transferflop.

2. Mit der Konkurrenz meine ich die Pillen, die sich wahrscheinlich heute noch den Ast ablachen über die Ablöse, mit der sie dann Chicharito kaufen konnten.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 01.02.2016 10:32

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Hoffe, dass mein mieses Gefühl bei dieser Geschichte, mich täuscht und Maxi alles richtig gemacht hat! :|
Max hat schon viel richtig gemacht bei Borussia, aber diese Aktion ist
so unverständlich, wie nur was.

Zum ersten wäre es großer Mist, wenn Drmic ausgerechnet für den HSV treffen würde....denn den möchte ich gerne in Liga 2 sehen.
Zum zweiten wird der Marktwert von Drmic beim HSV niemals steigen.....sondern durch das Verleihgeschäft eher sinken, und dann zahlen auch die Engländer nichts mehr für ihn.
Diese Aktion ist wirklich hanebüchen. Wenn man diese Saison nicht mehr mit ihm plant, hätte man ihn verkaufen sollen.
Bei Borussia wird er nie mehr eine Rolle spielen. Dafür ist schon viel zu viel Zeit vergangen, ohne daß sich seine Situation gebssert hätte.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 01.02.2016 10:54

An den HSV zu verleihen ist natürlich eine lose-lose-Situation.
Aber wenn kein anderer Verein zur Verfügung stand wohl immer noch die beste Variante.
Ich gehe davon aus, dass man sich das alles schon genau überlegt hat.
Hier kommt er wohl bis zum Sommer nicht mehr zum Zuge - und das wohl selbst dann nicht wenn wir Vorne Ausfälle hätten.
Er selbst will natürlich spielen. Und im Hinblick auf de WM ungleich dringender. Da finde ich es auch völlig in Ordnung, wenn man dem Spieler entgegenkommt.

Bleibt für mich noch die Frage nach einer Kaufoption.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 01.02.2016 11:04

antarex hat geschrieben:Bleibt für mich noch die Frage nach einer Kaufoption.
laut >Hamburger Morgenpost< gibt es keine Kaufoption..
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 01.02.2016 11:13

....um so schlimmer ist dieses "Geschäft.......
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 01.02.2016 11:16

Wieso?
Ohne KO verleihen ist gut!
Mit KO Leihen ist gut!
In beiden Fällen hat man das Heft des Handelns in der Hand.

Schlägt er nicht ein, dann will der HSV trotz KO den Spieler nicht.
Schlägt er ein, dann muss neu verhandelt werden und möglicherweise steigen auch andere Vereine ein.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 01.02.2016 11:32

...ja, das stimmt.
Aber ohne KO kann man eigentlich schon jetzt davon ausgehen,
daß der HSV an einer längerfristigen Bindung kein Interesse hat.
Und dann sitzt er im Sommer wieder als Bankdrücker bei Borussia.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 01.02.2016 11:55

Hamburg kann ihn sowieso nicht bezahlen.
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ollie » 01.02.2016 11:57

Schon darüber nachgedacht, dass er vielleicht ausgeliehen wird, um Spielpraxis zu sammeln? Damit er sich im Sommer besser ins Team integrieren kann...

Nur weil er ausgeliehen wird, heißt das ja nicht, dass wir ihn loswerden wollen. :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 01.02.2016 12:01

ewigerfan hat geschrieben:1. Ein als Königstransfer gedachter 10-Mio.-Spieler der nicht weiterhelfen kann, ist ein Transferflop.
Und falls der Verkaufspreis höher als der Einkaufspreis ausfallen sollte? Ist ja jetzt nicht komplett unmöglich, dass er beim HSV Tore schießt und eine gute EM spielt. Kommenden Sommer schwimmt England noch mehr im Geld...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 01.02.2016 12:07

Nach guter EM sind auch 30 Mios möglich !
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Europameister 2004 » 01.02.2016 12:16

Naja, 30 Mio. wegen einer guten EM!? Um 30 Mio. einzubringen, müsste auch die Leistung im Verein stimmen (wenn möglich über ein bis zwei Spielzeiten). Damit kann Drmic leider nicht dienen.

Sollte Drmic in Hamburg eine angemessene Leistung bringen und Tore erzielen, kann ich mir, gepaart mit einer soliden Vorstellung bei der EM in Frankreich, vorstellen, dass wir aus England in etwa den Preis bekommen, den Borussia an Bayer gezahlt hat. Dass Drmic hier einen Neuanfang macht, daran glaube ich nicht.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 01.02.2016 13:35

HerbertLaumen hat geschrieben: Und falls der Verkaufspreis höher als der Einkaufspreis ausfallen sollte? Ist ja jetzt nicht komplett unmöglich, dass er beim HSV Tore schießt und eine gute EM spielt. Kommenden Sommer schwimmt England noch mehr im Geld...
Dann ist immer noch das Ziel verfehlt worden, weswegen der Spieler ursprünglich geholt wurde: Die Mannschaft zu verbessern und Tore zu schießen. Jetzt wieder aufs Neue zu suchen, bindet ja weitere Zeit und Mittel.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 01.02.2016 14:46

"Wir geben keinen Spieler mehr ab!"

Nö Maxi???

Drmic hat mit Tränen in den Augen auf Maxis Schreibtisch gelegen und gebettelt!
"Ich will doch zur EM...büdde, büdde!
Da muss ich doch bei einem Spitzenclub spielen!"
:schildironie:

Gut...wir geben doch noch Jemanden ab! :animrgreen2:


Kommt dann noch Jemand, oder beten wir, dass Niemand sich mehr verletzt und das Alle wieder schnell fit werden?
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von towerstar » 01.02.2016 15:26

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 78b0215926

„Jo hat im Hinblick auf die Europameisterschaft den Wunsch geäußert, mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Diesem Wunsch haben wir mit der Leihe entsprochen. Wir wünschen ihm im kommenden halben Jahr viel Erfolg beim HSV, ehe er im Sommer zu uns zurückkehren wird“, so Sportdirektor Max Eberl.

--

Sehr emotionslose Aussage von Eberl für mich.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 01.02.2016 15:28

Soll er sich jetzt weinend vors Mikro stellen....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 01.02.2016 15:48

ich finde die geschichte immer lustiger, sollte drmic gegen uns treffen, sollten eberl und schubert wohl besser in tarnanzügen und verkleidet im park erscheinen.

ich für meinen teil hätte ihn nie niemals an einen konkurrenten ( und dazu zählen für mich alle bundesligisten ) verliehen, in die schweiz, von mir aus zum club, ich begreife es nicht. es bestätigt sich halt das, was im vorfeld der verpflichtung recht viele geschrieben haben.

und abgesehen davon ist das system des hsv ein komplett anderes als unseres, welchen sinn also macht die leihe für uns?? null komma null mal null. kann sich jetzt beim hsv eingewöhnen und im sommer dann wieder bei uns, nach der em, sofern er überhaupt nominiert wird??

sollen sie ihn halt verkaufen, jetzt, aber vermutlich fehlt der potentielle abnehmer. hamburg kann den eh nicht bezahlen, sei denn, kühne rückt wieder ein paar gurken raus.
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WinnieHannes » 01.02.2016 15:54

Wie immer ist so etwas ganz schwer zu beurteilen, wenn man die Interna nicht kennt. Das es nicht so gelaufen ist, wie man sich im Sommer gedacht hat, liegt jedoch auf der Hand - insofern ist die Aussage eines "Flops" nicht ganz von der Hand zu weisen, zumindest mal auf den Moment bezogen.

Natürlich kann man hoffen, dass sich das Blatt nach einer Rückkehr im Sommer noch mal wendet, die Chancen dafür stehen meiner Erwartung nach aber eher schlecht, ich befürchte es geht max. um (finanzielle) Schadensbegrenzung. Dazu gehört auch das Einsparen von Gehaltskosten für einen Spieler, den man anscheinend nicht braucht. Im Falle Drimic dürften die so niedrig nicht sein.

Wenn ein so hoch gehandelter Spieler, immerhin Stammspieler einer EM-Mannschaft, in die die U23 versetzt wird, dann befürchte ich, dass es auch auf der zwischenmenschlichen Ebene nicht mehr stimmt. Und wenn er dann aus heiterem Himmel an einen Ligakonkurrenten verliehen wird, ohne dass es Ersatz gibt, ist dass das klare Signal "Wir können auf ihn verzichten!"

Insofern - ich hoffe, dass er nach unserem Spiel gegen den HSV dort richtig durchstartet inkl. EM und wir halbwegs plus/minus 0 aus dieser Nummer rauskommen.
Zuletzt geändert von WinnieHannes am 01.02.2016 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 01.02.2016 17:41

ewigerfan hat geschrieben:2. Mit der Konkurrenz meine ich die Pillen, die sich wahrscheinlich heute noch den Ast ablachen über die Ablöse, mit der sie dann Chicharito kaufen konnten.
Dann kaufen wir am Besten gar keinen Spieler mehr. Es besteht ja die Gefahr, dass der abgebende Verein sich für das Geld einen guten Spieler nachholt. Also manche Argumente sind echt zum Schießen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 01.02.2016 17:43

Oder wir lachen uns einen Ast ab.... :floet:
Gesperrt