Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rainer71 » 03.06.2015 21:07

schal+rausch hat geschrieben:Seh' ich auch so, aber einen Linksverteidiger halte ich nach Filips Abgang für durchaus denkbar. Hab' mich irgendwie auch über die Verpflichtung eines weiteren Torwarts gewundert...
Da Daems letzte Saison gar nicht gespielt hat, besteht auch kein Bedarf für einen Nachfolger. Auf der Position hat Favre Wendt (der sich sehr gut entwickelt hat) und Alvaro Dominguez (der evtl. noch mehr auf der linken Seite spielen wird, wenn ein neuer IV kommt). Zudem können auch Jantschke und Johnson dort spielen.

Und was den Torwart anbelangt: Hier hatte sich wohl die Erkenntnis durchgesetzt, dass weder Heimeroth noch Blaswich in der Lage wären, Sommer im Falle einer Verletzung oder Sperre zu ersetzen. Sippel als solider Torwart ist zwar nicht so stark wie Sommer, aber sicherlich stärker als Heimeroth oder Blaswich.

Für die Abwehr wird daher wohl nur noch ein IV kommen; für das def. Mittelfeld laut Eberls Aussagen keiner mehr. Fehlen dann noch 1-2 Leute für den Sturm.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 04.06.2015 13:18

Altborusse_55 hat geschrieben:
Hoffe, dass es ME und LF gelingt, mindestens einen CL tauglichen Stürmer, IV, wenns geht noch einen DM und einen LV finden.
Hmmm, im DM bzw. auf LV sehen ME und LF doch keinen Handlungsbedarf, evt. noch ´nen IV auf EL-Niveau, wird ja nicht immer klappen mit der CL.
Und halt noch´n EL/CL-kompatiblen MS, der auch als OM oder sogar LA funktioniert.
Nachdem ME schon LS + TS verpflichtet hat, suchen wir halt noch Spieler, die z. B. auf eine VV beim jetzigen AG keinen Wert legen und ggf. dank günstiger AK zu uns wechseln.
CR7 wird´s vermutlich nicht werden und HW4 brauchen wir nicht als IV.
Und auch sonst keinen vom HSV.
Vllt. wartet ME noch auf den entscheidenden Tip aus der FAZ, dem KSTA, der WZ oder dem HA, mit dem er sowohl LF, RB & HM überzeugen kann.
Ebenso interessant sind u. U. die Infos und Hinweise der TM-Experten, in deren GK werden ja auch diverse Namen gehandelt.

Janeee also......Alles in Allem......so maaa ganz global gesehen.....liegt noch vieles im Unklaren.

Bild
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ollie » 04.06.2015 13:51

@VFLmoney

da muss ich jetzt mal mdi zitieren... :mrgreen:
mdi hat geschrieben:»CL ... EL ... IV ... DM ... LV ... DM/LV ... IV/ST«

IGMMEBASDADSDGIGN.*


*ihr geht mir mit euren bescheuerten abkürzungen so dermassen auf den sack, das glaubt ihr gar nicht.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mdi » 04.06.2015 13:55

PaulX hat geschrieben:naaah, unentspannt?
naja, sagen wir mal so: ich finde es einfach mühsam, beim lesen andauernd irgendwelche abkürzungen entschlüsseln zu müssen, sobald es um namen oder positionen geht (sobald man entschlüssselt hat, ob es um einen namen oder eine position geht). wir sind halt nicht twitter und auch keine wäscherei. es besteht also kein anlass, mit kürzeln um sich zu werfen.

es nervt mich halt. sehe das aber entspannt und überlese beiträge, deren behandelter inhalt nur als abkürzung auftaucht, da ich davon ausgehe, dass es dem verfasser wohl auch nicht wirklich wichtig ist.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PaulX » 04.06.2015 14:04

Mir ging das auch ne ganze Zeit auf die Nerven. Habe mich dann irgendwann daran gewöhnt und wenn ich faul bin, benutze ich das auch :|
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 04.06.2015 14:54

Ollie hat geschrieben:@VFLmoney

da muss ich jetzt mal mdi zitieren... :mrgreen:

:mrgreen: :winker:

Janeee is´ klar.......manchmal wird´s schon übertrieben, wir sind hier ja nicht beim Simsen oder Äppen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18587
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 04.06.2015 15:33

VFLmoney hat geschrieben:
Hmmm, im DM bzw. auf LV sehen ME und LF doch keinen Handlungsbedarf, evt. noch ´nen IV auf EL-Niveau, wird ja nicht immer klappen mit der CL.
Und halt noch´n EL/CL-kompatiblen MS, der auch als OM oder sogar LA funktioniert.
Nachdem ME schon LS + TS verpflichtet hat, suchen wir halt noch Spieler, die z. B. auf eine VV beim jetzigen AG keinen Wert legen und ggf. dank günstiger AK zu uns wechseln.
CR7 wird´s vermutlich nicht werden und HW4 brauchen wir nicht als IV.
Und auch sonst keinen vom HSV.
Vllt. wartet ME noch auf den entscheidenden Tip aus der FAZ, dem KSTA, der WZ oder dem HA, mit dem er sowohl LF, RB & HM überzeugen kann.
Ebenso interessant sind u. U. die Infos und Hinweise der TM-Experten, in deren GK werden ja auch diverse Namen gehandelt.

Janeee also......Alles in Allem......so maaa ganz global gesehen.....liegt noch vieles im Unklaren.

YMMD :mrgreen:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 05.06.2015 11:52

@raute56

ThxU :mrgreen:
Eberls Plan: Zum Trainingsauftakt am 29 Juni soll die ‚neue’ Borussia stehen. »Der Fan kann sich sicher sein – wir sind fleißig«, versprach der Manager.
http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... issig.html

Davon gehe ich auch maaa aus.

Da hamwer ja noch 3 Wochen Zeit, das Spektakel am Transfermarkt gelassen und entspannt zu betrachten. :animrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 05.06.2015 12:45

Vor allem sind wir ja so gelassen was das Spektakel betrifft ! :wait: :wait: :lol:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 05.06.2015 13:25

Alles reine Nervensache............ :animrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oldenburger » 06.06.2015 10:45

schönes interview auf der homepage mit max.
weiß man wann der zweite teil zu lesen ist ?
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 08.06.2015 20:44

Jetzt!

Standpunkt: Im zweiten Teil des großen Saison-Abschlussgesprächs spricht Sportdirektor Max Eberl über die bevorstehende Spielzeit

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... d503c97bc8


Edit:
Hier auch ein Link zum ersten Teil:
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... a72255263f
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 08.06.2015 21:23

sehr schön.. danke mitja! :winker:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 12.06.2015 07:52

Sollte das am Ende wirklich so kommen und Drmic sowohl auch Ginter hier für ca. 20 Mio. verpflichtet werden, dann wäre das eine unglaublich mutige Entscheidung. Soviel Geld für zwei bisher in Ihren Clubs gescheiterten Spielern auszugeben, zeugt von Selbstbewusstsein unserer Verantwortlichen. Klappt das, dann wäre das der endgültige Beweiß der Genialität von Max und Favre, klappt das nicht, hätte man inkl. des de Jong Transfer unglaublich viel Kohle vernichtet.

Der Ausspruch „Wir machen keine verrückten Sachen“, bekommt Angesichts dieser möglichen Transfers inkl. dieser gehandelten Geldsummen, einen ganze neuen Stellenwert.

Ich bin wirklich gespannt ob beide kommen und falls sie kommen, wie beide hier einschlagen werden. Da aber mein Vertrauen in Favre u. Max zwischenzeitlich eigentlich grenzenlos ist, wird das wohl die richtige Entscheidung sein. Obwohl mein Bauchgefühl mir etwas ganz anderes sagt...... :)
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wobbler » 12.06.2015 10:40

michy hat geschrieben: Der Ausspruch „Wir machen keine verrückten Sachen“, bekommt Angesichts dieser möglichen Transfers inkl. dieser gehandelten Geldsummen, einen ganze neuen Stellenwert.
Ich glaube, Du musst dich erst noch daran gewöhnen, dass wir dank CL Teilnahme und auch der allgemeinen Preisentwicklung auf dem Markt eben mit anderen Summen umgehen. :wink:
15-17 Millionen (20 würden es sicher nicht sein) für 2 Spieler hat für Borussia inzwischen wirklich rein gar nichts mehr mit verückt zu tun.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 12.06.2015 12:14

Wahrscheinlich hast Du Recht @Wobber, die Summen sind wir hier nicht gewohnt, daher hat man natürlich Angst, wenn die Spieler am Ende nicht das bringen, was man sich erhofft hat.... :aniwink:
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomusz » 12.06.2015 19:58

Solange die Gehälter der Beiden in akzeptablen Bereich sind, sehe ich das nicht als verrückt. Es wird immer soviel über Ablösesummen spekuliert und diskutiert, dabei sind die Gehälter oft das Entscheidende und Verrückte...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 12.06.2015 20:21

In der aktualisierten Ausgabe der Aachener Zeitung von heute berichten sie auch über den Stand bei Drmic,Ginter und Christensen mit Aussagen von Max zum aktuellen Stand der Dinge ! :winker:
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 12.06.2015 21:14

Tomusz hat geschrieben:Solange die Gehälter der Beiden in akzeptablen Bereich sind, sehe ich das nicht als verrückt. Es wird immer soviel über Ablösesummen spekuliert und diskutiert, dabei sind die Gehälter oft das Entscheidende und Verrückte...
Und am Ende kennt eigentlich niemand die echten aufgerufenen Summen!
Manchmal denke ich bei diesen Diskussionen um mögliche Ablösesummen, dass einige hier ihr privates Sparbuch plündern müssen, um einen Transfer zu ermöglichen...
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomusz » 12.06.2015 23:09

Handschuh #33 hat geschrieben: Und am Ende kennt eigentlich niemand die echten aufgerufenen Summen!
Manchmal denke ich bei diesen Diskussionen um mögliche Ablösesummen, dass einige hier ihr privates Sparbuch plündern müssen, um einen Transfer zu ermöglichen...
Erstens das, und Zweitens sind bei Drmic auch nicht 10 Mio. - wenn er für das Geld wechselt- weg, sollte er floppen. Auch De Jong war kein "12 Mio. flop", weil wir noch Ablöse für ihn gesehen haben. Ablösesummen sind aber "einfach" und die reinen Zahlen oft hoch deshalb stürzen sich Medien und Fans oft auf diese Beträge. Im Endeffekt erstickten aber Gehälter zuletzt Klubs wie Stuttgart und Bremen fast...
Wen willse aber was von laufenden Kosten erklären, wenn en dicker Teil der Nation auf Pump lebt;)
Gesperrt