Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 20.09.2021 00:24

Genau, nur nicht erwartet, sondern berechnet. Es geht um die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Treffer. Elfmeter z. B. hat die Wahrscheinlichkeit von 77%, also XG 0,77. Wir hätten aus all unseren Abschlusssituationen
8 Tore erzielen müssen, haben aber nur 5 gemacht.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... istik-3760
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 20.09.2021 01:06

ewigerfan hat geschrieben: 19.09.2021 23:48 Platz 16, seit über 6 Jahren und mehreren Europa-Teilnahmen wieder auf einem Abstiegsplatz, lediglich die beiden Aufsteiger Bochum und Fürth präsentieren sich noch schwächer als wir......Bin schon jetzt gespannt, wie lange das sportliche Desaster noch schön geredet werden wird.
Du bist auch immer sehr schnell mit Untergangsszenarien, siehe Februar 2011:
Hier hat jemand aus persönlicher Eitelkeit einen Verein in die zweite Liga geführt hat, anstatt rechtzeitig - nach dem Spiel in Kaiserslautern, spätestens aber in der Winterpause - die Reißleine zu ziehen und seinen Irrtum öffentlich einzugestehen.
Ganz egal, was Eberl künftig sagt: ihm wird niemand mehr auch nur ein Wort glauben. Und das wäre ganz anders, wenn er die Eier gehabt hätte, seinen Rücktritt anzubieten und damit zu zeigen, dass er Verantwortung für das von maßgeblich zu verantwortende Desaster übernimmt.
Was davon ist eingetroffen? Richtig, nix.
In der Folgesaison wurden wir 4. und es wurden unter Eberl, der glücklicherweise deinem Rat nicht gefolgt ist, das beste Jahrzehnt seit den Siebzigern. 8)

Und jetzt ist es sogar noch krasser, wir haben gerade den 5. Spieltag hinter uns und einen neuen Trainer, auch viele Verletztungen von wichtigen Spielern, (nein, soll keine Entschuldigung für diese Auftritte sein, macht es aber auch nicht einfacher, wieder in die Spur zu kommen). Es kann ja sogar durchaus sein, dass es eine beschissene Saison wird, der Saisonstart war alles andere als gut. Aber muss doch nicht und vor allem ist es noch viel zu früh, den Untergang zu predigen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 20.09.2021 07:14

Zu früh für den Untergang, aber genau die richtige Zeit, den Finger in die Wunde zu legen. Wenn du Porsche fahren willst, aber nur Kohle für ein altes Klapprad da ist, was will Eberl denn machen? Jetzt ist ganz einfach mal Charakter gefragt.

Ich traue der Truppe kommenden Samstag durchaus ne tolle Leistung zu, und dann ne Woche später wieder Magerkost.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.09.2021 07:36

https://indenwinkel.blogspot.com/2021/0 ... trott.html

Das Murmeltier ist zurück, kaum zu verstehen das wir es nicht schaffen mal etwas länger auf einer Erfolgswelle zu surfen, nach dem ersten Jahr unter MR waren die Voraussetzungen hervorragend und jetzt befinden wir uns mal wieder in einer Borussiadepression die man schon seit Jahren kennt und sich irgendwie nicht abstellen lässt. Egal welcher Trainer, egal welche Spieler, am Ende findet man sich immer wieder an diesem Punkt ein.
Man wird müde nach Ursachen zu forschen, man wird müde darüber zu diskutieren, zumindest geht es mir so, dieses Phlegma werden wir wohl nie los.
Ich für mich werde nicht mehr darüber grübeln, mal schauen wo uns die Zeitmaschine am Ende der Saison absetzt.
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Milan86 » 20.09.2021 09:02

Ich bin absoluter Eberl Befürworter. Jedoch muss man ihm nun ankreiden, das er dem vorhandenen Kader Qualität attestiert, die nicht vorhanden ist.

Warum ein Neuhaus jedes Spiel in der Startelf steht ist mir ein Rätsel. Über manch gezeigte Leistungen muss er sich meiner Meinung nach mit Hütter unterhalten und auch mal konsequent durchgreifen. Stattdessen wird weiterhin versucht die Wohlfühloase Borussia am Leben zu halten.

Kein wunder dass die Spieler keine Leistung mehr bringen. Man kann woche für woche schrott abliefern und trotzdem ist alles super schön bei uns. Keine Konsequenzen, nichts nada.

Eberl und Hütter müssen jetzt mal auf den Tisch hauen und Konsequenzen ziehen für die Leistungen. Schönreden zieht mittlerweile nicht mehr.
Bin mir sicher, dass nach den nächsten beiden spielen der Baum lichterloh brennt in der Wohlfühloase Borussia.

Im Winter dann bitte die bisherigen Fehler korrigieren und einen Umbruch einleiten. Sonst sehe ich schwarz

uli1234 hat geschrieben: 20.09.2021 07:14 Wenn du Porsche fahren willst, aber nur Kohle für ein altes Klapprad da ist, was will Eberl denn machen? Jetzt ist ganz einfach mal Charakter gefragt.

Genau hier liegt doch das Problem. Das Spielmaterial ist gewiss kein Porsche, aber mind. ein mittelklasse wagen.

Problem ist nur das man die Schäden am Fahrzeug nicht repariert, sondern diese schön redet.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16485
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 20.09.2021 09:16

Stellt Eberl jetzt die Mannschaft auf? Wenn Neuhaus in der Startelf steht, geht das doch nicht auf seine Kappe. Er hat nur zu verantworten, dass er auf der Lohnliste steht.
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Milan86 » 20.09.2021 09:22

Geb ich dir recht, grundsätzlich ist er dafür nicht verantwortlich.

Wenn er jedoch sieht das ein Spieler seit Monaten in einem extremen Formtief steckt, ist es seine Pflicht die Aufstellung zu hinterfragen und den Trainer zumindest darauf hinzuweisen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16485
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 20.09.2021 09:30

Vielleicht schätze ich ihn falsch ein, aber die Arbeit vom Trainer zu hinterfragen, kann ich mir bei Eberl nicht vorstellen. Das wäre für mich auch eine schwere Belastung des Vertrauensverhältnisses, wenn ich mich in die Arbeit eines anderen einmischen würde. Wenn es nicht mehr geht, soll er ihn entlassen.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 20.09.2021 10:11

Warum sollte ME nicht hinter fragen? Hütter ist Angestellter des Vereins, und wie jeder andere Angestellt egal in welcher Branche, muss er sich fragen lassen,
wenn es nicht läuft. Und es läuft einfach nicht.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 20.09.2021 10:27

borussenmario hat geschrieben: 20.09.2021 01:06 Du bist auch immer sehr schnell mit Untergangsszenarien, siehe Februar 2011:



Was davon ist eingetroffen? Richtig, nix.
In der Folgesaison wurden wir 4. und es wurden unter Eberl, der glücklicherweise deinem Rat nicht gefolgt ist, das beste Jahrzehnt seit den Siebzigern. 8)

Und jetzt ist es sogar noch krasser, wir haben gerade den 5. Spieltag hinter uns und einen neuen Trainer, auch viele Verletztungen von wichtigen Spielern, (nein, soll keine Entschuldigung für diese Auftritte sein, macht es aber auch nicht einfacher, wieder in die Spur zu kommen). Es kann ja sogar durchaus sein, dass es eine beschissene Saison wird, der Saisonstart war alles andere als gut. Aber muss doch nicht und vor allem ist es noch viel zu früh, den Untergang zu predigen.
Es schmeichelt mir, dass Du offenbar ein kleines Archiv meiner Beiträge angelegt hast. Vielleicht erinnerst Du dich aber freundlicherweise nochmal daran, warum wir die Klasse halten konnten. 1. Weil Favre ein Wunder geschafft hat und 2. Weil Frankfurt vom 6. Platz kommend nur noch 8 Punkte in der Rückrunde geholt hat.

Die Tatsache, dass wir mit dem identischen Kader in der Saison danach 4. geworden sind, hat dann nur nochmal deutlich das beispiellose Versagen von MF gezeigt.

Um aber das Nachkarten zu beenden: Ich rede einerseits über statistische Wahrscheinlichkeiten und die haben nichts mit "Untergangsszenarien" zu tun. Und andererseits bewerte ich das bisherige Auftreten unserer Truppe. Und das zusammen lässt mich zu dem Schluss "Abstiegskampf" kommen. Weil in jedem Jahr eine Mannschaft unten reinrutscht, bei der man es nicht erwartet, die schlicht nicht dafür aufgestellt ist und sich in der Folge extrem schwer tut. Und dieses Jahr fürchte ich, werden wir das sein.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10053
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 20.09.2021 11:46

Milan86 hat geschrieben: 20.09.2021 09:02
Im Winter dann bitte die bisherigen Fehler korrigieren und einen Umbruch einleiten. Sonst sehe ich schwarz
Wie soll der Umbruch denn aussehen? Neuzugänge dürfte es auch im Winter keine geben, zumindest keine welche die Qualität des Kaders nennenswert anheben. Es ist bekanntlich keine Kohle da, so traurig das ist. Erst wenn nächstes Jahr Ablösesummen generiert werden, wird man transfertechnisch wieder aktiv werden können.

Im Sommer 2022 werden wir an einem grösseren Umbruch indes nicht vorbei kommen, da uns dann sicherlich nicht nur ein Zakaria verlassen wird. Ohne Europa - schon jetzt leider in viel zu weite Ferne gerückt - werden vermutlich nicht nur zwei, drei Spieler das Weite suchen.

Der Kader wird aber so oder so in grösserem Umfang "saniert" werden müssen, da man seit zwei Saisons keine positive Entwicklung mehr wahrnimmt und man sich Stück für Stück wieder früheren Tabellenregionen nähert.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DaMarcus » 20.09.2021 12:04

Further71 hat geschrieben: 20.09.2021 11:46 Ohne Europa - schon jetzt leider in viel zu weite Ferne gerückt - werden vermutlich nicht nur zwei, drei Spieler das Weite suchen.
5 Punkte bis Platz 6, 4 Punkte bis Platz 7. Es sind noch 29 Spieltage. Ist da nicht "viel zu weite Ferne" komplett überzogen, zumal die direkten Duelle gegen die Mannschaften noch ausstehen?
Wir spielen bisher nicht gut, ja. Aber wir haben Verletzungsprobleme, viele späte EM-Rückkehrer und ein kompliziertes Startprogramm. Es ist viel zu früh bereits die Saisonziele abzuschenken.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 20.09.2021 12:06

Further71 hat geschrieben: 20.09.2021 11:46 Wie soll der Umbruch denn aussehen? Neuzugänge dürfte es auch im Winter keine geben, zumindest keine welche die Qualität des Kaders nennenswert anheben. Es ist bekanntlich keine Kohle da, so traurig das ist.
Ok, kann wegen des Finanzstatus dieses Jahr ggf. sein, aber das Wintertransfer bei uns grundsätzlich seit Jahren ausgeschlossen sind, ist auch eine Sache, die man mal wieder kritisch bei Max Eberl oder der Geschäftsführung durchleuchten darf. Halte das schon immer für eine merkwürdige Haltung. Zumal Eberl am Anfang seiner Zeit dort einige recht gute Spieler verpflichtet hat.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10053
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 20.09.2021 12:50

DaMarcus hat geschrieben: 20.09.2021 12:04 5 Punkte bis Platz 6, 4 Punkte bis Platz 7. Es sind noch 29 Spieltage. Ist da nicht "viel zu weite Ferne" komplett überzogen, zumal die direkten Duelle gegen die Mannschaften noch ausstehen?
Wir spielen bisher nicht gut, ja. Aber wir haben Verletzungsprobleme, viele späte EM-Rückkehrer und ein kompliziertes Startprogramm. Es ist viel zu früh bereits die Saisonziele abzuschenken.
An erster Stelle hoffe ich natürlich darauf dass die Spieler so schnell nix "abschenken" werden. Und natürlich, rein punktetechnisch ist theoretisch auf dem Papier noch viel möglich.

Aber zumindest ich persönlich habe Stand heute wenig Anlass auf das intern. Geschäft zu hoffen. Schon vor der Saison war ich da nicht allzu optimistisch, und bislang gibt es leider keinerlei Anzeichen die mich optimistischer stimmen.

Wir sind hinten weiterhin ziemlich anfällig und finden so gut wie keine Lösungen gegen sehr defensiv spielende Gegner. Zudem konnten mangels Kohle gewisse Baustellen leider nicht beseitigt werden. So fehlt uns m.E. definitiv ein RA mit Tempo und Stärken im 1:1, ebenso ein guter Standardschütze. Und einen gewissen "Push" durch Hütter sehe ich leider bislang nicht, auch wenn man da sicherlich nochmal ein paar Spiele abwarten sollte.

Aber alles in allem gibt es da unterm Strich für mich aktuell halt leider wenig Hoffnung dass wir noch bis zum oberen Tabellendrittel hinauf klettern, aber das darf natürlich jeder anders sehen. Kann ja nur für mich sprechen, aber ich halte es aktuell für gesünder sich erstmal mit dem Ist-Zustand zu befassen und darauf zu hoffen dass man sich Stück für Stück aus der Abstiegszone entfernt und Anschluss an das Mittelfeld findet.

Zu den o.g. Punkten: Späte EM-Rückkehrer hatte der Grossteil der Mannschaften, und auch Verletzte gibt es woanders zu beklagen. Der Saisonauftakt hatte es sicherlich in sich, aber bei Union und Augsburg sollten unterm Strich doch zumindest 2-3 Pünktchen drin sein? Bekanntlich waren es letztlich leider NULL.

@seagull
Kann Dir da grösstenteils zustimmen, warum die letzten Jahre im Winter komplett auf Transfers verzichtet wurde kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es muss ja nicht immer so ausarten wie damals, als wir den Ruf :Kaufhaus des Westens" weg hatten..
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hordak » 20.09.2021 13:06

In den letzten vier Jahren haben wir die Hinrunde immer auf einem Europapokal-Platz abgeschlossen, wozu dann blinder Aktionismus im Winter wo vor allem bei Positionen wie Strafraumstürmer eh nichts gescheites auf dem Markt ist? Wer soll da kommen, ein Kaliber wie Davie Selke? Nein danke da braucht man nix kritisch durchleuchten.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 20.09.2021 13:27

Raute s.1970 hat geschrieben: 19.09.2021 18:34
Es gibt 4-5 Spieler, die haben keinen Bock mehr auf Borussia. Und wenn diese Entscheidung einmal
von einem Spieler gefallen ist, dann hat es keinen Zweck mehr. Mit diesen Spielern wirst du nie mehr etwas erreichen.

Und wenn unter anderen von @vflmoney gesagt wird, es ist falsch den Fokus wieder mal auf Eberl, Bonhof & Co.
zu legen, dann ist das nicht richtig. Eberl &Co. sind für diesen verkorksten Kader verantwortlich.
Und ein Alibi liefert man diesen Spielern damit auch nicht.
Die brauchen kein Alibi mehr...die haben mit Borussia innerlich abgeschlossen.
Und wenn solch eine Entwicklung von Eberl, Bonhof (Hans Meyer) etc. nicht erkannt wird, dann sind diese
Personen bei Borussia falsch am Platz.
Dass 4-5 Spieler keinen Bock mehr haben, akzeptiere ich als deine persönliche Sichtweise = Vermutung! Ebenso deine Schlussfolge, dass deshalb der Kader in seiner Gesamtheit verkorkst ist.

Meine Meinung ist eine andere. Ich denke, dass ein Teil des Kaders sich nach dem wirklich guten Auftakt gegen Bayern selbst hat täuschen lassen, das 2. Spiel dachte man offensichtlich, sehr ruhig und souverän gewinnen zu können, weil im 1. Spiel doch alles gefunzt hat. Im 3. Spiel kam daraufhin die Verunsicherung, die man gegen Bielefeld mit mehr Glück als Verstand glaubte, aus dem Kopf gespielt zu haben. Gegen Augsburg haben sie dann gemerkt, dass das ein Irrtum war, einzig Augsburg hat es schneller gemerkt.

Das hat mit "kein Bock mehr haben" nichts zu tun. Weil jeder Spieler hat naturgemäß Bock, seinen Marktwert eben NICHT fallen zu lassen. Das Problem ist eine komplett falsche Selbsteinschätzung, es ist die fehlende Bissigkeit, der fehlende Kampfeswille, die Einstellung, "der Ball gehört mir und deshalb hole ich mir den zurück", das mutlose Dauerquerspielen und die verkümmerte Fähigkeit, mal eine "gewagte" Kombination zu spielen (siehe die Ballstaffette zum Abseitstor von Lasso), das alles passiert in der Birne.

Und da muss angesetzt werden. Trainieren brauchen die nicht vor Samstag, die gehören einer wir der andere 4 Tage auf die Couch. Sonst werden wir am Samstag einen der schwärzesten Tage unserer Borussia erleben.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 20.09.2021 13:28

Das ist mir zu sehr aus der schwarz-weißen Sichtbrille betrachtet, Hordak. Aber lassen wir gut sein. Die Konkurrenz zu der Zeit hat das jedenfalls hin und wieder im Winter erfolgreich gemacht. Mir ist Max Eberl diesbezüglich zu kurzsichtig, wenn er das immer grundsätzlich ausschließt. Aber vielleicht durfte er auch nicht. Dieses Jahr könnte es ein Thema werden - wer weiß das schon jetzt, um das heute wieder komplett auszuschließen.
Zuletzt geändert von seagull am 20.09.2021 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36554
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 20.09.2021 13:54

ewigerfan hat geschrieben: 20.09.2021 10:27 Es schmeichelt mir, dass Du offenbar ein kleines Archiv meiner Beiträge angelegt hast. Vielleicht erinnerst Du dich aber freundlicherweise nochmal daran, warum wir die Klasse halten konnten. 1. Weil Favre ein Wunder geschafft hat und 2. Weil Frankfurt vom 6. Platz kommend nur noch 8 Punkte in der Rückrunde geholt hat.

Die Tatsache, dass wir mit dem identischen Kader in der Saison danach 4. geworden sind, hat dann nur nochmal deutlich das beispiellose Versagen von MF gezeigt.
Hier geht es ja um Max, der deiner Meinung nach zurücktreten hätte sollen, also den, der diesen Platz 4 Kader zusammengestellt als auch Favre geholt hat. :wink:
Und jetzt fängst Du halt schon wieder von Schönrederei usw. an, am 5 Spieltag wohlgemerkt.
Um aber das Nachkarten zu beenden: Ich rede einerseits über statistische Wahrscheinlichkeiten und die haben nichts mit "Untergangsszenarien" zu tun. Und andererseits bewerte ich das bisherige Auftreten unserer Truppe. Und das zusammen lässt mich zu dem Schluss "Abstiegskampf" kommen. Weil in jedem Jahr eine Mannschaft unten reinrutscht, bei der man es nicht erwartet, die schlicht nicht dafür aufgestellt ist und sich in der Folge extrem schwer tut. Und dieses Jahr fürchte ich, werden wir das sein.
Die Gefahr besteht durchaus immer, aber es ist wie gesagt noch viel zu früh für die richtig düsteren Prognosen. Lassen wir den neuen Trainer mal machen, der wird inzwischen auch gemerkt haben, dass er hier eine völlig andere Truppe hat als in Frankfurt, weiß inzwischen hoffentlich, was hier weniger gut funktioniert und wird das nach und nach entsprechend anpassen. In Frankfurt fing es ja sehr ähnlich für ihn an, hat er aber schnell in den Griff bekommen.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von soccer57 » 20.09.2021 16:58

Eberl und Hütter werden sicherlich in der nächsten Länderspielpause eine weitere Analyse über die absolvierten Spieltage, die einzelnen Spieler etc. machen, um daraus beidseitig die weitere Vorgehensweise zu schmieden. Je nachdem wie die beiden, nächsten Spiele ausgehen, wird es einen intensiveren Austausch geben (müssen); hoffentlich danach mit erkennbaren Ergebnissen sowohl was das Auftreten der Mannschaft oder einzelner Spieler selbst betrifft und eine sichtbare Handschrift des Trainers und seines Teams, was die Spielanlage angeht. Unabhängig hiervon wäre ich froh, wenn unsere Nationalspieler möglichst nicht zu Ihren jeweiligen Länderspielen eingeladen würden, damit zu Hause ausgiebig trainiert werden kann, um die verschiedenen Fehlerquellen zu eliminieren.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 20.09.2021 17:11

borussenmario hat geschrieben: 20.09.2021 13:54 ...., am 5 Spieltag wohlgemerkt.
nun ja, es geht ja hier nicht nur um die ersten 5 Spiele dieser Saison, sondern auch um die Leistungen während eines Grossteils der letzten Saison sowie die "Führung, Entwicklung" des Kaders seit Beginn der vorletzten.

Leider habe ich die Sky90 Sendung nicht gesehen, aber dieser Artikel, Magath, Matthäus und Veh legen den Finger schon in Teile der Wunde....
Gladbach-Krise hat schon vor einem halben Jahr angefangen
https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... scht-74441

Nur das wir nicht ein halbes Jahr Probleme haben, sondern bereits seit November (Schalke und die Bewerbungsspiele im Januar gegen Bayern und BXB kann man rausnehmen) weitesgehend Grütze spielen.
Gesperrt