Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von tommy 64 » 24.01.2022 02:14

Auf der Seite wie heißt die Gladbach live oder so steht zu lesen Stars lassen Eberl im Stich und das wäre der Hauptgrund unserer Misere. Da frag ich mich warum schnappt sich Max diese Spieler nicht und stellt sie Auge in Auge in Rede? Und wenn sie die Schnau.... äh Mund nicht aufmachen weg damit. Auf der Stelle beurlauben und weg mit denen aus der Mannschaft und aus dem Stadion. Und welche Spieler das sind ist doch offensichtlich. Diese Spieler müssen wirklich auf dem schnellsten Wege weg das man die Mannschaft neu aufstellen kann. Das kann man nicht erst im Sommer angehen. Denn ich fürchte mit dem aktuell zur Verfügung stehenden Spielermaterial werden wir die Klasse nicht halten. Es sind mindestens 3-5 Spieler in unserem aktuellen Kader denen es schnurzpiepegal ist ob wir am Ende der Saison noch in der ersten Bundesliga sind oder den Gang in die zweite antreten müssen. Und für diese charakterlosen Typen kann kein Eberl und auch kein Hütter was. Ich denke selbst wenn Max jetzt auf der Stelle nach dem Spiel gegen Union entschieden hätte, okay raus mit Adi und erstmal mit Interimstrainer weiter bis wir jemanden gefunden haben, würde das nicht die erhoffte Kehrtwende bringen. Für mich liegt unsere Misere und unser freier Fall EINZIG und ALLEIN an verschiedenen Spielern, und durch deren Unmut und Unlust vermutlich auch Trouble im gesamten Team. Und nicht an Hütter und Eberl. Das ist meine Vermutung. Ich höre mir gerne andere Meinungen an. Denn ich bin sicher einige, aber längst nicht alle werden diese Auffassung mit mir teilen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 24.01.2022 03:54

Die Enttäuschung der Saison ist bislang das Pokal-Aus in Hannover. Ich habe gedacht das ist nicht möglich das die sich diese Riesenchance entgehen lassen, aber falsch gedacht. Da hat man das ganze Drama gesehen. Gegen einen 2.Ligisten so vorgeführt zu werden das war hart. Es zeigte gut die egal Haltung dieser Mannschaft. Ob da ein anderer Trainer was ändert? Ich bin mir da nicht sicher.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.01.2022 07:22

Ich weiß nicht, ob Hütter noch der richtige Trainer für uns ist oder nicht. Tendiere aber eher zum Coach.
Viel wichtiger fände ich, dass man jetzt noch versucht, innerhalb dieser Transferphase etwas für vorne zu finden, was helfen kann. Egal ob es noch Abgänge gibt oder nicht.
Wir haben angeblich keine Kohle, aber ein Abstieg in Liga 2 dürfte ungleich teurer werden, als wenn man jetzt quasi in Vorkasse geht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 24.01.2022 07:34

Das sehe ich in der Tat ganz genau so, ohne Sturm wird es schwer, egal wer Trainer ist.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 24.01.2022 08:04

Wenn gar nichts mehr geht, muss man halt was verändern. Ist doch im normalen Berufsleben auch so. Der Trainer ist durch seine nicht vorhandenen Reaktionen auf das laufende Spielgeschehen auch nicht unschuldig an der Situation. Er hat es bis jetzt versäumt, auch mal Zeichen zu setzen und einen Plea oder Thuram nach 10min wieder runter zu holen, nach so einem lustlosenen Gekicke.

Wenn viele allerdings immer von Favre schreiben. Unter Max wird Favre hier nie wieder Trainer sein. Dazu ist während der Zeit einfach zu viel vorgefallen, auch völlig unabhängig von seinem Abgang. Das hat Max immer wieder zwischen den Zeilen durchblicken lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Öcherboruss
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2004 14:38
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Öcherboruss » 24.01.2022 08:11

MIr fehlt seit Tagen (seit der H96-Niederlage) mal ein offizielles Statement zur Lage von Vereinsseite. Auch wenn Max krank ist (oder war), sollte mal jemand etwas Offzielles sagen können, wie man gedenkt nun fortzufahren. Auch wenn in den Medien rumschwurbelt es gäbe eine Schonfrist für die nächsten zwei Spiele, gab es dazu mal eine offizielle Aussage von einem Vereinsverantwortlichen?
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 24.01.2022 08:12

Ich hab bisher auch nichts vernommen.

Aber man kennt es doch. Man gibt keine Wasserstandsmeldungen ab.

Aber irgendwas ist sicher dran, an diesen 2 Spielen Frist und der angeblichen Krisensitzung im Park. Für mich halt wieder die völlig falsche Entscheidung. Ähnlich wie bei Frontzeck und Rose damals.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 862
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 69er Borusse » 24.01.2022 08:38

3Dcad hat geschrieben: 24.01.2022 03:54 Die Enttäuschung der Saison ist bislang das Pokal-Aus in Hannover. Ich habe gedacht das ist nicht möglich das die sich diese Riesenchance entgehen lassen, aber falsch gedacht. Da hat man das ganze Drama gesehen. Gegen einen 2.Ligisten so vorgeführt zu werden das war hart. Es zeigte gut die egal Haltung dieser Mannschaft. Ob da ein anderer Trainer was ändert? Ich bin mir da nicht sicher.
das Spiel hat mich emotional total niedergeschlgen und ich bin irgendwie immer noch nicht darüber weg :cry:
An diesem Spiel hat man gesehen, wie schlecht die Mannschaft mental eingestellt ist und spätestens jetzt sollten bei Max die Alarmglocken klingeln und er die faulen Eier in der Truppe aussortieren.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 24.01.2022 08:53

Der Trainer bleibt also zunächst mal weiter im Amt. Obwohl mehr als deutlich zu erkennen ist, dass der beste Trainer für Borussia eben nicht passt.
Im Oktober 2021 sprach man davon das man jetzt ein System gefunden habe, welches zur Mannschaft passen würde.
J. Hofmann sagte sinngemäß "..das man eventuell einfach ein paar Wochen gebraucht habe, um uns an die Anforderungen des neuen Trainers zu gewöhnen..." Dieser Aufschwung dauert aber leider nur kurz an und man fiel wieder dahin zurück wo man gestartet war. Man spielte kaum noch Fußball und kassiert wieder zu viele Gegentore.
Es sieht also nicht danach aus, dass Trainer und Mannschaft zusammengefunden haben. Nach der Verkündung einiger personeller Entscheidungen- die ja eingefordert wurden um Ruhe und Planungssicherheit zu erhalten- ist das absolute Chaos ausgebrochen. Die Mannschaft zerfällt immer weiter und die Spieler sind der ausgemachte Grund warum eine Mannschaft mit vermeintlich hoher Qualität, immer mehr im Abwärtsstrudel eintaucht.
Aber obwohl man nicht in der Lage ist, die ausgemachten Spieler zu ersetzen (wie möchte man denn auch neue Spieler überzeugen, mit den tollen sportlichen Perspektiven, mit Teamgeist, mit einem herausragendem Trainer mit finanziellen Mitteln :lol: ), hält man weiterhin an dem Trainer fest, der es bereits in der Hinrunde nicht geschafft hat eine nachhaltig funktionierende Mannschaft aus dem bestehenden Kader zu formen.
Es liegt doch ziemlich offen auf der Hand, wie so der weitere Weg von Borussia aussehen wird. In meinen Augen ist das Vorgehen der Verantwortlichen zumindest als grobfahrlässig einzustufen. In dieser Konstellation muss es schon mit sehr viel Glück zugehen um den Abstieg zu vermeiden.
Spätestens in solch Zeiten wünscht man sich einen Typ wie z.B. Rangnick in den Entscheidungsgremien, der vielleicht auch schon deutlich früher wachgerüttelt hätte.
Der Beste zu Borussia passende Trainer wird es mit dieser Mannschaft wohl eher nicht schaffen. Da sollte man dann nochmal anfangen jeden Stein umzudrehen,..... hatten wir ja schon einmal :aniwink:
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 24.01.2022 09:06

borussenmario hat geschrieben:Das sehe ich in der Tat ganz genau so, ohne Sturm wird es schwer, egal wer Trainer ist.
Erinnert mich momentan an die Zeit als man Mikael Forsell holte 2004 und in 2007 es nicht schaffte, noch einen guten Stürmer zu holen und Nando Rafael unser Stürmer war, der gelegentlich traf, was aber insgesamt zu wenig war, um den zweiten Abstieg zu verhindern.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 24.01.2022 09:08

Es liegt nicht am Stürmer. Was soll er denn machen? Sich den Ball selbst vorlegen?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 24.01.2022 09:13

Kampfknolle hat geschrieben: 24.01.2022 08:12 Ich hab bisher auch nichts vernommen.

Aber man kennt es doch. Man gibt keine Wasserstandsmeldungen ab.

Aber irgendwas ist sicher dran, an diesen 2 Spielen Frist und der angeblichen Krisensitzung im Park.
Egal ob es (in-) offiziell dieses Ultimatum gibt oder nicht: wenn auch die nächsten beiden Spiele vergeigt werden, MUSS gehandelt werden. Das weiss auch Hütter. Alles andere wäre grob fahrlässig und nicht mehr zu verstehen.
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 24.01.2022 09:19

Lupos: das sollen doch alles so genaue und kritische Finanzexperten bei uns sein, zumindest Schippers und Königs. Die müssten doch längst zu dem Schluss gekommen sein, das es besser wäre, jetzt den Schlussstrich bei Hütter zu machen.
Was da momentan bzw. man kann auch sagen, seit Roses Abschiedsverkündung um den Verein herum kommunikativ passiert, ist ein Trauerspiel.
Dieses Statement beim Abschied von Hecking klingt wie Hohn, wenn man die aktuelle Situation dagegen hält:

"Entsprechend musste Hecking seinen Platz räumen: "Es ging die Tür bei dem Trainer auf, bei dem ich glaube, dass wir mit ihm in Gladbach den nächsten Schritt gehen können."
Gleichwohl wollte Eberl vor zu hohen Erwartungen warnen: "Das heißt nicht automatisch, dass es direkt noch besser wird. Aber es wird anders. Es gibt immer Zyklen in einem Verein. Und ich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, etwas zu verändern. Unabhängig von den Ergebnissen."
bahnhofer
Beiträge: 34
Registriert: 23.05.2006 19:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bahnhofer » 24.01.2022 09:48

Eberl scheint aus dem Festhalten an Rose nix gelernt zu haben.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, das er viel zu Selbstherrlich ist und der Verein eben nicht mehr im Vordergrund steht, so wie er es selbst so gerne propagiert.

2 weitere Spiele für einen Trainer, der seit über einem halben Jahr bis auf die Spiele gg. Bayern keinen Erfolg hat und bei dem keine Spielidee zu erkennen ist.
Im schlimmsten Fall bedeutet das 6 verlorene Punkte gegen direkte Abstiegskandidaten!

[Moderation]

Was ich auch nicht verstehe, das alles was Laufen kann, noch vor Transferschluss verkauft werden soll.
Alles Spieler, die vor nicht allzu langer Zeit mit zig Millionen Transfererlösen gehandelt und jetzt Verramscht werden.

[Moderation]

Es bleibt zu hoffen, das wir nach der Saison noch 1. Bundesliga spielen dürfen und die neue Saison ohne Hütter und ohne Eberl startet.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 24.01.2022 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Nachfolgerdiskussion
kasu
Beiträge: 1614
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kasu » 24.01.2022 09:53

Nachdem es unter Favre aufwärts ging, dachten doch einige hier wir gehören jetzt zu den Top 5-6 Mannschaften in der Buli. Der Spruch, wir wissen wo wir herkommen, wollte keiner mehr hören. Man müsse weiter gehn/denken und die Ansprüche höher schrauben. Das hatte Eberl ja auch versucht. Auch durch die Trennung von Hecking und dem Wechsel zu Rose. Den immer teureren Transfers von Spielern und das halten der selben. Nun nachdem wir wieder da sind wo wir herkamen, werfen ihm einige Größenwahn vor und stellen alles in Frage.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 24.01.2022 10:02

Alles in Frage? Naja, du hast da endgeile Spieler beisammen, die nix mehr auf die Kette kriegen. Warum das so ist? Tja, kein Plan.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 24.01.2022 10:38

Würdet ihr es bitte unterlassen, aufgrund irgendwelcher Screenshots hier solche Gerüchte zu verbreiten?
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 24.01.2022 10:52

Further71 hat geschrieben: 24.01.2022 09:13 Egal ob es (in-) offiziell dieses Ultimatum gibt oder nicht: wenn auch die nächsten beiden Spiele vergeigt werden, MUSS gehandelt werden. Das weiss auch Hütter. Alles andere wäre grob fahrlässig und nicht mehr zu verstehen.
Absolut richtig.

Das hätte aber auch bei Rose passieren müssen, daher bin ich da eher skeptisch.

Aber dann wäre Max auch wirklich lernresistent.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 24.01.2022 11:59

bahnhofer hat geschrieben: 24.01.2022 09:48
Es bleibt zu hoffen, das wir nach der Saison noch 1. Bundesliga spielen dürfen und die neue Saison ohne Hütter und ohne Eberl startet.
ich hoffe darauf, hier weniger schwachsinn lesen zu müssen ...
MortenSkorbut
Beiträge: 562
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MortenSkorbut » 24.01.2022 12:02

:daumenhoch: Das hoffe ich auch.
Wenn es mal sportlich besser läuft, steigt auch wieder das Niveau der Beiträge
Gesperrt