Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gattuso » 12.05.2013 20:25

Mike# hat geschrieben:Ne... dann doch lieber K.ln-Fan werden.....
Orr, jetzt kommt aber die Keule raus :wink:

Du hast natürlich recht, daß wir nicht unter Verkaufsdruck stehen. Hatte ja auch schon mehrfach geschrieben, daß ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht. Dennoch haben die beiden ihren Wert auf ein Minimum geschrumpft. Oder andersrum: sie wurden halt einfach viel zu teuer gekauft. Und das muß man Eberl schon anlasten.

So, Schluß für heute. :wink:
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 12.05.2013 20:31

Anlasten würde ich es ME nicht. Würde ihn eher noch entkräften, da "das Volk" nach riesigen Investments nach MR schrie, der Markt wusste, dass BMG reich ist und wir nicht die einzigen waren. Denke aber am Ende: Alles wird gut.

:lol: neee... nichts für ungut. Bis die Tage.... :winker:
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markus2013 » 12.05.2013 20:55

De Jong könnte sicherlich um einiges besser da stehen wenn Favre ihn wirklich haben wollte. Xhaka ist am Anfang sicher an seiner Überheblichkeit gescheitert, scheint aber jetzt auf den richtigen Weg zu sein. Für einen Aus und Aufbaufähigen Spieler allerdings 8.5 Mio zu zahlen ? Weiß nicht.

Die 2.5 (oder mehr) Mio für Mlapa sind aber definitiv zum Fenster raus geschmissen. Hat man den Mann völlig blind verpflichtet ? Man muss sich den doch wenigstens ein oder zwei mal angeschaut haben. Keine Ahnung was ich Max dabei gedacht hat. :?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 12.05.2013 21:21

Mlapa war glaube ich einziger vorher genannter Wunschspieler von Favre.

Ich bin mal auf ein Resümee der Verantwortlichen gespannt. Aber was wollen sie noch großartig erzählen?? Saisonziel erreicht, Rekordumsatz getätigt, also ist doch alles Tutti!!!
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.05.2013 21:56

gattuso hat geschrieben:da gibt es nicht viele. Ein Dante, der in dieser Saison zum wohl besten IV der Liga geworden ist, wäre so einer. Dominguez wurde zu teuer eingekauft.
du glaubst, dass die Bayern Dante für 8Mio abgeben würden?
Das bezweifel ich doch sehr.

Also. Was ist ein IV für dich, der 8Mio wert ist und dafür auch zu bekommen ist?
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markus2013 » 12.05.2013 22:26

uli1234 hat geschrieben:Mlapa war glaube ich einziger vorher genannter Wunschspieler von Favre.

Ich bin mal auf ein Resümee der Verantwortlichen gespannt. Aber was wollen sie noch großartig erzählen?? Saisonziel erreicht, Rekordumsatz getätigt, also ist doch alles Tutti!!!

Befürchte da wirst du recht haben. So wird kommen. Graupenfussball hin oder her.
Benutzeravatar
candyman
Beiträge: 603
Registriert: 11.07.2005 22:22
Wohnort: Langenfeld

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von candyman » 12.05.2013 23:19

uli1234 hat geschrieben:Mlapa war glaube ich einziger vorher genannter Wunschspieler von Favre.

Ich bin mal auf ein Resümee der Verantwortlichen gespannt. Aber was wollen sie noch großartig erzählen?? Saisonziel erreicht, Rekordumsatz getätigt, also ist doch alles Tutti!!!
Amen, Bruder.

Ich kann die ganzen Miesmacher echt nicht mehr hören.
Wir haben trotz der Abgänge von 3 Top-Spielern eine erfolgreiche Saison gespielt und schließen einstellig ab, vor 2-3 Jahren haben wir uns sowas gewünscht und jetzt sollen wir uns schämen. Bloß weil vor der Saison viel Geld investiert wurde ? Das ist doch Quatsch!!!

VIVA BORUSSIA !!!! :bmg:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cruzha » 13.05.2013 07:51

markus2013 hat geschrieben:Bezüglich De Jong ist halt leider wahrscheinlich so das FAVRE ihn von Anfang gar nicht wollte und Eberl ihn auf eigene Faust verpflichtet hat. Da setzt er ihn halt auf die Bank. Leider.
Glaubst du diesen Quatsch wirklich? Also ernsthaft?? :shock:
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markus2013 » 13.05.2013 09:35

Was glaubst Du denn ?
markus2013
Beiträge: 777
Registriert: 13.03.2013 08:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von markus2013 » 13.05.2013 09:39

Vielleicht war es ein bisschen überspitzt formuliert, ok ! Aber De Jong war sicher nicht der Wunschspieler von Favre. Hat sich ja auch konsequent geweigert das System umstellen damit De Jong besser in Szene gesetzt wird.

Eberl hat mit De Jong einen Top Stürmer geholt ... der aber leider nicht in das System von Favre passt. Leider. Glaube auch nicht das sich das kommendes Jahr ändert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 13.05.2013 09:46

ich glaube nicht, dass Favre ihn nicht wollte. Borussia gibt niemals 12 Millionen für einen Spieler aus, den der Trainer nicht will.
Ich halte De Jong nach wie vor für einen sesr guten Stürmer, der jedoch noch nicht so glänzen kann, weil er halt nicht mit Bällen gefüttert wird.
Hätten wir u.a auch zwei bessere Außenverteidiger die auch in der Offensive mehr bringen würden ( Flanken und Pässe), dann hätte wir mit Sicherheit sehr viel Freude an ihm !
Hier gilt es jetzt für Max nachzubessern, denn unsere AV halte ich difinitiv für zu schwach um mal wieder in die EL zu kommen. Mit Kruse ist ja schon ein wichtiger Schritt gemacht worden !
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Cruzha » 13.05.2013 09:46

Du bist also ernsthaft davon überzeugt, dass Eberl gegen den Willen des Trainers irgendwelche Spieler verpflichtet? Woher kommt diese Überzeugung? Anstoß 3 oder Fußball Manager 13?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 13.05.2013 09:47

Natürlich war es so!

Rückblende Sommerpause 2012, irgendwann morgens im Borussia-Park. Max Eberl bettelt gerade bei Schippers um etwas Geld für eine weitere Betankung seines Audis um zum 10. mal nach Enschede zu fahren, daraufhin entbrannt ein Streit zwischen den beiden in dem Schippers Eberl knausrig fragt, ob 12 Millionen nicht schon reichen, was Borussia ihm zur Verfügung stellt.

Dieses Streitgespräch bekommt zufällig Lucien Favre mit der sich im Zimmer nebenan gerade einen koffeinfreien Kaffee zubereitet.

Daraufhin fragt Favre was Eberl denn mit dem Geld macht, und er erwidert er kaufe einen Spieler namens de Jong. Der ahnungslose Trainer hat natürlich noch nie was von diesem Spieler gehört, und sagt sofort, dass er das nicht will. Doch Eberl ist so stur und meint, dass es ihm schrecklich egal ist was Favre denkt, er sei der einzig wahre Fachmann hier bei Borussia und weiß was am Besten ist. Favre droht ihm und meint, wenn er de Jong verpflichtet, dann sorgt er dafür, dass Borussia die ganze Saison keinen schönen Fussball spielt und am Ende extra das int. Geschäft verpassen wird.

Doch dem Eberl war das so egal, er setzte sich ins Auto nach Enschede und machte den Transfer klar.

Favre machte seine Drohung war, und zack stehen wir da wo wir stehen.

So ergibt die spielerische Leistung auch einen Sinn! Im Endeffekt war es der sture Eberl schuld!

PS: Ironie und Sarkasmus liest sich hoffentlich heraus...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 13.05.2013 09:55

ja, liest man gut heraus ...
was aber, wenn es sogar noch ganz anders war ...
favre war gar nicht im büro nebenan, sondern in frankreich bei einem anderen club, um dort vielleicht trainer zu werden und bei maxi im büro stand schon ein nachfolger und hat ihm die pistole an die schläfe gehalten und gesagt, ich will de jong, sonst komm ich nicht ... :wink: :wink:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 13.05.2013 09:58

klingt überzeugend.
Aber hatte de Jong nicht gesagt, er hätte mit Lucien vor dem Wechsel auch telefoniert?

Dann hat wohl Favre in seiner Verzweifelung de Jong angerufen und ihn gewarnt, dass er ihn nicht will und wenn er kommt, er nur in 80% der Spielen in der Startelf steht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 13.05.2013 10:24

@zaman

Der Nachfolger von Favre stand in Eberls Büro??
Auf seinen Wunsch wurde de Jong geholt

Dann kam Favre sud Frankreich zurück und sagte das er doch bleibt.
Der Favrenachfolger mußte wieder gehen aber de Jong war da

Nicht schlecht :roll:
Tobe

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tobe » 13.05.2013 10:29

Und wichtig noch: Welche Rolle spielen die Illuminaten und das CIA? :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 13.05.2013 10:34

:daumenhoch: Die Variante gefällt mir. Wir haben einen Schuldigen, der ist nicht onboard Bild
und alle können weiter ihre Arbeit machen. Denn Favre versteht es,
aus fast allem "Material" was zu machen - bei manchem dauert es länger,
bei anderen fehlt das Gerüst und das wird nun ergänzt mit Max zusammen :anbet: .

Wir werden also nächste Saison nicht nur Spieler mit Spielintelligenz und variablem Verhalten auf dem Platz haben sondern auch ein System,dessen Konzept in der Kompaktheit bestehen bleibt, aber auch flexibel in der Umschaltung und im Sturm reagiert. Würde Sinn machen, warum in der Aufbauphase so viel experimentiert wurde und wir demnach einige gleichartige Stürmer haben und andersartige, die manchmal artig auf der Bank sitzen, je nachdem, welches System greifen soll :wink: .

@tobe: Auch die macht Favre jeden Tag ein bisschen besser...

Ich freue mich auf das letzte Experiment gegen den Meister
und noch mehr, dass wir nächste Saison Europa zum Ziel machen :mrgreen: .
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 13.05.2013 12:01

steff 67 hat geschrieben:@zaman

Der Nachfolger von Favre stand in Eberls Büro??
Auf seinen Wunsch wurde de Jong geholt

Dann kam Favre sud Frankreich zurück und sagte das er doch bleibt.
Der Favrenachfolger mußte wieder gehen aber de Jong war da

Nicht schlecht :roll:
ja, genau so zusammen gefasst ... :mrgreen:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlenecho5269 » 13.05.2013 12:04

Mike# hat geschrieben::daumenhoch: Die Variante gefällt mir. Wir haben einen Schuldigen, der ist nicht onboard Bild
und alle können weiter ihre Arbeit machen. Denn Favre versteht es,
aus fast allem "Material" was zu machen - bei manchem dauert es länger,
bei anderen fehlt das Gerüst und das wird nun ergänzt mit Max zusammen :anbet: .

Wir werden also nächste Saison nicht nur Spieler mit Spielintelligenz und variablem Verhalten auf dem Platz haben sondern auch ein System,dessen Konzept in der Kompaktheit bestehen bleibt, aber auch flexibel in der Umschaltung und im Sturm reagiert. Würde Sinn machen, warum in der Aufbauphase so viel experimentiert wurde und wir demnach einige gleichartige Stürmer haben und andersartige, die manchmal artig auf der Bank sitzen, je nachdem, welches System greifen soll :wink: .

@tobe: Auch die macht Favre jeden Tag ein bisschen besser...

Ich freue mich auf das letzte Experiment gegen den Meister
und noch mehr, dass wir nächste Saison Europa zum Ziel machen :mrgreen: .
Warum erst nächste Saison, wir haben noch ein Spiel vor uns und sollten alles erdenkliche versuchen bereits heuer wieder die EL zu erreichen. Erst nach dem letzten Spiel sollten wir uns auf die nächste Saison vorzubereiten und ein Ziel ausgeben.
Gesperrt