Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von soccer57 » 19.09.2021 11:27

Ich bin mir wirklich nicht mehr so sicher, ob die kaufmännische Führung (Schippers) so top ist. Keine Frage hat er die Finanzen bisher sehr gut verwaltet. Aber für mich paßt auch hier das Zusammenspiel zwischen Eberl und Schippers nicht so ganz.

Wenn ich Schippers wäre und mich auch für das Sportliche zumindest ein wenig interessiere, hätte ich beobachten können/müssen, dass der anfänglich erfolgreiche Rosefußball sich nicht auf Dauer mit der zusammengestellten Mannschaft umsetzen läßt.

Und ich hätte mich informiert oder mir von Eberl erklären lassen, in welche Richtung Hütter spielen lassen will.
Hätte Sch. dadurch erkannt, dass es dasselbe System ist, dass durch Rose nicht umsetzbar gewesen ist, hätte er die 7.5 Mio. nicht freigegeben dürfen. Eberl hätte sich nach einer anderen adäquaten und passenderen Trainerlösung suchen müssen.

Der Salat ist jetzt angerichtet.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 19.09.2021 11:34

@Raute...da bin ich im wesentlichen bei dir. Die Probleme sind für mich von uns gemacht und diese Corona wird dann oftmals als Abstellgleis für die Erklärung benutzt. Man kann natürliche sagen, dass der Trainer noch nicht solange da ist, dass der Kader ein paar Verletzte zu verkraften hat.Aber es ist dennoch ein Muster zu erkennen, eine Fortführung der Probleme ab min Rückrunde letzten Jahres. Uns fehlt Geschwindigkeit, Esprit (wie im ganzen Club), da gibt es Unwuchten...und einige scheinen schon in Gedanken beim nächsten Arbeitgeber zu sein. Und wenn man Ginter so hört, der dem Erfolg wohl so nicht ganz traut zur Verlängerung (was nur meine Interpretation seines Statements ist)...Uns fehlen Eier, der brave und soziale Familienclub mag in normalen Zeiten ja ein nettes Image sein...in Krisen gehen dem aber die Härte aber auch das Risko ab. Hatte letzte Woche einen interessanten Podcast mit U Hoeness gehört. Und wenn er vielleicht nicht der menschliche Favorit ist, schätze ich dennoch seine Meinung. Er sagte, dass das Festhgeldkonto des FC Bayern geschmolzen ist, dass man momentan ans Limit gehen muss um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wer dies am besten tut und sich für die Post-Krise bestens präpariert wird da stark herauskommen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich sehe uns momentan mehr in Richtung Spreu.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 19.09.2021 12:23

Wenn zu dem Thema mal ein Podcast kommt mit Personal von
Bremen , HSV, Schalke sag bescheid die können uns das erklären wie man einen Verein richtig führt .
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 19.09.2021 12:40

Ich denke, dass dieses "hätte Schippers mit Max" und "hätte Max mit Schippers" ebenso Makulatur ist wie das, was dabei hätte heraus kommen sollen, können oder sogar müssen.

Wer von uns kann denn schon beurteilen, was die beiden oder sogar die gesamte sportliche Führung TATSÄCHLICH alles gesprochen, überlegt und geplant hatten???

Ich halte unseren Gesamtkader für absolut tauglich, das hat die Mannschaft ja auch schon nicht selten gezeigt. Einzig die Art und Weise, wie sie seit Ende 2020 zu Werke geht, ist mehr als nur zweifelhaft. Hier gilt es anzusetzen. Ballbesitz ist eine brotlose Kunst, wenn die Zielstrebigkeit, das Durchsetzungsvermögen und die Durchsetzungskraft nicht einher gehen. Ich rede von einem Fokussierungsfehler, der den Spielern vermeintlich vermittelt "in der Ruhe liegt die Kraft". Weil Ruhe im eigenen Spiel ist wie Batterie leer. Und so kommt man eben nicht ans Ziel.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 19.09.2021 13:00

Hmmm, Stindl hat zu dem Dilemma ja u. a. folgende Erklärungen abgegeben :
Das schnelle Umschaltspiel fortzuführen, dass wir schon unter seinem Vorgänger umgesetzt haben, dazu der Ballbesitzfußball, den wir bei Borussia auch schon kennen. Phasenweise klappt das ganz gut, aber es gibt eben auch Phasen, in denen wir uns noch schwertun und uns auch nicht clever genug anstellen.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... usarbeiten

Wenn man nun die Mehrzahl der Spiele in diesem Jahr betrachtet, sollte man sehen, dass wir dieses schnelle Umschaltspiel gar nicht ( mehr ) können.
Im Gegensatz dazu können wir uns perfekt schwertun und nicht so clever anstellen, da erreichen wir Spitzenwerte in der Liga.
Wenn man nun wieder mal den Fokus auf Eberl, Meyer, Bonhof und Hütter legt, weil die angeblich zu dösig, zu alt, betriebsblind und unfähig sind, liefert man den Spielern wieder ein 1a-Alibi.
Ob Hecking, Rose oder Hütter.......und erst der Eberl.....bei den Transfers ( insbesondere den fehlenden ) kann das doch nix werden.
Da muss man einfach mehr ins Risiko gehen, eine wirklich innovativ-progressive Führung würde sofort den Bayern diesen Lewandowski abkaufen, der scheint´s ja drauf zu haben.
Janeeee also.........vllt. sollte man endlich einmal die Spieler beim Wort und in die Pflicht nehmen.
Ob Umschaltspiel oder Ballbesitz, es setzt Grundlagen voraus, die ein Teil der Truppe entweder vergessen hat oder meint/glaubt/vermutet, sie im Spiel nicht mehr anwenden zu müssen.
Schließlich kommen wir über das Spielerische, das zeigt doch die erfolgreiche Vergangenheit. Dabei sollten 3-4 positive Szenen in 93 Minuten völlig ausreichen, die Masse der Zuschauer steht ohnehin mehr auf den 57. oder 73. Rück- oder Querpass, deshalb schaut man doch dabei gern zu.
Zu den Grundlagen im Spiel zählt die Erkenntnis, dass du in der Liga max. 3-4 Sekunden hast, um den Ball anzunehmen und zu verarbeiten.
Nicht nur das gestrige Spiel, auch recht viele andere Partien zeigen allerdings, dass es bei einem Teil unserer Spieler schon daran scheitert.
Auch gern davor, denn das diese Truppe nahezu unverändert in die 3. Saison geht, können sie sehr geschickt verbergen.
Gefühlt 90% aller Zuspiele/Pässe sind so grottig, das der potentielle Empfänger nicht an den Ball kommen kann.
Gilt übrigens auch für Stindl, unter Favre würden die vermutlich in jeder Trainingswoche stundenlang den Umgang mit dem Ball üben.
Bis sie sich das ( querliegend über der Bande ) alles nochmal durch´n Kopp gehen lassen.....

Für das schnelle Umschaltspiel fehlen uns die Spieler mit den technischen Fähigkeiten, von der Qualität eines Raffaels oder Arangos ist das jetzige Humankapital weit entfernt.
Ob Stindl oder Kramer, die spielen unter jedem Trainer ihren Stiefel zusammen. Stindl macht dann zwar die Buden, aber spielerisch ist das oft mau.
Auch wenn Kramer gestern nicht gespielt hat, mit ihm wird´s auch nicht besser. Seit Jahren ein Level, nach vorn wenig Impulse.
Embolo lässt nach 2 Jahren Borussia keine Steigerung erkennen, Plea hat sich dem Trott bestens angepasst.
Neuhaus hängt im Formtief, Wolf ist nicht mehr als ein BuLi-Azubi.
Einzig Thuram hätte ggf. das Format, 12-14 Buden in der Saison zu machen, wäre er nicht oftmals verletzt.
Dazu müsste allerdings auch im Maschinenraum der Truppe, in der Zentrale, tatsächlich gearbeitet werden.
Das Gegenteil ist der Fall, sobald der Gegner rustikal auftritt, machen wir uns ins Hemd.

Uns helfen keine Transfers, kein Winterzauber oder i-welche Weihnachtsgeschenke.
Und auch keine wohlfeilen, markigen Sprüche und Texte vor und nach den Spielen.
Positiv betrachtet kann Hütter nun mal sein ganzes Potential ausschöpfen, das wird auch erforderlich sein.
Damit die Jungs mal wieder aus´m Huf kommen, mit dem Zuckeltrab wird´s nix.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 19.09.2021 13:19

@vflmoney
Ich würde gerne Deine Postings lesen wenn Du Dir die sarkastischen Zeilen sparen würdest. Meinst Du das liest jemand gern? Ich höre bei der ersten Zeile auf die in diese Richtung geht.... auch wenn ich den Zeilen davor zustimmen könnte.
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von yambike58 » 19.09.2021 13:54

@VFLmoney
Hast du gut geschrieben......
Meine Gedanken gehen da in die gleiche Richtung.....
Kernsatz " Das was wir wohl spielen wollen klappt ganz und garnicht "
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 19.09.2021 17:46

@yambike58 :winker:

Stindl und den anderen Spielern kann man nach solchen Äußerungen nur antworten :

" Guckt euch die Grütze doch nochmal an, die ihr da zusammengespielt habt !"

Nicht nur beim FCA, auch zuvor gegen Bielefeld war doch entsetzlich viel Murks dabei.
In einem Heimspiel kommen wir in den ersten 20 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte, weil uns im Mittelfeld jegliche Präsenz fehlt.
Da waren Neuhaus und Zakaria nicht zu sehen, und unsere offensiven Recken haben nahezu jeden Ball verloren.
Technische Fehler, Konzentrationsmangel, Unvermögen....auch unbedrängt können wir Bälle ins Nirwana spielen.
Das hat doch nichts mit schnellem Umschaltspiel zu tun, wovon träumen die denn da ?
Gegen Bielefeld hat Zakaria dann 2mal Durchsetzungsvermögen gezeigt und die Angriffe eingeleitet.
Leider ist das die Ausnahme, der Standard sieht ganz anders aus.
Das Resultat ist nicht Borussia Barcelona 2021, sondern oftmals Grottenkick hoch 3.
Und die Konsequenz aus den bisherigen Spielen sollten 3-4 wöchentliche Zusatzschichten sein, um sich mit dem Ball vertrauter zu machen.
Da gibt´s bei diversen Spielern ganz akuten Handlungsbedarf.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1475
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 19.09.2021 17:57

Harmonisch , Friedvoll ,Anspruchslos ...das ist unsere Borussia !!!
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5415
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 19.09.2021 18:34

HB-Männchen hat geschrieben: 19.09.2021 12:40 Ich halte unseren Gesamtkader für absolut tauglich, das hat die Mannschaft ja auch schon nicht selten gezeigt. Einzig die Art und Weise, wie sie seit Ende 2020 zu Werke geht, ist mehr als nur zweifelhaft.
Natürlich ist der Kader nicht in Gänze untauglich. Das bringt uns aber nix....es ist ausschließlich
Augenwischerei, das immer und immer wieder hervorzuheben.
Es gibt 4-5 Spieler, die haben keinen Bock mehr auf Borussia. Und wenn diese Entscheidung einmal
von einem Spieler gefallen ist, dann hat es keinen Zweck mehr. Mit diesen Spielern wirst du nie mehr etwas erreichen.

Und wenn unter anderen von @vflmoney gesagt wird, es ist falsch den Fokus wieder mal auf Eberl, Bonhof & Co.
zu legen, dann ist das nicht richtig. Eberl &Co. sind für diesen verkorksten Kader verantwortlich.
Und ein Alibi liefert man diesen Spielern damit auch nicht.
Die brauchen kein Alibi mehr...die haben mit Borussia innerlich abgeschlossen.
Und wenn solch eine Entwicklung von Eberl, Bonhof (Hans Meyer) etc. nicht erkannt wird, dann sind diese
Personen bei Borussia falsch am Platz.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 19.09.2021 19:13

@3Dcad :winker:

Wenn ich hier eine Menge Beiträge lese, die ich als .......suboptimal empfinde, ist das die Konsequenz.
Da wird gern die Platte von den Soforthelfern mit Leistungsgarantie aufgelegt, die natürlich jede(r) ( außer Eberl nebst Kollegen ) zum Schnapperpreis verpflichten würde.
Diese Leier hängt mir inzwischen zum Hals raus.
Jeder Club in der BuLi muss mit den Auswirkungen der aktuellen Situation klarkommen, da machen selbst die Bayern ganz dicke Backen.
Und i-wann sollte man schon begreifen, dass der hier stellenweise gewünschte blinde Aktionismus von unzähligen Dilettanten an verantwortlicher Stelle S04, Werder, den HSV und auch Lautern dahin gebracht hat, wo sie jetzt stehen.
Verbunden mit dem Prinzip Hoffnung, dass es neue/andere Spieler schon richten werden........hat nur nie geklappt.
Was soll denn jetzt passieren, wieder eine Analyse, bei der jeder Stein umgedreht wird ?
Wenn man sich das ganze Gegurke in diesem Jahr angesehen hat, sind die Defizite in den Spielen doch deutlich erkennbar.
Unsere Youngster Beyer, Scally oder Netz kann ich dabei rausnehmen, an denen liegt´s nicht.
Wenn wir denn wissen, das Ginter und Elvedi nicht die Götter der Spieleröffnung sind, muss der Job anderweitig erledigt werden.
Also sind Kramer, Neuhaus bzw. Zakaria gefordert, aktiv das Spiel voranzutreiben.
Tun sie das auch ?
Der Erfolg unserer Wuchtbrummen vorn ist real auch recht übersichtlich, liegt allerdings auch oft an den Pässen und Zuspielen, die schauderhaft sind.
Kommen sie dann doch an den Ball......21,22,23 ....Gegner da, Ball weg.
Das es dann an Top-Angeboten für diese Spieler mangelt, ist wenig verwunderlich, solche Spieler brauchen die Top-Clubs nicht.
Für deren Leistung sind auch weder Eberl noch Hütter ursächlich verantwortlich, sondern zunächst mal die jeweiligen Spieler.
Und für diese Qualität zahlt kein Club 25, 30 oder gar 40 Mio. Ablöse.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse79 » 19.09.2021 19:14

3Dcad hat geschrieben: 19.09.2021 13:19 @vflmoney
Ich würde gerne Deine Postings lesen wenn Du Dir die sarkastischen Zeilen sparen würdest. Meinst Du das liest jemand gern? Ich höre bei der ersten Zeile auf die in diese Richtung geht.... auch wenn ich den Zeilen davor zustimmen könnte.
Angesichts der Sachen, die hier teilweise über die sportlich Verantwortlichen "ausgekippt" werden, ist Sarkasmus durchaus angebracht.

Erstmal vorneweg... Eberl hat bei mir so wahnsinnig viel Kredit, bis der aufgebraucht ist, muss noch sehr viel Wasser den Rhein runter fließen. Wer war denn ursächlich dafür verantwortlich, dass wir in eine Situation gekommen sind, wo ein 8. Platz in der Abschlusstabelle als Desaster angesehen wird!? Es gab, überwiegend vor Eberl, Zeiten, da hätte das jeder vor der Saison blind unterschrieben. Soll das jetzt auf einmal alles Makulatur sein, weil es nicht läuft? Mit einem Kader, der durchaus schon bewiesen hat, dass er auch zu höherem berufen sein kann?

Und das die Pandemie (ja ja, ich weiß... Das wird gerne als Ausrede benutzt bla bla bla), wohl auch den Verantwortlichen einen ziemlich krassen Strich durch die Rechnung gemacht hat, sollte wohl auch zumindest ein wenig in die Beurteilung der Arbeit mit einfließen. Und wenn ich hier schon lese, dass man Spieler wie Ginter, Zakaria und Thuram lieber verramschen soll, als sie bleiben zu lassen bzw. geschweige denn sogar den Vertrag zu verlängern, dann ist der Punkt erreicht, wo ich vieles hier einfach nicht mehr ansatzweise ernst nehmen kann. Ich möchte nicht wissen, was hier alles los gewesen wäre, wenn wir Ginter und Zakaria für jeweils 10 Mio +/- hätten ziehen lassen. Und genau das, wird jetzt von dem ein oder anderen gefordert.

Wer die Arbeit der Borussia über die Jahre verfolgt hat, der weiß doch, dass wir keine verrückten Dinge machen und im Prinzip auch nur das Geld ausgeben, was da ist... Was sich absolut bewährt hat und wir, trotz aller Schwierigkeiten, zumindest was den wirtschaftlichen Part angeht, sicherlich besser dastehen als so manch anderer Verein. Und das wird sich, wenn die Arbeit seriös und verantwortungsvoll, weitergeführt wird, auch zum Glück nicht ändern.

Und ja... Ich hätte hier gerne ein paar neue Spieler gesehen, aber offenbar geht das Momentan einfach nicht. Und ein Teil der Mittel war ja nun auch durch die Verpflichtung von Hütter und der "Zwangsverpflichtung" von Wolf geschuldet (nichts gegen Wolf, ich mag seinen Einsatz und ich hoffe immer noch, dass er es seinen Kritikern noch beweisen kann), aber das sind doch beides Dinge, die so nicht passiert wären, wenn die Dose sich anders verhalten hätte. Und für die Bewertung von Hütter und ob er das Geld am Ende tatsächlich wert ist, ist es viel zu früh.

Einig sind wir uns vielleicht ja in dem Punkt, dass es im Moment nicht so läuft, wie wir uns das alle wünschen. Und es müssen bald Lösungen gefunden werden, sonst hängen wir unten drin und kommen so schnell nicht wieder raus. Sowas kann, siehe Schalke, schnell gehen. Trotzdem sind wir zum Glück noch nicht zu weit und es ist viel zu früh um hier die ganz große Keule raus zu holen, wie das einige am liebsten hätten.

Ich hab mir eigentlich auch vorgenommen erstmal nichts mehr zu schreiben, aber mir persönlich fällt es schwer ruhig zu bleiben, wenn ich hier so manchen Kommentar lese, der meiner Meinung nach völlig an der Wirklichkeit oder jeder Vernunft vorbeigeht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 19.09.2021 19:35

Der Schlüssel wird doch in dieser Saison sein einen Thuram, Plea, Neuhaus, Ginter, Bensebaini zur Topleistung zu kitzeln.
Die wissen doch genau das sie ihren Marktwert haben, egal wie sie diese Saison spielen dafür haben sie schon zu viel gezeigt. Trullern die vor sich hin können sich doch die anderen, die Lainers und Wolfs einen selbigen sich laufen ohne Punkte.
Das ist halt die große Gefahr. Ich hoffe mal ein Bensebaini und ein Thuram sind noch hungrig genug und reißen Neuhaus, Plea und Co. aus ihrer Lethargie wieder raus.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 19.09.2021 20:54

Man wird auch mit der Zeit müde und mürbe immer wieder das gleiche anzusprechen......... Der Kader ist ist ohne neue Reize und Spannungen wieder in die neue Saison gegangen. Alles ist gut....... Und und...... Die aktuelle Führung zieht ihr Ding einfach durch ohne Rücksicht und reflektion auf ihr Tun! Man muss damit leben......... Und hoffen das es wiedermal es der Trainer richtet....... Das ist die marsch Route! Rose 2.0.........
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 19.09.2021 20:57

mikael hat geschrieben: 19.09.2021 20:54 Man wird auch mit der Zeit müde und mürbe immer wieder das gleiche anzusprechen.........

Warum machst du es dann ?
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 19.09.2021 21:25

mikael hat geschrieben: 19.09.2021 20:54 Man wird auch mit der Zeit müde und mürbe immer wieder das gleiche anzusprechen.........
Anscheinend nicht weil du gibst Dir dabei viel Mühe und Wiederholungen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 19.09.2021 21:33

Achtung

Professor T ist wieder unterwegs
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 19.09.2021 21:38

Hier sind genug Experten die alles glatt bügeln........
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 19.09.2021 23:48

Platz 16, seit über 6 Jahren und mehreren Europa-Teilnahmen wieder auf einem Abstiegsplatz, lediglich die beiden Aufsteiger Bochum und Fürth präsentieren sich noch schwächer als wir.

Die nächsten beiden Aufgaben Dortmund und VW lassen leider nichts Gutes erwarten - ebenso wie die Reaktionen unserer sportlichen Führung.

Bin schon jetzt gespannt, wie lange das sportliche Desaster noch schön geredet werden wird.
Wer mal eine richtige Gruseltabelle sehen will, dem sei noch der Besuch der XGoal-Statistikseite empfohlen. In der Liga gibt es nur ein Team, das noch schlechter ist bei der Chancenverwertung und das ist Fürth. Abstiegskampf, da sind wir jetzt und da bleiben wir auch erstmal.

https://understat.com/league/Bundesliga
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 20.09.2021 00:05

Wie darf man denn die Tabelle lesen?
Von uns wurden 8,05 Tore erwartet, geschossen haben wir aber nur 5, von den Pillen 6,93 erwartet, geschossen haben sie aber 15?
Das man uns überhaupt 8 Tore zutraut, verwundert mich. Echte Gefahr für das gegnerische Tor habe ich oft nicht wahrgenommen, aber das liegt wohl an meiner subjektiven Sichtweise.
Gesperrt