Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 03.04.2019 15:59

Der Kommentar auf 11Freunde ist klasse. Das nenne ich mal blitzsauberen Journalismus.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 03.04.2019 16:38

Kellerfan hat geschrieben: 03.04.2019 15:25 Im Vereinspodcast wird von offizieller Seite ausgerichtet, dass Eberl
Ich bin selten so froh, mich geirrt zu haben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 03.04.2019 18:24

Badrique hat geschrieben:Aktueller Artikel zu Max von 11 Freunde.

:arrow: https://www.11freunde.de/artikel/zum-en ... g-gladbach
Als Verein ist man immer getrieben. Letztlich war es doch die Niederlagenserie, warum Max gehandelt hat. Sonst hätte man schon letzte Saison handeln müssen.

Es ist eben auch die Frage, wen habe ich als Alternative.

Max hat nun nach langer Zeit gehandelt. Aber inkonsequent ist es trotzdem mit Hecking weiter zu machen, nachdem er sich einige No Go Aussagen gegönnt hat. Nun gut, er wusste ja nicht, dass Hecking sowas sagt, aber man musste damit rechnen bei der Entscheidung.

Wenn wir weiter verlieren, gibt es die vorzeitige Trennung.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von JünterWÜ » 03.04.2019 18:33

Max EBERL mit Patrick HERRMANN :winker: verlängern ! :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 03.04.2019 19:04

Kellerfan hat geschrieben: 03.04.2019 15:25 Im Vereinspodcast wird von offizieller Seite ausgerichtet, dass Eberl mit den strukturellen Umbrüchen nicht seine eigene Position gemeint hat. :daumenhoch:
Das freut mich sehr. Das sind sehr gute Neuigkeiten. :daumenhoch:

edit:
Der 11freunde Artikel bringt es gut auf den Punkt. Auch der Grund warum man nach der letzten Saison weiter auf Hecking vertraute. Max ist "kein Trainer raus" und "der Trainer ist an allem Schuld Typ" nach gerade mal 1,5 Saison und das ist gut so. :ja:
Er hat Hecking aufgrund der vielen Verletzten Spieler eine neue Chance gegeben, das war richtig so.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 03.04.2019 19:29

EHRENMANN!

Wer für ein persönliches Gespräch, wo es um ne Beurlaubung/Entlassung geht, soviel A.rsch inne Hose hat, von Mönchengladbach nach Hannoi zu fahren, dem darf man dieses zusprechen.

Andere Sportdirektoren/Manager hätten das nächste Training abgewartet und dann den Trainer ins Büro zitiert.

Danke Max dafür.
Danke Max für die Entscheidung.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.04.2019 21:03

Sehe ich auch so.

Die Entscheidung war richtig. Max hat es sich nicht leicht gemacht.
Hecking ist und bleibt ein erfahrener und guter Trainer.
Bei uns hat es aber zuletzt nicht mehr gepasst.

Jetzt muss Rose ran. :daumenhoch:

Also nächste Saison.

Ich finde auch gut, dass Hecking die Saison noch zuende coacht.

Das zeigt: Eberl hält nach wie vor einiges von Hecking.

Und die Mannschaft hat keine Alibis mehr.
Andererseits könnte es auch extreme Motivationsschübe auslösen.
Dem Trainer nochmal ein letztes Geschenk machen, nämlich Europa.

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 03.04.2019 21:23

Er ist für mich auf jeden Fall der absolute Gewinner der Geschichte. Er trifft eine sachlich gute Entscheidung und bringt diese mit wahnsinnig viel Stil zu Ende. Frontzeck sprach nach seiner Zeit bei uns sehr positiv über Eberl, mit Favre kommt er noch immer/wieder sehr gut klar. Schubert äußerte sich sehr positiv und bekam die Möglichkeit, sich per offiziellem Video von den Fans zu verabschieden und mit Hecking macht er eine gemeinsame PK. Das gibt es für mich sonst in der Bundesliga so nicht. Für mich sind wir da unter Eberl eine absolute Ausnahme, so wie etwa auch Freiburg - wenn auch auf andere Art.
Belgrad hat geschrieben: 03.04.2019 21:12 [Moderation, Beitrag entfernt]
Ich bin hier ganz bei Zaman. Gerade gestern hat Eberl doch bewiesen, dass er weit denkt. Da nun mit solch kurzfristiger Tagesgeschäftsdenke anzukommen ist für mich völlig sinnlos. Das ist der sicherste Weg, mittel- und langfristig keinen Erfolg zu haben.
Keine Ahnung wie es dir geht, aber auf Hamburger oder Stuttgarter Verhältnisse habe ich keine Lust. Und aus meiner Sicht für deine vorher geäußerte Sichtweise genau zu diesem Ergebnis.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 04.04.2019 00:06

es sind jetzt 3 Seiten :winker:

also für Max gibt es di nächsten Wochen viel zu tun, er muss eine fast neue Mannschaft zusammen stellen und sich auch von diversen Spielern trennen, vermutl. (Traore, Herrmann, Hofmann,Johnson, Strobl, Hazard).
Ich denke, es wird einen riesen Umbruch geben, denn mit dieser Truppe kann der weltbeste Trainer keinen Blumentopf gewinnen.
Thelonius
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Thelonius » 04.04.2019 00:11

barborussia hat geschrieben: 03.04.2019 21:45 [Moderation, Beitrag entfernt]
Ich bin erst seit kurzem im Forum.Ist dieser Stil normal oder nur eine Ausnahme.Damit meine ich nicht Sie.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 04.04.2019 00:24

Simonsen Fan hat geschrieben: 04.04.2019 00:06 Ich denke, es wird einen riesen Umbruch geben, denn mit dieser Truppe kann der weltbeste Trainer keinen Blumentopf gewinnen.
Wie kommt man nach der Hinrunde zu diesem Schluss? Das ist doch völliger Blödsinn. Ja, Hecking konnte mit der Truppe bislang nichts zählbares (Europa-Quali, Pokal...) einfahren, Schubert und Favre schon. Dieser Mannschaft grundsätzlich die Qualität abzusprechen, halte ich persönlich wirklich für absoluten Blödsinn. Eberl wird sicher an ein paar Stellschrauben drehen. Aber mehr nicht. Ich glaube auch nicht, dass mit einem Cuisance, einen Benes, einem Bennetts, einem Beyer in der Hinterhand das Ziel ist, nun nur die erste Reihe auszutauschen. Lass zwei gestandene Spieler kommen und vier gehen und der Rest wird über Talente geregelt. Das erscheint mir realistischer. Und sinnvoller.

@Thelonius:

Mit barborussia bist du da natürlich an den richtigen geraten. Er ist unser Hans Meyer, was den Humor angeht.

Gib dem Forum ein bisschen Zeit. Wenn es gerade schlecht läuft, der Trainer massiv in der Kritik steht, dann der Trainerwechsel bekannt gegeben wird und sich alle die Finger wund tippen, ist das eine sehr lebendige Zeit im Forum die auch hinsichtlich der Ausdrucksweise deutlicher ist. Warte ab, bis sich über das Saisonende alles normalisiert und beruhigt, dann sieht es hier auch wieder anders aus.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 04.04.2019 02:44

rifi hat geschrieben: 04.04.2019 00:24 Wie kommt man nach der Hinrunde zu diesem Schluss? Das ist doch völliger Blödsinn. Ja, Hecking konnte mit der Truppe bislang nichts zählbares (Europa-Quali, Pokal...) einfahren, Schubert und Favre schon. Dieser Mannschaft grundsätzlich die Qualität abzusprechen, halte ich persönlich wirklich für absoluten Blödsinn. Eberl wird sicher an ein paar Stellschrauben drehen. Aber mehr nicht. Ich glaube auch nicht, dass mit einem Cuisance, einen Benes, einem Bennetts, einem Beyer in der Hinterhand das Ziel ist, nun nur die erste Reihe auszutauschen. Lass zwei gestandene Spieler kommen und vier gehen und der Rest wird über Talente geregelt. Das erscheint mir realistischer. Und sinnvoller.
ich spreche der Mannschaft die Qualität ab, konstant mal eine Saison auf einem höheren Niveau durchzuspielen. Das hat sie jedenfalls die letzten Jahre immer wieder gezeigt. Viele Spieler sind eben nicht besser als der Durchschnitt in der Liga. Wenn dazu noch ein Trainer kommt, der nicht in der Lage ist, während des Spiels durch Systemänderungen, oder mit Spielerwechsel einzugreifen, dann bekommt man die Resultate der letzten Jahre.
Ich denke Max hat das auch erkannt und der Trainerwechsel ist jetzt der Anfang...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 04.04.2019 06:52

rifi hat geschrieben: 03.04.2019 21:23 Gerade gestern hat Eberl doch bewiesen, dass er weit denkt. Da nun mit solch kurzfristiger Tagesgeschäftsdenke anzukommen ist für mich völlig sinnlos. Das ist der sicherste Weg, mittel- und langfristig keinen Erfolg zu haben.
Keine Ahnung wie es dir geht, aber auf Hamburger oder Stuttgarter Verhältnisse habe ich keine Lust. Und aus meiner Sicht für deine vorher geäußerte Sichtweise genau zu diesem Ergebnis.
:daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 04.04.2019 08:47

Simonsen Fan hat geschrieben: 04.04.2019 02:44 ich spreche der Mannschaft die Qualität ab, konstant mal eine Saison auf einem höheren Niveau durchzuspielen. Das hat sie jedenfalls die letzten Jahre immer wieder gezeigt........
Ich denke Max hat das auch erkannt und der Trainerwechsel ist jetzt der Anfang...
Ich spreche dem Trainer die Qualität ab, eine Mannschaft eine Saison so zu coachen, dass sie konstant und erfolgreich Fussball spielt.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HannesFan » 04.04.2019 09:55

uli1234 hat geschrieben: 04.04.2019 08:47 Ich spreche dem Trainer die Qualität ab, eine Mannschaft eine Saison so zu coachen, dass sie konstant und erfolgreich Fussball spielt.
Dazu tendiere ich dann auch eher, als der Mannschaft komplett die Qualität abzusprechen. Da lag Hecking komplett neben der Spur, eine peinliche Stellungnahme.

Vielleicht liegt die Wahrheit aber ein wenig mehr in der Mitte.

Maxi sieht das wohl ähnlich, denn der von ihm angekündigte "Schnitt" soll sich ja keineswegs nur auf den Trainer beziehen. Das Wort "Kader" ist ausdrücklich von ihm verwendet worden.
Für Spieler wie Wendt, Johnson, Strobl, Lang, Traore dürfte es eng werden. Vielleicht auch für Hofmann, Stindl, Hazard (der dürfte eh weg sein...).
Oberaggi
Beiträge: 48
Registriert: 22.11.2012 12:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oberaggi » 04.04.2019 11:47

Man muss auch immer zwischen Kader und Manschaft unterscheiden.
Der Kader ist gut besetzt und man kann damit eine Manschaft formen, die höheren Ansprüchen in der Bundesliga genügt.
Die Manschaft (war ja fast immer die gleiche) der letzen Wochen nicht.
Und zum Glück wurde Tony Jantschke in Düsseldorf auf die Bank gesetzt, zur Belohnung.

Warum Max nur strategisch und nicht aktuell entschienden hat verstehe ich nicht.
Das kann noch ganz zäh werden am Sonntag.

Er und DH waren ja nur mit der ersten Viertelstunde unzufrieden.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 04.04.2019 11:50

Ja, das mit Tony ist auch so ne Sache. Man hätte ihn zumindest rechts statt Johnson spielen lassen können.
Oberaggi
Beiträge: 48
Registriert: 22.11.2012 12:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Oberaggi » 04.04.2019 11:54

Genau, der Johnson der sich damals mit Faver gezofft hat, weil er nicht RV spielen wollte.
Aber als Backup haben wir ja Hermann
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1767
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kaepten » 04.04.2019 13:13

Ich bin gespannt, was Max bis zur neuen Saison so alles umkrempelt. Aber es müssen halt auch Jungfohlen spielen. Das ist nämlich unsere DNA. Und natürlich schöner, ungezwungener Offensivfußball.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl-borusse » 04.04.2019 14:46

@kaepten
Sehe ich auch so.
Hier sehen alle den "großen Umbruch" bei Trainer und 1 Mannschaft.
Ich denke er schaut auch darunter wie es da läuft. Wie ich finde, muss man dort auch einiges ändern.
Gesperrt