Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 15.04.2021 19:12

Sag mal meinst du das eigentlich noch Ernst ? ( Ich meine die Frage völlig Ernst ) :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.04.2021 19:31

Sicher. Man kann nunmal nicht wissen, wie sich alternative Entscheidungen auf den jetzigen Zustand ausgewirkt hätten. Besser, schlechter, gleich gut/schlecht, alles ist möglich.
Bennelicious
Beiträge: 1935
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bennelicious » 15.04.2021 19:43

Könnt ihr Beiden eure Meinugsverschiedenheit, die sich jetzt schon auf die dritte Folgeseite erstreckt nicht einfach per PN klären.
Hat nichts mehr mit Max zu tun und wirkt teilweise extrem kindisch.
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 15.04.2021 19:58

:ja: :daumenhoch: :ja:
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2670
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 16.04.2021 07:32

Herzerfrischend ehrlich hat Max Eberl auf der gestrigen PK eingeräumt, dass er AKs doch nicht so richtig geil findet. :)
Von wegen "Sicherheit für beide Seiten" und so, wie in der Verangenheit immer wieder schöngequatscht.

Dass man sie als BMG akzeptieren muss, ist das Eine. Wir sind eben nicht Bayern. Die Schönrederei das Andere.
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 16.04.2021 12:10

Das Max die Schönquatscherei aber erst durch herzerfrischendes auf die Frage hin, wenn doch AKs so viel Sicherheit ausstrahlen, warum AH keine bekommen hat, ersetzt hat, soll hier aber nicht unerwähnt bleiben.

Max findet alles was er macht oder machen muss gut, oder ist mindestens im Stande es als gut zu verkaufen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 16.04.2021 14:30

Sagt Eberl nicht im Grunde, dass er AKs als Teil des Geschäfts akzeptiert und sie Dinge vereinfachen (bspw. einen Spieler oder Trainer holen), er aber natürlich froh ist, wenn "seine Mannen" keine solche haben?

Ist da ein Widerspruch? Ich sehe keinen.

Zumal ich die nicht vorhandene AK von Hütter bei Eberl vor allem in der Hinsicht verstanden habe, dass er sich freut, dass Hütter sich offenbar voll auf Borussia einlässt. Völlig unberührt davon bleibt ja, dass Eberl schon sagte: Wenn einer gehen will, liegt es nicht an der AK.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von soccer57 » 16.04.2021 15:26

Da geh ich mit. So interpretiere ich das auch.
Und ich nehme Hütter, durch seine Antworten auf gestellte Fragen, dass er sich bei Borussia auch voll reinhängen wird.
Schöne Aussichten.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 16.04.2021 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Manolo_BMG » 16.04.2021 15:48

Titus Tuborg hat geschrieben: 13.04.2021 18:55 Max hat in keinster Weise die moralische Keule rausgeholt und sich über das Ungemach beschwert; im Gegenteil.
Im Gegensatz zu manchen Fans. :winker: Was wurde denn auf Zorc/Watzke geschimpft? :animrgreen:

Vielleicht haben manche Nostalgiker nun endlich kapiert, wie das (heutige) Fußballgeschäft funktioniert. Max hat im Prinzip genau das gleiche getan wie die Dortmunder. Und das natürlich ganz legitim. Er kann ja nichts dafür, dass sich Adi Hütter für uns und gegen Frankfurt entschieden hat. *gg*
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 16.04.2021 17:33

Das wird doch schon länger in den oberen europäischen Ligen so gehandhabt legitim Personalien durch AK zu erkaufen,oder wie bei einer Versteigerung den betroffenen Vereinen immer höhere Kaufsummen anzubieten bis sie schwach werden und dem Verkauf zustimmen.Legitime Deals hat Max doch schon vor Marco durchgeführt und es war überall bei uns Friede,Freude,Eierkuchen,aber wehe es betrifft uns beim legimen Geschäft eine Person oder Personen abzugeben,da ist die Ka.cke am dampfen,was ich dann auch nicht so verstehen kann.Es wird tatsächlich langsam mal Zeit daß sich alle Fans/User die jetzige Fußballwelt so akzeptieren wie sie eben ist...auch wenn sie es nicht verstehen oder wie Kleinkinder verstehen wollen,wobei ich auch nicht alles verstehen kann oder anderer Meinung bin akzeptiere ich es einfach,da ich es doch sowieso nicht mehr ändern kann.Der jetzige Fußball rollt weiter und wir sollten aktuell mitrollen bis der Fußball aufhört zu rollen.Traum beendet und von der Realität geweckt worden. :cool:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 16.04.2021 18:03

Manolo_BMG hat geschrieben: 16.04.2021 15:48 Max hat im Prinzip genau das gleiche getan wie die Dortmunder. Und das natürlich ganz legitim.
Darum ging es aber doch nie. Es ging um das wie und wohin.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von seagull » 16.04.2021 22:17

Manolo_BMG hat geschrieben: 16.04.2021 15:48 Im Gegensatz zu manchen Fans. :winker: Was wurde denn auf Zorc/Watzke geschimpft? :animrgreen:
Und das völlig zurecht, nachdem Preußen Lüdenscheid immer wieder Leute bei uns abgrast, die gerade ein sehr gutes Jahr mit uns haben. Wenn wir das auch 5-mal bei Eintracht Frankfurt machen, dürfen die gerne auch so böse über uns schimpfen. Aber davon ist Maxe, im Gegensatz zu Lüdenscheid, noch sehr weit entfernt. Mal sehen, ob die bald wieder ankommen und Hütter haben wollen. :floet:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 17.04.2021 10:06

seagull hat geschrieben: 16.04.2021 22:17 Wenn wir das auch 5-mal bei Eintracht Frankfurt machen, dürfen die gerne auch so böse über uns schimpfen.
Selbst dann hätte man das noch nicht komplett dar gestellt, denn um eine ähnliche Situation zu haben müsste schon Offenbach oder wenigstens Darmstadt ständig in FFM wildern.
Benutzeravatar
jannik567
Beiträge: 273
Registriert: 22.04.2012 15:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jannik567 » 17.04.2021 10:38

@macragge

genau! Dortnund ist der eine Verein, bei dem die meisten Gladbach Fans rot sehen. Diese Emotionalität gegenüber Dortmund, die schon einem Trauma gleicht, haben Eberl und Rose jedoch nie als den eigentlichen Grund für die große Wut und Enttäuschung anerkannt. Die haben stattdessen, zumindest in meiner unvollständigen Wahrnehmung der Ereignisse, behauptet, wir wären traurig einfach nur, weil Rose jetzt frühzeitig woanders hin geht.

Über den eigentlichen grund für unsere kollektive Wut und Enttäuschung herrscht aber auch im Forum Uneinigkeit.

Für einige war der Faktor Dortmund nicht so entscheidend, sondern eher die Statements von Rose zum Thema "hier was aufbauen", die sich nach schon 1,5 Jahren als Pustekuchen herausstellten. Für manche war das Problem, dass er zu einem direkten Konkurrenten wechselt. Wieder andere warfen ihm vor, dem Geld nachzulaufen.

Die drei Punkte lassen sich evtl auch auf Hütter anwenden (gelogen, direkter Konkurrent, mehr Geld(?)).
Aber der Faktor Emotionen ist zwischen Gladbach und Frankfurt nicht gegeben. Die beiden Geschichten sind also natürlich ein stückweit vergleichbar, aber im aus meiner Sicht wichtigsten Punkt dann eben nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 17.04.2021 11:04

Das alles hat ja auch eine Vorgeschichte, die weit vor Eberls Zeit liegt, bei Mill und insbesondere bei Herrlich. Dazu kommt dann noch, dass im aktuellen Kader der Lüdenscheider drei ehemalige Leistungsträger von Borussia stehen. Und immer gab es irgendwie Theater, damit die Ablöse möglichst gering ausfällt.
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 17.04.2021 11:19

Insbesondere Herrlich, ja (und all das, was danach kam). Bei Mill habe ich es anders in Erinnerung, da gab es doch vereinsintern Querelen (Grashoff?)?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14378
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 17.04.2021 11:20

Ich meine es war mit Heynckes, aber ohne Gewähr...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11067
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 17.04.2021 11:43

HerbertLaumen hat geschrieben: 17.04.2021 11:04 Das alles hat ja auch eine Vorgeschichte, die weit vor Eberls Zeit liegt, bei Mill und insbesondere bei Herrlich. Dazu kommt dann noch, dass im aktuellen Kader der Lüdenscheider drei ehemalige Leistungsträger von Borussia stehen. Und immer gab es irgendwie Theater, damit die Ablöse möglichst gering ausfällt.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 17.04.2021 13:27

jannik567 hat geschrieben: 17.04.2021 10:38 @macragge

genau! Dortnund ist der eine Verein, bei dem die meisten Gladbach Fans rot sehen. Diese Emotionalität gegenüber Dortmund, die schon einem Trauma gleicht, haben Eberl und Rose jedoch nie als den eigentlichen Grund für die große Wut und Enttäuschung anerkannt. Die haben stattdessen, zumindest in meiner unvollständigen Wahrnehmung der Ereignisse, behauptet, wir wären traurig einfach nur, weil Rose jetzt frühzeitig woanders hin geht.

Über den eigentlichen grund für unsere kollektive Wut und Enttäuschung herrscht aber auch im Forum Uneinigkeit.

Für einige war der Faktor Dortmund nicht so entscheidend, sondern eher die Statements von Rose zum Thema "hier was aufbauen", die sich nach schon 1,5 Jahren als Pustekuchen herausstellten. Für manche war das Problem, dass er zu einem direkten Konkurrenten wechselt. Wieder andere warfen ihm vor, dem Geld nachzulaufen.

Die drei Punkte lassen sich evtl auch auf Hütter anwenden (gelogen, direkter Konkurrent, mehr Geld(?)).
Aber der Faktor Emotionen ist zwischen Gladbach und Frankfurt nicht gegeben. Die beiden Geschichten sind also natürlich ein stückweit vergleichbar, aber im aus meiner Sicht wichtigsten Punkt dann eben nicht.
Man kann sich aber auch so lange selber schön reden bis man es selber glaubt.
Ich bin froh das Hütter hier Trainer wird, aber mit seinen Treuebekenntnis in der Vergangenheit zu Frankfurt wäre ich als Frankfurter jetzt auch bedient.
Die Nummer ist für mich nichts anderes als die von Rose , ausser das sich Rose seit den Gerüchten nie wirklich zu unserer Borussia bekannt hat.
Ich selber bin auch Charakterlich schwer enttäuscht von Rose aber Vertraglich hat er nichts falsch gemacht und für die Vergangenheit von Borussia zu den Majas kann er nichts.
Ich selber habe für mich entschieden mich nicht mehr Emotional auf Trainer einzulassen. Weder Spieler noch Trainer haben wirklich verbindungen zu Vereinen.
Die wenigsten , glücklicherweise haben wir noch drei von solchen Typen denen ich es abnehme das sie an Borussia hängen .
Wenn einer von denen mal Trainer werden würde könnte ich mich Emotional auch wieder darauf einlassen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 17.04.2021 23:46

Einfach mal Max vertrauen,
idotensicher!

Ich als einbauspecht weiß das einfach ... :winker:

Thekenrundschau usw :wink:
Gesperrt