Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Knaller » 13.04.2021 11:17

Quincy 2.0 hat geschrieben: 13.04.2021 11:10 Diesmal kann ich dem guten Max leider nicht gratulieren, Adi Hütter ist ein toller Trainer und Typ, leider kotzen mich die Begleiterscheinungen des Wechsels richtig an und die Aussagen von Hütter zu Frankfurt genauso wie die von Rose zu Dortmund.
Viele werden das jetzt natürlich nicht so schlimm sehen und sich Gründe zurechtlegen warum dieser Wechsel doch was ganz anderes ist und man Adi Hütter doch verstehen muss.

Ich sage nein, das Ding hat genauso viel Geschmäckle wie der Rosewechsel auch wenn beide Vertragskonform gehandelt haben.
Borussia ist eben doch kein anderer Verein sondern nur ein weiterer Verein im dreckigen Fußballgeschäft! :schildmeinung:
Stimme dir absolut zu. Willkommen auf dem harten Boden der Profifussballtatsachen.
Wem auf unserer Bank soll man eigentlich noch irgendwas glauben in Zukunft???
chicken.joe
Beiträge: 162
Registriert: 03.06.2009 13:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von chicken.joe » 13.04.2021 11:20

Johnny Cache hat geschrieben: 13.04.2021 11:02 Was ist das bitte für eine abart, Wechsel unmittelbar vor dem Spiel gegen den bisherigen Club der Spieler/Trainer bekannt zu geben?
Meiner Meinung nach genau die Richtige, denn es waren beide Vereine gleichzeitig, die es offiziell gemacht haben.
Darüber hinaus finde ich es nicht verwerflich, was Max gemacht hat. Er hat offensichtlich gehört, dass Aldi Hütter gemerkt hat, dass seine Aussage "Ich bleibe" mit den deutlich geänderten Rahmenbedingungen in FFM problematisch sein könnten. Dann hat er zugegriffen und jetzt wird es offen kommuniziert.

So sollte so sein denke ich.
Zuletzt geändert von chicken.joe am 13.04.2021 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 13.04.2021 11:22

HerbertLaumen hat geschrieben: 13.04.2021 11:16 Aber niemand weiß, wie es geendet wäre, wenn man Rose freigestellt hätte.
Schlechter geht aber auch nicht.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Johnny Cache » 13.04.2021 11:23

fussballfreund2 hat geschrieben: 13.04.2021 11:08 Immer langsam mit den Beschuldigungen. Hier wird immer sofort losgeschossen
Welche Beschuldigungen? Ich benenne einen Fakt ohne es hier jemandem in die Schuhe schieben zu wollen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 13.04.2021 11:25

Macragge hat geschrieben: 13.04.2021 11:22 Schlechter geht aber auch nicht.
Das kannst du nicht wissen. Es hätte auch richtige Klatschen geben können und keine Siege gegen Schalke oder Freiburg. Und du weißt auch nicht, wie die Mannschaft zu Rose steht, vllt. hätten die Spieler eine Freistellung richtig übel genommen?
chicken.joe
Beiträge: 162
Registriert: 03.06.2009 13:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von chicken.joe » 13.04.2021 11:26

Quincy 2.0 hat geschrieben: 13.04.2021 11:10 Ich sage nein, das Ding hat genauso viel Geschmäckle wie der Rosewechsel auch wenn beide Vertragskonform gehandelt haben.
Borussia ist eben doch kein anderer Verein sondern nur ein weiterer Verein im dreckigen Fußballgeschäft! :schildmeinung:
Da bin ich anderer Meinung. Die Chance für uns hat sich ergeben und Max hat zugeschlagen. Das war übrigens schon bei der Verpflichtung von MR so, oder haben das hier alle vergessen?

Was ist daran verwerflich? Natürlich könnte man sagen: "Das tut man aber nicht!". Leider ist aber die Fußballromantik irgendwie dahin gegangen. Und Traditionsvereine sind doch sowas von Vintage. Wo sind die denn jetzt alle? FCK, RWE, RWO, 1860, ...

Da ist nix mit Romantik. Wenn Du die Gelegenheit nicht am Schopfe packst, hast Du halt verloren.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 13.04.2021 11:26

HerbertLaumen hat geschrieben: 13.04.2021 11:25 und keine Siege gegen Schalke oder Freiburg.
Die mit mehr Glück als Verstand errungen wurden. Aber klar die Wahrscheinlichkeit ist natürlich sehr hoch das wir unter einem anderen Trainer alle Spiele mindestens 0:5 verloren hätten :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 13.04.2021 11:28

Macragge hat geschrieben: 13.04.2021 11:26 Die mit mehr Glück als Verstand errungen wurden.
Spielt keine Rolle, wie sich eine alternative Realität entwickelt hätte, weiß niemand.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 13.04.2021 11:30

HerbertLaumen hat geschrieben: 13.04.2021 11:28 Spielt keine Rolle
Dennoch gibt es Wahrscheinlichkeiten und die An- und Vorzeichen waren klar bei Rose.

Edit: Ist jetzt aber auch egal eigentlich. Finde die Nummer mit AH nicht gut, lasse mich aber gerne zumindest sportlich überzeugen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 13.04.2021 11:32

Macragge hat geschrieben: 13.04.2021 11:30 Dennoch gibt es Wahrscheinlichkeiten...
Wahrscheinlichkeiten erschaffen keine Realität. Du kannst es schlicht nicht wissen und du kannst auch keine Wahrscheinlichkeit für ein besseres Szenario berechnen.
GW1900
Beiträge: 5411
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von GW1900 » 13.04.2021 11:33

Quincy 2.0 hat geschrieben: 13.04.2021 11:10 Ich sage nein, das Ding hat genauso viel Geschmäckle wie der Rosewechsel auch wenn beide Vertragskonform gehandelt haben.
Ich stimme dir zwar zu, dass sich die beiden Wechsel ähneln, aber ich sehe doch auch gewaltige Unterschiede:

- Bis auf Zakaria können wir vermutlich unseren ganzen Kader zusammenhalten -> bei Frankfurt droht Ausverkauf
- Hütter hat mit Frankfurt diese Saison wohl vorerst das Maximum erreicht, wir sind der Eintracht schon noch ein paar Jahre voraus, d.h. es ist für Hütter durchaus ein Schritt nach vorne
- der größte Unterschied liegt ja auf der Hand: Mit Hübner & Bobic verlässt die operative sportliche Ebene die SGE. Die starten quasi einen kompletten Neuanfang im Sommer. Wie man hört, soll Rangnick ja im Gespräch sein, zu dem Hütter wohl nicht das beste Verhältnis hat. Allein das wäre für mich schon ein plausibler Grund dafür, dass Hütter wechseln will. Bei uns gibt es genau diese Thematik nicht, ganz im Gegenteil sogar haben ja Schippers & Eberl kurz vor der Rose-Entscheidung ihre Verträge langfristig verlängert.

Auf der anderen Seite steht natürlich auch (und so ehrlich muss man sein), dass er mit Frankfurt vermutlich CL spielen könnte, während er mit uns maximal CoL spielen wird.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 13.04.2021 11:33

Wenn man also so etwas nicht voraus sehen kann, wieso waren dann 98% ( :wink: ) der Gladbachfans der gleichen, im Nachhinein offensichtlich richtigen, Meinung ?
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1332
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 13.04.2021 11:35

Danke Max! Ich hab wirklich angefangen ein bisschen zu zweifeln, aber das hier ist für mich wirklich eine TOP-Lösung! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 13.04.2021 11:43

chicken.joe hat geschrieben: 13.04.2021 11:26 Da bin ich anderer Meinung. Die Chance für uns hat sich ergeben und Max hat zugeschlagen. Das war übrigens schon bei der Verpflichtung von MR so, oder haben das hier alle vergessen?
Deine Meinung in allen Ehren dann sollte man hier aber auch die Füße still halten wenn es uns mal wieder trifft und nicht immer mit zweierlei Maß messen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 13.04.2021 11:45

Macragge hat geschrieben: 13.04.2021 11:33Wenn man also so etwas nicht voraus sehen kann, wieso waren dann 98% ( :wink: ) der Gladbachfans der gleichen, im Nachhinein offensichtlich richtigen, Meinung ?
Ich will dir deine Meinung nicht nehmen, aber sie ist nunmal keine Realität, erst recht keine, die mutwillig geschaffen wurde.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Macragge » 13.04.2021 11:45

HerbertLaumen hat geschrieben: 13.04.2021 11:45 erst recht keine, die mutwillig geschaffen wurde.
Das hatten wir ja bereits geklärt.
Benutzeravatar
vflrules
Beiträge: 73
Registriert: 15.02.2009 16:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vflrules » 13.04.2021 12:06

Vielen Dank lieber Max, für mich, im Sinne des Vereins, die Top-Lösung!!! :winker:
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von S3BY » 13.04.2021 12:18

Mit dem Wechsel kann ich nicht viel anfangen.
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 13.04.2021 12:22

GW1900 hat geschrieben: 13.04.2021 10:58 Doch.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 52694.html
Hier heißt es:
"(...) Hütter führte bereits Mitte März Gespräche mit Eberl (...)"

Was dann hieße, dass zuvor andere (z. B. XA) ganz oben gestanden hätten auf Max' Zettel.

Bin mal gespannt auf das, was Max so alles erzählen möchte nach der Verpflichtung :wink:
|Borussia|

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von |Borussia| » 13.04.2021 12:28

Eberl hat die Nutzung von Klauseln immer wieder als legitim bezeichnet. Der Hintergedanke sollte nun jedem klar sein...
Gesperrt