Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ReflektorKSR » 22.03.2021 13:40

rifi hat geschrieben: 22.03.2021 13:32 Das muss er bei jeder Entscheidung. Und wenn es schief geht, wird es auch nicht ungemütlich. Dass Eberl ein Stück weit out-of-the-box denkt ist für mich unser Erfolgskern.
Ich verstehe auch das extreme Risiko nicht. Welcher vielversprechende Trainer hätte denn kein oder ein viel geringeres Risiko dargestellt? Sowohl sportlich, als auch auf den ganzen Verein schauend (ich denke an Rangnick).
Ich bin sehr froh, wenn ich bei unserem neuen Trainer das Wort „Erfahrung“ höchstens in Zusammenhang mit „fehlend“ lesen muss.


Dafür schätze ich M.E ja auch dafür dass er mal über den Tellerrand hinaus schaut und Dinge macht, die man so nicht auf den Schirm hat.

Ein andere Trainer hätte nach einem scheitern evtl nicht für soviel Aufregung gesorgt, als jemand der von Namen her TOP ist aber keinerlei Erfahrung mit sich bringt.

Aber gerade nach diesem Theater , habe ich da ein wenig Angst dass des in die Hose gehen wird.........dann befürchte ich dass des Ding eine eigendynarmik entwickeln wird.
Ich freue mich ja drauf auch wenn ich ein wenig Magengrummeln habe.........ne chance bekommt er von mir auf jedenfall
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 22.03.2021 13:46

Und ich halte entgegen: Fällt dir oder euch ein Kandidat ein (vielleicht ten Hag) der angesichts der aktuellen Situation für ähnliche Euphorie sorgen würde? Ich bin mir sicher, dass die Kommentare in Richtung Eberl ganz anders aussähen und die Vorfreude auf die nächste Saison schon jetzt riesig wäre und das (abgekühlte) Rose-Theater absolut überlagern würde.
Benutzeravatar
mussi
Beiträge: 416
Registriert: 05.06.2003 14:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mussi » 22.03.2021 13:46

Wenn es wirklich so kommt Chapeau Max Eberl. Auch wenn ich Rose lieber sofort freigestellt gesehen hätte.
Der Weggezogene
Beiträge: 2490
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 22.03.2021 13:47

ReflektorKSR hat geschrieben: 22.03.2021 13:22 Eine sehr riskante Geschichte....richtig wohl ist mir nicht dabei, obwohl ich immer noch vertrauen in Max habe.
Ich würde sagen, weniger riskant, als einen der berühmt berüchtigten arrivierten Trainer zu holen. Hiermit "erkaufst" du dir auch gleichzeitig wieder Zeit. Niemand wird vom "Trainerneuling" die CL Teilnahme im ersten Jahr erwarten. EL, ja könnte man, muss aber unter den Voraussetzungen eigentlich auch nicht. Stabilisierung, Neuaufbau, langfristig, Stufenplan, all das könnte an der Stelle zutreffender sein, als riskant.

Die Erwartungshaltung an einen Rangnik wäre weitaus höher gewesen, die Fallhöhe dementsprechend auch. Und zum Thema, "wenn Bayern ruft...", na und, dann waren wir bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mojo99 » 22.03.2021 14:33

Mit Bayern habe ich da weitaus weniger Probleme als mit dem BxB. Außerdem hat Max so gute Kontakte zum FCB, dass die da keine so linke Nummer abziehen würden wie Aki und Co. Ich denke eh, dass die Kontakte zum FCB da auch eine Rolle gespielt haben.

Da kann man wieder nur sagen: Hut ab Max! Einfach mal wieder weiter denken als der Rest!
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 22.03.2021 15:01

Wieso Hut ab? Der Name ist zwar Klangvoll, aber als Trainer hat Alonso bisher nix zu bieten. Nicht das ich unseren neuen Trainer schlecht reden möchte, aber das ganze ist auch eine Lotterie. Aber trotzdem, warum nicht mal was ganz anderes versuchen. Ich bin dabei :daumenhoch:
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5916
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 22.03.2021 15:16

Jeder Trainer muss irgendwo mal anfangen.
Die letzten guten Beispiele aus Deutschland sind Nagelsmann oder Tuchel.

Ich bin ob der Vorstellung ihn zu holen richtig hibbelig...
Endlich wieder positiv 😁
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5007
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 22.03.2021 15:18

mojo99 hat geschrieben: 22.03.2021 14:33 Mit Bayern habe ich da weitaus weniger Probleme als mit dem BxB. Außerdem hat Max so gute Kontakte zum FCB, dass die da keine so linke Nummer abziehen würden wie Aki und Co. Ich denke eh, dass die Kontakte zum FCB da auch eine Rolle gespielt haben.

Da kann man wieder nur sagen: Hut ab Max! Einfach mal wieder weiter denken als der Rest!
Na, keine linke Nummer?
Erinnerst du dich an Cuisance?
Fand ich nicht wirklich die feine Art!

Aber egal, nach der Rose Nummer kann einen ja kaum noch was schocken!
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 22.03.2021 15:37

Pepe1303 hat geschrieben: 22.03.2021 15:16
Ich bin ob der Vorstellung ihn zu holen richtig hibbelig...
Endlich wieder positiv 😁
Erstmal muss das Ganze ja auch klappen ;-)

Ist ja nichts offiziell.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boppel » 22.03.2021 15:40

Hallo Max : Denk an meine Nerven . Bitte den Alonso-Transfer dementieren , wenn nix dran ist .
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 22.03.2021 15:41

Der Weggezogene hat geschrieben: 22.03.2021 13:47 Ich würde sagen, weniger riskant, als einen der berühmt berüchtigten arrivierten Trainer zu holen. Hiermit "erkaufst" du dir auch gleichzeitig wieder Zeit. Niemand wird vom "Trainerneuling" die CL Teilnahme im ersten Jahr erwarten. EL, ja könnte man, muss aber unter den Voraussetzungen eigentlich auch nicht. Stabilisierung, Neuaufbau, langfristig, Stufenplan, all das könnte an der Stelle zutreffender sein, als riskant.

Die Erwartungshaltung an einen Rangnik wäre weitaus höher gewesen, die Fallhöhe dementsprechend auch. Und zum Thema, "wenn Bayern ruft...", na und, dann waren wir bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich.
:daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 22.03.2021 15:44

Der Weggezogene hat geschrieben: 22.03.2021 13:47 Niemand wird vom "Trainerneuling" die CL Teilnahme im ersten Jahr erwarten.

EL, ja könnte man, muss aber unter den Voraussetzungen eigentlich auch nicht. Stabilisierung, Neuaufbau, langfristig, Stufenplan, all das könnte an der Stelle zutreffender sein, als riskant.
Liegt aber doch auch immer am Fan.

Für mich ist die CL nie selbstverständlich. Egal wie der Trainer heißt. CL war immer Bonus für mich.

EL? Die sollte schon unser Anspruch sein. Vom Begriff Neuaufbau halt ich mich allerdings fern. Hier fällt ja jetzt nicht alles zusammen. Hier wurde jetzt viele Jahre etwas extrem Gutes aufgebaut. Das wird jetzt fortgesetzt mit neuen Ideen. Falls es Alonso wird, wird dieser ja jetzt nicht alles umkrempeln.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1493
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 22.03.2021 16:46

Max das hast du gut gemacht ..Der Fatzke aus Dortmund ärgert sich gelb schwarz das er diese Idee nicht hatte , Xabi stielt dem Rose natürlich die Show . Sollte Xabi dann auch noch erfolgreich sein , und Rose schlägt nicht ein , dann würde mich das sowas von freuen :animrgreen: :animrgreen:
Isjagut
Beiträge: 2243
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isjagut » 22.03.2021 16:59

Also wenn die Verhandlungen so weit fortgeschritten sind, wie geschrieben, haben alle 3 Seiten höchsten Respekt verdient, dass das nicht schon viel früher rauskam!
Oder Max hat heute früh den Kontakt gestartet, dann läuft‘s hier, wie überall anders auch! :wink:
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2900
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gaetzsch » 22.03.2021 17:13

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 22.03.2021 15:18 Na, keine linke Nummer?
Erinnerst du dich an Cuisance?
Fand ich nicht wirklich die feine Art!

Aber egal, nach der Rose Nummer kann einen ja kaum noch was schocken!
Wieso soll das ne linke Nummer gewesen sein? Den Typ hätte ich verschenkt und die Bayern haben sogar noch 10 Mio locker gemacht. Dafür bin ich denen immer noch dankbar.
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von soccer57 » 22.03.2021 18:12

Wenn dieser Transfer wirklich bestätigt wird, dann Chapeau M.E.

Ich kann mir kein Urteil erlauben wie X.A. bei Real Sociedad bisher gearbeitet hat; nichts Bemerkenswertes dazu gelesen.
Aber eine solche Spielerpersönlichkeit überhaupt auf dem Schirm zu haben, diesen, wahrscheinlich mit sehr guten Argumenten (Einstieg zu einem Club mit Tradition, Anspruch, ruhigem Arbeiten, Entwicklungsmöglichkeiten für Mannschaft und X.A. selbst auszubauen) zur Borussia locken zu wollen/zu locken, ist für mich endlich auch mal die Risikofreudigkeit, die ich von einem Manager/Spodi wie M.E. schon etwas länger erwartet habe. Er hat eine erquickende Idee mit überschaubarem Risikopotenzial, die zum Erfolg führen kann; und das, obwohl er den Job bei Borussia schon etliche Jahre macht. Von Amtsmüdigkeit keine Spur. Das bringt auch nicht jeder auf die Waage.Seine Seele brennt wirklich für Borussia. Ich bin happy.
Und X.A. wird seine langjährige Erfahrung als Spieler, der sich viel von Trainergrößen hat abschauen können, mit einbringen.

M.E. hat in diesem Falle und für seine Vorgehensweise mein Vertrauen und X.A. gebe ich absolut eine Chance, wenn er als der neue Borussia-Trainer offiziell bestätigt wird.
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass X.A. ohne AK für 3 Jahre zusagt.
Ick freu mir auf die neue Saison.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5916
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 22.03.2021 18:35

gaetzsch hat geschrieben: 22.03.2021 17:13 Wieso soll das ne linke Nummer gewesen sein? Den Typ hätte ich verschenkt und die Bayern haben sogar noch 10 Mio locker gemacht. Dafür bin ich denen immer noch dankbar.
Vor allem konnten wir von dem Geld den Ramy kaufen...
Maö übertlegen, wen hätte ich lieber im Kader. Cuisance oder Bensebaini - glaube da gibt es keine 2 Meinungen :)
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Isolde.Maduschen » 22.03.2021 19:58

Im Prinzip ist alles klar!

Jedenfalls zu 98%

Nur die genauen Modalitäten der Ausstiegsklausel müssen noch geklärt werden.

Aber das sind ja nur Kleinigkeiten - daran wird die Verpflichtung ja wohl nicht scheitern.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 22.03.2021 20:12

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 22.03.2021 15:18
Erinnerst du dich an Cuisance?
Fand ich nicht wirklich die feine Art!
Jaaanööööö also......sollte man im Zusammenhang mit dem Kurt-Transfer sehen, der Doppelwopper vom Feinsten.
So wertvoll werden die Beiden nie wieder........ :lol:
So ist das eben....mal verliert man und mal gewinnen die Annern......wird man Eberl wohl nicht krumm nehmen....bei den Bayern.
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hunting » 22.03.2021 20:34

Boppel hat geschrieben: 22.03.2021 15:40 Hallo Max : Denk an meine Nerven . Bitte den Alonso-Transfer dementieren , wenn nix dran ist .
Keine Chance, die Idee ist zu gut, als dass man sie nicht realisieren dürfte.
Jetzt bin ich schon so geflasht, da gibt es kein zurück mehr :daumenhoch:
Gesperrt