Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 18.03.2021 17:40

Mir wär auch n Trainer lieber, der für immer bleibt und der immer die El erreicht anstatt ab und zu die CL
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 18.03.2021 19:13

Ich für meinen Teil sehe bei Max keinen Fehler darin Marco vorletztes Jahr verpflichtet zu haben.Er war sich bewußt mit dem Vertrag ein Risiko eingegangen zu sein,obwohl er dabei guter Dinge war,aber mM nach konnte er bestimmt nicht damit rechnen daß durch Marco's Nutzung und spätere Bekanntgabe der AK es sportlich bei uns so in den Keller wandern würde,wobei es für mich auch fraglich wäre diesen Absturz mit einem anderen zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Coach mit dem gleichen Team überhaupt verhindern zu können,oder während der Misere die Karre erfolgreich aus dem Dreck ziehen zu können,weswegen ich Max's Festhalten an Marco bis Saisonende auch nicht als eindeutigen Fehler erkennen kann.Egal ob was Gutes oder Schlechtes bis Saisonende dabei herauskommen wird,kann und wird Max auf seine Kappe in Kauf nehmen. Die Klöten dafür hat er auf jeden Fall :cool:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 18.03.2021 19:19

Boah Max, hau jetzt endlich irgendeinen Namen raus...das Forum hyperventiliert allmählich :mrgreen: Ich hoffe ja, dass in der Länderspielause etwas verkündet wird.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19886
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.03.2021 19:23

Nothern_Alex hat geschrieben: 18.03.2021 16:04 Fällt das nicht unter die Rubrik „Hinterher ist man immer schlauer“?
Ließ Dir doch mal die ersten Seiten zum Rose Thread durch oder was von Eberl gehalten wurde, als er ihn zu uns geholt hat. Für mich ist es kein Fehler, wenn man zum damaligen Zeitpunkt so entschieden hat.
Vollkommen richtig ! :daumenhoch:

Dass es so endet, konnte niemand ahnen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 18.03.2021 19:25

Die damalige Entscheidung für Rose würde ich dem Max auch überhaupt nicht vorwerfen...ich war jedenfalls begeistert, viele andere auch.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 18.03.2021 19:30

Vollkommen korrekt. Ich ebenfalls. Dehalb ist der Fall ja jetzt auch so tief bzw. die Enttäuschung.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 18.03.2021 20:28

ReflektorKSR hat geschrieben: 18.03.2021 12:56

Evl lief genau zu diesem Zeitpunkt (von .... vertag bei uns) auch Favres Vertrag aus, so dass er spätestens dann wechseln konnte, weil Dortmund ihn schon die ganze zeit haben wollte.
...............wenn die Phantasie einmal brodelt :ja: :ja: :ja:
Für diese Vermutung bin ich schon gemaßregelt worden.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 18.03.2021 22:13

Max, bitte lese schneller oder blättere bitte schneller weiter 🙏
Dateianhänge
05C97A89-A5A3-4B9A-BF5A-3FAA2C7FD487.jpeg
HassLiebe
Beiträge: 4982
Registriert: 23.09.2008 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HassLiebe » 18.03.2021 23:17

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 18.03.2021 12:36 Hätte Rose keine AK gehabt.Hätte Dortmund mit Rose noch nich einmal verhandeln dürfen! ja,ja so schauts aus.FIFA Regularien ,nicht wahr
Der Herr Rose,der hatte ein Vertrag unterschrieben,wenn der ohne AK gewesen wäre,dann hätte er nicht mal mit anderen Vereinen verhandeln können wie ihn die Nase im Wind steht,dann hätte er immer die Erlaubnis von Gladbach einholen müssen
Theoretisch hast du wohl recht. Allerdings sind Fifa Regularien ungefähr so bindend wie der Putzplan einer vierköpfigen Männer-WG
soccer57
Beiträge: 402
Registriert: 09.03.2021 18:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von soccer57 » 19.03.2021 08:17

Ich möchte gerne einmal den Film „AK MR“ ein Stück zurücklaufen lassen.
Als ME in der seinerzeitigen PK bekanntgab, dass MR die vertraglich vereinbarte AK ziehen wird,
betonte er ausdrücklich, dass dieser AK nichts im Wege stünde, wenn alle
vereinbarten Vertragsdetails zu 100 % erfüllt würden.
Ich frage mich seitdem, ob ME deshalb so zögerlich und ohne Reaktion bzgl. einer
Beurlaubung MR´s ist, weil auch Borussia / ME ein Vertragsdetail oder mehrere Vertragsdetails einhalten muß, um
z.B. die 5 Mio. Ablöse zu generieren. Oder MR hat sich eine Klausel „Welpenschutz“ einbauen lassen,
dass er vorzeitig nicht entlassen werden darf, damit sein guter Ruf keinen Schaden nimmt.
Wer weiß es schon??

Vielleicht hat es aber auch nur den ganz banalen Grund, die Beurlaubung nicht auszusprechen,
um MR geplättet und geschwächt Richtung Dortmund zu schieben; einen solchen Gedankengang
traue ich allerdings ME wiederum nicht zu.
Doch die aktuelle Niederlagenserie erledigt diesen Gedanken und wird sich auch so oder so in den Köpfen der D’mus einnisten.

Eher vertraue ich darauf, was ME schon verschiedentlich gesagt hat, dass es für Borussia aktuell
keinen geeigneteren Trainer als MR gibt. Andere Lösungen in diesem letzten ½ Jahr wäre Halbgarenes.

Wenn das so ist und er dies ja mehrfach energisch betont hat, sollte er dringend den Mannschaftsrat kontaktieren
oder in die Kabine marschieren und dort mal kräftig bei den Spielern aufräumen und durchwischen.

Ich kann Sätze wie „wir werden alles raushauen“ oder andere Sprüche der Spieler, die in die gleiche Richtung zielen, nicht mehr hören.
Da kommt mir das Gelbe nach oben. Beispiele ……
Zakaria läuft seit langem wie eine Diva über den Platz; es fehlt nur noch die Sänfte, die hinter ihm hergetragen wird. Bloß nicht verletzen.
Neuhaus bildet sich schon sonst was ein und stolpert aktuell über seine eigenen Unzulänglichkeiten. Bayern ahoi; in der PL würde er vom Platz gekehrt.
Benes wird dafür aber ausgeliehen.
Thuram und Plea bekommen kein Dribbling mehr hin, unglaublich.
Embolo verspringen meist die Bälle, die dann mind. zu 50 % beim Gegner landen.
Ausnahmen:
Bensebaini, Lainer, Elvedi – die bringen das benötigte, volle 100 %Programm. In jedem Spiel.

Alle, die mit einem Wechsel kokettieren und meinen, Sie stünden schon kurz vor der Weltklasse, sollen gehen;
diese Spieler kann Borussia nicht gebrauchen. Die Einnahmen, die für diese Spieler generiert werden, kann ME in
echte Verstärkungen reinvestieren und mit dem neuen Trainer eine kampfeslustige und spielfreudige Mannschaft
zusammenstellen.

Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass ME hier den Pflock mal kräftig einrammen muß; und zwar zügig.
Denn mMn hat mindestens 50 % der momentanen Misere die Mannschaft mit verschuldet.
Es scheint mir, dass MR in den letzten Meisterschaftsspielen diese verbale Unterstützung von ME dringend benötigt,
um die Mannschaft auf- und wachzurütteln und sie an Ihre geltenden und (noch) gültigen Arbeitsverträge zu erinnern.
MR scheint dies nicht mehr rüberzubringen / rüberbringen zu können / (zu wollen?).

Auch, wenn es wahrscheinlich kaum einer hören mag; aber Uli Hoeneß wäre schon mehrfach in der Kabine explodiert und hätte
die Mannschaft oder einzelne Spieler aber mal so richtig gerade gerückt.

Borussia und ME, sollte sich spätestens mit Beginn der neuen Saison, von der selbstverordneten
Demut verabschieden und in der einen oder anderen Situation dringend Kante zeigen.
Wenn ich jetzt noch einmal diese Demutssätze höre wie „wo wir herkommen ….. ( das ist 10 Jahre her) oder, dass ich bei Borussia Sportdirektor sein darf oder dass wir
CL spielen dürfen, dann springe ich vom Bonsaibaum.

Borussia will unter die Top 5, dauerhaft! Dann aber auch unter Volllast und fullspeed und mit breiter Brust.
Denn Borussia hat viel zu bieten und muß sich vor niemandem verstecken.

Und dieses Gefühl und diese breite Brust muß auch auf dem Platz sichtbar werden. MnM fehlen Spielertypen wie Effenberg, Xhaka etc., die während eines Spiels
mal dazwischenfunken und sich nicht beim Gegenspieler bedanken, dass sie hier spielen dürfen.

Ich wünsche ME eine glückliche Hand bei der Wahl des neuen Trainers und bei der Auswahl neuer Spieler, die aber so richtig Bock auf unsere Borussia haben.
Und nicht glücklich sind, dass sie dürfen, sondern voll dafür brennen, in jedem Wettbewerb mit höchstem Einsatz das Bestmögliche zu erreichen; bis zur
letzten Nachspielminute.

Ich habe mein Wässerchen jetzt mal abgelassen.
Vielen Dank für Eure Lesegeduld.

Euch allen ein geschmeidiges Wochenende mit einem überzeugenden Sieg vs. 04.
ReflektorKSR
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2021 05:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ReflektorKSR » 19.03.2021 11:42

Mit einer Mannschaft die sich so Charakter und Ehrenlos auf dem Platz verhält , kannste nichts gewinnen .

Das was ich Max vorwerfe, ist dass man dieser Truppe noch Alibis verteilt und man diese Leistung scheinbar noch Akzeptiert.........................weil man ja Ruhe ausstrahlen muss.
Sorry aber damit machen sich doch unsere Verantwortlichen doch nur zum Affen und verlieren jegliche Glaubwürdigkeit und Respekt.

Ganz Deutschland sieht Gladbach im freiem Fall nur unsere Verantwortlichen nicht, der Profi Fußball besteht doch nur noch aus Korruption, Manipulation und lügen .

Und das beste daran ist, wir Finanzieren den sch....ss ja noch mit, müssen aber unsere Klappe halten, weil wir ja eh nicht mündig sind und schon gar keine Ahnung von Geschäft haben.
Ich wünsche mir, dass dieses Kartenhaus mal zusammen bricht
CabDriver
Beiträge: 398
Registriert: 30.09.2006 17:45

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von CabDriver » 19.03.2021 12:03

Vogel von der U23 hat sich wohl mit Damen beim Spiel gestritten.Hier die zitierte Antwort von Eberl:
Die Trainingsleitung "war ein Vorschlag von Vereinsseite", so Eberl in einer Pressekonferenz.
Und erklärte weiter: "Damit will er seine Wertschätzung gegenüber dem Frauenfußball ausdrücken. Dieser genießt bei Borussia eine hohe Wertschätzung.
Emotionen beim Sport sind verboten,jetzt schaut Vogel sich ein Damentraining an,Trainer soll Rose 🌹 heißen.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1332
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 19.03.2021 12:12

borussenbeast64 hat geschrieben: 18.03.2021 19:13 Ich für meinen Teil sehe bei Max keinen Fehler darin Marco vorletztes Jahr verpflichtet zu haben.Er war sich bewußt mit dem Vertrag ein Risiko eingegangen zu sein,obwohl er dabei guter Dinge war,aber mM nach konnte er bestimmt nicht damit rechnen daß durch Marco's Nutzung und spätere Bekanntgabe der AK es sportlich bei uns so in den Keller wandern würde,wobei es für mich auch fraglich wäre diesen Absturz mit einem anderen zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Coach mit dem gleichen Team überhaupt verhindern zu können,oder während der Misere die Karre erfolgreich aus dem Dreck ziehen zu können,weswegen ich Max's Festhalten an Marco bis Saisonende auch nicht als eindeutigen Fehler erkennen kann.Egal ob was Gutes oder Schlechtes bis Saisonende dabei herauskommen wird,kann und wird Max auf seine Kappe in Kauf nehmen. Die Klöten dafür hat er auf jeden Fall :cool:
Ich hab mich auch gefreut, als verkündet wurde, wen er sich an Land gezogen hat. Aber das heißt ja nicht, wenn es damals kein Fehler war ihn zu holen, dass man mit dem krampfhaften Festhalten jetzt keinen derben Fehler macht. Denn selbst wenn sich die Mannschaft allein trainierte, könnten die Ergebnisse nicht schlechter sein.

Und dass unser Max die Klöten dazu hat, das alles, was jetzt in die Hose geht, auf seine Kappe zu nehmen, find ich ganz stark. Nur, wie sieht denn das "auf seine Kappe nehmen" in der Realität aus? "Ich habs verbockt und nehms auf meine Kappe". "Und jetzt Haken dran und nächstes Thema". Ich stoß mir gleich den Kopf vor lauter Luftsprüngen, dass er so dicke Klöten hat.

P.S.: Mir und meinen Emotionen als Fan nützt das leider gar nichts. Ich hab da nichts von, und mein Verein leider auch nicht. Ich (und damit auch mein Verein) hätten eher was von einem guten Näschen, wann es denn Zeit ist die Bremse zu ziehen als von dicken Klöten, da bin ich ganz ehrlich.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 19.03.2021 13:01

Bärenstarke Pressekonferenz Max Eberl. Klar in den Aussagen und dem Trainer den Rücken gestärkt. So muss das sein. Ich bin sehr froh daß du unseren Verein führst....
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 19.03.2021 13:09

@Bernd mit 1900er Brot

Daß Max bei schlechtem Abschneiden in dieser Saison die Klöten dafür hat es auch auf seine Kappe zu nehmen,meinte ich nicht unbedingt daß er es öffentlich herausposaunt,sondern eher daß er deswegen nicht seine eigene AK(falls vorhanden :floet: ) nutzt und uns verlässt.Gespräche wird's intern sicher schon gegeben haben,und die Chefetage sah bei der Fortsetzung mit unserem Chefcoach wie ich keinen eindeutigen Fehler....kommt mir auf jeden Fall so vor.Im Endeffekt ist mir der Coachname schietegal,da ich mich emotionslos nur die noch zu gewinnende Punkte der wahren Borussia im Kopp hab,weil die laufende Saison eben für mich noch nicht ein Fall zum Abhaken geworden ist.Darüber hat jeder aber seine eigene Meinung....wie bei vielen anderen Themen auch :aniwink:
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Knaller » 19.03.2021 14:21

Im Moment macht Max mir das Leben als Fan ziemlich schwer.
Dieser Cup ist nur Kirmes und Max weiß das auch.
Aber er redet sich momentan fast alles schön. :roll:



https://www.kicker.de/800234/artikel/eb ... ektierlich
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thoschi » 19.03.2021 14:57

Was es da noch zum Schönreden gibt...hat vor allem eine Signalwirkung. Wir sind ein lieber Club, der sich demütig durch die Manage ziehen lässt. Der Nachfolger unseres zukünftigen Extrainers wird das goutieren, wenn er Karrierepläne hat.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Captain Mightypants » 19.03.2021 15:11

Knaller hat geschrieben: 19.03.2021 14:21 Im Moment macht Max mir das Leben als Fan ziemlich schwer.
Dieser Cup ist nur Kirmes und Max weiß das auch.
Aber er redet sich momentan fast alles schön. :roll:



https://www.kicker.de/800234/artikel/eb ... ektierlich
Was soll er denn sagen? "Ne, wenn wir uns dafür qualifizieren, geben wir das Startrecht an den 1. Aufsteiger ab"?

Leute, Leute...

sollten wir den Wettbewerb erreichen und dort eine gute Rolle spielen, ist die Euphorie wieder groß.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 19.03.2021 15:13

Knaller hat geschrieben: 19.03.2021 14:21 Aber er redet sich momentan fast alles schön. :roll:
ja, und maßregelt damit unterschwellig alle Andersdenkenden.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 19.03.2021 15:18

Captain Mightypants hat geschrieben: 19.03.2021 15:11 Was soll er denn sagen? "Ne, wenn wir uns dafür qualifizieren, geben wir das Startrecht an den 1. Aufsteiger ab"?
nach den Devisen "Manchmal ist weniger mehr" oder "auch anderen sei ihre Meinung gegönnt" verfahren. Aus welchem Grund, muss wieder, wenn er es so gesagt hat, darauf hingewiesen werden, dass das was andere tun oder denken aus unserer/seiner Sicht nicht richtig ist.

Und dann kommt wieder das Palaver mit Doppelbelastung unter der Woche gegen Roter Stern Mesopotamien wo wir eine großartige Zeit in einer großartigen Stadt hatten.
Gesperrt