Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 17.03.2021 22:21

Nocturne652 hat geschrieben: 17.03.2021 22:17 Oder auch "der kleine Diktator". Es sind Ausnahmen, die so unter die Gürtellinie gehen, aber es gibt sie durchaus.
Aber eine absolute Minderheit und die wollen wir hier ernsthaft hochstilisieren? Ist nicht wirklich dein Ernst.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 17.03.2021 22:26

Was du willst, weiß ich nicht. :wink:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es solche Aussagen gab und gibt. Und die von dir angedachte Beweisführung dürfte schwierig werden, da (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) die unschöneren Dinge bereits gelöscht worden sein dürften.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rote Laterne » 17.03.2021 22:32

Die Aussagen habe ich ja nicht generell bestritten, dennoch waren diese im niedrigen einstelligen Prozentbereich und das wollte ich bemerken, nachdem vom User DasFlenst es so dargestellt wurde, als wären sehr viele Post unter der Gürtellinie. :winker:
Zitat: Ich kann da sehr wohl differenzieren, hier war aber sehr viel zu lesen, was unter der Gürtellinie war.
DasFlenst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von DasFlenst » 17.03.2021 22:36

Die Gürtellinie liegt am Haaransatz, ich habe Alf gesehen...

Dann habe ich wohl im falschen Moment gelesen...

Vielleicht habe ich auch sinnentnehmendes Lesen verlernt...

Sucht euch was aus.......
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 17.03.2021 22:54

Jagger1 hat geschrieben:Noch vor dem Untergang...
Genial. Hat sich der Max redlich verdient.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 17.03.2021 23:33

Rote Laterne hat geschrieben: 17.03.2021 22:32 Die Aussagen habe ich ja nicht generell bestritten, dennoch waren diese im niedrigen einstelligen Prozentbereich und das wollte ich bemerken, nachdem vom User DasFlenst es so dargestellt wurde, als wären sehr viele Post unter der Gürtellinie. :winker:
Zitat: Ich kann da sehr wohl differenzieren, hier war aber sehr viel zu lesen, was unter der Gürtellinie war.
Das ist relativ und jeder hat ja auch ein anderes Empfinden, wie welche Aussage wie rüberkommt;

Der Tenor ist jedoch, dass Max sich mit seinen eigenen Maßstäben konfrontiert sieht. Max hat leider innerhalb von wenigen Wochen viel an Respekt eingebüßt, was ich sehe schade finde.
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Duisburger Borusse » 18.03.2021 05:54

Ich hoffe Max hat keine Zeit Rose vor die Tür zu setzen weil er gerade dabei ist uns eine Top Mannschaft mit einem Top Trainer zusammen zu stellen . 8)
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 18.03.2021 07:20

midnightsun71 hat geschrieben: 17.03.2021 20:41 andersrum sagt max ja auch das er langfristig arbeiten will und dazu passt die ak nicht...gladbach steht für kontinuät und das sollte auch so bleiben bei unseren trainern und manager...bei den spielern kann man das wohl nicht mehr erwarten
Du darfst nicht die Verhandlungsposition hinsichtlich Angebot und Nachfrage außer Acht lassen. Wer will wen?

Der Stärkere ist der, der gewollt wird, sitzt also am längeren Verhandlungshebel.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 18.03.2021 07:35

Rote Laterne hat geschrieben: 17.03.2021 22:18 Trotziges Kind habe ich sehr selten gelesen und ist nicht unter der Gürtellinie.
Es kam oft genug vor. Selbstverständlich ist es unter der Gürtellinie, einen erwachsenen Menschen, dem Borussia so ziemlich alles der letzten 10 Jahre zu verdanken hat, so zu bezeichnen. Aber wie heißt es so schön: Undank ist der Welten Lohn.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.03.2021 07:44

@ der Weggezogene
Verhandlungsposition,Verhandlungsposition

Eberl hatte eine erstklassige Verhandlungsposition
Warum lässt man sich auf solch einen Quatsch ein ? Man muss sich das mal vorstellen : Ein Wirtschaftsunternehmen mit einen 3stelligen Millionen Umsatz im Jahr macht sich von einen Angestellten abhängig.
Es gab/gibt nicht nur Rose als Trainer .Rose hat auch das Traineramt nicht neu erfunden.
Kleff hat sich zu dem Thema ja mittlerweile auch ganz deutlich gemeldet auch er äussert sich in der Richtung meiner Aussagen.Wenn Rose einen Vertrag ohne AK nicht akzeptiert hätte,dann hätte man die Verhandlungen abbrechen müssen und einen anderen Trainer holen müssen.Schmadtke hat das ja vorgemacht als Rose bei dem eine AK verlangt hatte,hat der die Verhandlungen abgebrochen - richtig so
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5918
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pepe1303 » 18.03.2021 08:03

Und holt dann Glasner der ebenfalls ne Ausstiegsklausel hat...

:winker:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 18.03.2021 08:04

Kurz und knapp: der Vergleich ist Unsinn.

Auch kann ich mit dem großspurigen Auftreten wenig anfangen. Wie viele von uns hätten Rose damals genommen, trotz AK? Und dass Eberl vermutet hatte, es würde anders laufen, ist aus meiner Sicht recht deutlich geworden.

Nach Recherche zu Kleff: Ganz ehrlich, was ein Bild-Kolumnist schreibt, juckt mich nicht im geringsten. Natürlich ist das negativ und tendenziell reißerisch. Vor allem macht er es sich sehr einfach.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 18.03.2021 08:17

in Dortmund gibt man den Rose ja auch keine AK
in Leverkusen ,Bayern usw bekommen die Trainer auch keine AK,warum macht man sich in Gladbach kleiner als man ist? Bei uns in Porto oder auch bei Benfica ,da hätten sie ihn ausgelacht wenn der mit der Idee AK um die Ecke gekommen wäre - glaubst das?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36573
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.03.2021 08:20

rifi hat geschrieben: 18.03.2021 08:04 Nach Recherche zu Kleff: Ganz ehrlich, was ein Bild-Kolumnist schreibt, juckt mich nicht im geringsten. Natürlich ist das negativ und tendenziell reißerisch. Vor allem macht er es sich sehr einfach.
Du wirst ja eh nicht automatisch zum Boulevard-"Jargonist" , sobald Du von den Hyänen Geld bekommst. Der größte Teil seiner "Meinung" wird dann wohl erst noch entsprechend redaktionell "aufgewertet", so dass sie auch wirklich zur Bild passt. Kleff wird das Geld brauchen und ihm wird's daher egal sein. Und wer so'n Scheiß liest, ist eh selber Schuld. :D
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36573
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 18.03.2021 08:23

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 18.03.2021 08:17 in Dortmund gibt man den Rose ja auch keine AK
Erklär Du mal lieber, warum der taffe Schmadtke, der eine AK angeblich so rigoros abgelehnt haben soll, dem Glasner eine gegeben hat. 8)
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 18.03.2021 08:54

Schmadtke ist die Absage an Rose ganz leicht gefallen, nachdem dieser sich für Borussia entschieden hatte.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 18.03.2021 08:55

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 18.03.2021 08:17
in Leverkusen ,Bayern usw bekommen die Trainer auch keine AK,warum macht man sich in Gladbach kleiner als man ist? Bei uns in Porto oder auch bei Benfica ,da hätten sie ihn ausgelacht wenn der mit der Idee AK um die Ecke gekommen wäre - glaubst das?
Ok, erst einmal ist für mich die AK auch eine Art der Wertschätzung dem Anderen gegenüber, je höhe, desto wertvoller, kann man mögen die Argumentation, oder nicht. Du kannst dich nicht gegen alle Eventualitäten des Lebens absichern, mein Arbeitssicherheitsmann sagt immer "Allgemeines Lebensrisiko".

Warum wir uns kleiner machen? Vielleicht, weil wir es in einigen belangen tatsächlich sind? Leider!
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ;-) » 18.03.2021 09:20

Glaubt denn irgend jemand Rose hätte ohne AK einem Werben vom BvB nicht nachgegeben? Klar, die Sache wäre noch dreckiger abgelaufen, aber Rose scheint mir nicht gerade Konfliktscheu zu sein, wenn es um die eigenen Interessen geht.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von vfl deere » 18.03.2021 10:42

Was wäre denn hier und heute anders, bei gleicher Vorgehensweise unseres Karriereoptimierers, ohne AK? Ernshaft gefragt!
Ich seh im Moment das Beispiel Bobic in FFM.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 18.03.2021 10:58

Pepe1303 hat geschrieben: 18.03.2021 08:03 Und holt dann Glasner der ebenfalls ne Ausstiegsklausel hat...

:winker:
Er hat ne ak für einen Verein.....Heimat, Salzburg! Auch das ist ein kleiner Unterschied. Rose z.B. ne AK für die Dosen, hätte ich auch nachvollziehen können.

Aber am Ende ist es Schrott egal, ob mit oder ohne ak, wenn einer gehen will, geht er, ist die verhandlungsposition nur anders.
Gesperrt