Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 14.03.2021 20:56

raute56 hat geschrieben: 14.03.2021 15:27
Gottseidank sind sie keine finanziellen Hasardeure! Das ist gut so. Schau mal nach Bremen und Schalke.
:daumenhoch:

Es sind ja nicht nur Bremen und Schalke, aktuell zeigt ja auch Hertha die Schattenseiten solcher Experimente.
Statt der Big City Club Phantasien, bei dem dann Draxler, Xhaka und Götze die Hatz auf die Bayern anführen, ist dort inzwischen wieder deren Safety Car auf der Bahn.
Um das totale Desaster abzuwenden......das wäre dort der Abstieg.
Investor, Kapital, klangvolle Namen...........der Stoff, aus dem die Träume sind.
Spiegelt sich hier ja auch in manchen Beiträgen, das sollte Eberl einfach mal versuchen.
Rangnick, Kapitalgeber/Investoren, Mega-Transfers......und der ( vermeintliche ) Erfolg ist nicht mehr aufzuhalten. :lol:

Visionen...........der Wiedereintritt in die Realität ist dann mitunter ganz hart.
Nicht zuletzt das seinerzeit gehypte Duo Heidel/Weinzierl sollte königsblau doch dauerhaft in ganz andere Sphären befördern, jetzt stehen sie kurz vor dem nächsten Schritt.
In Bremen kauen sie immer noch an den Nachwirkungen der Allofs-Ära, davon weiß auch WOB ein Lied zu singen.
Und hier beim HSV..........naja......no End in Sight.
Die hatten auch so´ne Verbal-Koryphäen, die mal die Schale in die Hand nehmen wollten.

Deshalb......solche und ähnliche .....Visionen und Forderungen kannste nicht ernstnehmen.
Der Weg zum Blech / zu den Erfolgen führt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit a) nur über die Bayern und b ) ist real nur mit harter Arbeit, einem dicken Fell und Durchhaltevermögen zu erreichen.
So haben es die Bayern auch zu ihrem jetzigen Status gebracht, während die anderen .....Visionen nahezu ausnahmslos krachend gescheitert sind.
Zu Ruhm und Ehre, Blech und viel Geld inkl. Megastars und Traumfußball hat´s i-wie nie so richtig geführt.

Die jetzige Phase wirft uns dabei natürlich zurück, das ist sehr ätzend.
Mit i-welchen Experimenten, die zum vollständigen Kontrollverlust führen können, sollten wir uns besser nicht befassen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 15.03.2021 06:19

:daumenhoch:
rockkeks
Beiträge: 536
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rockkeks » 15.03.2021 08:24

@vfl money

unterschreibe ich alles . ich würde mich zwar nicht gegen eine (reine) trainerlösung rangnick aussprechen aber wir sollten unseren eingeschlagenen weg nicht radikal risikobehaftet über den haufen werfen .
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8607
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 15.03.2021 08:24

Rote Laterne hat geschrieben: 14.03.2021 17:43 Also ich glaube ja immer mehr, dass Eberl schon vor seiner Auszeit wusste das Rose gehen wird. Des halb auch die Auszeit um sich in Ruhe Gedanken um die zukünftige Ausrichtung zu machen.
Davon kannst Du ausgehen. Als Favre gefeuert wurde, war das ein Signal für Rose "Weg frei". Eberl das Pokerface will sich natürlich nicht in die Karten schauen lassen und gibt vor, Urlaub zu machen.
Moench2704
Beiträge: 278
Registriert: 28.05.2009 12:48
Wohnort: Schwalmtal, Geburtsort Mönchengladbach-Eicken

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Moench2704 » 15.03.2021 16:34

man muss Ziele haben...........Relegationsplatz, klingt auch realistisch. Man muss es nur stur durchziehen :)
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 15.03.2021 16:48

Relegationsplatz hätte den Charme, dass wir dann alle wieder die nächsten 10 Jahre wissen, wo wir herkommen... :mrgreen:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 15.03.2021 16:56

mein gott...hört ich euch noch selbst? redet doch vom direktabstieg!!!!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von TheOnly1 » 15.03.2021 17:20

uli1234 hat geschrieben: 15.03.2021 16:56 redet doch vom direktabstieg!!!!
In der Rückrundentabelle fehlt dazu nicht viel.
Und von einem positiven Trend kann man nun wahrlich auch nicht sprechen bei uns.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden wir natürlich NICHT da ganz unten rein rutschen, aber für wesentlich unwahrscheinlicher als nochmal oben anzugreifen halte ich das nun auch nicht.
Muss man halt auch mal klar so benennen und ansprechen dürfen.
Kampfknolle
Beiträge: 17007
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 15.03.2021 19:13

Titus Tuborg hat geschrieben: 15.03.2021 16:48 Relegationsplatz hätte den Charme, dass wir dann alle wieder die nächsten 10 Jahre wissen, wo wir herkommen... :mrgreen:
Max, bist du es? :mrgreen:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.03.2021 19:16

Moench2704 hat geschrieben: 15.03.2021 16:34 man muss Ziele haben...........Relegationsplatz, klingt auch realistisch. Man muss es nur stur durchziehen :)
Soll ich wieder anfangen zu rauchen nach 10 Jahren.
Bloß nicht.
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3551
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Floschi » 15.03.2021 19:17

Titus Tuborg hat geschrieben: 15.03.2021 16:48 Relegationsplatz hätte den Charme, dass wir dann alle wieder die nächsten 10 Jahre wissen, wo wir herkommen... :mrgreen:
:daumenhoch: Wir brauchen diese demütige Haltung einfach
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13862
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 15.03.2021 19:27

Besser als andersrum. Denn "Übermut tut selten gut". Wusste schon meine Großmutter. :iknow: :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 15.03.2021 19:31

Ruhrgebietler hat geschrieben: 15.03.2021 19:16 Soll ich wieder anfangen zu rauchen nach 10 Jahren.
Bloß nicht.
Wenn die Frau nicht schuld ist dann ist Borussia schuld. :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 15.03.2021 19:32

uli1234 hat geschrieben: 15.03.2021 16:56 mein gott...hört ich euch noch selbst? redet doch vom direktabstieg!!!!
Irgendeiner muss Schalke ja begleiten... :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49115
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2021 19:43

:offtopic:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 15.03.2021 20:26

@rockkeks @zaman :winker:

Hier ist gelegentlich die scheinbar mangelnde Wertschätzung von Eberl für die Fans ( sehr dehnbarer Begriff ) moniert worden.
Kann man auch umgekehrt sehen, glücklicherweise wird dessen Position nicht alle 1-3 Jahre neu besetzt.
Von Person X oder Y, die dann weiterzieht, wenn der Erfolg ausbleibt........oder anderweitige Claims locken.

Die brachialen Radikalinski-Varianten sind da nicht vorgesehen, insofern war der Schritt vom Safety Car Hecking zu dem durchlaufenden Posten schon ein Risiko.
Das ist schiefgegangen......sollte aber kein Anlass zu schieren Verzweiflungstaten sein.
Und das wäre letztendlich die Verpflichtung von Rangnick, nach der Blendgranate nun die tickende Zeitbombe mit Explosionsgarantie.
Die aktuelle Lage auf Halde 04 liefert im wahrsten Sinne des Wortes die Blaupause ins Chaos, das ist nackte Überlebensangst.

Auch wenn sicher manchen Fans die Stellungnahme von Eberl nicht weit genug gegangen ist.....er/Borussia muss in dieser Situation pragmatisch und rational handeln.
Und nicht dem Druck erliegen, der natürlich immer stärker wird........sondern Lösungen finden, die funktionieren.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 15.03.2021 21:14

@ VFL money

Für deine beiden posts auf dieser Seite :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
mikael
Beiträge: 2517
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mikael » 15.03.2021 21:22

Er zieht gnadenlos seine linie durch bis zum bitteren Ende. Was das soll??? Einfach ein Bild abgeben das er ja er! Anders als die Branche ist. Dadurch sieht er für sich für die borussia in Verhandlungen besser dazustehen als finanzkraftigere Vereine. Loyal Was komme wohlfühloase bis zum abgewöhnen...... So ist er. Beurteile seine Arbeit positiv und richtig nur wenn ein Mensch altlasten nicht wegwirft kommt nicht voran! Er soll endlich mit dem wo wir herkommen vergessen und sein Fokus auf das heute und hier legen. Denke er wird keine Lösung in der Trainer Sache finden die grosse Zustimmung erhält aber das ist auch im gleich....... Jetzt müsste man aber im Verein im Umfeld eine aufbruch Stimmung erzeugen. Hoffe dennoch das er annehmbaren Namen findet, er macht aktuell Fehler nach Fehlern. Ohne positive Energie kann nirgends Erfolg kommen Max! Und die kommt nicht auf
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41726
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 15.03.2021 21:24

mikael hat geschrieben: 15.03.2021 21:22 Jetzt müsste man aber im Verein im Umfeld eine aufbruch Stimmung erzeugen
So isses
Und ich hoffe das dies auch passieren wird :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36790
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 15.03.2021 21:26

Aber jetzt ist es dann wieder gut mit der Eberl Selbstlobplatte oder?

Was hindert denn Eberl Rose rauszuwerfen? Waren seine 3 Trainerwechsel während der Saison (Frontzeck-Favre und Favre-Schubert und Schubert-Hecking) so traumatisch für Eberl daß er das jetzt mit aller Macht verhindern will, koste es sportlichen Erfolg was es wolle?
Gesperrt