Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.03.2021 00:47

Fand Max auch inhaltlich extrem schwach heute. Wozu war er im Studio? Breyer hat nicht locker gelassen (welchen Grund gibt es, dass nach der Verkündung des Wechsels von Rose 6 Niederlagen folgten, mehrfach nachgefragt; Eberl: Auch vorher schon Niederlage, er sieht kein Problem zwischen Mannschaft und Trainer, ergo: kann so weiterlaufen. Er sieht keinen Grund, mit Rose nicht weiterzumachen. Auch nicht bei einer Niederlage gegen Schalke. Anders wäre es nur, wenn es zwischen Rose und der Mannschaft nicht stimmt.

Ja was heißt das? Wenn die Spieler gegen Rose rebellieren, ganz lethargisch werden und 0:10 verlieren?
Dann könnte man allmählich mal prüfen, ob überhaupt noch das Verhältnis Mannschaft-Trainer OK ist ...

Mei o mei, Eberl. Das war nix heute.
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 14.03.2021 00:49

Aderlass hat geschrieben: 14.03.2021 00:30 Aber er scheint tatsächlich weit zu sein mit den Verhandlungen und es scheint ein Trainer mit Renommee zu werden. So mein Eindruck.
Worauf begründest du den Eindruck bezüglich des "Renommees" ?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 14.03.2021 00:49

Eines noch

Max sei froh das keine Zuschauer da sind
Du müßtest diesmal nicht nur vor die Nord gehen um zu besänftigen sondern auch vor die Süd Ost und West

Gute Nacht
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.03.2021 00:50

Und natürlich kein Nachfragen zu der Rose Aussage, dass er gar keinen Bock auf das CL Spiel hat. Ob die das vorher schon abgesprochen haben, weil es dann echt peinlich für Max und seine stoischen Loblieder auf den Dortmunder geworden wäre?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 14.03.2021 00:50

Folglich gibts gegen Schalke ein 0:4.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 14.03.2021 00:51

midnightsun71 hat geschrieben: 14.03.2021 00:47 Aber warum er nicht noch 5 Minuten auf die Torwand schießen kann verstehe ich echt nicht ..., seltsam
Jetzt macht er aber auch echt alles falsch.
Dafür sollte er sofort zurücktreten!!!
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kwiatkowski » 14.03.2021 00:51

Gegen Schalke wirds reichen und dann werden alle den Rose abfeiern.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 14.03.2021 00:52

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2021 00:50 Und natürlich kein Nachfragen zu der Rose Aussage, dass er gar keinen Bock auf das CL Spiel hat. Ob die das vorher schon abgesprochen haben, weil es dann echt peinlich für Max und seine stoischen Loblieder auf den Dortmunder geworden wäre?
Ja, es gibt vorher ein Briefing.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 14.03.2021 00:52

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.03.2021 00:47 ergo: kann so weiterlaufen.
Das ist für mich eine Kernproblematik beim Umgang mit Interviews. Anstatt sich allein auf das Gesagte zu beziehen, zieht man für sich einen Schluss und behauptet etwas, das so aber gar nicht gesagt wurde.

Eberl sagte doch ausdrücklich, dass er "Stand jetzt" davon ausgeht, nichts zu ändern. Frag doch mal bei Eintracht-Fans nach, wie viel Gültigkeit ein "Stand jetzt" in deren Augen hat.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.03.2021 00:52

fussballfreund2 hat geschrieben: 14.03.2021 00:51 Jetzt macht er aber auch echt alles falsch.
Dafür sollte er sofort zurücktreten!!!
Heul doch! :winker2:
Peter1965
Beiträge: 69
Registriert: 20.02.2021 18:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Peter1965 » 14.03.2021 00:53

Das gibts ja gar nicht :shock:
Max schießt tatsächlich nicht auf die Torwand! Stattdessen muss eine Snowboarderin ran :?
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 14.03.2021 00:53

fussballfreund2 hat geschrieben: 14.03.2021 00:51 Jetzt macht er aber auch echt alles falsch.
Dafür sollte er sofort zurücktreten!!!
Sein verschossener Elfer gegen 60 München verfolgt ihn noch immer.

Du bist mir noch ne Antwort schuldig mit deinen Anschuldigungen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 14.03.2021 00:54

midnightsun71 hat geschrieben: 14.03.2021 00:47 Aber warum er nicht noch 5 Minuten auf die Torwand schießen kann verstehe ich echt nicht ..., seltsam
Das stimmt. Einen Flieger wird er nicht verpassen können. Und eine Krisensitzung wird es heute Nacht vermutlich auch nicht geben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 14.03.2021 00:55

Er muss morgen früh mit dem Hund raus, das kann ich verstehen.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Compagno » 14.03.2021 00:55

Ich fand das von Breyer journalistisch wirklich sehr gut. Nicht nur die kritischen, auch mal unbequemen Nachfragen, sondern auch die Thematisierung der absurden Spielorte in der Champions League. Leider bliebt aufgrund des ganzen Rose-Dramas nicht mehr so viel Zeit dafür, wie es das Themenfeld eigentlich verdient gehabt hätte. Und hier hat sich Breyer dann (wahrscheinlich auch aufgrund des Zeitmangels) doch vergleichsweise schnell mit den Antworten zufrieden gegen, obwohl ich mir bei dem Thema besonders gewünscht hätte, dass man da "am Ball" bleibt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 14.03.2021 00:58

borussenmario hat geschrieben: 14.03.2021 00:55 Er muss morgen früh mit dem Hund raus, das kann ich verstehen.
Hört der Hund auf den Namen Cando und dessen Herrchen hat schon wieder was anderes zu tun?

Hier eine Zusammenfassung des ASS:

Seit Marco Rose und Borussia Mönchengladbach offiziell mitgeteilt haben, dass der Trainer im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln wird, läuft es gar nicht mehr. Sportdirektor Max Eberl hat diesbezüglich einmal mehr die derzeit unbequemen Themen behandelt - und unter anderem auch über Joachim Löw und Hansi Flick gesprochen. https://www.kicker.de/799736/artikel/he ... t-stellung
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2536
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stadtrandlichter » 14.03.2021 01:00

Breyer macht das sowieso immer stark :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 14.03.2021 01:01

Eines noch

1 Uhr nachts und wir zerbrechen uns den Kopf über Borussia Mönchengladbach
Wahnsinn

Gute Nacht
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 14.03.2021 01:03

Jagger1 hat geschrieben: 14.03.2021 00:32 Wo habe ich die Aussagen Max' verdreht!?
Habe ich doch gesagt. Damit warst nicht explizit du gemeint sondern der generelle Versuch einiger user, Max' Aussagen zu verdrehen. Bsp.:

1. Rose bleibt bis 30.06. - Hat er so nicht gesagt!
2. Die bösen Fans sind schuld - hat er nicht!!! gesagt

Und dann in Bezug auf die AK...was soll er denn bitteschön sagen??? Er will mit dem Trainer solange es geht weiterarbeiten. Nach seinen Aussagen stimmt die Chemie zwischen Trainer u. Mannschaft. Und anscheinend auch zwischen Trainer und ihm. Und dann soll er hingehen und sagen, dass er den Vertrag so nicht mehr abschließen würde??? Sorry, kann er nicht.
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 14.03.2021 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 14.03.2021 01:03

Stadtrandlichter hat geschrieben: 14.03.2021 00:49 Worauf begründest du den Eindruck bezüglich des "Renommees" ?
1. „Wenn wir früher Trainer verpflichtet haben dann wurde zuerst gefragt wann man den wieder entlässt. Heute bekommen wir schon ganz andere Leute...“
2. Er sagt wenn er von einem Trainer überzeugt ist, dann würde er auch heute wieder eine AK akzeptieren weil man mittlerweile wie bei Topspielern akzeptieren muss dass solche Leute dann auch vielleicht den nächsten Schritt gehen wollen.
Gesperrt